webOS - HP/Palm

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bis ich die zeit habe mich mit den details auseinanderzusetzen und das ding wirklich auszureizen vergeht aber noch eine weile. trotzdem thx für die tips.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Könnte mich echt ärgern. Vor 2 Tagen noch für 250,- auf Ebay ersteigert.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
soo... mein touchpad is aufm weg zu mir....
bestellt bei cyberport vor über 2 wochen... :D

99euro ftw! :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
aber nicht vergessen, das kann man nicht rooten!

:lol:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
wo kann man eigentlich einstellen wie häufig webOS nach mails schaut? grad find ich das auf anhieb nicht. da muss man schon sagen dass der push-mechanismus von android recht geil ist, weil die verzögerung von "mail ist am rechner im gmail-account sichtbar" zu "telefon meldet die mail" bei nur ca. 10 sekunden liegt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
hau dir preware und advanced patches druff, da kannste dann alles einstellen wie du magst. ansonsten email->preferences & accounts->mailacc auswählen->sync. da kannste dann einstellen das er sofort bei servereingang die mail anzeigt. das ist dann so wie bei android. aber das ist kein push. push wie in "push" gibts nur bei exchange oder blackberry.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Soll wohl noch ein paar Restbestände der Handys (Pre3 und Veer) bei Saturn und MM geben. Quelle: Mydealz und Twitter.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
hast du nen link dazu?

shi: joar, jetzt grad kam eine mail auch richtig schnell an. es scheint als ob es vorhin nur deshalb nicht direkt angezeigt wurde, weil ich eine mail zum testen auf ungelesen gestellt hatte - bei meinem alten android wurde das stets als neue mail gewertet (wie erwartet). das veer hat das einfach ignoriert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
AAAAAAAAAARRGHHH die tastatur des veer ist ja gar nicht beleuchtet! :8[:

wenn man die bildschirmhelligkeit ganz runter dreht ... :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
inverted brightness gibts by advanced system prefs ;)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
danke für die beantwortung einer impliziten frage. wer denkt sich denn sowas aus? im dunkeln brauch ich ein helles keyboard und ein eher dunkler schirm reicht ... man möchte meinen dass ein device-entwickler da von alleine drauf kommt. insb. weil das veer einen umgebungslichtsensor hat... :rolleyes:
aber insgesamt: geilgeilgeiles ding. für 166 EUR war das ein schnäppchen. verhurte HP bande... :8[:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bekomme ich nen veer oder nen pre3 wirklich noch für <100€ bei MM?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
wahrscheinlich nicht.
aber bei amazon gabs heut nachmittag nen veer für 149
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
danke für die beantwortung einer impliziten frage. wer denkt sich denn sowas aus? im dunkeln brauch ich ein helles keyboard und ein eher dunkler schirm reicht ... man möchte meinen dass ein device-entwickler da von alleine drauf kommt. insb. weil das veer einen umgebungslichtsensor hat... :rolleyes:
aber insgesamt: geilgeilgeiles ding. für 166 EUR war das ein schnäppchen. verhurte HP bande... :8[:
das ist halt der nachteil eines wirklich offenen systems (nicht das was bei android "open source" heisst, sondern wirklich offen): der os hersteller macht nur an den innereien rum, die tweaks und kniffe von aussen fliessen nur sehr langsam ein. geht ja auch ohne perfekt. nervt total. ständig irgendwelche patche einspielen. arsch. :mad:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
musst du mir nicht erklären :D
bin seit 2003 linuxer und kenn die problematik des frickelns in- und auswendig. andererseits hab ich lieber ein offenes system als den goldenen käfig mit dem kanarienvogel Fang innendrin.
Trotzdem würde sich wohl kaum einer über sinnvolle Defaults beschweren :mad:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
frickelt mal weiter… ich gehe arbeiten und Geld verdienen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
das du dann für überteuerte schrottware von apple ausgibst :rofl2:

okay, genug getrollt, sorry :8[:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
geschäftsidee: verdien dein geld mit trollen. :8[:
ach ne machste ja schon :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
wozu brauchst du zwei? (für welchen preis?)
ich hab jetzt mal bei der notebooksbilliger-lotterie mitgemacht. eigentlich brauch ich das ding nicht, aber der preis ist einfach zu verlockend :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die zwei von meinem Kumpel direkt bei HP bestellten 32er TouchPads wurden endlich verschickt. Leider ist er gerade im Urlaub und kann das Paket nicht annehmen. :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android für HP Touchpad schon mit Dualboot und Multitouch
Der Hack um Android auf das HP Touchpad zu bringen macht große Fortschritte. TouchDroid und CyanogenMod 7 sind mittlerweile schon soweit Multitouch auf dem Touchpad aktiviert zu haben, und einen Dualboot-Modus gibt es auch, damit man nicht ganz auf das - eigentlich sympathische - WebOS verzichten muss. Das Farbproblem so wie die GPU-Beschleunigung sind auch mittlerweile geregelt. Wir vermuten allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Hacks mit vollem Funktionsumfang von Android für das Touchpad verfügbar sind. Videos nach dem Break. weiterlesen...
 
:top2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
lahm wie hulle, 2.2.3, noch nichts von gingerbread und vor allem: nicht als webos card. insofern: dann doch lieber vernünftige hardware mit nem android anstatt webos zu vergewaltigen. denn gegen webos kackt android in jeder beziehung ausser app menge total ab.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
unergründlich, wie einfältig einige sind…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es ist lahm wie hulle sobald man mehrere sachen amcht wegen fehlender gpu acceleration.

Das ist dein Beitrag von vor zwei Wochen. In dem neuesten TouchAndroid funktioniert, welch Wunder, die GPU-Beschleunigung. Was sich alles in zwei Wochen verändern kann, toll wa?

Geb dem Projekt noch ein paar Wochen/wenige Monate und es wird ein 100% funktionierendes Android veröffentlicht. Versprochen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
unergründlich, wie einfältig einige sind…
erklär mal :)
Das ist dein Beitrag von vor zwei Wochen. In dem neuesten TouchAndroid funktioniert, welch Wunder, die GPU-Beschleunigung. Was sich alles in zwei Wochen verändern kann, toll wa?

Geb dem Projekt noch ein paar Wochen/wenige Monate und es wird ein 100% funktionierendes Android veröffentlicht. Versprochen.
erm wenn DAS die gpu beschleunigung sein soll, dann ist mir einiges klar :D
lahm wie hulle bleibt lahm wie hulle. und ja, schön, sie werden irgendwie android drauf bringen - dann hat man crap os mit crap hardware gekoppelt :top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
du hast schon recht. auf scheiß hardware, wollen die Leute jetzt scheiß Software laufen lassen. außerdem kann webos ja Potential haben, aber das ist derzeit eine tote Plattform. Es geht maximal um den Frickelfaktor…
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
öhm warum tote plattform? weil hp keine hardware mehr herstellt? was hat das mit dem os an sich zu tun? glaub doch nicht was dir so tolle medien wie heise oder techcrunch erzählen - dabei kommt das raus was ich zu dem herrn neu-ceo von le apfel jesacht hab, remember? homebrew und webosinternals sind aktiver denn je. hp haut schneller otas raus als vor der ankündigung. das ist also im moment eher im gegenteil so.
und ja, frickeln ist natürlich geil - wenns denn in die richtige richtung geht. und android als dual boot ist sinnlos, weil es viel tollere android tablets gibt. sie hätten mal den anderen weg gehene sollen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich versteh grad ein paar grundlegende dinge nicht: war das hp touchpad nicht das ding, welches ganz ordentliche bis wirklich gute hardware hatte?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nein, die hardware vom touchpad ist halt mies.

@shi was hattest du über'n neuen ceo von apple gesagt?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Oben