Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
Hab grad mal über die Schalker Mannschaft philosophiert..
Die haben eigentlich ein richtig fettes Team und mit 2-3 hochkarätigen Verstärkungen im defensivbereich (bender like) wären die schon fies aufgestellt. Die Top3 in Dland ist derzeit schon gut.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hab grad mal über die Schalker Mannschaft philosophiert..
Die haben eigentlich ein richtig fettes Team und mit 2-3 hochkarätigen Verstärkungen im defensivbereich (bender like) wären die schon fies aufgestellt. Die Top3 in Dland ist derzeit schon gut.

Sagen wir mal Schalke hat einen guten Kern und könnte sich in der 2. Reihe der europ. Teams etablieren, sprich mal regelmäßig ins AF der CL kommen und natürliche dauerhafte Platzierung in der BL Top4.
Wie bei so vielen anderen BL-Teams hat man noch viele Spieler, die auch noch lange nicht voll entwickelt sind.
Gerade Spieler wie Holtby, Draxler, Papa, Matip oder Pukki sind ja noch mitten in der Entwicklung.
Was Schalke zusätzliche Hoffnung geben dürfte ist, dass da mittlerweile in der Jugend wirklich gute Leute nachkommen.
Ansonsten gilt für Schalke die gleiche Devise wie für Dortmund, man muss die Leistungsträger halten und dann halt auch den ein oder anderen guten Transfer landen.
Es sollte aber klar sein, dass Schalke sich ohne Probleme in den Top4 etablieren kann, wenn man da nun keinen Mist baut.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
pizarro wohl zu bayern

also wenn allofs in der sommerpause nicht transfermäßig ordentlich was zaubert, dann verkommt werder nach 13 "schönen" jahren wieder zur grauen maus, die bremen zwischen 95 und 99 schon war...

Reaktionen
1.636
pizarro wohl zu bayern

also wenn allofs in der sommerpause nicht transfermäßig ordentlich was zaubert, dann verkommt werder nach 13 "schönen" jahren wieder zur grauen maus, die bremen zwischen 95 und 99 schon war...

Hm.
Also ich empfinde EL jetzt nicht wirklich als graue Maus. Wie gesagt müssen die Transfers halt wieder stimmen, aber wenn man die Last auf ein paar Schultern verteilt, dann müsste auch nächste Saison was gehen.

Ich denk um Geld wird es Claudio nicht gehen, nur um nochmal um die CL zum Abschluss.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hm.
Also ich finde EL jetzt nicht wirklich als graue Maus. Wie gesagt müssen die Transfers halt wieder stimmen, aber wenn man die Last auf ein paar Schultern verteilt, dann müsste auch nächste Saison was gehen.

Ich denk um Geld wird es Claudio nicht gehen, nur um nochmal um die CL zum Abschluss.

Diese Saison schafft man vielleicht noch die EL. Aber wer soll denn nächste Saison die Tore schießen, wenn Pizarro weg ist? Arnautovic schafft erfahrungsgemäß ~5 pro Saison, Rosenberg bei ner guten Saison max. 10. Avdic ist immer verletzt, dann kommt noch Sandro Wagner wieder, der garnix trifft. Die OMs sind auch keine Strafraumkiller...

Und es kommt ja noch dicker: Naldo wird wohlmöglich im Sommer auch verschwinden, der bekundet schon wieder starkes Heimweh. Die Abwehr ist auch mit ihm ein Hühnerhaufen, ohne ihn mit Sokratis, Affolter, Prödl und Hartherz ist jetzt auch nix, was bundesligaweit Angst und Schrecken verbreitet...
Wiese kann man auch noch nennen, der wohlmöglich geht, wobei das noch das _geringste_ Übel wäre, weil Mielitz -zwar kein Titan - aber ein ganz guter ist...

Reaktionen
1.636
Ja mei, das ist halt Bundesliga mein Freund.
Es gibt halt 3 bzw. 4 tolle Plätze die dir einen Platz in der 1. Reihe versprechen und die anderen müssen halt in die Röhre oder halb-Röhre namens EL schauen.
Und wenn man eben nicht Bayern München heißt und 330 Mio im Jahr umsetzt, dann ist man eben auf die CL angewiesen um Spieler vom CL-Format langfristig halten zu können.
Wenn Werder wieder CL spielt werden auch wieder die Pizzaros kommen, aber ohne diese Perspektive geht halt nix weil Werder halt auch nicht die Kohle hat um sich ManCity-mäßig einfach ein TopTeam zusammenzukaufen.

Kleinere Brötchen backen und gute Arbeit leisten, dann klopft man wieder oben an. Das Leid der Bundesliga außer Bayern keine Dauergäste in der CL zu haben ist auch teilweise die Freud der Bundesliga, da man immer wieder oben reinrutschen kann :deliver:

Allofs braucht halt mal wieder ein glückliches Händchen, dann klappts auch wieder mit der CL.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Um Bremen mach ich mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen, EL mit so jungen Spielern und so vielen Verletzten ist schon eine gute Leistung.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Naja, das muss man auch relativieren. Wer ist denn verletzt? Klar, Naldo! Prödl war verletzt, den braucht aber kein Mensch. Ansonsten Borowski, Hunt und Arnautovic.
Und was waren die "Leistungen" in den letzten Spielen? 11 Punkte aus 10 Spielen im Jahre 2012. Ist jetzt nicht unbedingt der Kracher. in der Rückrundentabelle nur auf Platz 13. Man lebt halt von ner starken Hinrunde. Also so viel zum schönreden gibts da momentan nicht.

Aber klar: Selbst ohne Piza, Naldo und Wiese ist Bremen kein Abstiegskandidat. Aber wie ich bereits ganz am Anfang gesagt hab: imo muss Allofs jetzt mal ordentlich ranklotzen, weil sonderlich verheißungsvoll ist der sonst Kader nicht (zumindest was die europäischen Plätze betrifft)...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Immerhin ist der Umbruch bei Bremen schon in vollem Gang und das ohne ganz krassen Absturz wie aktuell beim HSV oder damals bei Dortmund.
Man hat ja jetzt durchaus einige sehr junge Spieler im Team, die sicherlich alle ein ordentliches Potential mitbringen. Ich glaube da wird man als Bremen-Fan halt etwas Geduld haben müssen, wobei es schon richtig ist, dass Allofs mal wieder ein gutes Händchen bei den Transfers zeigen müsste.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Man hat ja jetzt durchaus einige sehr junge Spieler im Team, die sicherlich alle ein ordentliches Potential mitbringen. Ich glaube da wird man als Bremen-Fan halt etwas Geduld haben müssen, wobei es schon richtig ist, dass Allofs mal wieder ein gutes Händchen bei den Transfers zeigen müsste.

klar ist es ein gutes zeichen, dass z.b. hartherz mit 19(?) als lv gesetzt ist und leute wie schmitz oder silvestre (:troll:) verdrängt hat. oder einer wie trybull mittlerweile auf seine einsatzzeiten im MF kommt. aber damit fängt man die abgänge von elementaren säulen der mannschaft halt nicht auf. wird echt mal wieder zeit, dass allofs einen seiner berüchtigten micoud-ismael-diego-transfers wiederholt

Reaktionen
0

Das finde ich der Interpretation zu viel.
Musste Pizza die Klausel nicht bis zum 1.4. ziehen, da sie sonst verstreicht?
Also zieht er sie, verlängern kann er mit Werder dann immer noch. Er erkauft sich dadurch einfach weiter Zeit, sich zu entscheiden. Sollte Werder die EL verpassen, kann er dann ganz bequem wechseln. Und sollte Bremen sie erreichen, wird er wohl einfach nen neuen Vertrag unterzeichnen.

Reaktionen
48
wär er mal beim glubb geblieben :deliver: unglaublich bei wieviel spielern ich das mittlerweile gesagt hab. und da dacht ich immer die werden dort nur schlechter...

Reaktionen
0
lt. spox will mou casillias loswerden, weil er ihn kritisiert hat. :rofl2:

Reaktionen
0
Na ja, mit den 100 Millionen, die Man City für Ronaldo angeblich bietet, wäre Ter Stegen sicherlich ein guter Ersatz für CR7, denke, dass es auch ein guter Deal für Gladbach wäre. :troll:

Reaktionen
48
solln se halt ter stegen und casillas einfach tauschen...warum gibts eigentlich nie trades im fussball? finde das würde oft sinn machen

Reaktionen
0
spox, schrieb was von 4-5 mio, ich hatte den artikel nur kurz überflogen und gedacht das sei die quoelle...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
besser als die größtenteils gehaltlosen gerüchte, die hier kursieren
alliteration, :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Fürth holt Junioren-Nationalspieler Pledl

leinad bitte einen kommentar! kann der was? du als experte...

Ich habe ihn selber noch nicht spielen sehen, aber er soll auf jeden Fall sehr talentiert sein. Er ist zumindest nicht umsonst zuletzt im OM der dt. u18 gesetzt gewesen und daher überrascht es mich schon etwas, dass 1860 ihn verliert und "ausgerechnet" Fürth ihn sich angeln konnte.
Man kann sicher davon ausgehen, dass auch genug Bundesligisten an ihm dran gewesen sind. Auf den Jugendbereich bezogen ist das schon ein "Toptransfer".

Reaktionen
1.636
Tja, auch wenn sie derzeit sportlich leicht auf Augenhöhe sind offenbart sich an solchen Dingen doch noch der Unterschied zwischen Bayern München und Borussia Dortmund

Gomet verlängert bis 2016 in Minga

Kagawa vor Absprung auf die Insel
Superschade für den BVB. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Lewa bissel rumfotzt und Barrios sowieso ist das echt traurig für den BVB und vorallem für den deutschen Fussball

Lol die Bild hat genau diesen Aspekt auch aufgefasst.
BVB-Rumgefotze: Lewa, Barrios und Kagawa stinken rum

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Ich frag mich ob sich Hummels und Co. langsam ein wenig verarscht fühlen. Der hatte doch auch einige Top Angebote nach der letzten Saison, sagte aber, er bleibt in Dortmund, weil sie so ein geiler Haufen sind und zusammenhalten.

Reaktionen
420
Das Kagawa nach England will war schon letzte Saison klar. Barrios und er werden wohl auch gehen und dann muss in der Offensive noch jemand kommen. Das auch noch Lewa geht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ausser der wird EM-Torschüzenkönig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nichts gegen Lewa, aber wenn man den für richtig gutes Geld verkaufen könnte, dann würde ich mir das evtl. überlegen.
Der ist ein guter bis sehr guter Stürmer, jedoch glaube ich auch nicht, dass es je mehr bei ihm wird und es für den BVB damit durchaus Verbesserungspotential im Sturm geben könnte.
Ein Dzeko wurde seitens englischer Medien zumindest schon als Transfergerücht bzgl. Dortmund gehandelt. Der wäre normalerweise zu teuer für den BVB, aber wenn ManCity den für ~25 Mio. gehen lassen würde, dann sollte das mit den anderen Transfererlösen locker darstellbar sein.
Das größere Problem könnte natürlich Dzekos Gehalt sein, aber prinzipiell wäre das schon die Kategorie Stürmer um die man sich bemühen müsste, wenn Lewa wirklich rumkackt.
Bei Kagawa war es dagegen schon lange absehbar, er kokettiert ja ständig mit einem Wechsel nach England und daher wäre es keine große Überraschung.
Man hat mit Reus zwar jemanden, der ihn ersetzen könnte, aber das muss auch Reus erstmal leisten und es wäre halt nur ein Qualitätsausgleich anstatt eine Verbesserung des Kaders/der Stammelf.
Für mich wäre das ein Hochkaräter zu wenig in der offensiven Dreierreihe, denn für die 3. Stelle hat man zwar Großkreutz, Kuba und Perisic, aber da fehlt mir bei allen Dreien die ganz außergewöhnliche Qualität.
Sollte Kagawa also wechseln, dann könnte man nochmal überlegen etwas zu tun, zumal es ja nicht mal sicher ist, ob Kuba nicht auch wechselt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Sehe ich auch so. Hoffe das Klopp ihn endlich mal von Anfang an für Kevin bringt. Ansonsten ist es müßig, sich jetzt Gedanken über Zugänge wie Dzeko zu machen. Ich denke, der BVB könnte ihn stemmen, aber dafür müssten gewisse Spieler den Verein verlassen und da kann man dann wieder wild spekulieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben