wär auf jeden Fall n Rückschlag für Werder
Natürlich geht es da auch um Kohle ne.....Internacional wird da wohl bisschen mehr an Gehalt zahlen und außerdem will er mit Tinga zusammen in einer Mannschaft spielen.definitiv, kann ich irgendwie auch 0 nachvollziehen, jetzt von seiner seite aus..
Die EM Qualispiele der UEFA sind im FIFA Spielplan berücksichtigt. Andere Verbände haben sogar schon mit der WM Quali begonnen. Also eig. ziemlich unproblematisch.apropos NM auf nem anderen Kontinent und so...sind die Spieltage für EM Quali und Co eigentlich von der FIFA oder "nur" von der UEFA...anders gefragt, wenn die brasilianische Mannschaft spielen will, hat dann der Buli-Verein des Spielers dann auch immer spielfrei?
Mal von den krassen Jetlags etc abgesehen
Hast du ne Quelle zu dem Teil mit Neustädter? Der ist nämlich echt kein Überspieler, für den kann es wohl kaum was besseres geben als einen Verein, der vielleicht sogar Euroleague spielt und wo er sicher Stamm ist.
Dass er mal wechselt war abzusehen, diese Enthüllung im Winter war aber völlig deplaziert und dumm..auch von Neustädter, der den Verein im Sommer verlassen wird, weil er nicht verlängern will.
Reus will den nächsten Schritt machen und in der CL spielen, Neustädter möchte sich ebenfalls "verbessern", sorry, aber was ist das für ein Signal an den Rest der Mannschaft und an das Umfeld eines Vereins der auf Platz 4 steht? Die unnötige Unruhe wird den Verein aus der Harmoniezone zerren und es wird auf jedenfall nicht wenige geben, die Reus in der Rückrunde nicht mehr feiern werden, von Neustädter ganz zu schweigen.
Schade, man hätte auch einfach den Mantel des Schweigens über die Story stülpen und das ganze im Mai veröffentlichen können. Jetzt geht man in eine Rückrunde voller gemischter Gefühle und viele Fans werden den Judas auspacken.
Der einzige positive Aspekt: Favre wird aus den 18 Mio ein tolles Team bauen, wenn er denn investieren darf.
Reus hätte sich auch auf die Rückrunde konzentrieren können wenn die ganze Wechselgeschichte intern geblieben wäre.Tja ich weiß nicht, ich finds ehrlich gesagt eher positiv dass jetzt schon alles fix ist (Reus). So kann sich der Junge voll auf die Rückrunde konzentrieren und jeder weiß woran er ist. Was würde das für ein Trara geben, wenn das Wechselchaos am entscheidenen Ende der Saison erst losgeht...
Dass Reus im Sommer wechselt war doch wirklich sehr sehr wahrscheinlich, da kommt wahrscheinlich mehr Unruhe in die Mannschaft wenns in den letzten Spieltagen ein riesiges Transfer-hickhack gibt.
leider ist auch nur das schön beim bvb
Schönes Mittelfeld nächste Saison beim BVB
Reus hätte sich auch auf die Rückrunde konzentrieren können wenn die ganze Wechselgeschichte intern geblieben wäre.
Im Sommer hast ne Sommerpause und ne EM, da sind die Wogen schnell geglättet, jetzt aber hast du ne komplette Rückrunde vor der Brust in dem Wissen, dass mindestens 2 Stammspieler gehen werden. Was glaubst du wie das Umfeld reagiert, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen? Sollte Borussia am Ende auf Platz 7 stehen werden alle schreien, dass es an dem Wechseldreck im Winter lag und Reus und Konsorten verfluchen. Die Spieler haben sich jetzt den Druck gemacht erfolgreich zu spielen um am Ende nicht als Dreckssöldner beschimpft zu werden, die mit den Gedanken schon woanders sind, wäre Gladbach ohne Hickhack am Ende 7. geworden, hätten alle die Wechsel (besonders Reus) supertoll verstanden und keiner wär böse, schließlich muss so ein Bub ja international spielen.
Fakt ist: Die Mannschaft und besonders die wechselnden Spieler stehen jetzt unter Druck, da das sehr kurzfristige Gedächtnis der Fans nach dieser Hinrunde und 10 Punkte Vorsprung auf Platz 7 das Europäische Geschäft erwartet, ganz gleich wo der Verein herkommt. Schwächephasen der betroffenen Spieler werden aufgrund der Wechsel vom Umfeld nicht mehr akzeptiert werden, da bin ich mir sicher.
Hätte gedacht Reus bringt deutlich mehr Kohle zu diesem Zeitpunkt.