Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Dortmund ist wohl die beste Wahl, die er treffen konnte, wenn er denn unbedingt weg wollte. Gleichwohl hätte ich an seiner Stelle noch ne Saison bei Gladbach gekickt, um des Spaßes willen :deliever:

Reaktionen
1.636
Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat ist es nun viel interessanter zu erfahren wer denn eventuell die Mannschaft wieder verstärken könnte.
Angenommen Gladbach sollte wirklich die CL erreichen (ölöl) dann stehen rund 17,5 Mio + (1 Mio andere Transfererlöse?) + 15 Mio Cl-Einnahmen = 33,5 Mio Euro zum verjubeln zur Verfügung.
Dafür sollte man schon vernünftige Spieler bekommen. Favre der Magier wirds schon richten!

Reaktionen
0
ich finds absolut unnachvollziehbar, dass man den wechsel der beiden nicht erst im mai bekannt gibt. ich würde wetten, dass gladbach ziemlich abrutschen wird weil das einfach auf die moral der mannschaft schlägt.

Reaktionen
0
Laut Kicker wohnt die Family und die Freundin von Reus in Dortmund. Außerdem ist er selbst geborener Dortmunder und hat auch bis 2006 dort gespielt also eher nix Söldner..

Reaktionen
0
Ziemlich geile Sache mit Reus :)
Das es jetzt schon so früh fix ist hätte ich auch nicht gedacht, umso gespannter bin ich dann aber jetzt, was mit Barrios/Kagawa passiert, die Aussage von Watzke kommt mir ja doch etwas unglaubwürdig vor
Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert.

Freue mich auf jeden fall tierisch auf das neue Mittelfeld :catch:

Und lol @ "söldner"-flames, vorher mal informieren wäre angebracht :8[:

Reaktionen
0
Finde es auch gut und richtig, dass Reus wechselt. Und Dortmund sollte für ihn ein passender Verein sein. Dass das jetzt schon rauskommt finde ich auch nachvollziehbar - was wäre denn sonst passiert? Dann hätte es nach jedem Spieltag der Rückrunde Fragen gegeben, wo Reus nun hinwechseln mag. War doch in der Hinrunde auch schon fast so. Auf diese Art bringt das denke ich mehr Ruhe in die Mannschaft als Unruhe. Vor allem weil seinen Kollegen doch bestimmt auch klar war, dass er gehen würde.

Reaktionen
1.636
Kann irgendwie garnicht verstehen, dass Bayern so einen Transfer "zulässt".
Dortmund spielt nun seit 2 Saisons richtig dreckig oben mit und mit einem Reus werden die auf Garantie nicht schlechter. Es kann doch nicht im Sinne des FC Bayern sein, den BVB mittel bis langfristig zumindest auf sportlicher Ebene auf Augenhöhe heranzulassen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der Uli mal nen richtig tollen Transfer tätigt, der ganz ganz tief ins schwarzgelbe Herz trifft. Hummels schlief schon immer in Bayern München Bettwäsche...

Reaktionen
82
Dortmund spielt nun seit 2 Saisons richtig dreckig oben mit und mit einem Reus werden die auf Garantie nicht schlechter. Es kann doch nicht im Sinne des FC Bayern sein, den BVB mittel bis langfristig zumindest auf sportlicher Ebene auf Augenhöhe heranzulassen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der Uli mal nen richtig tollen Transfer tätigt, der ganz ganz tief ins schwarzgelbe Herz trifft. Hummels schlief schon immer in Bayern München Bettwäsche...

Oder Götze verlässt Dortmund in Richtung München und Robben verlängert, möglich ist vieles.

Reaktionen
0

Lol, so süß wie die Gladbacher jetzt gegen Dortmund haten.

Wäre dir also lieber gewesen er wäre zu Bayern gegangen? Wäre für euch ja was ganz anderes gewesen :deliver:

Und wie hätte Bayern das denn deiner Meinung nach "verhindern" sollen? Mehr als die festgeschriebene Ablöse zahlen? :troll:
Wenn Reus und der BVB sich einig sind kann sich der Rest bei solchen Vertragsinhalten ja aufn Kopf stellen, siehe Sahin letzte Saison, habe auch geflucht, aber so läufts nun mal >:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
1.) bin natürlich enttäuscht, ein jahr mehr bei uns hätte ihm gutgetan
2.) besser bvb als bayern
3.) zeitpunkt finde ich gut, kein rumgeeier mehr, keine dummen reporterfragen
4.) genug zeit nun nen halbwegs vernünftigen nachfolger zu finden (ich will poschwitz auch wenn nicht vergleichbar)

Reaktionen
1.636
Lol, so süß wie die Gladbacher jetzt gegen Dortmund haten.

Wäre dir also lieber gewesen er wäre zu Bayern gegangen? Wäre für euch ja was ganz anderes gewesen :deliver:
hätte ihn wirklich lieber beim FC Bayern gesehen, da Robbens Verletzungsanfälligkeit sicherlich nicht abnehmen wird und ich lieber den FC Bayern oben sehe als Borussia Dortmund. Liegt wohl aber auch daran, dass der BVB Freundeskreis traditionell bei ein bisschen Oberwasser immer die ganz dicke Lippe schiebt und das absolut unerträglich ist.

Im Fratzenbuch zumindest wird jetzt schon das CL-Halbfinale in der nächsten Saison gefeiert..ölöl

Reaktionen
1
spox "breaking news".

[...]Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund."
[...]

Die 6 Gruppenspiele die Dortmund macht um dann wieder 4. in der Gruppe zu werden, die hätte er auch mit Gladbach machen können. Die kommen vermutlich weiter...

Reaktionen
0
hätte ihn wirklich lieber beim FC Bayern gesehen, da Robbens Verletzungsanfälligkeit sicherlich nicht abnehmen wird und ich lieber den FC Bayern oben sehe als Borussia Dortmund. Liegt wohl aber auch daran, dass der BVB Freundeskreis traditionell bei ein bisschen Oberwasser immer die ganz dicke Lippe schiebt und das absolut unerträglich ist.

Im Fratzenbuch zumindest wird jetzt schon das CL-Halbfinale in der nächsten Saison gefeiert..ölöl

Naja gut, dass sind das persönliche Gründe, aber von einigen Gladbachern wird hier ja auch schon die Meisterschaft 11/12 gefiert, oder ein Platz in der CL :deliver:

Die 6 Gruppenspiele die Dortmund macht um dann wieder 4. in der Gruppe zu werden, die hätte er auch mit Gladbach machen können. Die kommen vermutlich weiter...

Das gleiche wie oben, als wenn Gladbach schon sicher für die CL qualifiziert wäre, abwarten.

Seit dem Aufstiegt 07/08 waren sie:

08/09 15.
09/10 12.
10/11 16.

Jetzt spielen sie das erste mal seit ka wieviel Jahren eine richtige gute Hinrude und kommen dann vll. auch ins internationale Geschäft (wobei ich da auch mal eher EL als CL für realistisch halte)

Man sieht ja z.B. bei Mainz wie nachhaltig das ganze war, Hannover muss man abwarten, aber traue denen nicht zu, sich wieder international zu qualifizieren.

Atm, ist es für mich noch eine klassische Überraschungsmannschaft, aber mit Favre als Trainer und der Kohle für Reus (wenn man da vll 3-4 gute Neue holt) kann das sicher was werden, aber man muss ja nicht gleich übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Respekt an Dortmund. Das ist natürlich die Art von Transfers, die man machen muss, wenn man sich wirklich wieder als Nr. 2 in Deutschland etablieren will.
Aus meiner persönlichen Sicht natürlich schade, dass Reus nicht zu Bayern kommt, denn ich halte viel von ihm, aber immerhin bleibt er der BL erhalten.
Gibt dann also immerhin mind. eine Saison Götze+Reus, das könnte sehr interessant werden.

Reaktionen
176
und kuma: er identifiziert sich offenbar mit dem bvb, bei dem er schon viele jahre verbracht hat, weiß gar nicht was du willst
Und er wäre auch hundertpro jetzt zum BVB gewechselt wenn die aktuell dort stehen würden wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war :deliver:

Reaktionen
21
:doh: solch dummes zeug durfte man auch bei den bild.de-kommentaren lesen, evtl fühlst du dich ja da wohler?

und kuma: er identifiziert sich offenbar mit dem bvb, bei dem er schon viele jahre verbracht hat, weiß gar nicht was du willst

Mir ist das so latte, wo Reus hingeht und für wie viel Kohle und aus welchem Grund:deliver:

Reaktionen
1
Zorc korrigiert Reus-Ablöse

Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen. "Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1.

Nationalspieler Reus kehrt im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu seinem Jugend-Klub Dortmund zurück. Sorgen, der BVB würde sich mit der stattlichen Ablöse überheben, müsse sich aber niemand machen, versicherte Zorc:

"Wir haben zuletzt Transferüberschüsse erzielt und auch die Einnahmen aus der Champions League nicht komplett investiert, um - wenn es notwendig ist - einen solchen Transfer realisieren zu können."

Reaktionen
0
dann stehen rund 17,5 Mio + (1 Mio andere Transfererlöse?) + 15 Mio Cl-Einnahmen = 33,5 Mio Euro zum verjubeln zur Verfügung.
Hat sich de Verteilungsschlüssel nochmal gändert..?
Afaik gibt es etwas weniger als 20 mio für die Gruoppenphase, wenn man alle Einnahmen zusammenrechnet zzgl. Sponsorenprämien.

Laut Kicker wohnt die Family und die Freundin von Reus in Dortmund. Außerdem ist er selbst geborener Dortmunder und hat auch bis 2006 dort gespielt also eher nix Söldner..
...und wo er in der B-Jugend wegen körperlichen Defiziten ausgemustert wurde...

Das ist imo wieder so eine "Fabregas zu Arsenal", bzw. "Hummels zu Bayern" Situation. Fakt ist, Bayern stünde z.Z. ein weiterer kreativer Offensivspieler gut zu gesicht, das sich aber ein talent ungern dem Zweikampf mit Müller unbd Robben stellt ist mehr als nachvollziehbar, zudem hat man fürs LOM/OM/ZM und notfalls LV auch noch einen Alaba, fürs ZM und OM wird mittelfristig ein Emre Can hochgezogen und wenn robben wirklich verlängert wirds dan richtig eng...

Ich schätze reus sehr, und auch wenn er bisher afaik von großen/schweren verletzungen verschont geblieben ist, fällt er jetzt schon so oft mit kleineren verletzungen aus, wie Xavi mit 33, hinter seiner Gesundheit steht auf jeden Fall ein (kleines) Fragezeichen, aber vlt. rede ich mir das auch schön, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich nicht am ende der ganzen Sache nachtrauere, wie dem Vidal Transfer...

//€: kaufen und eine 1+1 Leihe wäre auch ne Option gewesen, fraglich nur, ob der spieler das mitmacht und ob man dann einen anderen verein findet, ders macht, wie bei Stugg und lahm und bayer und kroos...

Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Zorc korrigiert Reus-Ablöse

"Wir haben zuletzt Transferüberschüsse erzielt und auch die Einnahmen aus der Champions League nicht komplett investiert, um - wenn es notwendig ist - einen solchen Transfer realisieren zu können."

Aber gleich 17 Millionen? Bevor man weiß ob man in der nächsten Saison wieder in der Champions league spielt? Ich vermute da wird noch spätestens zur nächsten Saison jemand im zweistelligen Bereich verkauft werden.

Aber ich war ja schon immer ein befürworter des investierens :catch:

Reaktionen
131
Wird langfristig eh Götze-Ersatz, der Götze ist kein loyales Kerlchen wie Poldi, sobald der ein Angebot mit Perspektive auf Stammplatz bei nem Topclub bekommt, ist der schneller weg als Sammer "Jahrhunderttalent" sagen kann.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hat sich de Verteilungsschlüssel nochmal gändert..?
Afaik gibt es etwas weniger als 20 mio für die Gruoppenphase, wenn man alle Einnahmen zusammenrechnet zzgl. Sponsorenprämien.

Dortmund hat sich als Meister für die CL qualifiziert, da gibt es dann auch entsprechend größere TV-Einnahmen. Da ist man mit allem drum und dran (Zuschauereinnahmen etc.) eher bei 25 Mio. Euro an Einnahmen durch die CL und das ist noch eher konservativ geschätzt, weil man im Einzelnen auch nicht genau sagen kann wie die Prämien da bei den Sponsoren etc. ausfallen.

...und wo er in der B-Jugend wegen körperlichen Defiziten ausgemustert wurde...

"ausgemustert" ist in dem Zusammenhang vielleicht etwas übertrieben, denn Dortmund hat ihn ja nicht zum Wechseln überzeugt. Es war in der Jugend bei ihm einfach die Situation, dass er beim BVB sportlich keine große Rolle spielte, wobei das sicherlich auf körperliche Defizite geschoben werden kann und er dann eben von sich aus ging, um halt bei einem kleineren Verein den Sprung zu schaffen. Die Rechnung ist für ihn ja auch aufgegangen, aber beim BVB hätte man ihn ansonsten auch nicht weggeschickt.
Solche Fälle gibts immer wieder und die meisten Spieler, die dann wechseln verschwinden halt in der Versenkung. Das mit Großkreutz und Reus sind schon zwei Ausnahmefälle, die diesen Umweg erfolgreich gegangen sind.

Ich schätze reus sehr, und auch wenn er bisher afaik von großen/schweren verletzungen verschont geblieben ist, fällt er jetzt schon so oft mit kleineren verletzungen aus, wie Xavi mit 33, hinter seiner Gesundheit steht auf jeden Fall ein (kleines) Fragezeichen, aber vlt. rede ich mir das auch schön, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich nicht am ende der ganzen Sache nachtrauere, wie dem Vidal Transfer...

Wie kommst du auf diese Idee? In der Jugend und auch im Profifußball war Reus grob geschätzt bei 95% aller Spiele verfügbar. Reus hatte in seiner Karriere bisher immer nur kleinere Verletzungen und vor allem waren das immer völlig unterschiedliche (normale) Sachen. Vielleicht ist da die Wahrnehmung etwas verzerrt, weil er sich ausgerechnet immer zu den Länderspielen Kleinigkeiten eingefangen hatte.
Da wäre ich eher um einen Götze besorgt, der noch im Jugendbereich so einige Probleme mit Verletzungen hatte, aber seitdem er Profi ist hat er sich zum Glück noch nichts böses zugezogen.

//€: kaufen und eine 1+1 Leihe wäre auch ne Option gewesen, fraglich nur, ob der spieler das mitmacht und ob man dann einen anderen verein findet, ders macht, wie bei Stugg und lahm und bayer und kroos...

Einen Spieler für das Geld holen und dann ausleihen? Das kannst du doch keinem Menschen vermitteln und zeugt auch nicht von Wertschätzung für den Spieler. Reus ist ja kein reines Talent mehr, sondern da geht es eher um die Frage auf welchem Niveau er sich in den nächsten 1-2 Jahren einordnen wird, sprich ist er "nur" ein guter bis sehr guter Spieler oder kann aus ihm wirklich ein auch international herausragender Spieler werden und letzteres muss man halt für Bayern sein.
Bei Dortmund wird Reus halt die Gelegenheit kriegen das selber herauszufinden und wenn er dann "nur" ein sehr guter Spieler sein sollte, dann sitzt er eben nicht auf der Bank, denn das hätte bei Bayern gedroht.

Aber gleich 17 Millionen? Bevor man weiß ob man in der nächsten Saison wieder in der Champions league spielt? Ich vermute da wird noch spätestens zur nächsten Saison jemand im zweistelligen Bereich verkauft werden.

Wenn man am Ende der Saison nicht einen Gewinn von 25-30 Mio. versteuern will, dann muss man jetzt auch entsprechend investieren.
Schon in der abgelaufenen Bilanz war da am Ende ein Gewinn von ~8 Mio. und das ohne CL, hohen (Meister)Prämien für die Spieler und geringeren Sponsoreneinnahmen.
Man hat nach der letzten Saison ja auch nicht wirklich viel ausgegeben und der Kader ist von den Gehaltskosten irgendwo zwischen Platz 5-6 anzusiedeln und somit enorm günstig für den derzeitigen sportlichen Erfolg. Alles was der BVB bisher gemacht hat lässt sich völlig ohne CL finanzieren und das wird sich auch durch einen Reus-Transfer nicht enden, denn der wird eben durch die CL-Einnahmen aus der aktuellen Saison gedeckt.
Wenn der BVB sich nun wieder für die CL qualifiziert, dann sind höchstens noch zusätzliche Mittel verfügbar bzw. wird es noch weniger Gründe geben jemanden zu verkaufen, wenn es nicht sein muss.
Man wird sich wohl vor allem darum bemühen die Verträge von Götze, Hummels etc. zu verlängern, denn das wäre der nächste Schritt, um sich wirklich endgültig wieder vorne zu etablieren.
Auf Dauer wird es sich natürlich auch nicht vermeiden lassen, dass man irgendwann vorsichtig mit einer Top3/4-Platzierung kalkuliert, aber letztlich muss das ja auch das Ziel von einem Verein wie Dortmund sein und wenn man sich jetzt noch 2-3 Jahre da oben halten kann, dann kann das sicherlich etwas nachhaltiges sein.
Der BVB wird in dieser Saison beim Umsatz wohl bei ca. 190 Mio. Euro liegen. Da ist natürlich auch nicht mehr unendliches Steigerungspoential vorhanden, aber auf Sicht (4-5 Jahre) wären ca. 250 Mio. Euro Umsatz ein machbares Szenario bei fortgesetztem sportlichen Erfolg.
Man ist jetzt schon wieder in den Top15 Europas was die finanzielle Seite anbelangt (rein auf Umsatz bezogen, Clubs wie PSG, Malaga etc. sind trotz geringeren Umsatzes sicherlich noch mit anderen Möglichkeiten ausgestattet).

Aber ich war ja schon immer ein befürworter des investierens :catch:

Das muss man ja auch, wenn man nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit abstürzen will und mich freut es, wenn ein deutscher Verein auch so konsequent ist und die Möglichkeit erkennt, die sich da bietet, denn wo z.B. die Stuttgarter Gomez-/CL-Millionen hin sind weiß wohl bis heute auch keiner. ;)
Manchmal ist es einfach besser man verstärkt sich gezielt und geht bei einer Personalie etwas höheres Risiko als ständig die eigenen Mittel auf viele Spieler zu streuen ohne am Ende wirklich die Qualität in der Spitze zu haben.

Wird langfristig eh Götze-Ersatz, der Götze ist kein loyales Kerlchen wie Poldi, sobald der ein Angebot mit Perspektive auf Stammplatz bei nem Topclub bekommt, ist der schneller weg als Sammer "Jahrhunderttalent" sagen kann.

Ich sehe Reus erstmal nur als klare Verstärkung für die BVB-Offensive, zumal dem BVB genau so ein torgefährlicher Mittelfeldspieler fehlt und so ist er eher jemand, der sich perfekt mit Götze, Kagawa etc. ergänzen könnte.
Wenn Götze gehen sollte, dann wird der sowieso mind. 25 Mio. (eher konservativ geschätzt) in die Kassen spülen und man wird dann sicherlich nochmal etwas machen (müssen).
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass Reus im Hinblick auf einen Kagawa-Abgang geholt wurde. Der hat seinen Vertrag immer noch nicht verlängert und lehnt alle Gespräche ab. Ihn müsste man nach dieser Saison verkaufen, wenn man noch Ablöse kassieren will und damit würde dann im OM die Position für Reus frei.
Daneben gibts es ja auch noch Großkreutz, Kuba und Perisic für die Offensive und auch Lewa kann als OM spielen, da scheint mir dann auch Kuba ein klarer Streichkandidat zu sein.
Ich denke aber, dass man beim BVB weder Kagawa noch Barrios wirklich abgeben will und die Spieler dann halt nur dann gehen lässt, wenn es gute Angebote gibt bzw. es sich nicht verhindern lässt (=> Kagawa verlängert z.B. nicht).
Ansonsten gibt es beim BVB eben auch keine Not jetzt Ablösen generieren zu müssen, es ist eher eine Option als Notwendigkeit.

Reaktionen
0
Wie kommst du auf diese Idee? In der Jugend und auch im Profifußball war Reus grob geschätzt bei 95% aller Spiele verfügbar. Reus hatte in seiner Karriere bisher immer nur kleinere Verletzungen und vor allem waren das immer völlig unterschiedliche (normale) Sachen.
ich hatte im kopf, dass er in der vorrunde 3 mal verletzt ausfiel und konnte mich an 2-3 sachen aus der letzten rr erinnern, da waren es afaik musküläre probleme, dachte wohl deshalb, dass es abgesehen vom gebrochenen zeh wieder um die selbe sache ging, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

xavi fällt auch alle ~2 monate wegen irgendeiner muskulären sache 1-2 wochen aus, wobei sich das im letzten jahr gebessert hat, seitdem er deutlich wneiger spielt, von daher fand ich den vergliech jetzt nicht übertrieben.

Einen Spieler für das Geld holen und dann ausleihen? Das kannst du doch keinem Menschen vermitteln und zeugt auch nicht von Wertschätzung für den Spieler.
es ging dabei allg. um die frage, wie man einen talentierten spieler für diese position "hochziehen" könnte, nicht explizit um reus.

Reaktionen
2
traurig das er weggeht, aber dann seh ich ihn auch lieber bei dortmund unter klopp als bei hoeneß und co die ja gerne mal aufstrebende spieler kaputt managen.
dortmund kann auf jeden fall happy sein, auch für das geld, in reus steckt ein internationaler topstürmer.
wenn er aufdreht werden die bayern noch dumm gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
als bei hoeneß und co die ja gerne mal aufstrebende spieler kaputt managen.

welches aufstrebende toptalent hat sich denn nach seiner bayernzeit als ein eto'oesqer weltstar offenbart, baumjohan, schlaudraff, sosa oder poldi..?

beim BVB gammelt auch der kommende weltstar letellc auf der bank rum und gündo sitzt auf der tribühne, ich behaupte mal, dass bei bayern nicht mehr "junge talente" scheitern als anderswo...

"Ich habe mit einer von Internacional autorisierten Person gesprochen, einem Klub-Agenten. Als Ablösesumme hat er uns eine Million Euro geboten. Das Gespräch war schnell beendet. Nur weil ich nett war, habe ich ihn nicht sofort rausgeworfen," sagte der Bremer Sportdirektor zur "Bild"-Zeitung.

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bremen ist auch mit Naldo (und Pizarro) aus dem CL-Rennen raus, weil die übrigen 9 Spieler totale Grütze sind!

Reaktionen
112
looooooooool wie dortmund jetzt reus für fast 18 mio. kauft und podolski vorher meinte, dass sie nich genug geld für ihn hätten. saugeiler schlag in seine fresse :rofl2:

Reaktionen
82
Ein Shaquiri ist wohl auch schon zu krass.

Das dürfte davon abhängen, wie die aktuelle Saison ausgeht, wenn man am Ende tatsächlich CL spielen sollte, könnte man ihn mit ausreichend Geld wohl von Gladbach überzeugen, ob das dann Sinn macht, ist eine andere Frage.
Ich glaube eher, dass man 2-3 Spieler in der Größenordnung von ~4-6 Mio € holen wird, um den Kader zu stärken und weniger Abhängigkeit von einem Einzelspieler zu haben.
Shaqiri wäre eher wieder dieser Einzelspieler, unter 8-10 Mio dürfte der wohl kaum wechseln und wenn es Gladbach werden würde, müsste man ihm das auch noch mit ein wenig mehr Gehalt schmackhaft machen. Allgemein sind Spieler der Klasse Shaqiri aber für Gladbach ne Nummer zu groß, ich bezweifle stark, dass irgendjemand kommt, der auch nur annähernd so bekannt ist.

Es gibt ja jetzt auch noch Gerüchte um Arango und Malaga (ablösefrei) und Dante und Juventus (~12 mio), wenn die beiden auch noch gehen sollten, kann man zwar groß investieren, aber dann müssen die Spieler auch einschlagen und dürfen nicht die nächsten Bobadillas oder Insuas werden, bei den größeren Transfers hatte man bisher ja eigentlich selten ein gutes Händchen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Shaquiri steht schon bei vielen größeren Clubs auf dem Notizzettel (u.a. Bayern, ManUtd etc.), der dürfte nur sehr schwer zu bekommen sein und ich glaube da muss man schon zur Kategorie Topverein gehören und das ist Gladbach selbst dann nicht, wenn sie sich jetzt mal für die CL qualifizieren sollten.
Da bringt es auch nichts, wenn man mal etwas Geld hat, denn die Spieler wollen eben auch die entsprechende sportliche Perspektive und die kann Gladbach Spielern in der Ablösekategorie von 10 Mio.+ nicht bieten.
Man wird es halt wie bisher machen und hat jetzt halt einen etwas größeren Spielraum bei Transfers im Allgemeinen, aber "Kracher" wirds bei Gladbach sicherlich nicht geben und ist in der Situation auch kaum sinnvoll.
Bei Gladbach kanns ja nur darum gehen sich jetzt endlich mal dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, um nicht jedes Jahr Angst um den Klassenerhalt haben zu müssen.
Sollte man das schaffen, dann wäre man schon einen großen Schritt weiter und dementsprechend muss der Verein weiter darauf setzen selber Spieler gut zu entwickeln. Mit Favre sollte man dafür den richtigen haben und nun muss man sich halt solche formbaren Spieler beschaffen. Das war ja übrigens auch der Weg den Dortmund gegangen ist bevor man jetzt wieder in die Reus-Kategorie gelangen konnte.

Reaktionen
21
Shaqiri kommt im eh im Doppelpack zusammen mit Xhaka zum HSV

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
muss man diese 17 Millionen eigentlich irgendwie versteuern oder fliessen die 1:1 von Konto zu Konto? Hm, es ist wahrscheinlich sinnvoll sie wieder zu investieren, sonst muss man sie am Ende Geschäftsjahres als Gewinn versteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben