Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
petric hat bestimmt noch 2 gute jahre vor sich.
was für eine schande dass er damals vom bvb weggegangen ist. bummer
wie gut er sich in der mannschaft gemacht hätte als vollstrecker.

btw wird favre bestimmt keine experimente mit "stars" machen wenn er was zu sagen hat.
da würd ich mir keine sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
21
Gut, dass der Vertrag von Petric nicht verlängert wird. Der ist eh der Null-Bock-Män

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Auf nach Wolfsburg. Passt für beide Seiten. Magath hat die Scheine und Petric hat bewiesen dass er auch in schlechten Mannschaften Leistung bringen kann.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
petric kommt nach gladbach, da bin ich mir recht sicher. nicht weil ich will, sondern weil ichs glaube.

favre kennt und schätzt ihn aus zeiten in der schweiz (und andersrum), und gehalt kann gestemmt werden da keine ablöse fällig ist.

scheiße

Reaktionen
0
Gut, dass der Vertrag von Petric nicht verlängert wird. Der ist eh der Null-Bock-Män

ich hätte auch keinen bock an seiner stelle.
erstmal in dortmund gott und die welt versprochen bekommen und irgendwo in der tabellenmitte rumgedümpelt und dann zum hsv dem witzverein und seinem chelsea experiment.

wenn der nochmal championsleague spielen kann dreht er vielleicht auf, ka

Reaktionen
0
Petric sollte vielleicht mal anfangen nicht 17 Spieltage pro Saison verletzt zu sein. Dann nehm ich den Geldsack ernst.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
lol wie hier noch nicht erwähnt wurde, dass ter stegen nächstes jahr bei barca ist.

peinlichster cl-auftritt einer deutschen mannschaft ALLER zeiten

Ich hör aber schon in meinen Gedanken den Uli bei nächsten JHV mit einer extrem demagogischen Stimme und erheblich Aggression in der Luft:

"Wenn irgendeiner auf der Welt heute noch behauptet, dass der Transfer von Andre ter Stegen falsch war, aus welchen Gründen auch immer!!! Der soll das sagen und er kann eine wunderbare Konsequenz ziehen, er kann zuhause bleiben!! Es tut mir leid!!! ...(Tosender Applaus)
Andre ter Stegen ist der beste Torwart der Welt (Applaus). Andre ter Stegen ist eine Persönlichkeit die zum FC Bayern passt wie kaum ein anderer (Applaus). Sie werden sehen es ist kein Zufall, dass der diese Woche bei einem Quiz 500000 Euro gewonnen hat( Applaus) der hat nämlich nicht nur gute Fäuste sondern der hat auch ein großes Hirn und da hats ja auch schon Spieler hier gegeben die da nicht grade voll gesegnet waren, wie dieser komische kerl den uns die Medien da letztes Jahr aufgedrängt haben und der ja auch noch aus Gelsenkirchen kam"

Reaktionen
0
Hot News von der geilsten Quelle überhaupt!

4.bild.jpg

wenn die summe stimmt, dann LOL Köln. Top-Deal! Dafür können sie Helmes zurückkaufen wenn sie 2 drauflegen.. :rofl2:

Reaktionen
176
Alt. Aber die FC-Führung weiß halt wie man sich die Peinlichkeitskrone aufsetzt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich sehe es schon kommen: die 13 Mio werden jetzt von der FC-Spitze wieder "sinnvoll" angelegt in alternde Stars á la Maniche & Konsorten :deliver:

Reaktionen
176
Von den 13 Mio. sieht man eh nix mehr nachdem man Bayern und die ganzen Investoren von damals für den Poldi-Transfer bedient hat.

Reaktionen
1
Es ist wirklich lächerlich wie billig Bundesligaspieler im internationalen Vergleich sind, wenn man da z.B. an den Torres-Transfer denkt oder auch Özil, Khedira und Sahin.

Reaktionen
0
Spon schreibt:

"Der Ex-Nationalspieler Arne Friedrich hat beim US-Club Chicago Fire angeheuert."

Noch nie gehört.

Reaktionen
0
20% für investoren, 10% für bayern, wenn man bedenkt, dass poldio wohl ne 6 mio klausel für den fall des abstiegst gehabt hätte und nur noch ein jahr vertrag, dann ist die ablöse wohl ok, ich denke, dass da noch erfolgs(lol)prämien dazukommen...
dann ist man von den imo realistischen 16-18 mio garnicht mehr so weit weg und poldis leistungen in den letzten 5 jahren waren von dieser saison abgesehen wirklich nicht grade weltklasse...

Reaktionen
131
Von den 13 Mio. bekommen die Investoren 20%, Bayern bekommt nur von den 3 Mio. nen kleinen Anteil (20% oder 30%?), der Rest kommt in die Kasse vom FC. Davon wieder ein Teil zur Schuldentilgung und ein Teil für neue Spieler.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Es ist wirklich lächerlich wie billig Bundesligaspieler im internationalen Vergleich sind, wenn man da z.B. an den Torres-Transfer denkt oder auch Özil, Khedira und Sahin.

Alles Leute mit nur noch einem Jahr Vertrag....

Gabs da wirklich ne 23 Mio Offerte oder war das nur Zeitungsgelaber?

Reaktionen
0
Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, ob Bild, Sport1, Kicker oder so, jedenfalls hat Arsenal angeblich zu Beginn der Saison 20 Mio für Poldi geboten und in der Winterpause 23 Mio.
Ihn jetzt für 13 Mio gehen zu lassen, ist echt armseelig. Ich kann mir das nur damit erklären, dass er im Fall eines Abstieges angeblich auf Grund einer Ausstiegsklausel für 6 Mio gehen darf und der FC ihn dafür lieber jetzt für 13 Mio gehen lässt. Wären dann quasi ein sicheres Geschäft, da man aktuell noch nicht sagen kann, ob der FC den Klassenerhalt packt oder nicht.

Reaktionen
1
Wenn man sich überlegt, dass Andy Carroll (!!!) 41 (!!!) Mios. gekostet hat, sind 13. Mio für Podolski einfach unglaublich lächerlich.

Reaktionen
0
Carol ist Jung, Engländer, hatte einen lauf in der Saison und 5 Jahre Vertrag, Pool stand im Winter ohne Stürmer da und hatte wenig Zeit, Wintertransfers sind grundsätzlich teuerer, unabhängig davon war die ablöse einfach viel zu hoch, er war damals bestenfalls die Hälfte wert, gute englische Spieler wechseln aber selten und wenn, dann für horrende Summen, wie Rio für über 40 mio, oder Rooney.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wobei Rio und Rooney ihre 46 bzw. 37 Mio auch wirklich wert waren, was man bei Carroll weder jetzt noch zum Transferzeitpunkt sagen kann...

Ändert nix an der Sache, dass Transfersummen (in England) schon seit Jahren nix mehr mit dem eigentlichen Marktwert zu tun haben...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wobei Rio und Rooney ihre 46 bzw. 37 Mio auch wirklich wert waren, was man bei Carroll weder jetzt noch zum Transferzeitpunkt sagen kann...

Ändert nix an der Sache, dass Transfersummen (in England) schon seit Jahren nix mehr mit dem eigentlichen Marktwert zu tun haben...

Sowas wie einen universellen Marktwert gibt es ja auch nicht. Letztlich kommen auch die Manager/Berater/Vereine mit irgendeiner imaginären Zahl daher.
In der EPL ist enorm viel Geld durch den TV-Vertrag im Umlauf und selbst ein Verein wie Aston Villa machte in den letzten Jahren ein Minus von über 150 Mio. Euro und leistet sich Gehaltskosten von über 100 Mio. im Jahr.
Da geben auch Abstiegskandidaten deutlich mehr Geld für Ablösen aus als viele Verein in Deutschland, die um die int. Plätze mitspielen wollen.
Was Ablösen und Gehälter anbelangt spielt England einfach in seiner eigenen Liga, aber das macht es natürlich auch immer attraktiver sich im Ausland umzusehen, da Transfers innerhalb der EPL schlicht enorm teuer sind.

Reaktionen
176
Wie du den Rest seines Satzes einfach ignorierst ist peinlich.

Reaktionen
39
Carol ist Jung, Engländer, hatte einen lauf in der Saison und 5 Jahre Vertrag, Pool stand im Winter ohne Stürmer da und hatte wenig Zeit, Wintertransfers sind grundsätzlich teuerer, unabhängig davon war die ablöse einfach viel zu hoch, er war damals bestenfalls die Hälfte wert, gute englische Spieler wechseln aber selten und wenn, dann für horrende Summen, wie Rio für über 40 mio, oder Rooney.

vor allem die vertragslaufzeit ist hier nochmal klar zu betonen. poldi wollte nicht verlängern, also wollte köln noch geld für ihn kriegen, das war aber auch anderen leuten als den kölnern klar, also kann man da schonmal gut die ablösesumme drücken. benrath sagte es ja auch schon, sahin özil und khedira zb hatten keine langen verträge mehr, hätten die alle noch 3+ jahre vertrag gehabt, hätten da sicherlich summen jenseits der 20 mio bzw jenseits der 30 fließen müssen (özil)

Reaktionen
0

rooney war damals (04 oder 05) 19 oder 20, da ist die summe wirklich krass, er hatte gliabe ich in der saison davor 7 tore oder so in der epl gemacht, natürlich hat die entwicklung manu recht gegeben, aber zum damaligen zeitpuntk waren 37 mio für ihn nen batzen geld, rio ist natürlich eine andere sache, das war ein sicherer trtansfer für eine angemessene summe.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rooney war damals (04 oder 05) 19 oder 20, da ist die summe wirklich krass, er hatte gliabe ich in der saison davor 7 tore oder so in der epl gemacht, natürlich hat die entwicklung manu recht gegeben, aber zum damaligen zeitpuntk waren 37 mio für ihn nen batzen geld, rio ist natürlich eine andere sache, das war ein sicherer trtansfer für eine angemessene summe.

Naja Rooney ist halt in der Kategorie Götze, Hazard, Neymar etc. zu sehen und für den würde z.B. selbst Bayern wohl auch bis zu 40 Mio. ausgeben, wenn er zu haben wäre.
Das ist halt die Kategorie "Supertalent" mit langfristigem Vertrag, während Podolski immer noch den Makel mit sich rumträgt bei Bayern gescheitert zu sein.
Podolski könnte in seiner Vereinskarriere bisher ganz andere Dinge erreicht haben, wenn man sein eigentliches Potential betrachtet.
Bei Arsenal hat er nun die Chance auch diesen Aspekt seiner Karriere endlich in die richtige Spur zu bringen.
Mich freuts für ihn, dass dieser Wechsel anscheinend klappen wird und ich bin wirklich gespannt ihn bei Arsenal zu sehen.
So langsam entwickelt sich ja ein gewisser Trend, dass dt. Spieler wieder vermehrt den Weg ins Ausland suchen und wenn man sieht was so nachkommt, dann wirds wohl nicht der letzte dt. Spieler sein den die BL verlieren wird.

Reaktionen
0
jetzt wäre das vlt. der fall, du musst aber bedenken, dass es vor 7-8 jahren definitiv noch anders war, selbst cr9 kostete "nur" 18 mio, also weniger als die hälfte, ohne jetzt nachzusehen würden mir nur torres und supertalent anderson einfallen, die < 20 ähnlich viel gekostet hätten und die gingen beide auch nach england...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
jetzt wäre das vlt. der fall, du musst aber bedenken, dass es vor 7-8 jahren definitiv noch anders war, selbst cr9 kostete "nur" 18 mio, also weniger als die hälfte, ohne jetzt nachzusehen würden mir nur torres und supertalent anderson einfallen, die < 20 ähnlich viel gekostet hätten und die gingen beide auch nach england...

Solche Spieler sind natürlich auch entsprechend selten und wenn sie bei guten Vereinen spielen sind sie selbst für die absoluten Topclubs nur schwer zu haben.
Götze, Hazard oder Neymar wollten eben auch nicht sofort nach der ersten herausragenden Saison wechseln, sondern sich erstmal weiter entwickeln.
Rooney spielte damals eben auch "nur" bei Everton und dann kam die EM, die so eine Art von Transfer auch erst möglich werden lässt.
Aber natürlich war das damals eine enorme Sache und ohne Frage eine einzigartige Angelegenheit zu der Zeit, wobei ManUtd damals im Vergleich zur Konkurrenz auch andere Möglichkeiten hatte.
Das hat sich mittlerweile eben verschoben und nicht umsonst sind es vor allem Real und Barca, die immer wieder mit Hazard, Neymar und Götze in Verbindung gebracht werden.
Ansonsten würde mir noch Balotelli einfallen, der 20 Jahre alt war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu ManCity und immerhin 30 Mio. kostete. Dann wäre da noch Aguero und Pastore, wobei die natürlich zugegebenermaßen etwas älter waren (~22).
Es gab da aber auch mal einen Reyes, der 2003 im Alter von 20 für 34 Mio. zu Arsenal wechselte, um dann der größte Flop der Vereinsgeschichte zu werden. ^^

Reaktionen
0
Lukas Podolski wechselt anscheinend zum FC Arsenal. Für den Effzeh heißt das, einen Nachfolger zu finden. Und da scheint ein alter Bekannter auf dem Zettel zu stehen: Wie die "Bild" erfahren haben will, sind die Kölner an einer Rückkehr von Patrick Helmes interessiert, der einst gegangen ist, weil er nicht hinter Poldi auf der Bank sitzen wollte. Genügend Geld für eine Verpflichtung des Stürmers müsste dann ja vorhanden sein

:rofl2:

nein wirklich

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
12.15 Uhr: Ihr wisst ja, die Chronistenpflicht und so... "Nuevo Futbol" berichtet, dass Borussia Mönchengladbach an einer Leihe von Nuri Sahin im Sommer interessiert sei. Angeblich wäre man bereit, eine Leihgebühr in Höhe von einer Million Euro an Real Madrid zu entrichten. Allerdings seien auch Inter Mailand und der FC Valencia am Türken und Ex-Dortmunder interessiert. Wir halten die Geschichte bezüglich Gladbach für relativ unwahrscheinlich - nur damit Ihr jetzt nicht über uns herfallt in den Kommentaren.

:ugly:

Reaktionen
131
Wasn das fürn Schwachsinnsblatt Cicatriz. Als Helmes gegangen ist wusste niemand dass Poldi zurückkehrt. "Er wollte sich nicht hinter Poldi auf die Bank setzen" lol was sind das für Journalisten? Wahrscheinlich aus irgend nem Brunchforum kopiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben