WtF? Das Gerücht hörte ich ja auch, aber wäre schon außergewöhnlich für Bayern, dass die für eine Position nun direkt 2 Top-Leute holen und das auch noch für nicht wenig Kohle.
Wenn das stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Bayern-Vorstand es nun endlich mal probieren wird, auch ein wenig mehr in die Mannschaft zu investieren statt diesem dämlichen "alle 2 Jahre holen wir uns einen Star und dann passt das". Das klappt leider nicht, nicht bei der Dreifachbelastung, nicht bei dem mittlerweile festgefahrenen Stil den die Bayern-Offensive hat.
Allen voran nervt mich die Chose mit Robben, es scheint so, als könnte mittlerweile jeder Bundesliga-Verein (und auch die internationale Konkurrenz) die Nachinnenzieherei von dem guten Herren locker abwehren. Ich weiß nicht, wie oft ich Robben schon sah, als er in die Mitte versuchte zu rennen und wieder einen nutzlosen Schuss abgab, der entweder in den Leuten hängen blieb oder aber meterweit am Tor vorbeiging. Mir fehlt da einfach die Dynamik; wobei ich sagen muss, dass es mir gefiel, wenn Robben und Ribery durch einen Seitentausch manchmal miteinander spielten, das zieht nicht nur massig viele Verteidiger auf 2 Spieler, sondern reißt auf den Außen dann auch schöne Löcher. Aber da fehlt uns wohl der Mann für die Mitte; einen wuseligen, fixen Kerl, der auch mal 2-3 Leute stehen lassen kann.
Edit:
Allerdings muss ich sagen, dass ich eher schlechte Erinnerungen mit Dzeko verbinde, vor allem will er ja wechseln, weil er bei ManCity auch auf der Bank sitzt und bei Bayern wird er wohl auch mit Gomez die Stürmerposition teilen müssen (und Pizarro will sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden).
Andererseits hat Bayern gewissermaßen ein Talent mit Diven und schwierigen Spielern umgehen zu können, allein um zu sehen wie Dzeko zu Bayern passt, sähe ich den Transfer gerne.