jetzt wäre das vlt. der fall, du musst aber bedenken, dass es vor 7-8 jahren definitiv noch anders war, selbst cr9 kostete "nur" 18 mio, also weniger als die hälfte, ohne jetzt nachzusehen würden mir nur torres und supertalent anderson einfallen, die < 20 ähnlich viel gekostet hätten und die gingen beide auch nach england...
Solche Spieler sind natürlich auch entsprechend selten und wenn sie bei guten Vereinen spielen sind sie selbst für die absoluten Topclubs nur schwer zu haben.
Götze, Hazard oder Neymar wollten eben auch nicht sofort nach der ersten herausragenden Saison wechseln, sondern sich erstmal weiter entwickeln.
Rooney spielte damals eben auch "nur" bei Everton und dann kam die EM, die so eine Art von Transfer auch erst möglich werden lässt.
Aber natürlich war das damals eine enorme Sache und ohne Frage eine einzigartige Angelegenheit zu der Zeit, wobei ManUtd damals im Vergleich zur Konkurrenz auch andere Möglichkeiten hatte.
Das hat sich mittlerweile eben verschoben und nicht umsonst sind es vor allem Real und Barca, die immer wieder mit Hazard, Neymar und Götze in Verbindung gebracht werden.
Ansonsten würde mir noch Balotelli einfallen, der 20 Jahre alt war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu ManCity und immerhin 30 Mio. kostete. Dann wäre da noch Aguero und Pastore, wobei die natürlich zugegebenermaßen etwas älter waren (~22).
Es gab da aber auch mal einen Reyes, der 2003 im Alter von 20 für 34 Mio. zu Arsenal wechselte, um dann der größte Flop der Vereinsgeschichte zu werden. ^^