webOS - HP/Palm

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gucken wir mal was sich in nächster Zeit so tut...

Btw
Sehr geehrte(r) Freund von mir ,

wir bestätigen die Annahme Ihrer Bestellung.

Um den Status Ihrer Bestellung Sxxxxxxxxx überprüfen zu können, klicken Sie bitte hier.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Gucken wir mal was sich in nächster Zeit so tut...

Btw
was soll sich denn tun?
ich mein du redest darüber anerkannt schlechte hardware zu klaufen und das anerkannt beste mobile os durch eins der schlechteren zu ersetzen - nen motorla xoom mit webOS wäre dagegen sinnvoll.

@asdf: hab noch 2 andere bestellungen offen und hoffe auf rückläufer + ebay. need pre3 :(
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jau, selbst die HP/verbliebenen Palm Hardware Leute meinen, die Touchpad Hardware ist mies. Angeblich haben sie es ja hinbekommen, WebOS in der Webkit Engine vom iPad fixer laufen zu lassen, als nativ auf dem Touchpad - obwohl ich noch nicht so ganz dran glaube und das auch erst mal sehen will…
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
angeblich triffts da genau richtig: enyo auf safari ist schneller. das liegt aber nicht an der hardware, sondern daran das die js engine von safari nochmals stark optimiert gegenüber der von webkit ist, und webkit für webos eben noch nicht komplett die gpu nutzt. ist nur viel komplizierter als "lolol drecks hardware" - die hardware ist btw klasse, solange man nicht mit gewissen ipads oder gar ipads2 vergleicht ;(
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
das webOS mehr potential hat als android das ist ja wohl sogar dem größten Androidfanboi (aka Purgatorium) bekannt. wenn nicht.... informieren!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@casual
Wo liegt denn das große potential von webos? Kannst deine aussage doch sicher auch noch begründen?!?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Naja, alle anderen OS-Hersteller klauen gerade munter an webos, das multitasking ist das einzig "echte", die programmierung ist anerkannter massen die einfachste weil wirklich nur webstandards + c wenn man will. völlig objektiv betrachtet ist es das beste os. kannste gerne rumdiskutieren nach dem motto "ich find aber android besser weil" - bringt aber nichts, selbst die android-googl0risten klauen recht unverschämt ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, die Argumente sind aber auch ziemlich schwach ;)

ob eine Programmiersprache auf einer höheren ebene und "echtes" Multitasking objektiv wirklich besser geeignet sind um für eine Plattform für im Grunde klein schwachbrüstige Geräte zu sorgen, mag ich zu bezweifeln.

Ich würde schon sagen, es hatte Potenzial und viele gute Designansätze. Aber es war fernab von fertig. Ein iOS 3 oder 4 ist immer noch besser.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
und deine argumente für das "besser" sind was?
zu den programmiersprachen: kann, nicht muss. das von dir gelobte ios zwingt dich zu objectiv c. webos bietet dir c, css, js, html5. ios zwingt dich zum entwickeln auf nem mac, webos kannste im browser entwickeln. sorry, aber wo kann da ios auch nur irgendwie gewinnen?
multitasking: kann, nicht muss. es gibt für webos ein ding das sich modeswitcher nennt. damit kann man auch das multitasking steuern. und bedarfsgerecht auf applikation, akku, anwendungsbedarf automatisch reagieren. und wenn man das nicht machen will, kann man von selber auf multitasking verzichten. und sorry, aber schwachbrüstig? bei 1ghz? nene, da is nichts schwachbrüstig.

das kern-argument hier ist also: erlaubt vieles, zwingt zu nichts. beat it.

weiter entwickelt? naja, klar, bei webos hat sich ja leider seit 2 jahren nichts mehr getan. bleibt aber dabei, das design, die usability (gestensteuerung anyone? wird sogar bei androiden per roms nachgehackt weil sie schlichtweg geil ist) ist allem anderen überlegen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was soll sich denn tun?

Android auf dem TouchPad vielleicht? :fu:

Kein Hack: TouchPad läuft mit Android (Video)
Ein TouchPad oder auch andere webOS-Hardware kauft man aktuell am besten auf eBay, wo denn auch sonst könnte man noch ein Exemplar des gestorbenen Tablets ergattern. Spannend, was man sich dann da so schießen kann. Zum Beispiel ein Exemplar, das mit Android 2.2 und nicht webOS läuft. Der Verkäufer behauptet, das TouchPad ganz regulär beim Ausverkauf in den USA erstanden zu haben, offenbar befand sich ein Entwickler-Gerät von Qualcomm in der Box. Der Hersteller liefert die Chips für die TouchPads, wollte sich aber auf Nachfrage zu diesem speziellen gerät nicht äußern. Ist uns recht, wir haben Videos nach dem Break. weiterlesen...
 

HP Touchpad mit Android jetzt in Hackerhand
Eins der 99 Euro HP Touchpads (die keiner von euch ergattern konnte) in ein Android Tablet umwandeln? Ihr habt heute schon gesehen, dass das geht. Und jetzt sind gleich zwei davon auch auf Ebay zu ergattern. Aber bevor ihr - aus irgendwelchen kuriosen Sammlergründen - jetzt das virtuelle Paypal-Portemonnaie zückt: abwarten. Denn Shahzeb Jiwani hat eins dieser eigentümlichen Geräte in die Finger bekommen und ein ROM gezogen, das es jetzt bei RootzWiki gibt und an dem die Posse fleissig werkelt, um sie allen zur Verfügung zu stellen und den 2100$ Preis zu ergattern. Wir bleiben dran. (Noch mehr Videos nach dem Break). weiterlesen...
 
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
und? liest du eigentlich meine beiträge? stell bitte asap dieses getrolle ein oder informier dich auch mal über dein drioidentelelrrand hinweg - soweit waren sie beim pre schon vor drei jahren. und beim ipad vor nem jahr. benutzbares is nie bei rum gekommen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Definiere "benutzbar". Es lässt sich einschalten, man kann surfen und wird demnächst auch (vielleicht kann man es schon?!) Apps installieren und starten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
es ist lahm wie hulle sobald man mehrere sachen amcht wegen fehlender gpu acceleration.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Naja, alle anderen OS-Hersteller klauen gerade munter an webos, das multitasking ist das einzig "echte", die programmierung ist anerkannter massen die einfachste weil wirklich nur webstandards + c wenn man will. völlig objektiv betrachtet ist es das beste os. kannste gerne rumdiskutieren nach dem motto "ich find aber android besser weil" - bringt aber nichts, selbst die android-googl0risten klauen recht unverschämt ;)
was ist denn an androids Multitasking unecht?
Und was wurd alles geklaut?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
technisch nichts, ui mässig nervt der umweg über den homescreen. der vergleich bezog sich aber auf alle anderen.
gejlklaut wurde alles was webos ausmacht: cards, stacks und notifications von blackberry, notifications und synergy (als verkrüppeltes etwas) von windows, notifications, synergy und gestensteuerung von ios, alles bis auf cards von android (:D), und synergy vversuchen alle app-herstelelr irgendwie nachzuahmen ohne zu raffen das das in den kern des os reinmuss damits sinn macht. dieses whatsapp zb feiern alle als total geil, das vereinheitlicht alle kommunikationskanäle aller emssanger, SUPER! ich so: und? das amcht mein handy ganz ohne app mit allem net nur instant messaging? :zzz:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
post überhaupt nicht verstanden, weil nur wirres Zeug…

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Andy Rubenstein und Batzen anderer Entwickler webOS entwicklet haben, nach dem sie bei Apple aus der iOS/iPod Sparte ausgestiegen sind…

erklärt natürlich, warum webOS so viel Potential hat und eigentlich nicht schlecht ist. aber wer wo wie abgeguckt hat. ähnliche Story mit Android, Google und Eric Schmidt…
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
wirres zeug? was soll das denn? das ist nicht hilfreich, wenn du was nicht verstehst, frag, ich erklärs gerne.
und zum abgucken kann man dann antürlich auch gerne palmOS erwähnen, an dem viele leute mirtgearbeitet haben bevor sie zu apple gegangen sind. und aus dieser zeit kommt ja auch das erwähnte smartphone patent - was übrigens auch der grund ist warum apple genau einmal palm versucht hat patent zu trollen und nen warnschuss verpasst bekommen hat - die einigung war dann plötzlich ganz schnell da, zu ungunsten apples.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ui mässig nervt der umweg über den homescreen
was soll daran nervig sein? für nen appwechsel brauch ich dank schneller hardware 1-2 sekunden. Wie ist das denn bei webos besser geregelt? Kann mir gerade nichts besseres vorstellen als mit zwei clicks zu wechseln.
alles bis auf dieses whatsapp zb feiern alle als total geil, das vereinheitlicht alle kommunikationskanäle aller emssanger, SUPER! ich so: und? das amcht mein handy ganz ohne app mit allem net nur instant messaging? :zzz:

Das geile an whatsapp ist einfach, dass es super einfach zu benutzen ist. Installiert die app, hast alte kontakte automatisch drin. Profit. Und benutzt halt auch so ca jeder mit android oder iphone.

Was macht cards und stacks?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
cards und stacks ist das multitasking. das ist wirklich nen gutes Konzept
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
viel wichtigere frage: wann sinken endlich die preise für das veer/pre3? ich geb jetzt gewiss keine 180 für ein veer oder 300+ für ein pre3 aus :/

es ist doch recht wahrscheinlich dass die händler jetzt von HP nen deal bekommen dass sie ihren kram billiger verkaufen können. oder etwa nicht?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
was soll daran nervig sein? für nen appwechsel brauch ich dank schneller hardware 1-2 sekunden. Wie ist das denn bei webos besser geregelt? Kann mir gerade nichts besseres vorstellen als mit zwei clicks zu wechseln.
per gestensteuerung und cards - einmal nach links oder rechts gewischt - nächste aktive ap. einmal von unten hochgewischt - wave zum starten nicht aktiver apps. aktive apps sammelst du dann zusammen zu stacks, die teilen sich dann den app kontext. das ist halt produktives multitasking in reinform.
Das geile an whatsapp ist einfach, dass es super einfach zu benutzen ist. Installiert die app, hast alte kontakte automatisch drin. Profit. Und benutzt halt auch so ca jeder mit android oder iphone.
jo, genauso isses auf webos - aber eben mit jeder applikation / app / whatever. DAS ist synergy. unverzichtbar und genial, sobald man sich einmal dran gewöhnt hat.
Was macht cards und stacks?
hab ich ja oben beschrieben. 1-n cards stehen für eine app, 1-n apps können in einem stack gesammelt werden und teilen dann kontext. schwer besser zu erklären als im ersten quoteteil, muss man 1, 2 tage mit gearbeitet haben um es voll zu nutzen. kommt intuitiv von selber dauert aber weil mächtig.
cards und stacks ist das multitasking. das ist wirklich nen gutes Konzept
nicht nur das multitasking, sondern eben auch kontext teilen, seperieren, wieder zusammenführen und co.
viel wichtigere frage: wann sinken endlich die preise für das veer/pre3? ich geb jetzt gewiss keine 180 für ein veer oder 300+ für ein pre3 aus :/

es ist doch recht wahrscheinlich dass die händler jetzt von HP nen deal bekommen dass sie ihren kram billiger verkaufen können. oder etwa nicht?
sinkende preise? wovon? gibt keine mehr. nirgendswo. und ausserhalb deutschland gibt hp den preis explizit NICHT weiter.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut.
Die Konzepte schauen recht vielversprechend aus :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat jetzt eigentlich irgendjemand hier nen Gerät abgegriffen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
gerät? ich hab nen ami tp 32gb inner pipeline und nen frnazosen pre3 aufm weg zu mir ::]:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
touchpad und pre halt. mach mal ein paar fotos und screenshots, wenn es ankommt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
wo hat er ebstellt? kann gut sein das da garnichts mehr kommt weil reseller von hp "dezent" verarscht werden was den stock angeht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nicht dein ernst, oder? :rofl2:

wegen so einem scheiß, zahle ich gerne die etwas höheren Apple Preise. Auf so einen scheiß, hätte ich keinen Bock
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
du hast das hp desaster nicht mitbekommen?

nicht dein ernst, oder? :rofl2:

ganz im ernst: informier dich mal vernünftig, so ist dein kommentar nur dümmstes rumgetrolle und apple fanboi-getue.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
dave, klar habe ich das hp deaster mitbekommen. aber so ein verhalten sehe ich doch bei allene anderen herstellern auch…
 
Oben