Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hatte in dem Moment schlicht vergessen Özil zu nennen, er wurde auch bei Schalke durchaus als herausragendes Talent gehandelt, aber dennoch fehlte es da am letzten Vertrauen, vor allem Rakitic genoss da als gekaufter Spieler mehr Vertrauen.
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass Bremen nie junge, deutsche Spieler verpflichtet, aber wenn man alle BL-Vereine durchgeht, dann hat da quasi jeder Verein mal den ein oder anderen jungen dt. Spieler, der geholt wurde.
Bremen macht das sicherlich auch ab und an mal, aber zeichnen sich nun auch nicht dadurch aus.
Viel eher war es früher die Bremer Stärke im Ausland gute und günstige Spieler zu scouten (Pizarro, Ailton, Ismael, Krstajic Micoud, Diego etc.).
Die Kategorie "Verein für junge, deutsche Spieler" wird da momentan wohl eher durch Leverkusen und Dortmund belegt, die dann auch mit jedem Spieler dieser Rubrik in Verbindung gebracht werden, ansonsten vielleicht in jüngerer Zeit noch Mainz, Nürnberg und Hoffenheim, aber der Rest tut sich da nicht groß was.

Reaktionen
0
Naja, wenn man mal über die erste liga hinaus blickt liefert 1860 auch ne herausragende performance im bereich jugendarbeit.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, wenn man mal über die erste liga hinaus blickt liefert 1860 auch ne herausragende performance im bereich jugendarbeit.

Ja, aber das wiederum im Bereich eigene Jugendarbeit und weniger beim Kaufen von talentierten Spielern.
Das ist ja auch beim VfB z.B. durchaus so, aber die machen dann halt zu oft den Fehler die vorhandenen Mittel in irgendwelche Durchschnittsspieler zu investieren, obwohl man dafür genauso gut die eigene Jugend ranlassen könnte.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
gut dass wir keine vorhandenen mittel haben :elefant:
Das Geld war mal da und wurde verbrasselt für irgendwelche scheiss Spieler, ihr könnt halt nicht einkaufen. Aber demnächst sind ja wieder 8 rote Mio aufm blauen Konto :x

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Auf den ersten Blick fallen mir bei Werder aber 2 junge Deutsche ein, die auf dem Sprung in die erste 11+3 bei Werder sind/sein können: Trinks und Thy. Trinks hat zumindest in den Spielen, die er diese Saison gemacht hat, einen super Eindruck gemacht. Hoffentlich bekommt der (trotz Ekici) weiter seine Chancen. Besser als ein Borowksi und ein Hunt in der Form dieser Saison ist er auf jeden Fall

Reaktionen
0
http://www.bild.de/sport/fussball/r...ransfer-wahnsinn-in-europa-17822372.bild.html

Gareth Bale und Rafael van der Vaart für 82 Mio€ zu Chelsea?
und dann noch Agüero für 40 Mio€ zu Chelsea?

Um Tevez buhlt neben Inter Mailand neuerdings auch Real Madrid. Im Gespräch sind rund 60 Mio Ablöse. Auf Maradona-Schwiegersohn Agüero sind Juventus Turin, Chelsea und Manchester United scharf – die Ablöse dürfte bei über 40 Mio liegen. Und der Chilene Sanchez steht angeblich bei Barcelona, Manchester United und Chelsea auf der Wunschliste. Udinese verlangt rund 40 Mio.

Gespannt darf man auf den Poker um Portos Brasilianer Hulk sein. Das Angebot vom AC Mailand über 30 Mio wischte Porto-Boss Pinto da Costa einfach so vom Tisch: „Unter 100 Millionen wird erst gar nicht verhandelt.“

who the fuck is Hulk? Warum bieten die für den 30 Mio €?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Spieler, die in Portugal spielen, sind doch traditionell teuer. Außer Diego, der war damals günstig. Der saß aber auch nur auf der Bank :ugly:

Reaktionen
0
http://www.spox.com/de/sport/fussba...zu-real-madrid-gespraeche-mit-miro-klose.html

Altintop wohl zu Real

Bei Mittelfeldspieler Hamit Altintop stehen die Zeichen klar auf Abschied. Rummenigge bestätigte, dass es Interesse vom spanischen Rekordmeister Real Madrid am Türken gebe.
"Die Kollegen aus Madrid haben mich darüber informiert, obwohl sie dazu nicht verpflichtet gewesen wären. Hamit hat diese Saison nur dreimal von Anfang an gespielt. Das ist ihm zu wenig, das verstehen und respektieren wir. Es war Hamits Wunsch, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", so Rummenigge.

trololololololol

Reaktionen
0
guck dir die summen doch mal an die die por spitzenvereine einnehmen, das ist mit spielern aus frankreich vergleichbar, die cl erfahrung haben.

die por spitzenvereine sind eben "ausbildungsvereine" auf höchsten niveau, die spieler haben cl/el gespielt, den erfolgsdruck und den europäischen fußball gewohnt.

alleine wen porto die letzten jahre verkauft hat, deco, r.cavallo, pepe, bruno alves, bostigua, quaresma, l.lopez, lucho gonzales, sogar megaflop anderson hat 30 mio gebracht, porto hat in den letzten 5-6 jahren jedes jahr min.1 spieler für 20+ mio verkauft...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
guck dir die summen doch mal an die die por spitzenvereine einnehmen, das ist mit spielern aus frankreich vergleichbar, die cl erfahrung haben.

die por spitzenvereine sind eben "ausbildungsvereine" auf höchsten niveau, die spieler haben cl/el gespielt, den erfolgsdruck und den europäischen fußball gewohnt.

alleine wen porto die letzten jahre verkauft hat, deco, r.cavallo, pepe, bruno alves, bostigua, quaresma, l.lopez, lucho gonzales, sogar megaflop anderson hat 30 mio gebracht, porto hat in den letzten 5-6 jahren jedes jahr min.1 spieler für 20+ mio verkauft...

Gerade bei Porto ist sogar das ganze wirtschaftliche Konzept genau darauf aufgebaut. Mit den Spielerverkäufen gleichen sie ihr Defizit aus, dass sie durch Gehälter, Transfers etc. haben. Ohne diese regelmäßigen Verkäufe müsste Porto große Abstriche beim eigenen Personal machen und wäre sportlich sicherlich nicht auf dieser Ebene.
Hier mal eine kleine Übersicht über die Spielerverkäufe der letzten Jahre:
Porto%2BTransfers%2Bv2.jpg

Seit dem CL-Sieg 2004 hat Porto 350 Mio. Euro durch Spielerverkäufe eingenommen (190 Mio. als "Überschuss", 160 Mio. hat man in Spieler reinvestiert). :o
Ähnlich sieht es auch bei Vereinen in Portugal, Holland und Frankreich aus, wenn auch in abgeschwächter Form.

Reaktionen
0
Laut SPON haben sich Bayern und Schalke bzgl. Neuer getroffen und wohl jetzt auch eine Einigung wegen der Ablöse gefunden. Wird wahrscheinlich nach dem Pokal-Finale was kommen.

Und was ich nicht erwartet hätte:

Auch der Wechsel von Stürmer Nils Petersen vom Zweitligisten Energie Cottbus zum FC Bayern steht bevor. "Christian Nerlinger hat mit dem Spieler Gespräche geführt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich der Spieler für den FC Bayern entschieden hat", sagte Rummenigge. Petersen hat in der abgelaufenen Saison bislang 24 Tore erzielt.

Reaktionen
0
Petersen hätte ich auch gern beim BVB gesehen, aber naja. Hoffen wir mal das er kein Tobias Rau wird, ne. Das mit Neuer schreibt der Kicker nun auch als perfekt.

BVB wohl angeblich auch mit Perisic einig, finde ich gut, hat immerhin 19 Tore geschossen nun in der Bier-Liga und zudem ist der BVB an Schmiedebach von H96 und einem Außenverteidiger aus Chemnitz, Chris Löwe, dran. Ich hätte nur gern noch n Stürmer ;/

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Petersen hätte ich auch gern beim BVB gesehen, aber naja. Hoffen wir mal das er kein Tobias Rau wird, ne. Das mit Neuer schreibt der Kicker nun auch als perfekt.

Solange er kein Markus Feulner wird...

Nicht böse verstehen, aber es wird immer langweilig, wenn man in Bezug auf Bayern ständig über Rau, Schlaudraff, Baumjohann etc. redet.
Es ist ja auch nicht so als hätten diese Spieler nach Bayern in ihrer Karriere durchgestartet. Das sind halt Spieler, die es nicht gepackt haben und wie sie es bei jedem Verein massenweise gibt.
Natürlich spielt sich das bei Bayern auf höherem Niveau ab und der Verein und die Spieler stehen in einem stärkeren Fokus, aber muss Bayern jetzt auf jeden kleineren Transfer verzichten, weil der Spieler an der großen Kokurrenz scheitern könnte?
Für Petersen ist das sportlich gesehen ein hohes Risiko. Vereinswechsel sind halt auch immer Glücksspiel und je höher der Einsatz/das Risiko desto größer die Chancen. Sollte Petersen 1. Wahl als Gomez Backup werden, dann ist das schon ein immenser Karrieresprung und insgesamt eine Erfahrung zu der Petersen vielleicht sonst nie Zugang hätte (den finanziellen Anreiz mal außen vor gelassen). Das muss jeder Spieler mit sich selber ausmachen.
Mir ist auch klar, dass es in jüngerer Vergangenheit bei Bayern mehr negative als positive Beispiele gab, aber gerade in den 90ern und Anfang der 2000er hatte man eben auch viele positive Beispiele (Scholl, Kahn, Effenbergs umstrittene "Rückkehrt", Tarnat, Jeremies, Linke, Salihamidzic, Fink usw.).

BVB wohl angeblich auch mit Perisic einig, finde ich gut, hat immerhin 19 Tore geschossen nun in der Bier-Liga und zudem ist der BVB an Schmiedebach von H96 und einem Außenverteidiger aus Chemnitz, Chris Löwe, dran. Ich hätte nur gern noch n Stürmer ;/

Über Perisic hört man ja viel gutes, mal schauen, ob der wieder so ein "Schnäppchen" der Kagawa-Kategorie wird. ;)
Schmiedebach würde sicherlich hinsichtlich der Kaderbreite Sinn machen, vor allem da man sich auf Kehl aus ZM-Ersatz kaum verlassen kann und Schmiedebach hat sich wirklich gut entwickelt. Echter Arbeiter, der aber auch ein gutes Passspiel hat und auch vom Typ her gut zum BVB passen dürfte.
Über Chris Löwe habe ich zumindest gehört, dass er in der Liga auf jeden Fall zu den auffälligeren Spielern gehört, also da kann man kaum was falsch machen, wenn man ihn als Kaderergänzung holt. Wäre dann halt Dortmunds Petersen. :P

Reaktionen
0
Hab Deinen Beitrag im Petersen-Thema bei tm.de auch gelesen, gebe Dir schon Recht, dennoch immer ein Risiko als junger Spieler gerade zu Bayern zu gehen. Wäre aber natürlich cool wenn ers packen würde, ganz klar.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hoeneß sagte eben auf Sky man sei an Vidal interessiert.
Wenn Hoeneß sowas sagt, dann ist es eigentlich nur noch eine Frage nach der Höhe der Ablöse.
Sollte Vidal kommen wäre das sicherlich eine Verstärkung, Schweinsteiger und Vidal im ZM hätte schon was für sich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Allerdings, sofern man die def. nicht wieder komplett vergisst diese Saison.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
noch ein zm ist zwar schön und gut, aber hoeneß sollte vorher lieber mal die iv und die av verstärken, bevor das ganze geld für _noch_ einen zm draufgeht

Reaktionen
1
da im münchener ZM nun wirklich kein handlungsbedarf besteht ist das ganz klar so ein konkurrenz-schwäch-kauf

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
noch ein zm ist zwar schön und gut, aber hoeneß sollte vorher lieber mal die iv und die av verstärken, bevor das ganze geld für _noch_ einen zm draufgeht

Das wird letztlich sowieso nicht eine Frage des Geldes sein, wenn Bayern auf einer Position handeln will und von einem Spieler überzeugt sind, dann holen sie den auch.
Bei Coentrao ist das anscheinend nicht der Fall, zumindest nicht für die aufgerufenen 30 Mio. und das kann ich dann sogar nachvollziehen.
Ansonsten wird man dann wohl mit Gustavo in der Abwehr planen und damit kann ich leben, solange man einen guten IV und einen AV holt.
Dazu noch einen Offensivallrounder und für mich wäre es eine sehr erfolgreiche Transferperiode.
Davon mal abgesehen muss man bei einem Spieler wie Vidal zuschlagen, wenn der wirklich für 15-20 Mio. zu haben ist.

Reaktionen
0
versteh auch das Argument von synch nicht, Vial ist ein klares upgraee zu allen ZM/DM die Bayern hat.

Reaktionen
0
Würde halt dann Sinn machen, wenn Tymo verkauft wird und Kroos offensiver spielen darf, dann ist Vidal ne absolute Hausnummer und ein sinnvoller Transfer neben Schweinsteiger. Wenn Hoeneß das Interesse schon bestätigt zieht der Spieler ja auch quasi gerade schon um. Dennoch müssen noch ein guter AV und ein guter IV her, von denen hört man derzeit zu wenig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Würde halt dann Sinn machen, wenn Tymo verkauft wird und Kroos offensiver spielen darf, dann ist Vidal ne absolute Hausnummer und ein sinnvoller Transfer neben Schweinsteiger. Wenn Hoeneß das Interesse schon bestätigt zieht der Spieler ja auch quasi gerade schon um. Dennoch müssen noch ein guter AV und ein guter IV her, von denen hört man derzeit zu wenig.

Wieso sollte man Tymo verkaufen? Bayern lässt schon Ottl und Altintop gehen und ich glaube den meisten ist nicht bewusst, dass Bayern nach derzeitigem Stand nur 16-17 Spieler im Kader hätte. Vielleicht einfach mal anschauen, wie die Bank am Samstag gegen Stuttgart aussah.
Man braucht auch hochwertige Alternativen wie Tymo im Kader, denn Schweinsteiger/Vidal würden auch nicht alle Spiele machen und wenn LG in der Abwehr vorgesehen ist (und davon gehe ich erstmal aus), dann will man sicherlich nicht die Defensive auseinanderreißen.
Kroos würde ich zudem bzgl. der Diskussion um das ZM außen vor lassen, denn zum einen konnte er nicht zeigen, dass er das neben Schweinsteiger auch defensiv in ausreichendem Maß auf hohem Niveau hinkriegt und zum anderen dürfte er bei Heynckes wohl in einer offensiveren Rolle vorgesehen sein, was ich persönlich auch bevorzuge.
Da hoffe ich sowieso, dass Heynckes wieder den Leverkusen-Kroos hervorbringen kann, denn sollte die nächste Saison für Kroos wie diese verlaufen, dann sehe ich durchaus seine langfristige Entwicklung in Gefahr.
Es gab sicherlich Gründe wieso es bei Kroos bisher nie wirklich gut bei Bayern lief, aber unter Heynckes steht Kroos dann auch in der Pflicht mehr zu zeigen, die Schonzeit ist nächste Saison definitiv vorbei.
Übrigens wäre Vidal auch ein RV-Backup zur Not, wenn Lahm doch mal ausfallen sollte (Vidal spielte in der NM immerhin auf der Position).

zimmermann zu gladbach
http://www.kicker.de/news/fussball/...bach-macht-wohl-das-rennen-um-zimmermann.html

daniel, der name sagt mir irgendwie null, obwohl ich jugendnati und 2te liga gucke.

kann der watt?

Vielleicht kennst ihn doch und du hast es schlicht vergessen? Er ist immerhin Stammspieler bei der dt. U-17 mit Götze, Ter Stegen etc. gewesen, die den EM-Titel holte.
Dort spielte er im DM/ZM, während er nun beim KSC als AV eingesetzt wurde. Er ist jetzt sicherlich kein herausragender Fußballer was das fußballerische angeht, aber ich finde es sagt schon etwas aus, wenn man sich als 18 Jähriger in der zweiten Liga durchsetzt.
Ich würde ihn einfach mal als Typ Salihamidzic charakterisieren, sehr variabel einsetzbar (allerdings eher defensiv, offensiv ist da noch gut Luft nach oben) und ein großer Kämpfer/Arbeiter auf dem Platz.
Wäre auch die Art von Transfer, die ich z.B. einem BVB zugetraut hätte, also wenn Gladbach ihn sich holt, dann macht man da sicherlich nichts falsch, zudem er recht günstig (für Gladbacher Verhältnisse) sein dürfte, hat immerhin nur noch ein Jahr Vertrag.
Ich würde es Zimmermann zutrauen sich auch in der 1. Liga durchzusetzen (gegen die Konkurrenz im Gladbacher Kader allemal) und vielleicht entwickelt sich da mal wieder ein vernünftiger dt. AV. :o

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Quellen sind überbewertet

Reaktionen
0
Irgendwo in der Tm.de Gerüchteküche und die habens angeblich von der Bild, die habens wahrscheinlich nachgeprüft ....

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Ach, was soll Barca denn mit einem Vidal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben