Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
und wieviele kennt ihr, die für millionen "mille" sagen? ich kenne da exakt niemanden

Reaktionen
48
äh ich kenn sowohl leute, die das für tausend oder millionen benutzen! lässt sich aus dem kontext ja meißtens easy rauslesen was gemeint is. z.b. kagawa: das weiß doch jeder, das er nur 350.000euronen gekostet hat! wurde doch oft genug erwähnt!!! wie kann man da glauben der gesprächspartner meint millionen? den muss man ja für einen ziemlichen untermensch halten :deliver:

Reaktionen
82
wenn du es weißt, wie kannst du dann behaupten, nuttencrack3r hätte was anderes gesagt? :eek3:
Weil wenn einer mille sagt und dann 'nein, tausend' kommt, für mich klar ist was missverstanden wurde.

…ausser natürlich dom wollte nur nochmal hervorheben wie wenig Kagawa gekostet hat. Das würde die Diskussion hier allerdings noch bescheuerter machen. :deliver:

Reaktionen
0
naja ausm kontext ging mmn. hervor das er über millionen sprach, da er von ein paar mille redete und 350.000 sind eben nicht nur ein paar. machte den anschein, dass er dachte kagawa hätte 1-3 milliönchen gekostet.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Solbakken über die Wechselgerüchte von Podolski:

"Für Köln-Trainer steht dagegen fest, wie wichtig der Stürmer für sein Team ist: "Barcelona ist nicht Barcelona ohne Messi. Und Köln ist nicht Köln ohne Podolski..." Ob Podolski auch in Zukunft europäisch spielen kann? "Da müssen sie Lukas fragen. Aber vielleicht kann er das auch in Zukunft bei uns!"

:ugly:

Reaktionen
131
Wie er sich solche Sprüche einfach erlauben kann nachdem er 1:1 gegen Barca gespielt hat mit Kopenhagen :top2:

Reaktionen
1.045
Solbakken über die Wechselgerüchte von Podolski:

"Für Köln-Trainer steht dagegen fest, wie wichtig der Stürmer für sein Team ist: "Barcelona ist nicht Barcelona ohne Messi. Und Köln ist nicht Köln ohne Podolski..." Ob Podolski auch in Zukunft europäisch spielen kann? "Da müssen sie Lukas fragen. Aber vielleicht kann er das auch in Zukunft bei uns!"

:ugly:
Stimmt doch! Poldi ist für Köln wohl genauso wichtig wie Messi für Barca. :D

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
köln international? wann soll denn das sein? 2020? da is national einfach zu große konkurrenz als das köln da ne chance auf nen internat. platz hat

Reaktionen
82
Stimmt doch! Poldi ist für Köln wohl genauso wichtig wie Messi für Barca. :D

Barca würde ohne Messi aber nicht absteigen sondern mindestens 2. werden und in der CL recht weit kommen. Der FC könnte ohne Poldi bald wahrscheinlich das Stadtderby gegen Fortuna spielen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
köln international? wann soll denn das sein? 2020? da is national einfach zu große konkurrenz als das köln da ne chance auf nen internat. platz hat

Köln international ist halt so wahrscheinlich wie Gladbach international... ;)
Sowas kann natürlich auch schnell gehen, aber bei Köln hat man nie das Gefühl, dass da sowas mal wirklich zusammenwachsen könnte und das dürfte auch Podolski stören, denn eine echte Weiterentwicklung gibts halt nicht beim FC.

Reaktionen
0
Köln international ist halt so wahrscheinlich wie Gladbach international... ;)
Sowas kann natürlich auch schnell gehen, aber bei Köln hat man nie das Gefühl, dass da sowas mal wirklich zusammenwachsen könnte und das dürfte auch Podolski stören, denn eine echte Weiterentwicklung gibts halt nicht beim FC.

Was ja eigentlich ein stückweit merkwürdig ist. Ganz klar Management-Fail meiner Meinung nach. Denn vom Standort her sollte Köln ein größeres Potenzial haben als einige andere Mannschaften, aber trotzdem bleiben sie eine Gammelmannschaft Jahr für Jahr. Mit dem Zuschauerpotenzial echt schlecht.

Reaktionen
131
Waren halt nur Scheißtransfers unter Meier mit wenigen Glückstreffern wie Geromel, bei Finke hab ich das Gefühl dass die Transfers durchdachter und fachkundiger erfolgen, bisher war außer Makino jeder Transfer seit Finke entweder 'ne Verstärkung oder guter Backup.

Reaktionen
0
was meint ihr denn wohin poldi wechseln sollte (falls er überhaupt wechselt..)?

wäre das ausland (vornehmlich england oder italien) denn eine legitime variante? funktioniert ein podolski außerhalb von deutschland (bzw. außerhalb von köln ;)) zu diesem zeitpunkt seiner karriere? ich denke, dass er auf jeden fall den anspruch haben sollte international zu spielen. das ist mit köln einfach nicht gegeben in den nächsten jahren. er ist nicht im hohen fußballeralter, aber der nächste vertrag wird schon seine besten jahre umfassen und da ist natürlich die frage, ob er finanziell und vom sportlichen anspruch eher zur insel tendiert oder die obere bliga-möglichkeit ala schalke anpeilt.

ich meine, das bayern-kapitel war sicher kein glorreiches, aber war es wirklich so schlimm wie jetzt immer getan wird? ich kann mich an einige klasse spiele erinnern und ich sehe keinen grund, dass er weiter beim fc spielen sollte. er hat dem verein wirklich lange alles gegeben und jetzt wirds zeit für ihn weiterzuziehen. gerade vor dem hintergrund, dass im dfb-team die konkurrenz immer größer wird. eine legende wird er in köln eh bleiben. so oder so.

Reaktionen
131
Wenn dann kann ich mir nur einen Wechsel zu einem Club wie Arsenal vorstellen, die jedes Jahr CL spielen. In Deutschland gibts keinen Club mit dauerhafter CL-Garantie außer Bayern, da kann er auch gleich in Köln bleiben.

Reaktionen
524
um auf ewig in den Herzen der Fans zu bleiben kann er ja nach Kusen gehen *hrhrhrhr*...die scheinen auch konstant international zu spielen, wenn es mal nicht CL ist dann halt EL

ich hab das Gefühl, dass er nicht unbedingt in ein totales Topteam passt, sondern besser irgendwo in die "2. Reihe"-Teams

Reaktionen
0
polid wird sich irgendwann in bei spielern wie labbadia, litti und scifo einordnen, talnentiert, solide karriere, aber nie bei nem großen verein rausgekommen udn auch nie die ganz großen titel geholt (abgesehen von nm)...

Reaktionen
176
An Poldis Stelle würde ich zu Arsenal wechseln.

Reaktionen
176
Er kann auch kein deutsch und es läuft hier trotzdem ganz gut für ihn.

Noel2

Guest
Arsenal hat schon genug Stuemper vorne drin..ausser van Persie sind das nur Ishiakus

Reaktionen
131
Podolski konterte: "Andererseits hat er aber auch Recht: Ich bin dem BVB tatsächlich zu teuer, weil ja nun die Champions League-Einnahmen fehlen. Wo sie doch jetzt als Gruppenletzter ausgeschieden sind, kann ich verstehen, dass sich das nicht lohnt."
Einfach mal in die Bastard ohne Flachsfresse gedisst :rofl2: :rofl2: :rofl2:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ki-wehrt-sich-gegen-kritik-juergen-klopp.html

Reaktion auf: http://www.express.de/bvb/bvb-steig...il-er-zu-unkonstant-spielt,3294,11292832.html

Reaktionen
0
Jo, echt dumm von Klopp, finde ich, dem BVB würde Podolski gut zu Gesicht stehen. Hat aber auch sicher andere Alternativen.

Reaktionen
0
Bitte alles nur kein Podolski beim BVB.
Ich bekomm schon die Krise wenn ich den in der Zusammenfassung beim Sportstudio sehe da will ich den nicht jede Woche 90 Min bei uns rumlaufen sehen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bitte alles nur kein Podolski beim BVB.
Ich bekomm schon die Krise wenn ich den in der Zusammenfassung beim Sportstudio sehe da will ich den nicht jede Woche 90 Min bei uns rumlaufen sehen

Was braucht der BVB? Tore.
Was liefert Podolski? Tore.

Er wäre ein Spieler, der die Direktheit im Spiel hat, welche im Spiel des BVBs oftmals fehlt. Könnte ihn mir gut als HS/OM beim BVB vorstellen, aber das gilt genauso für Schalke.
Für die rund 15 Mio., die er kosten wird, kann man nicht viel falsch machen.

Reaktionen
1
Als ob Poldi immer so konstant gut spielt wie zur Zeit

(?)

:8[:

Reaktionen
131
Jo, er geht ja erst seit der letzten Saison für Köln ab, ist seit 2005 Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften, das ist schon ne ziemliche Wundertüte was er für so CL Reife Clubs wie den BVB bringen würde :deliver:

Opferfans ihr könnt von Poldi träumen so lang ihr wollt, was will der bei euch EL Clubs, ihr mit eurem kindischen "nänänä den wollen wir nicht" nachdem er Klopp zweimal abgesagt hat Bastarde ohne Flachs.

Reaktionen
321
Was braucht der BVB? Tore.
Was liefert Podolski? Tore.

Nur weil er jetzt mal eine Halbserie was trifft. Vorher hat er bis auf sein Jahr in der 2. Liga toremäßig noch nie was gerissen. In der NM sieht es zwar zahlenmäßig gut aus, aber auch nur, da er sehr überdurchschnittlich gegen kleine Länder trifft.

Dafür, dass er im Ligabetrieb sehr unkonstant ist, ist er einfach zu teuer. Ich finde Klopp hat da einfach recht.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
im moment wäre poldi definitiv für jeden club in der buli eine verstärkung, aber die frage ist : trifft er weiter so derbe wie bisher? kann er sich auch durchsetzen wenn er nicht DIE figur im team ist, sondern einer unter vielen?

bis jetzt war er nur ein guter stürmer mit massig potential und einem überragenden linken fuß, aber auch nicht mehr.

Reaktionen
1.636
Poldi beim BVB? Ich würde ihn und Hackfresse gerne mal im Doppelinterview hören. Dumm und Düymmer reloaded

Reaktionen
0
Haters gonna hate. Ich würd mich über Podolski beim BVB freuen, nach der Sache wirds aber wohl nix. Er wäre besser als jeder vorhandene Spieler als HS und endlich hätte man Torgefahr aus zweiter Reihe.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nur weil er jetzt mal eine Halbserie was trifft. Vorher hat er bis auf sein Jahr in der 2. Liga toremäßig noch nie was gerissen. In der NM sieht es zwar zahlenmäßig gut aus, aber auch nur, da er sehr überdurchschnittlich gegen kleine Länder trifft.

Dafür, dass er im Ligabetrieb sehr unkonstant ist, ist er einfach zu teuer. Ich finde Klopp hat da einfach recht.

Soll das jetzt irgendwie ein Argument sein? Wäre Podolski auf ganz hohem Niveau konstant gewesen, dann stände er auch gar nicht bei Clubs wie Dortmund und co. zur Diskussion und wir würden über eine Ablöse von 25 Mio.+ reden.
Ich bin sicherlich der Letzte, der Podolski nicht auch kritisch sehen würde, aber wenn man es schafft sein Potential aus ihm rauszukitzeln, dann hat man ohne Frage einen Topspieler in seinen Reihen und der Kerl ist eben auch "erst" 26 Jahre alt und trotzdem unheimlich erfahren.
Einfach mal auf dem Transfermarkt umschauen was man sonst so für unter 15 Mio. kriegt. Da gibts eben keine Garantien, sondern entweder nur ordentliche Spieler oder solche mit großem Potential, aber eben auch noch keiner großen nachgewiesenen Konstanz.
Irgendwann wird der BVB auch mal in diesen Sphären agieren müssen, denn ansonsten könnte es durchaus schwierig werden sich in der CL zu halten. Man hatte jetzt mit Götze, Hummels, Subotic, Kagawa, Bender etc. schon einige Glücksgriffe bei Transferangelegenheiten, aber die Mannschaft und die Spieler hatten auch immer Zeit sich entsprechend zu entwickeln. In Zukunft wird man den Erfolg wesentlich mittelbarer brauchen und da wird man nicht nur auf entwicklungsfähige Spieler setzen können.

Reaktionen
0
"Es gibt Bewegung im Transferpoker um Marco Reus. Laut der "Süddeutschen Zeitung" hat der FC Bayern München "ein konkretes Angebot" für den 22-Jährigen vorgelegt, bei dem Mitbieter wie Borussia Dortmund ohne Chance seien. Dies soll "eine in die Sache involvierte Person" bestätigt haben. Reus soll demnach schon im Sommer 2012 für die festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro zu den Bayern wechseln. Reus selbst werde über die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie klären, ob und wohin er wechseln möchte."

-spox

Reaktionen
1.636
"Es gibt Bewegung im Transferpoker um Marco Reus. Laut der "Süddeutschen Zeitung" hat der FC Bayern München "ein konkretes Angebot" für den 22-Jährigen vorgelegt, bei dem Mitbieter wie Borussia Dortmund ohne Chance seien. Dies soll "eine in die Sache involvierte Person" bestätigt haben. Reus soll demnach schon im Sommer 2012 für die festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro zu den Bayern wechseln. Reus selbst werde über die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie klären, ob und wohin er wechseln möchte."

-spox
hat bayern schon dementiert.

Reaktionen
0
wusst ick!
//afaik hat uh doch nur gesagt,d as er von keinem konkreten angebot wüsste..?

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hat bayern schon dementiert.

Müssen sie offiziell ja auch machen wegen DFB/DFL-Statuten. Ich erinnere daran, dass man z.B. bei Gomez sagte man hätte kein Interesse an ihm ein paar Tage bevor der Wechsel verkündet wurde.
Zudem war das Dementi ja in der Form von wegen es habe lediglich noch kein Angebot an Gladbach gegeben, also es ist nicht so als würde man das Bemühen um Reus dementieren.
Ich finde es aber interessanter, dass der Team-Manager von Dortmund bei einem Fantreffen erwähnte, dass der BVB wohl einen "Topspieler" verpflichten würde und das könnte evtl. Reus sein.
Zwar sind 18 Mio. eine ordentliche Stange Geld für den BVB, aber mit der CL im Rücken wäre das wohl zu stemmen und wenn man zudem Barrios oder Kagawa abgibt, dann erst Recht.
Also das Reus bald wechselt ist für mich fast klar, die Frage dürfte eher sein wohin. Bayern, Dortmund oder vielleicht doch ins Ausland (Arsenal)?

Reaktionen
131
Was ist eigentlich Kagawas Problem mit der BL? Im FootMan ist bei ihm eingestellt dass er nicht zu einem BL Club will und bei Dortmund scheint er ja auch nicht verlängern zu wollen? Will der Schweinehund etwa gleich den großen Sprung in die PL machen? Saftsack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben