Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
naja, zT selbst schuld (+berater) und diese schadenfreude absolut berechtigt. wer von köln nach leverkusen wechselt hat es einfach nicht anders verdient. danach dann ab zur nächsten werkself hats dann auch nicht unbedingt besser gemacht. :D

ein echter vollblutfussballer, der herr helmes.

Reaktionen
0
Er darf wieder:

„Ich fühle mich als Neuzugang“
Patrick Helmes lachte, als er bei Frost-Temperaturen den Weg Richtung Trainingsplatz ging. Nach seinem Comeback bei den VfL-Profis sprach er mit WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel über die Zeit beim VfL II, die Rückkehr und sein Verhältnis zu Trainer Felix Magath.

WAZ-Online

Irgendwie muss Magath ja versuchen den Marktwert einigermaßen zu halten damits im Sommer klappt :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Sehr guter Transfer und bei dem Preis ist er fast schon ein Schnäppchen, wenn man sich ansieht wie teuer mittlerweile "Talente" seiner Güteklasse sind.
Reus wäre mir zwar etwas lieber gewesen, aber direkt danach wäre Shaqiri auf meiner Liste gestanden (Götze lasse ich da mal außen vor, da derzeit nicht zu haben).
Ein dicker Bonus bei Shaqiri ist auf jeden Fall seine Flexibilität. Kann in der Offensive fast alles spielen und hat auch schon als AV gespielt. Insgesamt ein Transfer, der mir sehr, sehr gut gefällt und ich hoffe, dass da noch zwei weitere dieser Art für die Defensive kommen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Ach Gott, dachte der kommt zum HSV. :(

Reaktionen
1.636
ich dachte der hsv ist an.xhaka dran. shaquiri is noch ne nummer zu dick. Auf jedenfall ein guter transfer. Wenn olic nun bleibt und hoeneß seinen superstürmer bekommt wird petersen wohl wechseln.

Reaktionen
21
Fink: "Er ist sicherlich das beste Talent in der Schweiz...nach Xhaka":rofl2:

Reaktionen
4
wieso sollte der denn gehen? mal hier mal nicht den teufel an die wand :8[:

Naja, er sagte vor einigen wochen, dass ständige Gespräche über eine Vertragsverfängerung geführt, seit dem hat man nichts mehr gehört.

Dazu hat er des öfteren Aussagen getroffen, in Richtung:

-dass man am besten aufhört, wenn es am Besten läuft (was er bis er zu Hertha ging auch immer getan hat)
-dass es einfacher ist, eine Mannschaft ganz neu zu formen, als ein vorhandenes Fundament in dem Spieler fehlen [Reus(!), (Neustädter)]

und ich denke die negative Erfahrung hat er in Berlin bereits gemacht, daher kann ich mir gut vorstellen, dass er geht.

€: eben aufgefallen, dass das hier der falsche Thread ist =/

Reaktionen
1
achwas, net so pessimistisch wegen berlin, der preetz hat doch selbst den guten babbel verekelt

Reaktionen
1.636
favre geht wenn dann nur zu nem topclub und derzeit gibt es keinen in deutschland der nen trainer brauch. Glaube kaum dass der Uli den Jupp noch einmal austauschen wird. Favre bleibt nächste Saison ganz ganz sicher auf dem Gladbacher Trainerstuhl

Reaktionen
1
Favre bei Bayern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... eher noch bei Leverkusen

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bayer hat doch schon einen prima Trainer, mit dem sie die nächsten 10 Jahre auf Topniveau spielen werden :deliver:

Reaktionen
1
ich glaub vereinslose können jederzeit rekrutiert werden

edit: falsch gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Der Wechsel des brasilianischen Verteidigers Dante von Borussia Mönchengladbach zu Rekordmeister Bayern München ist angeblich perfekt.

Wie die Münchner "tz" berichtet, soll der 28-Jährige, der in seinem bis 2014 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel hat, für die festgeschriebene Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro an die Isar kommen.

"Dante wechselt im Sommer nach München", hieß es in dem Blatt, Gehalt und Vertragslaufzeit seien bereits fixiert. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in der Winterpause angekündigt, dass sich die Münchner in der Abwehr verstärken wollen.

Trainer Jupp Heynckes hält viel vom Abwehrchef seines früheren Klubs, wie er vor Wochen verriet: "Er hat sich sehr gut entwickelt und herausragende Spiele gemacht. Dante hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann."

Reaktionen
1.636
Wie der FC Bayern Angst vor uns hat und uns schwächen will :rofl2:

Peinlich, Dante ist 28 und spielt ne gute Saison. Mit den Möglichkeiten des FCB hätte man ganz ganz andere Kaliber an Land ziehen können.

Reaktionen
1.636
Der Wechsel des brasilianischen Verteidigers Dante von Borussia Mönchengladbach zu Rekordmeister Bayern München ist angeblich perfekt.

Wie die Münchner "tz" berichtet, soll der 28-Jährige, der in seinem bis 2014 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel hat, für die festgeschriebene Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro an die Isar kommen.

"Dante wechselt im Sommer nach München", hieß es in dem Blatt, Gehalt und Vertragslaufzeit seien bereits fixiert. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in der Winterpause angekündigt, dass sich die Münchner in der Abwehr verstärken wollen.

Trainer Jupp Heynckes hält viel vom Abwehrchef seines früheren Klubs, wie er vor Wochen verriet: "Er hat sich sehr gut entwickelt und herausragende Spiele gemacht. Dante hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816126,00.html

Kommando zurück ;)
Bayuwarische Störfeuer. Gott dieser Verein ist so peinlich

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es ist ja nun nicht so als würde Bayern die Medien kontrollieren und es war Dante, der sich zuletzt im Januar so positiv zu Bayern äußerte...
Unterstellst du den Dortmundern auch Störfeuer oder die Konkurrenz schwächen zu wollen wegen dem Reus-Transfer? Das sind doch höchstens nette Nebeneffekte. :P
Ansonsten hat Dante sicherlich das Format für Bayern und er spielt ja nicht seine erste gute Saison. Ich habe ihn in den letzten zwei Jahren ja schon ein paar mal als mögliche Alternative genannt und als 3. IV ist er für den Preis sowieso perfekt.
Zwar tut es mir um Gladbach schon etwas leid, dass sie Spieler wie Reus oder Dante nicht halten können, aber so ist das Geschäft und mir ist es dann lieber, wenn diese Spieler bei Vereinen landen, die ich leiden kann und vor allem der Liga erhalten bleiben.

Reaktionen
1.636
Ja wenn Bayern will werden sie Dante auch bekommen, das ist mir schon klar.
Ich halte ihn jetzt aber nicht für sooo krass um die Bayern verstärken zu können. Wie gesagt haben die Bayern ganz andere Möglichkeiten und die sollten sie auch nutzen. (Gibts bei Inter nicht ne Kante die man nächstes Jahr billig nach München lotsen könnte?)

Und Dortmund-Reus ist doch was ganz anderes. Ich kann mich an keine ruhrpottzeitung erinnern die im Vorfeld irgendwelche vollendete Tatsachen präsentiert hat, die sich dann als Schmarn herausgestellt haben.

Dieser TZ-Artikel hat aber genau diese Färbung und das prompte Dementi zeigt doch dass es ein inhaltsloses Störfeuer ist.

nervig und unnötig.

Reaktionen
420
Den Dante-Transfer hatte ich eigentlich schon vor zwei Jahren erwartet aber da haben wohl alle noch auf Breno gehofft.
Mal sehen.

Reaktionen
0
(Gibts bei Inter nicht ne Kante die man nächstes Jahr billig nach München lotsen könnte?)
der vertrag des rumänischen zigeunerkönigs läuft aus.

Und Dortmund-Reus ist doch was ganz anderes. Ich kann mich an keine ruhrpottzeitung erinnern die im Vorfeld irgendwelche vollendete Tatsachen präsentiert hat, die sich dann als Schmarn herausgestellt haben.
aber x die den tansfer zu bayern als (quasi) fix betitelt haben.
bayern ist medial gesehen eben ein ganz anderes kaliber, bei uns sind mehr journalisten beim training als bei euch im stadion irgendwas über bayern zu schreiben gegeriert (überregional) auflage/interesse, über andere zu schreiben eben deutlich weniger, die bayernartikel loesen halt auch alle, die keine fans sind...

Dieser TZ-Artikel hat aber genau diese Färbung und das prompte Dementi zeigt doch dass es ein inhaltsloses Störfeuer ist.

nervig und unnötig.
vlt. sollte idr aber auch einfach aufgefallen sein, dass jeder spieler dieser welt seit gut 2-3 jahren mit dem fcb in verbindung gebracht wird und ca 15 transfers pro saison als fix vermeldet werden...

aber natürlich macht das alles die pr abteilung in münchen... dein rumgehampel von wegen störfeuer etc. ist halt einfach nur peinlich, weil dein verein betroffen ist, sonst wärs dir völlig latte...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja wenn Bayern will werden sie Dante auch bekommen, das ist mir schon klar.
Ich halte ihn jetzt aber nicht für sooo krass um die Bayern verstärken zu können. Wie gesagt haben die Bayern ganz andere Möglichkeiten und die sollten sie auch nutzen. (Gibts bei Inter nicht ne Kante die man nächstes Jahr billig nach München lotsen könnte?)

Willst du etwa sagen, dass Bayern sinnlos Geld ausgeben sollte nur weil man es kann?
In der IV braucht man jetzt nicht unbedingt den Megakracher, da es mit Badstuber und Boateng bereits zwei potentiell sehr gute IVs gibt, aber man könnte eine gute Nr. 3 brauchen, die evtl. sogar den beiden Konkurrenz machen kann. Da wird man momentan kaum jemanden finden, der besser als Dante geeignet ist.
Dante kennt die Liga, ist im besten Fußballalter, generell wechselwillig (sieht man an seinen bisherigen Aussagen), würde nicht auf einen Stammplatz bestehen, sondern sich dem Konkurrenzkampf stellen und er ist eben ein Schnäppchen für Bayern Verhältnisse.
Ich kann wie gesagt verstehen, dass es für jeden Gladbach Fan ein bitterer Abgang wäre und wenn Dante am Ende nicht wechseln sollte, dann würde ich das Gladbach auch gönnen, aber aus Bayern Sicht wäre das ein sehr sinnvoller Transfer und dementsprechend wäre ich auch froh Dante bei Bayern zu sehen, denn das würde mind. den Kader in der Breite stärken.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dante wird eh mit Breno getauscht, Breno lässt sich ja jetzt die Haare lang wachsen, sodass keiner der Verantwortlichen etwas vom Tausch merkt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
11 mio für Rene Adler? Na, Mahlzeit.

2,7 Mio. €/Jahr sind nun nichts besonderes für einen Spieler mit Adlers Status, zumal der HSV auch keine Ablöse für ihn bezahlen muss. Für mich ist das ein guter Deal, denn Adler ist ein Torwart von int. Format, wenn er wieder in Form kommt und das finanzielle Risiko ist überschaubar.

Kann die Transferrochade losgehen
Dante => Bayern
Santana => Gladbach
Lukimya => BVB :elefant:

Wären gute Einkäufe für alle Beteiligten, gerade Lukimya ist mir in der 2. Liga diese Saison sehr positiv aufgefallen, da könnte der BVB wieder mal ein gutes Händchen beweisen. Über Dante muss man eh nichts sagen, wäre der perfekte 3. IV bei Bayern und Santana wiederum ein ebenso guter Ersatz für Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben