Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
Na aus Dortmunder Sicht würd ich aber mal nicht hoffen, dass sich die Geschichte so wiederholt :o

Allerdings, der Sturz war ja tief.
Ach wieso? So schlimm wars jetzt auch nicht
Meister 2002 dann ein paar Jahre oberes Mittelmaß und dann wieder aus dem nichts Meister 2011.
Als Schalkefan kannst da ja nur abkotzen :top2:, hat Schalke doch jahrelang oben mitgespielt ohne auch nur einen Titel abzugrasen :D

edit:
Und Klose zu Dortmund wäre für alle super. Dortmund bekommt einen sehr guten Stürmer mit massiver internationaler Erfahrung, und Klose bekommt seinen Tapetenwechsel mit eventuellen Einsatzzeiten.

Reaktionen
1
Jürgen Klopp dementierte allerdings umgehend die Gerüchte. "In unserer Situation müssen wir damit leben, dass wir häufiger auf der Seite 1 des Boulevard stehen müssen. Das, was ich dazu sagen kann, nennt man ein klares Dementi", sagt der BVB-Trainer

sport1.de

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Auf die Dementis braucht man auch nicht viel geben.
Soll nicht heißen, dass die Gerüchte so richtig sind, aber wenn es so ist, dann werden Zorc und Klopp das auch garantiert nicht sagen.
Ansonsten wäre Klose für Dortmund sicherlich kein schlechter Transfer. Er würde zwar ein ordentliches Gehalt verschlingen, aber man zahlt dann immerhin keine Ablöse.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Klose im Dortmunder Umfeld wieder aufblüht. Dort wäre er neben Kehl DER erfahrene Spieler und könnte auch Barrios/Lewandowski etwas Feuer unterm Hinter machen.
Im Prinzip ist der BVB in der momentanen Konstellation ja sowas wie die BL-Version der dt. NM, würde von daher passen.

Reaktionen
524
naja es kann ja auch sein, dass die geredet haben, aber sich nicht einig wurden...die Möglichkeit darf man auch nicht völlig aus den Augen lassen...danach kann man dann ruhig dementieren, wenn man eh weiß das er ned kommen wird ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja es kann ja auch sein, dass die geredet haben, aber sich nicht einig wurden...die Möglichkeit darf man auch nicht völlig aus den Augen lassen...danach kann man dann ruhig dementieren, wenn man eh weiß das er ned kommen wird ^^

Ich bezweifel, dass Klose schon irgendwelche konkreten Verhandlungen mit irgendwem hat (wäre bei einem auslaufendem Vertrag sehr, sehr früh). Da wirds erstmal um die reine Kontaktaufnahme zwischen Berater und den jeweiligen Vereinen gehen, sprich erstmal die Situation ausloten. Erst wenn sowas gemacht ist werden die Spieler meist informiert bzw. über genaue Angebote in Kenntnis gesetzt, vorher heißt es eigentlich für den Berater nur, dass er sich halt umschauen soll und ähnliches gilt auch für die Vereine.
Zudem machen sich ja auch Vereinsverantwortliche Gedanken, da kann es auch "Interesse" an einem Spieler geben ohne das man bereits beim Berater/Spieler offiziell angefragt hat (das Klose auf dem Markt ist weiß ja jeder).
Wie gesagt, es bleibt natürlich erstmal ein Gerücht, aber auf Aussagen bzgl. solcher Gerüchte braucht man in beide Richtungen nicht viel geben (was wurde nicht auch alles bzgl. Gustavo im Vorfeld gesagt...).

Reaktionen
0
Ne ne :ugly: diesmal einfach ohne teure Brasilianer, dann passts !
0,,297100_1,00.jpg

klose beim bvb fänd ich jetzt nicht so prall, die sollen lieber weiter jugendwahnen und im angriff auf barrios vertrauen
von der münchner auf die dortmunder bank möchte er sicher auch nicht

e das buli logo da halb zu sehen auf dem ärmel war schon das geilste ever

Reaktionen
1
denk auch nich dass der zum bvb passen würde

aber in hannover wär er sicher stammspieler und könnte CL spielen :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Klose wäre beim BVB auch nur nebendarsteller.

Reaktionen
0
Marica lehnt Angebot aus Moskau ab
Angreifer Ciprian Marica vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat ein lukratives Angebot von Lokomotive Moskau abgelehnt. Der zweimalige russische Meister hatte dem 25-Jährigen laut Informationen der Bild-Zeitung einen Dreijahresvertrag mit drei Millionen Euro netto Jahresgehalt plus Sonderzahlungen in Höhe von 500.000 Euro geboten.
http://www.11freunde.de/newsticker/136816
ARGH - Depp!

Reaktionen
1.636
Marica ist 25. Eventuell möchte er nochmal in einer großen europäischen Liga durchstarten und nicht irgendwo im Osten versauern, zumal Lok nicht die Mannschaft ist, die laufend international auf sich aufmerksam macht. Zumindest nicht in den letzten Jahren.
Wenn du im Osten nicht bei Donezk in der Ukraine oder bei ZSKA oder St. Petersburg spielst bist du praktisch weg vom Fenster..

Reaktionen
0
Das ist mir alles vollkommen egal - er soll einfach nur gehen - weg vom VfB und gut is!

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Wundert mich das noch kein Italiener angeklopft hat. Würde doch perfekt passen :)

parats'

Reaktionen
1.518
Die haben andere Leute im Blickfeld.

Reaktionen
320
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein englischer Nationalspieler in die Bundesliga wechselt. Die Premium, die Vereine fuer Spieler ihres Landes zahlen, ist einfach zu hoch.

Reaktionen
1.636

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da ist auch noch ein gewisser Kroos und Ekici existiert auch noch. Ein weiterer ZM/DM ist von daher nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste.
Vidal ist sicherlich ein ausgezeichneter Spieler und ich würde mich nicht beschweren wenn er kommt, aber wirklich notwendig ist so ein Transfer nicht.
Ein TW, ein AV (egal ob RV oder LV, spielt Lahm halt wieder LV, wenn es sein muss), LM/RM/OM Alternative(n) und 1-2 IVs werden zunächst mal gebraucht und wenn man das alles machen würde wären das schon 60+ Mio. an Ablöse bei entsprechender Qualität.

Reaktionen
9
Ach Ekici sollte um seines und Bayerns Willen auf jeden Fall noch ein Jahr in Nürnberg oder sonstwo gelassen werden. Den kannst ernsthaft (noch) nicht zählen, selbst wenn er kommen sollte.

Vidal hätte der bessere LG Transfer sein können. Jetzt wo man LG hat wärs scho a bisserl strange. Ich sag sicher nicht nein, er ist besser als LG und mindestens genauso vielseitig. Kroos würd ich so oder so lieber auf der 10 sehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach Ekici sollte um seines und Bayerns Willen auf jeden Fall noch ein Jahr in Nürnberg oder sonstwo gelassen werden. Den kannst ernsthaft (noch) nicht zählen, selbst wenn er kommen sollte.

Vidal hätte der bessere LG Transfer sein können. Jetzt wo man LG hat wärs scho a bisserl strange. Ich sag sicher nicht nein, er ist besser als LG und mindestens genauso vielseitig. Kroos würd ich so oder so lieber auf der 10 sehen.

Nach momentanem Stand ist Vidal als ZM sowieso über allen anderen Kandidaten (bis auf Schweinsteiger) anzusiedeln. Allerdings geht es halt auch um die Frage, ob die Kosten halt den evtl. eher geringen Qualitätszuwachs rechtfertigen, vor allem da mit Kroos und irgendwenn auch Ekici halt sehr entwicklungsfähige Spieler auf der Position bereitstehen.
Ein Vidal könnte dann mehr Sinn machen, wenn man in Zukunft mit einem anderen Sinn spielen würde bzw. zumindest flexibel bei Aufstellung/Taktik agiert. Dann könnte man auch mit drei ZMs spielen (nach Barca Vorbild) spielen, sprich Vidal/Schweinsteiger als eher def. ZMs und Kroos als off. ZM (meinetwegen soll man es 10er nennen) davor oder auch mit einem defensiven ZM (Vidal oder Schweinsteiger) und zwei etwas offensiveren ZMs (Kroos + einer der beiden anderen), aber dann würde natürlich Müller als OM/HS wegfallen und der müsste entweder auf die Bank oder auf Außen.
Wie gesagt habe ich nichts gegen Vidal, ich könnte mir ihn auch vom Typ her sehr gut bei Bayern vorstellen, ABER dann muss man halt auch etwas mit ihm, sowie den anderen Spielern, anzufangen wissen und vor allem darf es nicht zu Lasten anderer ("wichtigerer") Transfers gehen.
LG sehe ich langfristig gesehen bei allem Respekt eher als (Edel)Backup, wenn es um eine Mittelfeldposition geht. Als LV oder gar IV würde ich ihm da schon eher Chancen auf einen Stammplatz einräumen, aber für die Position im Mittelfeld ist er mir als Dauerlösung nicht ausgewogen genug (man braucht nur selten einen "Zerstörer" wie gegen Inter).

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.518
Da ist auch noch ein gewisser Kroos und Ekici existiert auch noch. Ein weiterer ZM/DM ist von daher nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste.
Vidal ist sicherlich ein ausgezeichneter Spieler und ich würde mich nicht beschweren wenn er kommt, aber wirklich notwendig ist so ein Transfer nicht.
Ein TW, ein AV (egal ob RV oder LV, spielt Lahm halt wieder LV, wenn es sein muss), LM/RM/OM Alternative(n) und 1-2 IVs werden zunächst mal gebraucht und wenn man das alles machen würde wären das schon 60+ Mio. an Ablöse bei entsprechender Qualität.

Die Frage ist eben, wen man holen und kann und wer auch wirklich will.

Reaktionen
320
Die Frage ist eben, wen man holen und kann und wer auch wirklich will.

Die Frage ist wieviel man ausgeben will. Jeder Spieler, der nicht bei einem der Top 10 Vereine in Europa spielt will zu Bayern. Und ja, das schliesst alle Vereine in Deutschland ein. Danach ist es nur noch eine Frage der Abloesesumme und die ist immer verhandelbar.

Da kann sich Dortmund auf den Kopf stellen und hundertfach beschwoeren, dass sie keinen verkaufen. Wenn Bayern ernsthaft anklopft, dann werden die sich kaum die Gelegenheit entgehen lassen ihren immer noch massiven Schuldenberg abzutragen.

Reaktionen
1
bleibt halt zu hoffen dass die aktuelle generation etwas bodenständiger und genügsamer ist und es ein spieler bewerkstelligen kann auch mal mit "nur" 3 mio netto im jahr zu überleben

Reaktionen
0
geht ja nüchtern nur um Geld sondern auch um erfolge und wenn fu zu Bayern gehst, dann hast du ne Garantie, dass du Titel holst, es ist gut für die Karriere (nm, internationales ansehen) und du spielst hält beim geilsten Club der Welt.

Reaktionen
1.636
das mit dem geilsten club der welt halte ich jetzt mal für ein ganz ganz starkes gerücht ;)

parats'

Reaktionen
1.518
Das stimmt natürlich. Wobei ich den fcb nicht unbedingt als durchgangsstation ansehe, wie z.b. ein aktueller bvb

Reaktionen
0
ja, aber selbst Leute, die bei Bayern "gescheitert" sind werden immer lukrative Angebote bekommen, siehe jansen, poldi oder altintop.

Reaktionen
39
geht ja nüchtern nur um Geld sondern auch um erfolge und wenn fu zu Bayern gehst, dann hast du ne Garantie, dass du Titel holst, es ist gut für die Karriere (nm, internationales ansehen) und du spielst hält beim geilsten Club der Welt. :deliver:

fixed

garantie dass man titel holt sieht man ja dieses jahr ;) wenns dumm läuft nächstes jahr "nur" EL....klar holt bayern langfristig gesehn mehr titel, aber momentan glaub ich kaum dass jemand von dortmund nach münchen wechseln würde

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wann hat ein Spieler bei Bayern zuletzt keinen Titel geholt, wenn er bei Bayern mind. zwei Jahre war?
Wir brauchen doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass es in dieser Hinsicht nicht viele bessere Optionen gibt, vor allem nicht in Deutschland.

Das heißt nicht, dass ich glaube irgendein Dortmunder würde nach der Saison zu Bayern wechseln, aber das hängt natürlich auch mit den Umständen zusammen.
Dortmund hat vor allem junge Spieler und die freuen sich erstmal darauf nächste Saison zum ersten Mal CL zu spielen und als Titelträger in eine Saison zu gehen, da besteht nun also erstmal kein sportlicher Grund zu wechseln, zumal diese Spieler eben aufgrund ihres Alters alle noch genug Zeit haben.
Dennoch wird es bei entsprechender Entwicklung immer schwer sein herausragende Spieler zu halten. Das schafft selbst Bayern nicht mal eben so, sondern dafür muss tief in die Tasche gegriffen werden und man muss vor allem ständig Erfolg haben, damit die sportlichen Anreize auch gegeben sind.
Also auch wenn Hummels, Götze, Sahin und co. nicht diese oder nächste Saison wechseln wissen wir doch alle wie das Geschäft läuft.
Damit es nicht so kommt wird Dortmund schon eine sehr rasante Entwicklung nehmen müssen, sprich sich wieder im Kreis der europäischen Topclubs etablieren, aber daran jetzt schon zu denken oder es gar zu erwarten macht wenig Sinn.
Dennoch mag es gerade für Vereine wie Dortmund wichtig sein, dass Dtl. nun wieder 4 CL-Plätze hat, denn es dürfte klar sein, dass die CL-Teilnahme nun zur Pflicht werden wird, wenn man das Auseinanderfallen der Mannschaft verhindern will.

Reaktionen
39
naja, die ironie war evtl nicht ganz so deutlich, aber ich schrieb ja, dass titelmäßig langfristig in deutschland niemand an die bayern heran kommt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Der frühere deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann gibt sein spektakuläres Comeback: Der 41-Jährige kehrt zurück nach London, zu seinem Ex-Klub FC Arsenal.
„Arsenal hat im Moment einen Torwart-Notstand. Da helfe ich gerne aus“, bestätigte der 41-Jährige gegenüber der "Bild-Zeitung". Lehmanns Vertrag läuft erstmal bis zum Saisonende. Zunächst soll der Ex-Schalke-Torhüter als Reservetorwart hinter Manuel Almunia die Bank drücken.

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fussball/j...ck-bei-arsenal/-/5067054/8197160/-/index.html

parats'

Reaktionen
1.518
Als ob das von Erfolg gekrönt wäre.

Reaktionen
0
mal sehen wann er sich wieder für die nationalmannschaft ins gepräch bringt :rofl2:

Reaktionen
0
vor nicht allzu langer zeit hieß es noch manu oder arsenal interesse und nun dortmund? soll der junge nun ein altintop oder ein özil werden?
ok troll beiseite dortmund ist sicher nicht verkehrt. die dürfen dann aber auch mal internation was reißen (die trottel)

Deleted_38330

Guest
Özil hat den Durchbruch doch auch bei seinem zweiten deutschen Verein geschafft und ist dann erst zu Madrid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben