Ich glaub nicht das die BVB-Fans besser wären, ich kann aber mit guten Gewissen sagen das ich es wäre. Neuer, Höwedes, Hummels oder Sahin sind einfach sympathische junge Männer. Man darf hier aber nie denken das sie Fans ihres Vereins sind, zuallererst sind sie Profis, was immer betont wird. Daher wäre ich sicher traurig wenn einer der jungen Profis, die ich sehr gern mag, vom BVB weggehen würde, andererseits bin ich mir auch, anders als vielleicht andere Fans, darüber bewusst, das es über dem BVB fianziell und sportlich auch in Deutschland Vereine gibt, die mehr zu bieten haben. Daher kann man einem Spieler doch nur dankbar für die Leistung sein und ihm viel Erfolg wünschen und ihn in Ehren halten. Ich bin Metzelder auch nicht böse, das er weg ist und dann zu S04 ging. Fands nur blöd das es keine Ablöse gab, aber sonst ?
Warum ausgerechnet Bayern München ? Das Du das schreibst ist doch nur ein Spiegelbild von dem was ich meinte ... wer ist der beste Verein in Deutschland und finaziell am stärksten ? Wer spielt fast immer CL ? Bayern. Da spielen die besten Spieler aus Deutschland und da muss ein Torwart hin, er hat doch gesagt das er nicht ins Ausland will. Soll er etwa zu Waldhof Mannheim ? Macht nicht viel Sinn, oder ? Außerdem hatten alle Fans des S04 ca 2 Jahre Zeit sich mit einem Abschied abzufinden, da wird ja quasi so getan als ob es eine Superüberraschung wäre. Er hat doch in letzter Zeit nie ein Bekenntnis abgegeben, man weiß doch wie das Geschäft läuft.