Ich gehe davon aus, dass die Bayern spätestens im Sommer extrem an Götze baggern werden und das die Gerüchteküche dann noch mal unendlich mal nerviger werden als nun um Lewy...
Naja, nerviger dürfte es kaum werden, denn in Lewandowskis Fall haben es ja vor allem die Berater immer wieder angeheizt und das lange bevor es "nötig" war.
Bei Götze wird es sicherlich immer wieder Gerüchte geben, aber so richtig heiß dürfte es wohl erst in der Rückrunde der nächsten Saison werden, wenn wirklich konkret über einen Wechsel 2014 verhandelt werden kann und das könnte sicherlich ein realistisches Szenario sein.
Aber man muss halt auch schauen, ob Götze überhaupt wechseln will und da dürfte die sportliche Entwicklung des BVB eine wichtige Rolle spielen.
Sollte die stimmen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er noch bis 2015/2016 bleibt.
Dann wäre er immerhin auch gerade mal 23/24 Jahre alt und hätte noch mehr als genug Jahre bei einem der ganz, ganz Großen (und könnte die direkte Ribery-Nachfolge übernehemn
).
Vermutlich, aber warum sollte Bayern das kümmern? Wäre ja eigentlich sogar schlau, man hätte nicht mehr die Gefahr, dass Götze zu nem anderen Verein (Ausland) geht und man ist den BVB als Konkurrenten ziemlich sicher los. Gut, nicht unbedingt gut für die Attraktivität der Bundesliga, aber die wird Bayern auch nicht primär interessieren.
Ich glaube ja auch nicht, dass Bayern da Rücksicht auf den BVB nehmen würde, aber meiner Einschätzung nach wird das eher wie bei Neuer verlaufen. Den hatte man auch über Jahre immer auf dem Schirm, hat lange "gebaggert" und dann den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel gefunden.
Den sehe ich bei Bayern/Götze in diesem Sommer noch nicht gekommen. Götze kann sich ganz in Ruhe noch ein Jahr bei Dortmund entwickeln, denn einen Stammplatz in der NM will er sicherlich auch erobern, und bei Bayern ist es eh nicht so als bräuchte man nun unbedingt jetzt schon DEN Kracher in der Offensive.
In der Saison darauf würde das dann schon mehr Sinn machen. Ribery wird ja nicht jünger, Robben mag dann evtl. auch aussortiert werden und Götze konnte sich weiter beim BVB und der NM zeigen.
Aber ich hätte auch nichts gegen das von mir aufgezeichnete Szenario mit 2015/2016, denn letztlich habe ich Götze lieber beim BVB als irgendwo im Ausland.
Ich würde z.B. nicht die geringste Freude daran haben, wenn der BVB nun auseinanderbricht bzw. keine "ernsthafte" Konkurrenz mehr darstellt und jedes zusätzliche Jahr mit Götze beim BVB sorgt letztlich auch irgendwo dafür, dass man sich bei Bayern nicht ausruht.
Sollte Götze aber so oder so auf den Markt kommen, wie aktuell eben Lewandowski, dann aber gerne zu Bayern.