Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
tm.de schreibt, dass mit boateng einigkeit bestehe, aber die vereine noch nicht klar sind.

bzgl. kaderbreite, es wurde ja gemunkelt, dass mulumbu von bromwich kommen soll, ein mann, der zm/dm & iv/av spielen kann, für ca 2mio, kenne ihn aber null.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man darf auch erwähnen, dass Altintop für einen Ersatzspieler, der kaum gespielt hat, ein hohes Gehalt bezieht.
Generell hätte mich ein Altintop als Ersatzspieler auch nicht gestört, aber wenn man ihn gehen lässt und sich dann z.B. lieber mit Spielern beschäftigt, die mehr Potential mitbringen und evtl. sogar günstiger sind, dann ist das völlig ok, zumal Altintop halt auch weg wollte.
Ansonsten muss man einfach mal abwarten wer noch alles kommt und geht. Heynckes ist zumindest kein Trainer, der dafür bekannt ist kleine Kader zu haben, auch bei Leverkusen war da die Kaderbreite eine Stärke und von daher mache ich mir keine Sorge, dass er schon dafür sorgt ausreichend Alternativen zu haben.
Momentan ist viel eher die Frage, wie da die Stammelf aussieht bzw. welche Spieler kommen, um diese zu verstärken.
Da soll ja jetzt Rafinha eine "Option" als RV sein. Da drehen viele Bayern Fans in so manchem Forum durch, wenn sie den Namen hören, aber ich fände es gar keine schlechte Lösung.
Er war in seiner BL-Zeit über Jahre einer der besten AVs (auf konstant höherem Niveau spielte da nur Lahm) und ist sowohl defensiv als auch offensiv brauchbar. Zudem soll seine Ablöse bei "nur" 6-8 Mio. liegen, das wäre dann auch kein großes finanzielles Risiko.
Jetzt wird natürlich gerne gefragt, wie ein Spieler, der bei Genua nur durchschnittlich spielte Bayern weiterhelfen soll, aber ich finde man muss schon immer die Umstände betrachten. Genua spielt in einem 3-5-2 und da war Rafinha in der 5er Kette der Außenspieler, sprich je nachdem wie man das System interpretiert ein RM/ROV.
In der Rolle hat er sicherlich nicht brilliert, aber da nehme ich lieber seine langjährigen BL-Leistungen in einer normalen Viererkette als Grundlage für eine Bewertung als eine mäßige Saison in Italien bei einer durchschnittlichen Mannschaft mit einem eher ungewöhnlichen Spielsystem.
Für mich wäre er in jedem Fall eine deutliche Steigerung zum derzeitigen Personal und wenn eine "Premiumlösung" nicht verfügbar ist, dann würde ich mich über Rafinha nicht beschweren.
Vorteil wäre halt, dass dann sicherlich noch genug Geld vorhanden ist, um vielleicht doch noch mehr in der IV zu machen als "nur" Boateng zu holen.

Reaktionen
0
Sooft wie Boateng verletzt ist sollte das wohl nicht der einzige IV-Transfer bleiben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sooft wie Boateng verletzt ist sollte das wohl nicht der einzige IV-Transfer bleiben.

Das ist definitiv auch eine Sorge von mir und einer der Gründe wieso Boateng sich bei ManC nicht richtig etablieren konnte. Er hat zwar eigentlich immer gespielt, wenn er fit war, aber letztlich war er zu oft verletzt, um sich "unverzichtbar" zu machen.
Es wäre sicherlich nicht förderlich da eine Situation wie mit Robben in der Defensive zu haben.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob die Oberen/Heynckes überhaupt die komplette IV austauschen möchten. Das würde schon irgendwo bedeuten, dass man u.a. Badstuber "fallen" lässt und ein LG muss auch irgendwo untergebracht werden.
Zudem weiß natürlich keiner von uns welcher IV überhaupt zu kriegen ist. Momentan scheint es da nicht wirklich einen Kandidaten für die IV zu geben, der für einen vernünftigen Preis zu haben wäre (30 Mio. wird Bayern nicht für einen IV bezahlen) und auch tatsächlich eine Verstärkung wäre.
Kandidaten wie Hummels, Höwedes, Sakho etc. haben alle Vertrag und sind nicht zu haben bzw. haben keinen Interesse an einem Wechsel.
Ansonsten wird der Name Alex von Chelsea immer wieder mal gerne genannt, aber da habe ich dann schon wieder Zweifel, ob er tatsächlich eine Verbesserung wäre. Als Übergangslösung oder weitere Alternative vielleicht, aber der Mann in der IV für die nächsten Jahre wäre das auch nicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Altintop zu Real geht klar.
Leinad hat schon Recht, dass es da besser Bankdrücker mit niedrigen Bezügen und vor allem mehr Talent. Muss man hoffen, dass Bayern seine Talente nicht so verheizt wie im Fall Kroos.

Reaktionen
1
Doch Spaniens Rekordmeister habe nach 100 und 150 Millionen Euro auch die neue Offerte abgelehnt und Torjäger Ronaldo für unverkäuflich erklärt. Für den 26-Jährigen soll bei Real in einer "Anti-Scheich-Klausel" (AS) eine Ablösesumme von einer Milliarde Euro festgeschrieben sein

:rofl2:

Reaktionen
0
und es tut so weh :[[

einfach nur pervers... übertrieben pervers

Reaktionen
131
Mit dem Geld könnten sie mehrere Wüstenstädte zu Bildungszentren im arabischen Raum machen oder anderweitig Infrastruktur schaffen, aber nein lieber das Geld in Ronaldo investieren :8[:

Reaktionen
0
jordan hat vor 15 jahren 33 und 35 mio usd beommen (und als erster sportler mehr als 100 mio im jahr verdient), kevin garnett hat 30 mio bekommen, es wird das gezahlt, was der markt hergibt, wenn der makt kein limit kennt...

und bei solchen geschichten geht es darum eine marke zu schaffen, für city wäre das ein enormer imagegewinn, es ist eine investition, denn dieses team muss sich enorm gut vermarkten wenn es in dieser form trotz financial faiplay bestehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ManC wird in 10/15 Jahren zweite Liga spielen oder ganz weg sein...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Kein Wunder, dass Bayern II aus der 3. Liga absteigt, wenn die ganzen potentiellen Spieler alle bei der Hertha in der ersten Liga spielen

Reaktionen
112
Naja verheizt wurde Kroos ja nicht wirklich, er hat halt nur noch nicht richtig Fuß gefasst.

natürlich verheizt ihr ihn. drecksbayern
hauptsache schwul rumweinen und ihn dann nicht spielen lassen :rofl2:
10 mio. hättet ihr haben können, jetzt ius er nur noch die hälfte wert :top2:
jetzt versauert eins der größten deutschen fußballtalente wieder mal bei euch, hauptsache die konkurrenz schwächen. bayern zerstört den deutschen fußball. is so

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Gefahr Kroos zu verheizen besteht sicherlich nicht, man muss eher darauf achten, dass er nicht unterkühlt...
Kroos hatte ausreichend Einsatzzeit bei Bayern in dieser Saison, das war nicht das Problem. Er konnte sich schlicht nicht so in Szene setzen auf einer Position, die er nicht gewohnt war.
Ich würde es ihm zutrauen auch als ZM sein Potential abrufen, aber nicht unter den Umständen dieser Saison.
Er musste da als ZM neben Schweinsteiger spielen, ohne defensive Absicherung und einer Wackelabwehr im Rücken und davor spielten die drei Halbstürmer Robbery und Müller. Dementsprechend zurückhaltend war Kroos dann auch, wenn er im ZM spielte.
Gerade ZMs brauchen Zeit zu reifen, da kann man auch gerne auf einen Spieler wie Xavi verweisen, der hat seine Zeit gebraucht bis er der heutige Spieler wurde (und das trotz optimaler Bedingungen).
Dennoch würde ich Kroos lieber in einer offensiveren Position sehen, er kann später immer noch ins ZM zurückkehren, wenn er als Spieler weiter gereift ist.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
natürlich verheizt ihr ihn. drecksbayern
hauptsache schwul rumweinen und ihn dann nicht spielen lassen :rofl2:
10 mio. hättet ihr haben können, jetzt ius er nur noch die hälfte wert :top2:
jetzt versauert eins der größten deutschen fußballtalente wieder mal bei euch, hauptsache die konkurrenz schwächen. bayern zerstört den deutschen fußball. is so
5-Jahres-Wertung, ciao.

Reaktionen
0
der oft zitierte strahl, keiner sondert ihn so ab wie dieser spezielle hurensohn

Reaktionen
0
nürnberg hat bestimmt mintal fürn tausch mit klose angeboten.

Deleted_38330

Guest
Geschenkt würd ich Klose schon nehmen, aber auch nur, weils dann Kohle vom DFB gibt, wenn Jogwart meint ihn mal wieder einem richtigen Stürmer vorziehen zu müssen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Aber mit den (imo) paar zehntausend Euro pro Länderspielabstellung wird der Club mit Klose auch nicht reich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben