webOS - HP/Palm

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"in allem schlechter als das ipad2" = schrott

das bedeutet also dass das Ipad1 totaler Schrott war und es zu nichts zu gebrauchen war?!

Lachhafte Einstellung.

hatte das Hp Touchpad in der Hand und es funktioniert einwandfrei, EINWANDFREI. Da gibt es nichts zu meckern außer man ist hardcorenerd und gibt einen auf 5% schnellere Ladezeiten.. (1 Sekunde statt 1,05s)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
o, da hat ja jemand richtig viel ahnung und erfahrung...
*scnr*
schrott insofern, als das man nicht mit einer hardware auf ipad1 niveau rauskommen darf 2 monate nachdem!!! das ipad2 rausgekommen ist. das ist natürlich unbesehen von der tatsache das die hardware völlig ausreichend ist und das gesamtprodukt sahnemässig ist. im vergleich kackts halt trotzdem total ab, was specs und buildqualität angeht. wenn du diese einstellung und beobachtung lachhaft findest - bitte, dein bier. aber genau das hat zum untergang geführt. vor dem firesale lief das ding schlichtweg garnicht.
p.s.: nächste woche werde ich mir wohl 1-2 touchpads kaufen, ich glaube du hast ne leicht falsche meinung davon wer hier genau der grösste webos fanboi ist - yapp, thats me ;)
p.p.s.: wenn ich mit meinem tp fertig bin, ist die ladezeit auf 0,7 runter :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich darf man ipad1 niveau heutzutage herausbringen?!?!?!?!?!?
Werden nur noch S-Klasse-niveau Autos produziert? Nein, natürlich nicht.
Jedes Produkt ist für einen bestimmten Kundenkreis entwickelt worden.

Und wenn du nun sagst dass das Touchpad "sahnemäßig" ist, dann versteh ich nciht warum du überhaupt auch nur den Ansatz von Problem damit siehst? Sahnemäßig bedeutet für mich 1a superklasse.

Das Touchpad udn das Ipad2 werden bei 99% der Kunden exakt das gleiche bewirken, bringen, funktionieren. Nur ist das Ipad "cool" und das HP Teil eben nicht. Das ist der Hauptgrund warumd ie Leute überteuerte Preise für Apple Produkte bezahlen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mir ist ehrlich gesagt Wurst ob da jetzt Android oder WebOS drauf läuft auf dem Pad.
Es macht - wie Fragman schon sagte - genau das was es für den 0815 User tun soll. Meine Frau kann gemütlich auf der Couch surfen und shoppen, während ich am PC sitzen kann.

Und 2tes Touchpad holte ich damit ich abends im Bett meine Livestreams schauen kann während sie weiter surft und shoppt :]

Ist für den Preis einfach wirklich ein No-Brainer.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Natürlich darf man ipad1 niveau heutzutage herausbringen?!?!?!?!?!?
Werden nur noch S-Klasse-niveau Autos produziert? Nein, natürlich nicht.
Jedes Produkt ist für einen bestimmten Kundenkreis entwickelt worden.
klar kann man und darf man - aber man kann keinen Passat rausbringen der soviel kostet wie nen Mercedes aber die Qualität von nem citroen hat.
Und wenn du nun sagst dass das Touchpad "sahnemäßig" ist, dann versteh ich nciht warum du überhaupt auch nur den Ansatz von Problem damit siehst? Sahnemäßig bedeutet für mich 1a superklasse.
is ja schön das du einzelne adjektive von mir aus dem kontext reisst, aber diskussion kann man das nicht wirklich nennen. was ich aussagen will kann man durchaus verstehen, wenn man es denn versucht. das touchpad is sahnemässig, was FÜR MICH (und es ist mir egal was du das für dich heisst) heisst: tolles produkt. und ich habe keine ahnung wo du denkst ich sehe ein problem - ich sehe kein problem. aber im direkten vergleich mit dem mitbewerber stinkt es DEUTLICH ab, wenn man alleine die hardware betrachtet.
Das Touchpad udn das Ipad2 werden bei 99% der Kunden exakt das gleiche bewirken, bringen, funktionieren. Nur ist das Ipad "cool" und das HP Teil eben nicht. Das ist der Hauptgrund warumd ie Leute überteuerte Preise für Apple Produkte bezahlen.
aja - und das hat was mit meiner aussage zu tun? irgendwie garnichts. mir gehts nicht darum warum leute apple kaufen. sondern darum warum man nicht mit apple preismässsig auf eienr stufe landen kann UND weniger bietet (und ausserdem noch uncooler ist)

nuja, smartphones != touchdinger. aber ist schon was dran.

Mir ist ehrlich gesagt Wurst ob da jetzt Android oder WebOS drauf läuft auf dem Pad.
Es macht - wie Fragman schon sagte - genau das was es für den 0815 User tun soll. Meine Frau kann gemütlich auf der Couch surfen und shoppen, während ich am PC sitzen kann.

Und 2tes Touchpad holte ich damit ich abends im Bett meine Livestreams schauen kann während sie weiter surft und shoppt :]

Ist für den Preis einfach wirklich ein No-Brainer.
#
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Habe auch eins ersteigert. Sehe es auch so.

Für 499.- war es total daneben.
Für 100-300 Euro ein der Preisklasse entsprechend gutes Tablet.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
was sind denn musthave apps oder gute apps fürs touchpad?

will erstmal noch nich auf android flashen, sondern webos behalten...
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Kalem Soft Media Player ist ein must have.
Kostet aber 7,99..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
was sind denn musthave apps oder gute apps fürs touchpad?

will erstmal noch nich auf android flashen, sondern webos behalten...
wenn du in must have apps denkst, solltest du dir gleich android draufmachen :)

im ernst: dam,it wirst du so nicht glücklich. ansonsten preware, weil wegen mal schauen was geht und vielleicht gehts dann sogar ohne das schlechtere os :top2:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
kann es sein dass das webos facebook-programm unter irgendwelchen umständen die ich noch nicht durchblicke keine profilbilder und auch sonst keine bilder - außer in statusmeldungen - darstellt?
die umstände gelten für mein veer scheinbar immer, EDGE/UMTS/WLAN ... völlig egal.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
oh nein, mann muss für software geld bezahlen!!!

Wie du jetzt auf so ne abfällige Bemerkung kommst ist mir ein Rätsel, Idiot.

Steht in keinster Art und Weise in meiner Aussage, dass ich es schlecht finde dafür Geld zu zahlen.

Nochmal: Idiot.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Gibs nen guten EBook (epub)-Reader für webOS mit der Möglichkeit ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch zu integrieren?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
kann kidle eng-deu wörterbuch? dunno
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, aber da kann man ja eh nur Bücher drin lesen, die im Kindle Shop gekauft worden sind, oder? Und selbst die funktionieren bei mir in der Beta-Version der Kindle-App nicht. Das "beste" scheint wirklich momentan dieser PReader, der kann epub und hat auch eine Funktion das Leo-Dic zu benutzen. Allerdings ist das wohl auch noch in einem ziemlich frühen Entwicklungsstatus.

Trotzdem brauche ich wohl noch einiges an Gewöhnungszeit um mit webOS richtig klar zu kommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android auf dem TouchPad kommt immer näher. :deliver:

Neuestes Video: http://www.youtube.com/watch?v=ApfeSj4Ql6Q

Was bereits funktioniert:
-Android USB gadget with adb
-LVM in Android
-Touchscreen with multitouch
-gfx acceleration
-proper pixel format(color).
-Sound via speakers
-Wifi
-accelerometer

Was noch nicht funktioniert:
-Video playback via overlay
-Camera
-bluetooth
-battery reporting
-gyroscope
-compass

Quelle: http://rootzwiki.com/showthread.php?4011-Discussion-CyanogenMod-team-Touchpad-port
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
hast vergesen zu erwähnen das 2 andere teams schon wieder aufgelöst sind nicht war? oder das gingerbread das höchste der gefühle sein wird. oder das es immer noch lahm wie hulle ist. oder das nen normales ubuntu schon aufm touchpad läuft. oder oder oder...

:no:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß nur, dass sich Team TouchDroid aufgelöst hat, weil es angeblich Teile des OS von CyanogenMod genutzt haben soll. Und bla wegen "oder das gingerbread das höchste der gefühle sein wird." - das hast du auch schon bei der GPU-Unterstützung gesagt. Und lahm wie hulle, naja, es lassen sich 1080p Filme oder Ruckeln wiedergeben, dazu noch akzeptable Ladezeiten bei diversen Spielen. Passt schon.

Des Weiteren bin ich schockiert über deine negative Einstellung was alternative Betriebssystem angeht. Gerade von jemanden aus der Softwarebranche hätte ich sowas nicht gedacht - außer bei Fang.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Tja, jemand aus der Softwarebranche versteht halt wann etwas sinn macht und was nicht - und Qualität ist da ein guter Indikator. In diesem Fall ist es so, das Android als OS gegen webOS einfach nur total abkackt und das hier Verschwendung von Energie ist, und zwar des um des Machen wollens. Btw hab ich bei der GPU Unterstützung nicht gesagt das sie nicht kommen würde, also doch bitte keine Verdrehung hier.
Richtig wäre übrigens der Emulator oder Bootstrap-Modus als App - DAS würde mich begeistern, nicht das portieren eines beschissenen Kernels eines schlechten Betriebssystems. Erwähnte ich schon das Ubuntu komplett läuft? Noch was: Das hier ist der webOS-thread. Sicher das du hier richtig bist?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du findest es also Verschwendung von Energie, wenn sich jemand in seiner Freizeit an einem Projekt beteiligt? :rofl2:

Was bringt einem das tollste OS, wenn es einfach nicht alle benötigten/gewünschten Apps gibt? Und da hängt WebOS einfach hinterher.

Meinetwegen kann ich die nächsten News dazu auch in den Android-Thread packen, ich dachte nur dass es hier besser passt, weil die Hardware halt von HP kommt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Ja, finde ich, wenn die Lösung eine suboptimale ist - typische open source krankheit. ich code einfach mal drauf los als unorganisiertes team, weil ich es kann :doh:
das os bringt einem spass und ubuntu apps als cards - genau das wäre mit android apps wünschenswert, liest du eigentlich was ich schreibe?
jo mach mal besser, ist nämlich typisches fanboi-krams und passt da besser zum restlichen qualitätskrams in dem thread :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
beschissener kernel?
gut, der von android genutzte linux kernel ist jetzt nicht der neueste, aber schlecht ist er deshalb noch nicht. meinst du nicht eher "beschissene VM"? :D

</klugscheiß>
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Btw, endlich angekommen. :deliver:

e7cf96f099008897a5fb7214b119507e.jpg
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich ne Geste die ich übersehen habe, um z.B. zwischen einzelnen Fenstern hin und her zu zwischen (ähnlich wie Alt + Tab)? Bisher muss ich das eine Fenster immer erst "minimieren" und dann wechseln. Zusätzlich noch die Frage, ob man die maximierten Fenster auch mit einer Bewegung schliessen kann (also ohne minimieren und nach oben wischen).

Ansonsten scheint das webOS ja wirklich ganz cool zu sein. Was mich halt (vielleicht auch wegen Androide-Handy) n bissl nervt ist die Auswahl und teilweise auch Qualität der Apps. Der originale Browser scheint irgendwie käse zu sein und ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten EBook-Reader (ähnlich wie z.B. der Moon+ Reader bei Androdie). Um da Abhilfe zu schaffen, wäre es für mich also durchaus Interessant mal auf die fertige Androide-Version zu gucken.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kannst du mit dem browser nicht auf den google reader zugreifen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Gibt es eigentlich ne Geste die ich übersehen habe, um z.B. zwischen einzelnen Fenstern hin und her zu zwischen (ähnlich wie Alt + Tab)? Bisher muss ich das eine Fenster immer erst "minimieren" und dann wechseln. Zusätzlich noch die Frage, ob man die maximierten Fenster auch mit einer Bewegung schliessen kann (also ohne minimieren und nach oben wischen).

Ansonsten scheint das webOS ja wirklich ganz cool zu sein. Was mich halt (vielleicht auch wegen Androide-Handy) n bissl nervt ist die Auswahl und teilweise auch Qualität der Apps. Der originale Browser scheint irgendwie käse zu sein und ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten EBook-Reader (ähnlich wie z.B. der Moon+ Reader bei Androdie). Um da Abhilfe zu schaffen, wäre es für mich also durchaus Interessant mal auf die fertige Androide-Version zu gucken.
advanded gestures on? advanced system prefs gepatched? wenn eines davon ja, einfach von ganz links nach ganz rechts wischen (patched pad) oder von links nach rechts über die gesture area (phone). pad oder phone, patchstand usw sind wichtig zu wissen ;)

Ich bin auf der suche nach einem guten RSS-Reader. :|
gibts bald unter android :top2:
j/k, was verstehst du unter "gut"? der googlereader von delicous irgendwas soll ganz geil sein - heisst hassenswerterweise ganz apple like "feeds" :mad: kost nischt und taugt imho, benutze aber kein rss gedöns.

@fang: :lol:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Unter "gut" verstehe ich:

- Offline Funktionalität
- autom. Sync mit Google Reader
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so ein RSS-Reader muss schon Google Reader Sync drauf haben. Aber wozu brauchst du offline Funktionalität? Hast doch nen Smartphone und ständig Netz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
ogott fang, das ist doch typische apple fanboi-denke. es geht nicht dadrum was man braucht oder was einem vorgeschrieben wird, es geht darum eine app so zu nutzen wie das eigene bedürfniss an die app ist :no:
btw: online gehen, feeds aktualisieren, offline gehen -> gg :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
danke apple, dass du mich nicht dämliche forderungen an software stellen lässt
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
für dich ist also alles was offline synchronisation ist dämlich - interessant das es ganz schön viel software gibt die das kann. und damit lass bitte bitte gut sein, ist schon lächerlich genug...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Fang
Es gibt Gebäude/Räume, wo es kein mobiles Internet gibt. Und nicht überall gibt es WLAN. Aber deine zwei letzten Posts zeigen mal wieder deine beschränkte Apple'sche Sichtweise.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich dachte offline-funktionalität wäre standard bei Feed Reedern oO
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
- Die Aktionäre von Hewlett-Packard brachen ob der Nachricht in Freudengeheul aus. :rofl2:
 
Oben