Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
Gladbach verpflichtet Mlapa :top2:

Wie alle haten dass nun de Jong ja nicht kommen würde :rofl2: wie der Transfer damit absolut null zu tun hat

Ich finde Mlapa ist ein guter Transfer, zumal Favre ihn unbedingt wollte laut borussia.de-Interview.

Finde es auch etwas befremdlich wie Mlapa bei den Fans schon als Enttäuschung und Bankdrücker gehandelt wird...Ich denke er wird uns noch alle überraschen und Favre wird ihn zu nem klasse Stürmer machen!

Reaktionen
1
Gladbach verpflichtet Mlapa :top2:

Wie alle haten dass nun de Jong ja nicht kommen würde :rofl2: wie der Transfer damit absolut null zu tun hat

Hm, als Sechzger kenn ich Mlapa ja bisschen besser... Der Kerl ist nicht schlecht, aber ich glaub er hat nicht ganz das Zeug zum Erstliga Stammspieler um ehrlich zu sein. Bin aber gespannt wie er sich noch entwickelt.

Reaktionen
0
oh gott... na gut, irgendwann muss der hsv ja auch mal nen transfer landen, der sich auszahlt.

Reaktionen
0
+++ 11.18 Uhr: Petersen legt sich fest - "nur Werder kommt infrage" +++
Werder Bremen sucht nach wie vor einen Stürmer, und nach wie vor ist Nils Petersen (21), Edelreservist beim FC Bayern, der Favorit. Mehr noch: Der einstige Zweitliga-Torschützenkönig hat sich festgelegt. "Wenn ich gehe, kommt nur Werder infrage", sagte er dem kicker. Petersen will auf jeden Fall weg, jetzt fehlt noch das Okay der Bayern.

Glaube der taugt was für uns. Zumindest kann man wohl mit Petersen nichts falsch machen.

PWD

Reaktionen
0
Naja nach Gomez und jetzt Pizzaro sowie einem zweiten neuen Stürmer (sofern der kommt aber davon gehe ich aus wenn Petersen ausgeliehen wird und davon hängt auch ab ob Petersen ausgeliehen wird) wäre er eh nur vierte Wahl!

Reaktionen
0
der guardian bringt sigurdson & berbatov als potezille zugänge bei bayern ins spiel.
ersterer wäre ne alternative fürs lom, wo jupp müller wohl nicht so gerne sieht, zugleich im zom bruachbar und günstig, und über berbatov muss man wohl nicht viele worte verlieren, er soll ja bereits im winter ein thema gewesen sein.

Reaktionen
0
Schalke löst Vertrag mit Gavranovic auf

and another one gone...
wobei der von der Rückkehrern noch der ist, der mir am meisten zusagen würde.
Bei Edu, Annan und Deac habe ich da größere Bedenken in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Interesse anderer Vereine.

Reaktionen
0
Und dann ist er doch bei Bayern.

"Wie der FC Bayern München am Samstag offiziell mitteilte, erhält Pizarro einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Claudio Pizarro einen international erfahrenen und sehr torgefährlichen Angreifer verpflichten konnten", sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger."

Reaktionen
0
sehr guter move, bayern kann mit ihm auch ein 4-4-2 oder ein 4-2-4 spielen, er ist eine echte alternative zu gomez, ich hoffe er bleibt fit, als 3ter stürmer steht wohl kevin mirallas im focus, pertersen wird dann wohl verliehen.

Reaktionen
39
dachte petersen wird an die bremer verkauft? oder wird das echt nur ein leihgehschäft?

Reaktionen
0
stand wohl beides im raum, die letzten meldungen zum thema tendierten richtung leihe + option.

btw. hoffe ich dass bayern jetzt noch eine richtige verstärkung im zm/dm an land zieht, so ein xavi martinez wäre da imo genau der richtige mann, er würde z.b. auch ein 4-5-2 oder 3-4-3 als alternative möglich machen.

Reaktionen
0
WtF? Das Gerücht hörte ich ja auch, aber wäre schon außergewöhnlich für Bayern, dass die für eine Position nun direkt 2 Top-Leute holen und das auch noch für nicht wenig Kohle.

Wenn das stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Bayern-Vorstand es nun endlich mal probieren wird, auch ein wenig mehr in die Mannschaft zu investieren statt diesem dämlichen "alle 2 Jahre holen wir uns einen Star und dann passt das". Das klappt leider nicht, nicht bei der Dreifachbelastung, nicht bei dem mittlerweile festgefahrenen Stil den die Bayern-Offensive hat.

Allen voran nervt mich die Chose mit Robben, es scheint so, als könnte mittlerweile jeder Bundesliga-Verein (und auch die internationale Konkurrenz) die Nachinnenzieherei von dem guten Herren locker abwehren. Ich weiß nicht, wie oft ich Robben schon sah, als er in die Mitte versuchte zu rennen und wieder einen nutzlosen Schuss abgab, der entweder in den Leuten hängen blieb oder aber meterweit am Tor vorbeiging. Mir fehlt da einfach die Dynamik; wobei ich sagen muss, dass es mir gefiel, wenn Robben und Ribery durch einen Seitentausch manchmal miteinander spielten, das zieht nicht nur massig viele Verteidiger auf 2 Spieler, sondern reißt auf den Außen dann auch schöne Löcher. Aber da fehlt uns wohl der Mann für die Mitte; einen wuseligen, fixen Kerl, der auch mal 2-3 Leute stehen lassen kann.

Edit:

Allerdings muss ich sagen, dass ich eher schlechte Erinnerungen mit Dzeko verbinde, vor allem will er ja wechseln, weil er bei ManCity auch auf der Bank sitzt und bei Bayern wird er wohl auch mit Gomez die Stürmerposition teilen müssen (und Pizarro will sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden).

Andererseits hat Bayern gewissermaßen ein Talent mit Diven und schwierigen Spielern umgehen zu können, allein um zu sehen wie Dzeko zu Bayern passt, sähe ich den Transfer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Edit:

Allerdings muss ich sagen, dass ich eher schlechte Erinnerungen mit Dzeko verbinde, vor allem will er ja wechseln, weil er bei ManCity auch auf der Bank sitzt und bei Bayern wird er wohl auch mit Gomez die Stürmerposition teilen müssen (und Pizarro will sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden).

Andererseits hat Bayern gewissermaßen ein Talent mit Diven und schwierigen Spielern umgehen zu können, allein um zu sehen wie Dzeko zu Bayern passt, sähe ich den Transfer gerne.

er ist bei city "stürmer" nr 4 für 2 positionen (in wichtigen spielen meiost sogar nur eine), außerdem wirbt man bei city sehr offensiv um rvp und wird tevez wohl wieder nicht abgeben (können), das ist eine andere qualität als bei bayern ggf die nummer 2 zu sein, zumal ich ihm durchaus zutrauen würde gomez zu verdrängen, da man gomez zum ende der saison angemerkt hat, dass er quasi in allen wettbewerben durchgespielt hat.

deine kritik an robben halte ich zwar für nachvollziehbar, aber man muss auch sehen, dass er in den beiden verlorenen finals durchaus immer mal wieder gezeigt hat,d ass er den ball schnell machen kann, wenn er will und insgesammt war das nicht seine stärkste saison, in seinem ersten jahr wusste auch jeder was er machen wird und er hats trotzdem gemacht, bei ronaldo wissena uch alle, dass er nach innen zieht und draufhält, das ist halt das spiel, dass sie spielen...

Reaktionen
0
He's staying at City, his agent confirmed moments ago on Bosnian TV.

http://sportsport.ba/ino_fudbal/redzepagic-demantuje-koliko-ja-znam-nema-dogovora/81375

shifty.gif

Reaktionen
0
es wird nirgens gesagt, dass er bei city bleibt, sondern nur, dass er keine einigung gäbe, nur so am rande.

Reaktionen
0
er ist bei city "stürmer" nr 4 für 2 positionen (in wichtigen spielen meiost sogar nur eine), außerdem wirbt man bei city sehr offensiv um rvp und wird tevez wohl wieder nicht abgeben (können), das ist eine andere qualität als bei bayern ggf die nummer 2 zu sein, zumal ich ihm durchaus zutrauen würde gomez zu verdrängen, da man gomez zum ende der saison angemerkt hat, dass er quasi in allen wettbewerben durchgespielt hat.

Aber hing seine Situation nicht auch zusammen mit 'nem anstrengenden Charakter den er hat? Kann sein, dass ich ihn verwechsel, aber hab da was im Hinterkopf, dass er und der Trainer ein paar "Meinungsverschiedenheiten" hatten.

deine kritik an robben halte ich zwar für nachvollziehbar, aber man muss auch sehen, dass er in den beiden verlorenen finals durchaus immer mal wieder gezeigt hat,d ass er den ball schnell machen kann, wenn er will und insgesammt war das nicht seine stärkste saison, in seinem ersten jahr wusste auch jeder was er machen wird und er hats trotzdem gemacht, bei ronaldo wissena uch alle, dass er nach innen zieht und draufhält, das ist halt das spiel, dass sie spielen...

Ja, aber wie du schon richtig gesagt hast, klappte das halt besser im ersten Jahr. Mittlerweile sind die gegnerischen Mannschaften darauf besser eingestellt, vlt. hängt es auch mit einer Formschwäche von Robben zusammen; jedenfalls kann ich mich nicht an so viele gefährliche und vor allem torbringende Situationen entsinnen im Gegensatz zum ersten Jahr.

Ich bin ja auch niemand der Robben seine Klasse abspricht, ganz im Gegenteil. Ich finde es auch gut, dass Bayern an ihm festhält, ich wünsche mir einfach nur ein wenig mehr Varianz in seinem Spiel und ich glaube, dass das u. a. mit einem wuseligen Spieler ganz gut klappen könnte.

Wie sieht das aus mit Shaqiri, welche Positionen kann der Herr so bekleiden? Ich kenne mich leider nicht so mit der Schweizer Liga aus...

Reaktionen
0
@dzeko: ich kenne nur die eine Szene, wo er in München bei seiner Auswechselung applaudierte, sich aber umgehend beim trainer entschuldigte.

@shaquiri: bevorzugt rom, rm alternativ lom/lm & rv, wobei letzteres eher eine einmalige sache war, ist vom Typ her imo ein wenig mit alexis sanchez zu vergleichen bullig, stark am ball im 1vs1, hab ihn jetzt aber vlt.4 mal spielen gesehen, von daher ist die einschätzung eher mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
verstehe ich nicht. petersen halten, mit pizarro nen sehr guten backup und gomez in der ersten elf. reicht doch vollkommen aus wenn man mit einer spitze spielt. sonst kann man ja auch zur not noch müller nach vorne ziehen oder sowas in der art. wie sollte man mit leuten wie ribery, robben, müller und kroos mit zwei spitzen spielen? nur dann würde sich die aktion in meinen augen lohnen.
martinez find ich viel interessanter als die personalie dzeko.

Reaktionen
0
verstehe ich nicht. petersen halten, mit pizarro nen sehr guten backup und gomez in der ersten elf. reicht doch vollkommen aus wenn man mit einer spitze spielt. sonst kann man ja auch zur not noch müller nach vorne ziehen oder sowas in der art. wie sollte man mit leuten wie ribery, robben, müller und kroos mit zwei spitzen spielen? nur dann würde sich die aktion in meinen augen lohnen.
martinez find ich viel interessanter als die personalie dzeko.

petersen hat einfach null gespielt, wir sind ja nicht hier bei anstoss, wo du nen 11er stürmer und nen 10 er hast und wenn beide ausfallen, kannste noch den 9er von der bank bringen, der keine minute gespielt hat, aber leistung bringt. petersen wird aber denke ich verkauft, wenn dzeko kommt, alternativ wäre ne leihe imo die bessere option.

müller im sturm ist einfach bei tief stehenden teams wenig effektiv.

bzgl. martinez stimme ich dir aber zu, ich denke die dzeko sache kommt erst ins rollen, wenn city nen stürmer gekauft hat.

btw. gtade auf tm.de gelesen, dass dante nur 4.7 mio gekostet haben soll, lol...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich verstehe was du meinst. natürlich ist es grundsätzlich nicht verkehrt den kader auf jeglicher position zu verstärken. wenn es die möglichkeit gibt dzeko zu holen sollte man auch handeln. ich verstehe jedoch nicht warum das geld für dzeko nicht anders genutzt wird (siehe martinez oder wie hieß er noch gleich als rv?). wenn das system sich nicht ändert, spielt man mit einer spitze. die kann momentan nur gomez heißen, der könnte ruhig mehr druck von hinten kriegen als diese saison (olic und petersen waren da einfach keine wirklichen alternativen auf dauer), aber dann hat man wieder einen spieler, der kaum spielt. lass es in diesem fall mal pizarro sein. der war jahrelang stammspieler bei werder und obwohl qualitativ sicherlich stärker als ein petersen - spielpraxis fehlt ihm dann auch. ich würde einen martinez-transfer begrüßen, da ich im dm handlungsbedarf sehe. so gern ich gustavo mag, aber neben schweini muss da bei einer europäischen topmannschaft einfach noch ein guter mann stehen (wenn wir mal annehmen, dass kroos weiter die 10 spielen wird in zukunft), außerdem braucht die mannschaft dringend einen rv, am besten zwei.

Reaktionen
39
ich würde kroos eher auf die 6 stellen und nen 10er holen, der das spiel auch mal schnell machen kann und nicht dauernd das tempo verschleppt

Reaktionen
0
du meinst debuchy.
wenn wir keinen defensiven abgeben, dann braucht man imo keinen weiteren av, v.a. nicht wenn martinez wirklich kommt, eher könnte man sogar rafinha abgeben.
wenn contento wirklich weg will, was bereits gemutm aßt wird, dann sollte man ochmal aktiv werden, sonst sind wir da eigentlich tief genug besetzt.

rv - lahm, boa, rafinha (notfalls saquiri)
iv - badstuber, boa, dante, mvb, (martinez), tymo, gustavo
lv - alaba, contento, lahm, badstuber.
dm - (martinez), gustavo, tymo, badstuber, lahm.

ich würde kroos eher auf die 6 stellen und nen 10er holen, der das spiel auch mal schnell machen kann und nicht dauernd das tempo verschleppt
kroos ist neben müller so ziemlich der einzige spieler, der genau das getan hat, man hat ihm aber ggn. ende der saison häufiger angemerkt, dass er fast 60 saisonspiele gemacht hat.

Reaktionen
0
komischerweise habe ich alaba als lv vergessen. das sollte natürlich DIE stammkraft der nächsten jahre auf links werden. ich denke nicht, dass rafinha sein standing nochmal groß verbessern wird. die saison war richtig schwach und ich denke, dass sehen auch die verantwortlichen im verein so. contento hat doch schon geäußert, dass er weg will, oder? ich bin davon ausgegangen, dass er gehen wird in naher zukunft.

ich bin weiterhin für kroos auf der zehn!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Rafinhas Saison war nicht schwach, sondern einfach nur durchschnittlich, aber er hatte z.B. in der CL auch ein paar wirklich gute Spiele drin.
Als Ergänzungsspieler ist er also zumindest mal ein guter Mann und ansonsten gibt es auch Gerüchte zu Mathieu von Valencia. Der ist ein LV, aber ein sehr offensiver, weshalb er bei Valencia auch gerne mal als LM eingesetzt wurde. Wäre also auch jemand, um den Kader gut in der Breite zu verstärken.

@shaquiri: bevorzugt rom, rm alternativ lom/lm & rv, wobei letzteres eher eine einmalige sache war, ist vom Typ her imo ein wenig mit alexis sanchez zu vergleichen bullig, stark am ball im 1vs1, hab ihn jetzt aber vlt.4 mal spielen gesehen, von daher ist die einschätzung eher mit Vorsicht zu genießen.

Shaqiri kann überall in der Offensivreihe spielen. In den Schweizer U-Teams wurde er auch als OM eingesetzt und machte dort richtig starke Spiele. Er hat schlicht noch nicht sowas wie eine feste Position und da wird man in Zukunft erst noch schauen müssen, wo er tatsächlich am stärksten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
kroos ist neben müller so ziemlich der einzige spieler, der genau das getan hat, man hat ihm aber ggn. ende der saison häufiger angemerkt, dass er fast 60 saisonspiele gemacht hat.

du meinst das tempo verschleppen? dann stimme ich dir zu, denn die konter der bayern waren z.t. echt grausam anzusehen, wenn man das spiel mal schnell machen konnte, die beiden außen dazu hat man ja, wird wieder hintenrum gespielt und schön langsam gemacht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
du meinst das tempo verschleppen? dann stimme ich dir zu, denn die konter der bayern waren z.t. echt grausam anzusehen, wenn man das spiel mal schnell machen konnte, die beiden außen dazu hat man ja, wird wieder hintenrum gespielt und schön langsam gemacht

Du produzierst hier Unsinn. Kroos ist in solchen Umschaltsituationen der Erste, der den Ball schnell und konsequent nach vorne spielt, aber bei Bayern gibt es solche Situationen wesentlich seltener auf Grund der Ausrichtung der Gegner.
Schau dir aber mal ein Spiel wie gegen Real an und wie viele gute Bälle Kroos dort in die Spitze spielen konnte, weil es einfach mal ein Spiel war wo es die Möglichkeiten dazu gab.
Zudem solltest du dich als Dortmunder auch an das Länderspiel gegen Brasilien und Götzes Tor erinnern. Überleg mal wie das zu Stande kam.
Als Kroos zudem noch bei Leverkusen spielte war man eines der besten Konter-/Umschaltteams und das lag vor allem auch an Kroos, der dann die genau richtigen Pässe in solchen Situationen spielen konnte.
In der CL haben z.B. nur Messi und Fabregas mehr (erfolgreiche) Steilpässe in die Spitze gespielt und auch bei den "key passes" (Pässe die zu Torabschlüssen führen) ist Kroos in der Spitzengruppe (da hatte er wiederum so viele wie Xavi und Iniesta zusammen).
Das erstaunliche dabei ist, dass er diese starken Offensivdaten mit ebenso guten Defensivwerten verbinden kann, denn keiner aus der Gruppe der besten Offensivspieler hat da auch nur annähernd so gute Werte (er hat bspw. so viele Tacklings und abgefangene Bälle wie Özil, Xavi und Fabregas zusammen).
Mich wundert es auch teilweise wie sehr seine extrem starke CL-Saison medial untergangen ist. Das lag wohl daran, dass die Presse zu sehr mit Ribery und Robben beschäftigt war.
Aber auch hier sehe ich wieder die Parallele zum jungen Xavi, der auch erst die breite Anerkennung bekam als man seine Bedeutung für die jeweilige Mannschaft nicht mehr ignorieren konnte, selbst wenn sie vielleicht nicht so leicht erkennbar ist wie bei anderen Spielern, weil eben viel unspektakulärer. Den würdest du wohl auch als "Tempoverschlepper" bezeichnen, da kenne ich z.B. eine Statistik die besagt, dass über 80% seiner Pässe zur Seite oder nach hinten gehen. Von diesem Extrem ist Kroos sowieso weit entfernt, aber ich glaube oftmals ignorieren viele die Funktion eines Spielers und wollen bei jedem Ballkontakt "Spektakel" haben.

Reaktionen
39
wird bei der nationalmannschaft evtl anderer fußball gespielt und sind die mitspieler da wesentlich schneller im kopf (zb die dortmunder, weil sies im verein auch so spielen, oder zb reus), wie oft kamen die bayern-spieler mit dem schnellen spiel der anderen nationalspieler nicht klar? hat man oft genug gesehen

dass kroos ein guter ist, bestreite ich ja gar nicht, aber richtig tempo macht er wenn, dann auch nur selten, aber das ist ja eh das problem in münchen

Reaktionen
0
und weil bei der nm so schnell gespielt wird und bei bayern so langsam haben die bayernspieler enorme probleme sich zu etablieren, v.a. bad, bs31, müller & lahm, während götze, hummels, schmelzer und bender etablierte größen im team sind..?

lustigerweise wird kroos' leitung im ausland deutlich mehr gefeiert, grade die engländer heben sein positions und umschaltspiel hervor, wenn du meinst, dass er das spiel verschleppen würde, guck dir die spiele ggn real, das hinspiel ggn. city und mit abstrichen die beiden spiele vs. napoli an...

und bayern ist eben ein team, dass nicht gegen den ball spielt, sondern mit dem ball, "kontermöglichkeiten" sind bei uns rar und dann sind v.a. gustavo, boa, robben udn gomez dafür vearnatwortlich sie im sande verlaufen zu lassen, aber ganz sicherlich nicht kroos...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
In der CL war Bayern übrigens die Mannschaft, die von allen Teams nach "fastbreaks" (Kontern) die meisten Tore erzielt hat und nicht etwa Barca oder Real.
Dabei will ich nicht leugnen, dass das Tempo in der BL oftmals deutlich niedriger war, aber das ist ein Problem des Alltags und nicht des nicht könnens.

Reaktionen
1
Kroos erscheint mir immer ein bisschen wie ein Lückenfüller (ähnlich wie Khedira bei Real), dessen Arbeit unheimlich wichtig ist, aber eben sehr unauffällig.

Reaktionen
0
Kann mich mal ein Bayern-Insider aufklären, wie genau Hoeneß & Co. das Planen, wenn sie Gomez, Pizarro und, wenns denn so kommt, auch noch Dzeko einsetzen wollen? Kann ein Pizarro oder Dzeko was anderes effektiv spielen als die Position die Gomez inne hat? Ich finde es schon merkwürdig das sich ein Pizarro auf die Bank setzt, wobei er bei der Dreifachbelastung natürlich seine Spiele bekommen wird, aber so wirklich wollen kann man das doch nicht. Und dann setzt sich Dzeko auch noch dahinter bzw. kann sich mit Pizarro ausmachen wer die Nr.2 ist oder ist eine Systemumstellung geplant?

Reaktionen
8
Ich denke Pizarro will eher seine Karriere gemuetlich auf der Bank ausklingen lassen, er ist ja nicht mehr der Juengste. Als Backup ist er aber sicher noch gut zu gebrauchen.

Also hat man halt zwei Topstuermer, die sich hoffentlich gegenseitig motivieren und abwechselnd eingesetzt werden koennen. Sehe ich jetzt kein grosses Problem drin.

Reaktionen
0
Gomez ist aber jemand der vertrauen braucht wie man in seiner ersten Bayernsaison gut gesehen hat, und viele viele Spiele. Ich glaube kaum dass es für seine Leistung förderlich wär wenn er sich mit dzeko abwechseln müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben