Würde halt dann Sinn machen, wenn Tymo verkauft wird und Kroos offensiver spielen darf, dann ist Vidal ne absolute Hausnummer und ein sinnvoller Transfer neben Schweinsteiger. Wenn Hoeneß das Interesse schon bestätigt zieht der Spieler ja auch quasi gerade schon um. Dennoch müssen noch ein guter AV und ein guter IV her, von denen hört man derzeit zu wenig.
Wieso sollte man Tymo verkaufen? Bayern lässt schon Ottl und Altintop gehen und ich glaube den meisten ist nicht bewusst, dass Bayern nach derzeitigem Stand nur 16-17 Spieler im Kader hätte. Vielleicht einfach mal anschauen, wie die Bank am Samstag gegen Stuttgart aussah.
Man braucht auch hochwertige Alternativen wie Tymo im Kader, denn Schweinsteiger/Vidal würden auch nicht alle Spiele machen und wenn LG in der Abwehr vorgesehen ist (und davon gehe ich erstmal aus), dann will man sicherlich nicht die Defensive auseinanderreißen.
Kroos würde ich zudem bzgl. der Diskussion um das ZM außen vor lassen, denn zum einen konnte er nicht zeigen, dass er das neben Schweinsteiger auch defensiv in ausreichendem Maß auf hohem Niveau hinkriegt und zum anderen dürfte er bei Heynckes wohl in einer offensiveren Rolle vorgesehen sein, was ich persönlich auch bevorzuge.
Da hoffe ich sowieso, dass Heynckes wieder den Leverkusen-Kroos hervorbringen kann, denn sollte die nächste Saison für Kroos wie diese verlaufen, dann sehe ich durchaus seine langfristige Entwicklung in Gefahr.
Es gab sicherlich Gründe wieso es bei Kroos bisher nie wirklich gut bei Bayern lief, aber unter Heynckes steht Kroos dann auch in der Pflicht mehr zu zeigen, die Schonzeit ist nächste Saison definitiv vorbei.
Übrigens wäre Vidal auch ein RV-Backup zur Not, wenn Lahm doch mal ausfallen sollte (Vidal spielte in der NM immerhin auf der Position).
zimmermann zu gladbach
http://www.kicker.de/news/fussball/...bach-macht-wohl-das-rennen-um-zimmermann.html
daniel, der name sagt mir irgendwie null, obwohl ich jugendnati und 2te liga gucke.
kann der watt?
Vielleicht kennst ihn doch und du hast es schlicht vergessen? Er ist immerhin Stammspieler bei der dt. U-17 mit Götze, Ter Stegen etc. gewesen, die den EM-Titel holte.
Dort spielte er im DM/ZM, während er nun beim KSC als AV eingesetzt wurde. Er ist jetzt sicherlich kein herausragender Fußballer was das fußballerische angeht, aber ich finde es sagt schon etwas aus, wenn man sich als 18 Jähriger in der zweiten Liga durchsetzt.
Ich würde ihn einfach mal als Typ Salihamidzic charakterisieren, sehr variabel einsetzbar (allerdings eher defensiv, offensiv ist da noch gut Luft nach oben) und ein großer Kämpfer/Arbeiter auf dem Platz.
Wäre auch die Art von Transfer, die ich z.B. einem BVB zugetraut hätte, also wenn Gladbach ihn sich holt, dann macht man da sicherlich nichts falsch, zudem er recht günstig (für Gladbacher Verhältnisse) sein dürfte, hat immerhin nur noch ein Jahr Vertrag.
Ich würde es Zimmermann zutrauen sich auch in der 1. Liga durchzusetzen (gegen die Konkurrenz im Gladbacher Kader allemal) und vielleicht entwickelt sich da mal wieder ein vernünftiger dt. AV.