Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Raimund Aumann war außerdem ein sehr guter tw, das darf man nicht vergessen, auch wenn er im schatten von illgner stand.

Reaktionen
0
Ich glaub nicht das die BVB-Fans besser wären, ich kann aber mit guten Gewissen sagen das ich es wäre. Neuer, Höwedes, Hummels oder Sahin sind einfach sympathische junge Männer. Man darf hier aber nie denken das sie Fans ihres Vereins sind, zuallererst sind sie Profis, was immer betont wird. Daher wäre ich sicher traurig wenn einer der jungen Profis, die ich sehr gern mag, vom BVB weggehen würde, andererseits bin ich mir auch, anders als vielleicht andere Fans, darüber bewusst, das es über dem BVB fianziell und sportlich auch in Deutschland Vereine gibt, die mehr zu bieten haben. Daher kann man einem Spieler doch nur dankbar für die Leistung sein und ihm viel Erfolg wünschen und ihn in Ehren halten. Ich bin Metzelder auch nicht böse, das er weg ist und dann zu S04 ging. Fands nur blöd das es keine Ablöse gab, aber sonst ?

Warum ausgerechnet Bayern München ? Das Du das schreibst ist doch nur ein Spiegelbild von dem was ich meinte ... wer ist der beste Verein in Deutschland und finaziell am stärksten ? Wer spielt fast immer CL ? Bayern. Da spielen die besten Spieler aus Deutschland und da muss ein Torwart hin, er hat doch gesagt das er nicht ins Ausland will. Soll er etwa zu Waldhof Mannheim ? Macht nicht viel Sinn, oder ? Außerdem hatten alle Fans des S04 ca 2 Jahre Zeit sich mit einem Abschied abzufinden, da wird ja quasi so getan als ob es eine Superüberraschung wäre. Er hat doch in letzter Zeit nie ein Bekenntnis abgegeben, man weiß doch wie das Geschäft läuft.

Ich glaub da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich ist mir klar warum es Bayern ist. Aber auf der emotionalen Ebene ist es trotzdem wieder etwas völlig anderes. Lieber hätte ich ihn im Ausland gesehen ;)
Und der primäre Status "Profi" hin oder her, Neuer ist reinblutiger Schalker, dass kann niemand abweisen. Aber da hast du natürlich widerrum recht, Neuer zu Bayern ist das beste Beispiel für Profi>Emotionen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es geht ja nicht nur darum unbedingt bei Bayern zu spielen, aber Bayern ist nunmal momentan der einzige deutsche Club mit allerhöchsten int. Ambitionen und dem entsprechenden Ansehen.
Es gab halt die Phase mit Dortmund als Konkurrent auf Augenhöhe und da hat der BVB durchaus den ein oder anderen Spieler weggeschnappt bzw. konnte seine Spieler immer halten. Kein einziger wechselte vom BVB zum FCB stattdessen ging ein Nerlinger z.B. zum BVB.
Die Spieler in Dtl. haben also praktisch kaum eine andere Wahl, wenn sie zu einem Topclub wollen ohne Deutschland zu verlassen und das man nicht in eine andere Liga/ein anderes Land will kann ich durchaus verstehen.
Da geht es dann ja nicht darum, dass die Spieler sich das nicht zutrauen/zu feige wären, sondern man muss halt auch sehen, dass man dann eben auch sein Umfeld in gewisser Ausweise aufgibt und gerade für Spieler mit Familie ist das sicherlich kein einfacher Schritt.
Auch der BVB wird das derzeitige Team nur zusammenhalten können, wenn dauerhafter Erfolg da ist, um so die finanziellen Rahmenbedingungen zu schaffen als auch die entsprechende sportliche Perspektive bieten zu können.
Dennoch wird es am Ende immer so sein, dass die kleineren Fische von den Größeren gefressen werden und man sich damit schlicht abfinden muss.
Ich finde es zumindest besser, wenn die herausragenden Spieler in der BL bleiben und das unabhängig davon, dass ich Bayern Fan bin.
Es ist zwar eine schöne Anerkennung für die Qualität der BL, wenn die Spieler der BL-Vereine gefragt sind, aber gerade so Typen wie Neuer würde ich lieber weiterhin innerhalb der BL sehen.
Vor allem ist es ja nicht so als könnte Bayern alle Topspieler der BL auf sich vereinen, da wird es immer noch genügend Spieler geben, die entweder im Ausland landen oder eben doch bei ihren jeweiligen BL-Vereinen bleiben und evtl. dort etwas aufbauen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Beim BVB wird er doch eh nur Bankdrücker. ;o

Deleted_38330

Guest
5+1 Mio. sind okay gemessen daran, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, verletzt war und noch nicht wirklich an seine Bestleistung anknüpfen konnte. Mit dem Wechsel wären wir wieder schuldenfrei \o/

Reaktionen
524
wie lange läuft eigentlich noch Neuers Vertrag bei Schalke? Nur so aus Interesse...glaub natürlich auch nicht dran, dass er den zu Ende führt ^^

Reaktionen
0
2012, Neuer und sein Berater haben einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen, Held hat das Angebot dementiert...

Reaktionen
0
Wäre natürlich bitter wenn dennoch was dran sein sollte, aber ich glaube schon das Neuer zu Bayern geht. Die werden dann nur ein wenig mehr zahlen müssen, denke so 23 Millionen am Ende oder sowas.

Reaktionen
9
War ja klar, dass solche Gerüchte nach dem Spiel auftauchen. 99 sollte auch Beckham von ManU zu Bayern wechseln...

Schalke will halt sein 20 + x Mio. Die kriegen sie. Egal ob durch verspätete Zahlungen a la Erfolgsprämien oder gleich. Wurst. Der kommt her.

Reaktionen
0
träsch ist ne wurst.

Nuri Sahin zu Real Madrid wohl fix.

#marca und #spox

Reaktionen
39
spox beruft sich auf marca, du bräuchtest also nur eine von beiden seiten zu nennen....und da es die marca ist, glaub ich irgendwie nicht richtig dran

Reaktionen
39
wie sieht die klausel denn genau aus? sahins berater meinte, die klausel gäbe es nicht...oder gilt die nur fürs ausland und nicht für wechsel innerhalb deutschlands?

Reaktionen
0
beim überfliegen der marca seite hab ich nichts von klausel gelesen, das ist wohl ne "spox zusatzinfo"...

Reaktionen
39
nene über die klausel wurde ja schon öfters diskutiert, auch hier in deutschland. also es ist sicher, dass er nicht für 6 mio innerhalb deutschlands wechseln darf, die klausel gibt es nicht und das hat sein berater bestätigt. nur, ob er für 6 mio ins ausland wechseln darf ist die frage

Reaktionen
0
der berater sagte, dass die klausel NICHT fürs ausland gelte.
hatte mich jetzt auf den status quo bezogen, weil spox wieder was von 6 mio schrieb.

Reaktionen
1
bei sport1 wird mitlerweile von 10 bis 12 mio geredet

edit: und bei bild

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
nach der saison find ich das fast auch noch zuwenig. 15mio sollte er schon einbringen.

Reaktionen
0
es werden nun wohl 10 Mio€ sein. das natürlich ein Schlag ins Gesicht der Borussia. Aber die Verträge, haben sie ja selber mit unterschrieben

Reaktionen
0
spricht mou eigentlich schon deutsch? wenn nicht wirds langsam zeit.

Reaktionen
1
in madrid wird er eh eingehen
schmort 4 jahre auf der bank und spielt dann den rest seines lebens bei westham united oder sowas

Reaktionen
1
ne
so wie metzelder und VdV

btw laut bild.de sinds nun schon 20 mio € :rofl2: das macht die ganze sache doch erträglich :D

Deleted_38330

Guest
Davon 6 Mio. für Gündogan und den Rest für Klose. Höhö.

Reaktionen
0
was will die azze denn bei real, halbfinale is auch mit den pottlern drin

bleib da nuri!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Wäre auf jeden Fall eine Nuss für ihn.
Real ist auf den Positionen ja nicht gerade schlecht besetzt.

Reaktionen
39
es werden nun wohl 10 Mio€ sein. das natürlich ein Schlag ins Gesicht der Borussia. Aber die Verträge, haben sie ja selber mit unterschrieben

was für ein unsinn ist denn bitte dein zweiter satz? die klausel existiert offenbar nicht, was redest du für eine scheisse? und wenn keine klausel existiert, wird sich dortmund sicherlich nicht mit 10 mio abspeisen lassen, 15-20 sind da wohl eher drin

und ja, bei reals momentanem mittelfeld wärs echt nicht so geil dahin zu gehen, aber gut

Reaktionen
0
passend dazu der grund warum city einkauft wie eine frau mit tagen:
"In Sachen Boateng scheint ManCity stur zu sein, ganz anders hingegen wird die Personalie Emmanuel Adebayor gehandhabt.

Der Stürmer, der momentan an Real Madrid ausgeliehen ist, soll das Interesse der Bayern geweckt haben - und City ist alles andere als abgeneigt.

"Adebayor ist ein Typ, der zu Bayern passen würde. Ein sehr großer Spieler, vom Typ her wie Luca Toni", sagte Rigg.

Gut informiert der beste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben