Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
in seinem interview auf spox letztens klang auch immer wieder durch, dass ihm der regelmäßige einsatz auf der iv-position sehr wichtig ist. bei city spielt er ja meist rv. ma sehen, mehr zahlen können werden die bayern ja wohl nicht oder?

Reaktionen
320
in seinem interview auf spox letztens klang auch immer wieder durch, dass ihm der regelmäßige einsatz auf der iv-position sehr wichtig ist. bei city spielt er ja meist rv. ma sehen, mehr zahlen können werden die bayern ja wohl nicht oder?

mehr? Bayern kann froh sein, wenn sie die Haelfte zahlen koennen.

Nun gut, vielleicht ein wenig uebertrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der bei City Stamm spielt, irgendwohin wechselt.

Reaktionen
1
könnte mir boateng grundsätzlich recht gut bei den bayern vorstellen. aber wieso sollte mancity ihn ziehen lassen? mit geld kann man sie kaum beeindrucken.

Reaktionen
0
Boateng ist alles andere als ein Stammspieler bei City. Als Rechtsverteidiger hat er größtenteils grottige Spiele abgeliefert & ist im Normalfall Option Nr. 3 hinter Richards & Zabaleta.
In der IV durfte er sehr selten ran, sah da aber schon deutlich besser aus (meist gegen unterklassige Gegner). Er könnte von Kolos Dopingvorfall (& de facto City-Aus) profitieren, aber momentan gibt's kein Vorbei an Kompany & Lescott.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Verletzung könnte dann sogar hilfreich für Bayern sein, denn so richtig überzeugt von Boateng ist man ja nicht bei ManC und wer weiß wer noch so in der nächsten Saison kommen wird.
Da könnte Bayern tatsächlich gute Chancen haben Boateng nun für einen vernünftigen Preis (10-12 Mio. Euro) zu holen.
Wäre mal wirklich ein vernünftiger Transfer, denn das Potential zu einem Top-IV hat Boateng.

Reaktionen
0
mehr? Bayern kann froh sein, wenn sie die Haelfte zahlen koennen.

Nun gut, vielleicht ein wenig uebertrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der bei City Stamm spielt, irgendwohin wechselt.

1. boateng ist kein stammspieler
2. boateng will iv spielen, spielt aber meist rv, wenn er denn spielt.
3. city ist kein europäisches topteam
4. bayern > city bzgl. NM-Karriere, siehe Badstuber...

Im selben Kicker Artikel soll wohl auch Höwedes als Alternative genannt worden sein, wie wir schalke kaputtkaufen... :D

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Boateng wäre in der Tat wohl was vernünftiges, mal sehen wie er seine Verletzung nun übersteht.

Reaktionen
0
Seh ich auch so. Wäre viel mehr im NM-Fokus und als IV ist er ziemlich stark.

Reaktionen
1.636
Wäre Höwedes nicht eine deutlich preiswertere und gleichwärtige Alternative?
Boateng wäre aufgrund seiner Vertragslaufzeit/seiner Qualität/seinem Arbeitgeber in Anschaffung und Unterhaltung nicht wirklich billig.

Reaktionen
0
ebenso, war nich besonders leinad vor nem halben jahr noch ganz anders ggnüber boateng eingestellt? weiß jetzt auch net ob der umbedingt xx millionen wert wäre..
pro höwedes oder so

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ebenso, war nich besonders leinad vor nem halben jahr noch ganz anders ggnüber boateng eingestellt?

Definitiv nicht, ich bin und war Boateng gegenüber absolut positiv gestimmt. Vielleicht ging es da um eine Diskussion bezüglich der Rangordnung der deutschen IVs? Da habe ich in der Vergangenheit lediglich gesagt, dass ich Boateng da klar hinter Hummels und Höwedes sehe, weil er halt noch zu wenig Spiele als IV gemacht hat, um da überhaupt etwas anderes behaupten zu können.
Allerdings bezweifel ich nicht Boatengs Potential ein Top-IV werden zu können, aber wenn ich mich zwischen Höwedes und Boateng entscheiden müsste, dann würde ich mich natürlich konsequenterweise für Höwedes aussprechen (da Hummels ja eh nicht zur Wahl steht). :deliver:

Reaktionen
0
Man wird aber nicht Höwedes und Neuer von Schalke bekommen, so cool das für Bayern auch wäre, vom Preis wäre es natürlich locker drin für Bayern, beide zu kaufen. Ich denke mit so 10 ~ für Boateng (wenig gespielt, viel Konkurrenz im Verein, verletzt) und so 10-12 für Höwedes (tue mich mit Preisschätzungen eh immer schwer, aber Verteidiger innerhalb der Buli werden so teuer nicht sein, wenn sie nicht Hummels heißen) ist man sicher dabei. Roundabout ~ 19 - 22 für Neuer und der Drops ist gelutscht. Dann noch Bastians und Beck/Castro und hinten steht Bayern wieder ordentlich mit ner arischen Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Definitiv nicht, ich bin und war Boateng gegenüber absolut positiv gestimmt. Vielleicht ging es da um eine Diskussion bezüglich der Rangordnung der deutschen IVs?
das kann gut möglich sein, erinner mich nur irgendwie an ne ziemliche anti boateng stimmung (und ich verwechsel ihn nicht mim prinz :ugly: ) ne zeitlang.
neuer
beck höwedes boastuber lahm

liest sich allerdings wirklich nicht verkehrt

Reaktionen
1
lol balotelli wird mit dem AC milan in verbindung gebracht, was bauen die sich denn bitte für ne husotruppe? :rofl2:

Reaktionen
0
er hat ja schon ein trikot zum üben
balo-milan.jpg

parats'

Reaktionen
1.518
Balotelli ist ja schon heimlicher AC Fan. Sicherlich kein schlechter, aber teils einfach ein Arnautovic #1.

Reaktionen
0
Portugiese Coentrao angeblich vor Wechsel zum FC Bayern
Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Fabio Coentrao soll von der kommenden Saison an für den FC Bayern München spielen. Nach Informationen der portugiesischen Sporttageszeitung «O Jogo» stehen die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Coentraos Club Benfica Lissabon kurz vor dem Abschluss. Danach sollen sich beide Vereine auf einen Wechsel des Linksverteidigers für die Ablösesumme von 25 Millionen Euro verständigt haben.
http://www.transfermarkt.de/de/port...chsel-zum-fc-bayern-/news/anzeigen_59168.html

Reaktionen
0
Niemals ist der den Preis wert, aber ok.

Reaktionen
0
wie er euch lügen strafen wird in dem er dortmund und berlin zerlegt und im dfb pokal auch noch bmg... und auch noch torschützenkönig wird...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sicherlich nicht verkehrt, ihn zu holen, wenn er auf dem Markt ist. Ob er aber wirklich 25 wert ist, muss er imo erst beweisen. Wir sprechen hier schließlich auch über die gleiche Ablöse, die für Robben gezahlt wurde

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für Robben hat man auch "nur" 25 Mio. gezahlt, weil man ihn halt nur zu 50% kriegt, da er die andere Hälfte ja ständig ausfällt, denn ansonsten wäre der auch nie zu dem Preis zu haben gewesen.
Ansonsten gibt es natürlich generell eine Inflation bei den Ablösen für Topspieler bzw. solche die dafür gehalten werden und das ein Verein wie Porto nie billig verkauft sollte bekannt sein, umso erstaunlicher, dass sie doch jedes mal ihre Spieler an den Mann kriegen.
Mir ist es zumindest lieber man riskiert diese doch große Investition als gar nichts zu machen.
Zwar habe ich durchaus auch gewisse Bedenken bei Coentrao, aber die sind natürlich auf einem recht hohen Niveau, wobei das bei der Ablöse wiederum normal sein sollte.

Reaktionen
0
man muss in deutschland auch mal von dem gedanken abkommen, dass man jeden spieler für 7-10 mio bekommt, die ausländischen topclubs kaufen für das doppelte dieser beträge bankspieler, nicht dass ich das jetzt verlange, aber um international konkurenzfähig zu sein, muss man investieren und häufiger mal bereit sein 20 oder 30 mio auf den tisch zu legen, manu ist da deas beste bsp. auch wenn deren rekordtransfer (berbatov 35 mio) vlt. nicht zum vorbild werden sollte...

//€: oh mann... wie peinlich... http://www.facebook.com/pages/Fabio-Coentrao/132378680730

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
82
Also solange Leute wie Özil und Khedira für <20 Mio wechseln, würde ich sagen man kann mit 10-15 Mio genug bewegen.

parats'

Reaktionen
1.518
Als Ersatz für Rost, der ja auch in die Jahre kommt sicherlich nicht schlecht.

Reaktionen
0
ich würde drobny als stärker einschätzen, außerdem weiß man um seine konstanz. ich verstehs also nicht. kraft sollte bei den bayern bleiben, find ich.

Reaktionen
0
Also solange Leute wie Özil und Khedira für <20 Mio wechseln, würde ich sagen man kann mit 10-15 Mio genug bewegen.
ja, weil man jedes jahr unzählige spieler dieser qualität im letzten evrtragsjahr hat, die auch wechselwillig sind...

Reaktionen
82
ja, weil man jedes jahr unzählige spieler dieser qualität im letzten evrtragsjahr hat, die auch wechselwillig sind...
ja, weil man jedes jahr unzählige neue spieler braucht.
Versteh mich nicht falsch, ich denke schon, dass Özil und Khedira echte Schnäppchen waren, aber das is halt auch die Aufgabe von ner Transferabteilung.
Dass Bayern jetzt (evtl) 25+ Mio für nen Linksverteidiger raushauen muss liegt doch nur daran, dass sie sich so lang in der Abwehr nicht nach Verstärkungen umgesehen haben bzw auf die falschen Leute gesetzt haben.

Reaktionen
0
das liegt daran dass bayern scheiße scoutet, fast so schlecht wie der fc

und daran dass özil halt nich gut genug für bayern is, müller is eh besser :rofl2:

Reaktionen
0
ja, weil man jedes jahr unzählige neue spieler braucht.
Versteh mich nicht falsch, ich denke schon, dass Özil und Khedira echte Schnäppchen waren, aber das is halt auch die Aufgabe von ner Transferabteilung.
Dass Bayern jetzt (evtl) 25+ Mio für nen Linksverteidiger raushauen muss liegt doch nur daran, dass sie sich so lang in der Abwehr nicht nach Verstärkungen umgesehen haben bzw auf die falschen Leute gesetzt haben.

und wo habe ich das bestritten, dass man in den jahren zuvor hätte handeln müssen?
das was du in deinem post hervorgebracht hast bringt den fcb aber in der aktuellen situation nicht wieter...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
82
das liegt daran dass bayern scheiße scoutet, fast so schlecht wie der fc
Naja, scheisse nicht - ich mein Robben und Ribery würde ich zumindest beide als gute Einkäufe bezeichnen.
Ribery hätte man letzte/vorletze Saison evtl. abgeben können, aber dass der sone Formkriese kriegt, woher willste das bitte vorher wissen? Gomez war auch kein Fehlkauf und mit Kroos hat man das ja auch vernünftig geregelt.
Nur in der Abwehr haben's die Bayern halt völlig verbockt.
Seit Lucios Abgang haben die Bayern in der IV und als RV nur Behelfslösungen und Experimente aufgestellt.

Reaktionen
0
ribery war nen guter einkauf, haste recht, war aber eher die ausnahme die die regel bestätigt. robben haben sie ja auch "nur" wegen dem schlechten start 2009 in letzter minute verpflichtet, ansonsten erinnere ich mich nur an schlechte bis durchschnittliche (so sozas und brenos) verpflichtungen in den letzten 5 jahren (außer poldi ole ole).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben