Kruse ist schon ein guter, genau die Art von Transfer, die ich an Gladbachs Stelle auch gemacht hätte. Der Kerl ist nach heutigen Maßstäben sicherlich sowas wie ein Spätstarter.
Ich kenne ihn u.a. noch aus u19-NM-Zeiten und damals war er schon ein sehr gefälliger und talentierter Spieler. Das Problem war, dass er sich dann zunächst schwer mit dem Übergang in den Profifußball tat und es erst so richtig über Umwege schaffte, aber dafür hat er sich dann in den letzten Jahren Stück für Stück stetig verbessert.
Dazu scheint man ihn ja wirklich günstig zu kriegen, da kannst du eigentlich nichts falsch bei dem Transfer machen, zumal ich es ihm zutraue nochmal 1-2 Schritte in seiner Entwicklung zu nehmen. Ist ja nicht so als muss man mit 25 Jahren schon seinen Höhepunkt erreicht haben. Gerade bei seinem bisherigen Karriereverlauf würde mich das auch nicht wundern, wenn er da nochmal zulegen kann.
Bin mal gespannt wen die Freiburger noch zu verlieren werden, das könnte für die ein richtig bitteres Transferfenster werden.
Ein Ginter dürfte bspw. auch für viele Bundesligisten interessant sein, übrigens auch für Gladbach, zumal es zu Sorg, Caligiuri und Flum ebenfalls schon Gerüchte gibt.