Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
In spätestens 2 Jahren ist Nuri eh wieder in der Bundesliga, weil er an Xabi Alonso nicht vorbei kommt. Aber wer für zig-Millionen HochTief übernehmen kann, der kann auch mal 10 Mio für einen ZM-Backup zahlen. Viel falsch machen kann man aus Real-Sicht nicht mit Sahin

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sahin wird in 2 Jahren nur dann wieder in der BL spielen, wenn Bayern Interesse zeigt, aber ansonsten dürfte Sahin gehaltstechnisch doch schon für die anderen BL-Clubs "verdorben" sein.
Zudem finden sich für "Ersatzspieler" von Real immer irgendwelche Topclubs als Interessenten, also wenn es für ihn bei Real nichts wird, dann werden da immer noch Vereine wie ManU, Arsenal, Liverpool, Inter, Juve etc. gerne um ihn mitbieten.
Deswegen hat ein Berater wie Fazeli ja auch ein großes Interesse daran seine Schützlinge bei solch einem Verein unterzubringen, auch wenn es eine Gefahr für die sportliche Entwicklung ist. Wenn man erstmal auf dieser Ebene angelangt ist, dann erhält man auch eine ganz andere Aufmerksamkeit egal wie die tatsächlichen Leistungen aussehen.
Da hat es dann halt (international) mehr Gewicht Ersatzspieler bei Real zu sein als Leistungsträger und einer der besten BL-Spieler bei Dortmund.
Aus Sicht der Dortmunder wäre der Abgang ja noch zu verkraften, wenn es eine ordentliche Ablösessumme gäbe (20+ Mio. Euro), aber so schmerzt es schon.
Allerdings hat Zorc auch betont, dass es 2009 keine Vertragsverlängerung mit Sahin gegeben hätte, wenn man die Klausel nicht mit reingenommen hätte.
Ich bin mal gespannt, ob man versucht den Abgang mit Gündogan zu kompensieren oder ob da doch noch jemand für das ZM geholt wird, wobei ich das weniger glaube.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
My 2 cents, ich halte Sahin für den einzigen Dortmunder (neben langfristig Götze) der sich bei jeder Mannschaft der Welt durchsetzen kann. Und er wird sich durchsetzen. Ich fand auch bei den letzten Spielen, wo Sahin gefehlt hat, fehlte einfach etwas Struktur. Und man muss auch sehen, dass er jetzt mit 22 schon Erfahrung hat wie ein sonst ein 28Jährige. Als BVB-Fan bitter, für ihn persönlich schon die richtige Entscheidung.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sollte Sahin in Madrid aber auch wirklich _keinen_ Fuß auf den Boden kriegen, also absolut garnix reißen können, dann bringt im das Label "Spieler eines Topclubs" aber auch garnix. Dann stellt sich nur noch die Frage, obs Alicante oder Augsburg werden soll.
Aber ich rechne nicht mit einem totalen Fail. Eher mit einem Dasein als solider Backup

Reaktionen
0
so wie bei robben, sneijder, podolski oder henry da hatte ja auch KEIN topverein interesse...
selbst wenn er zu alicante gehen sollte sind leute wie forlan, eto'o und bergkamp sind auch groß rausgekommen, nachdem sie in jungen jahren bei nem großen club gescheitert sind...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Robben, Sneijder & Co fallen auch nicht in die Kategorie "absolut kein Fuß auf den Boden bekommen" und nur davon habe ich gesprochen

Reaktionen
176
Ist doch auch scheißegal wenn er den Bach runter geht, weder ist er Deutscher noch spielt er bei einem deutschen Verein :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Angeblich ist der FC an Maik Franz dran :(

Reaktionen
131
Geromel und Franz in der IV, gibts ein ungleicheres Paar? :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Robben, Sneijder & Co fallen auch nicht in die Kategorie "absolut kein Fuß auf den Boden bekommen" und nur davon habe ich gesprochen

Dann nimm halt andere Beispiele wie Huntelaar oder VdV...
Solche Leute finden nach einem Scheitern bei Real immer einen guten bis sehr guten Verein, also das mit Alicente oder Augsburg ist schlicht Quatsch.
Das "Schlimmste" was Sahin passieren könnte ist, dass er wieder bei einem Verein landet mit dem Status des BVB, denn sollte er bei Real scheitern würde ihn jeder Club dieser Kategorie mit Kusshand nehmen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich bin mal gespannt, ob man versucht den Abgang mit Gündogan zu kompensieren oder ob da doch noch jemand für das ZM geholt wird, wobei ich das weniger glaube.

Allerdings müsste man doch eigntl. noch nen backup fürs ZM holen oder nicht?
Hab da auch schon drüber nachgedacht, Gündogan ist jetzt da, ich schätze mal das perisic kommen wird, noch nen AV, vllt. noch nen IV hinter santana der als perspektivspieler verpflichtet wird.. dann braucht man aber immernoch jemanden der neben gündogan ZM spielen kann.

Reaktionen
321
so wie bei robben, sneijder, podolski oder henry da hatte ja auch KEIN topverein interesse...
selbst wenn er zu alicante gehen sollte sind leute wie forlan, eto'o und bergkamp sind auch groß rausgekommen, nachdem sie in jungen jahren bei nem großen club gescheitert sind...

Ich glaube Deine Wahrnehmung ist da sehr verzerrt... Man erinnert sich halt an die, die nachher gross rausgekommen sind. Die, die versagt haben wurden einfach vergessen.

Ich kenne jetzt natuerlich auch keine vergangenen Bankspieler von Real Madrid, die nie wieder nen Fuss auf den Boden bekommen haben, aber bei Bayern gibts da schon zahlreiche Beispiele von Spielern, die nen Knick abbekommen haben.

Das krasseste Beispiel ist wohl Tobias Rau, aber auch Schlaudraff, Lell, Rensing, Goerlitz und auch Deisler haben sich sicher keinen Gefallen damit getan, sich bei Bayern auf die Bank zu setzen.

Reaktionen
0
ja, henry z.b. mit seiner 3 tore saison für juve, eto'o immerhin 3 spiele für real...

Das krasseste Beispiel ist wohl Tobias Rau, aber auch Schlaudraff, Lell, Rensing, Goerlitz und auch Deisler haben sich sicher keinen Gefallen damit getan, sich bei Bayern auf die Bank zu setzen.
siehst du sahin vom talent eher auf dem niveau oder auf dem derer, die ich genannt habe..?

Reaktionen
321
In der Nachbetrachtung ist das immer einfach.

Rau, Rensing und Deisler wurden damals allesamt auch sehr hoch gehandelt. Vielleicht nicht ganz so hoch wie Sahin aber schon sehr hoch und Real Madrid ist eben doch noch mal ne andere Liga als Bayern.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass er gleich zu Real geht, wo die Konkurrenz so uebermaechtig scheint. Einer der anderen Top 8 Clubs, bei dem er auch damit rechnen kann Stamm zu spielen, haette es doch als naechster Schritt auch getan.

Reaktionen
0

Rau, Rensing und Deisler wurden damals allesamt auch sehr hoch gehandelt. Vielleicht nicht ganz so hoch wie Sahin aber schon sehr hoch und Real Madrid ist eben doch noch mal ne andere Liga als Bayern.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass er gleich zu Real geht, wo die Konkurrenz so uebermaechtig scheint. Einer der anderen Top 8 Clubs, bei dem er auch damit rechnen kann Stamm zu spielen, haette es doch als naechster Schritt auch getan.

Wenn man seinen Worten aus der PK glauben schenken darf, war aber Real so ziemlich der einzige Verein zu dem er wechseln wollte.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ja, henry z.b. mit seiner 3 tore saison für juve, eto'o immerhin 3 spiele für real...
Die Vergleiche hinken aber etwas:

Henry war bei seinem Wechsel von Juve zu Arsenal bereits Weltmeister. Und Etoo wurde während seiner Zeit bei Real viel verliehen, ohne was reißen zu können. Als Afrikameister und Olympiasieger ist er dann bei Mallorca untergekommen und hat getroffen.
Deshalb finde ich den Vergleich mit Sahin etwas ungenau, der "außer" einer deutschen Meisterschaft mit den BvB (und einem Pokal mit Feyenoord) noch kaum was gerissen hat.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass Sahins Karriere mit dem Schritt zu Real vorbei ist, sogar ganz im Gegenteil, falls er das zeigen kann, was er beim BvB gezeigt hat. Allerdings sehe ich ihn eher als Backup.
Und die BL hat gezeigt, dass sie ehemalige Spieler gerne wieder aus dem Ausland zurückholt, auch wenn Sahin "kein Deutscher" ist.

Reaktionen
0
na scheint ja inzwischen was dran zu sein, wenigstens wechseln die jungs zu guten clubs (wenigstens einer von den dreien schieber/ekici/gün hätte schon bleiben dürfen :8[: )

Reaktionen
1
da is man fast froh dass der club nicht international failt nächste saison :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Allerdings müsste man doch eigntl. noch nen backup fürs ZM holen oder nicht?

Schwer zu sagen wie Klopp/der BVB das sieht. Wenn man jemanden holt, dann muss der auch die Qualität haben und wird entsprechend kosten, denn als Notfall-/Ersatz-ZM hat man ja noch Kehl, Da Silva und auch noch Leitner, der das spielen könnte.
Selbst ein Götze könnte in Frage kommen, wenn Klopp da mal einen off./kreativen Spieler haben will.
Also ich sehe da eher ein Qualitätsproblem auf der Position und weniger ein Quantitätsproblem und bei der Qualität geht es ja auch darum, dass die Position auch taktisch entsprechend eingenommen wird. So haben Götze und Kehl in jeweils verschiedener Hinsicht große Qualitäten, aber interpretieren die Rolle anders als Sahin und vielleicht anders als es im bisherigen System benötigt wird.
Von daher könnte es auch sein, dass Klopp da die Formation/taktische Ausrichtung etwas ändert (ein DM mit zwei ZMs davor statt zwei DM/ZMs vor einem OM/HS), um das zu kompensieren.
Denkbar wäre z.B. ein Bender der als klarer Abräumer agiert und man davor Gündogan und Götze spielen lässt und Kagawa dafür auf die Flügel gezogen wird. Allerdings hat Kagawa das so stark hinter der Spitze gemacht und bringt auch soviel Torgefahr auf der Position mit, dass das für Klopp evtl. keine Option sein mag.

Hab da auch schon drüber nachgedacht, Gündogan ist jetzt da, ich schätze mal das perisic kommen wird, noch nen AV, vllt. noch nen IV hinter santana der als perspektivspieler verpflichtet wird.. dann braucht man aber immernoch jemanden der neben gündogan ZM spielen kann.

Ich glaube nicht, dass man einen IV als Perspektivspieler verpflichtet. Es wird eher jemand mit bisschen Erfahrung gebraucht, der sich ohne Murren auf die Bank setzt, denn mit Sobiech und Hornschuh hat man bereits durchaus zwei taugliche IV-Talente in den eigenen Reihen.
Ich weiß bei beiden noch nicht, ob es zur BL reicht, aber das wäre bei anderen Perspektivspielern, die der BVB realistisch verpflichten kann kaum anders.

Ich glaube Deine Wahrnehmung ist da sehr verzerrt... Man erinnert sich halt an die, die nachher gross rausgekommen sind. Die, die versagt haben wurden einfach vergessen.

Ich kenne jetzt natuerlich auch keine vergangenen Bankspieler von Real Madrid, die nie wieder nen Fuss auf den Boden bekommen haben, aber bei Bayern gibts da schon zahlreiche Beispiele von Spielern, die nen Knick abbekommen haben.

Man sollte da mal etwas differenzierter an die Sache rangehen und gewisse Dinge unterscheiden. Rensing und Lell sind Eigengewächse und hatten jeweils eine sehr verschiedene Ausgangslage.
Rau, Schlaudraff und Görlitz waren dagegen nie "große Nummern", sondern gute Talente, die unter Umständen den Sprung hätten schaffen können.
Die mit Sahin in einen Topf zu werfen ist da einfach sehr weit hergeholt.
Da wäre es angebrachter einen Sahin mit einem Effenberg bei seinem ersten und gescheiterten Anlauf bei Bayern zu vergleichen.
Allerdings konnte der dann trotzdem noch ins Ausland zu Florenz wechseln und später zu Gladbach und wurde dann noch ein ganz passabler Spieler und wenn ich mich richtig erinnere war er nicht ganz unbeteiligt an einem gewissen späteren Erfolg von Bayern.
Meinetwegen können wir auch den aktuellen Fall von Kroos nehmen. Dessen Karriere befindet sich in der nächsten Saison vielleicht an einem Scheidepunkt.
In der letzten Saison hat er bei Leverkusen gezeigt wozu er fähig sein kann und hatte dort für das Team eine ähnliche Bedeutung wie Sahin es für den BVB hatte. Es gibt da sogar allgemein viele Parallelen zwischen den Beiden. So machte auch Sahin schon in sehr jungen Jahren auf sich aufmerksam und musste jahrelang mit dem Label "kommender Weltklassespieler" zurechtkommen.
Bei Kroos ist es nun so, dass er in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen könnte, wobei es dafür sicherlich auch einige Gründe gibt, die das erklären können, aber viel "Schonzeit" wird er nicht mehr haben.
Dennoch wird er selbst dann von jedem BL-Club begehrt sein und auch momentan gibts immer wieder Gerüchte bzgl. Interesse von ausländischen (Top)Clubs.
Spieler wie Sahin oder eben Kroos stehen halt seit Jahren in den Notizblöcken aller Scouts und solche Spieler werden dann nicht von heute auf morgen im Nichts verschwinden.

Übrigens bin ich mir nicht klar wieso du da Deisler aufzählst. Deisler ist bei Bayern nicht sportlich gescheitert. Wenn er einigermassen fit war (physisch wie psychisch), dann spielte er und war einer der Leistungsträger.
Ich erinnere mich da sogar noch an seine letzten Auftritte bevor er ganz aufhörte, da war er schlicht überragend und es sollte bis Ribery/Robben dauern, um einen Spieler wie ihn zu haben.
Deisler hat später ja auch selber gesagt, dass er schlicht am Profigeschäft an sich gescheitert ist, also das kann man sicherlich nicht am Verein Bayern festmachen. Der Kerl wäre bei Bayern ein ganz großer geworden ohne ständige Verletzungen und seine Depressionen, aber davor schützt dich auch kein kleinerer Verein (siehe Simak und Leverkusen z.B.).

Ansonsten ist es sicherlich richtig, dass es ein gewagter Schritt von Sahin ist und ich hätte ihm auch geraten noch 1-2 Jahre beim BVB zu spielen, aber es stimmt auch, wenn man sagt, dass sich solche Chancen nicht immer ergeben und auch wenn die Konkurrenz hart ist, würde ich sie nicht als unüberwindbar bezeichnen.
Zudem glaube ich nicht, dass es bei den "anderen Top8 Clubs" wirklich viel einfacher wäre.

Bayern wäre dumm Ekici abzugeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes das zulässt.
Ekici hat die Qualität ein guter Ergänzungsspieler bei Bayern zu sein und ich würde auch nicht ausschließen, dass da mehr möglich ist.
Also aus Sicht von Ekici mag das vielleicht noch verständlich sein, aber ich wüsste nicht wieso Bayern ihn hergeben sollte.

Reaktionen
0
Versteh ich auch nicht so recht, aber könnte auch ein Hinweis auf einen Vidal-Transfer oder sowas sein. Wenns stimmt, dann sehr guter Transfer für Bremen.

Reaktionen
0
ich glaub so langsam an den vidal-transfer, gustavo scheint ja nicht so hoch im kurs zu stehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn man Ekici gehen lässt, dann ist das ein eindeutiger Hinweis auf einen Vidal-Transfer...
Ich glaube mit Gustavo plant man eher als IV/LV, aber immerhin würde man für Ekici eine ordentliche Ablöse kriegen. :8[:

Reaktionen
0
Und in 2 Jahren ärgert man sich wie bei Hummels :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Und in 2 Jahren ärgert man sich wie bei Hummels :ugly:

Immer möglich, aber im ZM ist die Situation schon noch eine andere. Die Differenz zwischen Ekici und Vidal dürfte nun wohl rund 10-15 Mio. Euro betragen (Vidal wird irgendwas zwischen 15-20 Mio. Euro kosten) und in dem Fall wäre das dann schon absolut zu rechtfertigen.
Ekici kann vielleicht im Idealfall eine Entwicklung wie Vidal nehmen, aber mal schauen, ob das auch wirklich passiert.
Mit Schweinsteiger, Vidal, Tymo, Gustavo, Pranjic und evtl. Kroos wäre man im ZM ja enorm stark besetzt.

Also so langsam deuten sich bei Bayern ja ein paar Transfers an. Neuer, Vidal und Boateng scheinen alle recht konkret zu sein und daneben gibt es halt wohl einige Kandidaten für die AV/Offensiv-Backup Positionen.
Wenn da für die AV-Position wirklich jemand vom Kaliber Coentrao/Sagna kommt, dann wäre das mit den anderen genannten Zugängen schon eine Mannschaft mit der man in der nächsten Saison angreifen könnte.
Allerdings wäre das in der IV immer noch ein gewisses Wagnis, wenn "nur" Boateng kommt, denn der ist als IV kein etablierter Spieler und es stellt sich dann die Frage, wer sein Partner sein soll.
Gustavo hat sicherlich Potential für einen sehr guten IV, aber ich weiß nicht, ob die Kombo Boateng+Gustavo sich so gut ergänzen würde, die scheinen mir etwas zu ähnlich in ihrer Spielanlage und zusammen sind sie etwas Kopfballschwach für ein IV-Duo auf Topniveau.
Von Van Buyten, Badstuber und Breno als IV-Partner halte ich dagegen noch weniger. Also ohne Sorgen wäre ich nicht, wenn nur Boateng für die IV kommen sollte...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
YEESSS!!! Ekici ist genau der, den ich haben wollte. Sehr gut. 5 Mio sind ein guter Preis, aber den werden wir in 3-4 Jahren für 20 weiterverschärbeln. Bis dahin ist bestimmt Reza Fazeli auch sein Berater und lotst ihn zu Real :8[:

egal, auf jeden Fall für Bremen ein sehr guter Transfer!

Reaktionen
1
man man man. immer sind es die gleichen vereine die sich zurecht und clevererweise relativ frühzeitig um die talente mit massig potenzial kümmern. das darf meiner einer mit fredi nicht hoffen und erwarten :/

Reaktionen
0
Ich hab Bremen in den letzten Jahren nicht als große Talentanlaufstelle für junge, deutsche Spieler in Erinnerung. Na gut, mit Sandro Wagner haben sie natürlich ECHT n Schnapper gelandet, aber davor ?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich hab Bremen in den letzten Jahren nicht als große Talentanlaufstelle für junge, deutsche Spieler in Erinnerung. Na gut, mit Sandro Wagner haben sie natürlich ECHT n Schnapper gelandet, aber davor ?
Marin ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Stuttgart sollte sich eh erstmal darum bemühen die eigenen Talente zu halten, denn es würde schon helfen, wenn Rudy, Schieber, Beck und co. nicht die Konkurrenz verstärken würden. :o
Immerhin kommt Schieber wenigstens zurück und Tasci soll wohl auch gehalten werden, aber mal schauen, was der VfB sonst so vor hat.

Und jo, Bremen ist in den letzten Jahren nicht wirklich damit aufgefallen besonders auf junge, deutsche Spieler/Talente zu setzen.
Eigentlich waren das nur Marin und Mertesacker davor, die in diese Kategorie gehören. Wagner ist halt der Treppenwitz schlechthin und bei Bremen scheint mir generell etwas die Luft raus zu sein.
Ich habe immer noch große Zweifel bzgl. Schaaf und der Perspektiven von Bremen unter ihm. Für mich deutet einiges darauf hin, dass man in nährer Zukunft nicht mehr ganz oben mitspielen wird.

Der ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass Talente nicht nur bei Bayern in ihrer Entwicklung stehen bleiben können, aber da regt sich dann komischerweise keiner darüber auf.

Reaktionen
82
Und jo, Bremen ist in den letzten Jahren nicht wirklich damit aufgefallen besonders auf junge, deutsche Spieler/Talente zu setzen.
Eigentlich waren das nur Marin und Mertesacker davor, die in diese Kategorie gehören.
Äh da war doch dieser, wie hiess er noch gleich … Özil.

Reaktionen
112
eigentlich wissen wir erst, dass vidal zu bayern geht, wenn er im letzten spiel ein entscheidenes eigentor schießt und bayern uns überholt.
scheiß deja vu

Reaktionen
1
Stuttgart sollte sich eh erstmal darum bemühen die eigenen Talente zu halten, denn es würde schon helfen, wenn Rudy, Schieber, Beck und co. nicht die Konkurrenz verstärken würden. :o
Immerhin kommt Schieber wenigstens zurück und Tasci soll wohl auch gehalten werden, aber mal schauen, was der VfB sonst so vor hat.

Eigentlich waren das nur Marin und Mertesacker davor, die in diese Kategorie gehören. Wagner ist halt der Treppenwitz schlechthin und bei Bremen scheint mir generell etwas die Luft raus zu sein.
Ich habe immer noch große Zweifel bzgl. Schaaf und der Perspektiven von Bremen unter ihm. Für mich deutet einiges darauf hin, dass man in nährer Zukunft nicht mehr ganz oben mitspielen wird.

tasci kann imho weg, der spielt nur noch solide. dass schieber wieder kommt ist super, beck ist wahrlich ein verlust. kuranyi, gomez, hleb sind allesamt für gutes geld weggegangen, was den schmerz dann doch gelindert hat. auf tobias weiß und sven schipplock kann man verzichten, rudy hätte definitv bleiben müssen. jetzt soll traore kommen, für dessen position ein aus meiner sicht hervoragender daniel didavi bereit steht - passt mir also überhaupt nicht. ich hoffe dennoch, dass nun beim VfB endlich wieder mehr auf die talente gesetzt wird.
und zu bremen, jo özil wurde als talent gehandelt, ist bei schalke nur wegen imenser gehaltvorstellungen nicht gehalten worden wenn ich mich richtig erinnere. marin war eine top verpflichtung und man darf auch einen diego nicht vergessen, der in jungen jahren für wenig geld aus porto kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben