deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
cdu-wähler stehen schon auf der besser verdienenden seite
wenns am Ende CDU+FDP heißt, dann kann man nur zusehen, dass man auf der besser verdienenden Seite landet und n sicheren Job hat.
[x] ban für cdu-Wähler
Ja, Beiträge wie dieser beweisen ja gerade, wie sehr die Linken das Lagerdenken schon überwunden haben.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die Große Koalition Bullshit ist und die meisten Menschen, mit denen ich gesprochen habe, sehen das ganz ähnlich.Nöl du solltest differenzieren lernen und ich hab extra dahinter einen Kommentar geschrieben, um den letzten Satz abzutrennen. Ich kann unterscheiden zwischen einer realistischen Analyse und der Polemik. Deshalb ist es ratsam für ALLE in einem 5 Parteiensystem anzukommen (das heißt übrigens über kurz oder lang auch: Schwarz-Grün, Jamaika, Ampel, Minderheitenregierungen).
Der Bund ist bisher noch nicht so weit.
Wir sind uns hoffentlich alle Einig, dass auf Dauer eine Große Koalition Bullshit ist: siehe Österreich.
Wie gesagt ich hab es ja schon angedeutet: auf Grund der Finanzlage der Haushalte KANN die FPD ihr Steuerprogramm gar nicht verwirklichen und es wäre für die SPD eine Phase der Opposition mal dringend nötig: Opposition muss nicht Mist sein, siehe die Erfolge der Linken.
Die Piratenpartei hat ausser eineinhalb Punkten (Datenschutz und Bildung)
nichts im Programm. Wieso soll man die ernst nehmen?
Die Piratenpartei hat ausser eineinhalb Punkten (Datenschutz und Bildung)
nichts im Programm. Wieso soll man die ernst nehmen?
DIe grünen hatten ausser einem punkt (umweltschutz) nichts im programm, warum sollte man die ernst nehmen?
Ja warum eigentlich?
Ob das jetzt an den Grünen liegt oder an Forschern die auf Klimawandel aufmerksam machen oder an der "Wirtschaftlichkeit von Ökologie" weiss doch kein Mensch.
Davon abgesehen möchte ich nicht "ernst nehmen" mit "Erfolg haben" gleichsetzen. Wenn 50% der Deutschen Piraten wählen würden, dann hätten sie zwar Erfolg, aber "ernst zu nehmen" wäre ihr Dasein als ganzheitliche Partei immer noch nicht.
Definiere doch mal ein paar kriterien die eine poartei braucht um "ernstgenommen" zu werden, bevor du hier weiter gehltlosen schwachsinn verzapfst...
Alternativ können wir ja lauter Splitterparteien zulassen. Eine Partei die nur Raucherinteressen vertritt, eine die sich nur um die Interessen von Internetnerds kümmert ....
DIe grünen hatten ausser einem punkt (umweltschutz) nichts im programm, warum sollte man die ernst nehmen?
Alternativ können wir ja lauter Splitterparteien zulassen. Eine Partei die nur Raucherinteressen vertritt, eine die sich nur um die Interessen von Internetnerds kümmert ....
? er erkläre sich bitte.
genau genommen, liegen fdp und grüne - bis auf ein paar generelle gegensätze in bestimmten dingen - ziemlich dicht zusammen.
Also muss man als politiker zu _jedem_ thema eine meinung haben?
Btw. wäre mir eine konkrete definition lieber als so ein ausweichendes rumgelaber.
Ausserdem habe ich ja bereits gesagt, dass die grünen auch mal so begonnen haben, jetzt haben sie zu jedem großen politischem thema eine meinung und ein programm, wo ist also dein problem?