Keine Ahnung was du willst, aber Parteien wie die CDU und SPD haben Deutschland aufgebaut. Zur Zeit ist die CDU die einzig waehlbare Volkspartei. Die SPD ist total unglaubwuerdig. Schon allein die Hetzen gegen die FDP auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Ampel-Koalition anstreben nur um ja an die Macht zu kommen.Also Leute, die CDU oder FDP wählen, sind für mich einfach Idioten. CDU, weil es halt die CDU ist ( muss man da wirklich Beweise anführen? ) und FDP, weil man damit eine Stimme für Schwarz-Gelb abgibt und was die CDU an die Macht bringt ist schlecht für jeden von uns.
Davon abgesehen, dass ich Steuersenkungen in der jetzigen zeit für das absolut FALSCHESTE halte, was man machen kann. Mehr Polizei und mehr Geld für Bildung, ABER WEG MIT DER EINKOMMENSSTEUER!
Klingt etwas naiv. Sind nicht alle Politiker zumindest etwas eigennuetzig und vlllt. auch machtgierig? Das bringt das Parteiensystem, welches wir in Deutschland haben, mit sich. Andererseits ist es Merkel natuerlich egal wie die Wahl ausgeht. Sie ist - so glaub ich - schon sehr zufrieden in ihrer Rolle in der Grossen Koalition. Ja die Frau will um jeden Preis Kanzlerin bleiben.Jaja, blablabla. Außerdem ist eine Karrierepolitikerin an der Spitze eines Landes ca. wohl das falscheste und abartigste, was es geben kann.
LOL. Geklaut. Wie sich die Piratenpartei nicht mal selbst die Kreativitaet besitzt, sich eine eigene Idee fuer einen Wahlwerbespot zu ueberlegen. Das Leitbild der Piratenpartei. Ole!
Naja, wenn man die letzte Umfrage gelesen hat, ist das sicherlich ne positive Entwicklung. hinsichtlich NPD.
Dein "wenn" ist tatsächlich die große Variable in deiner Argumentation.
Punkt 1: unter Ruhrgebiet und Niederrhein Kohle zu schürfen ist (inzwischen) logistischer Amok. Die Flöze liegen meist recht tief, allein die Förderung schluckt gut 50% der Energie, die mit dieser Kohle erzeugt werden kann.
Punkt 2: in manchen Städten (z.B. Bochum) kennen die auch das "Kölner_U-Bahn_Prinzip". Nur, dass halt nicht das Stadtarchiv verschwindet, sondern Garagen. Ich frag mich, wann bei solchen Einbrüchen die ersten Menschen sterben. Der Niederrhein (also auch da wo ich wohne) läuft Gefahr, bei einem Deichbruch auf Tauchstation zu gehen. Und diese doofen Deiche unterliegen den selben physikalischen Gesetzen wie die Garagen in Bochum
Die SPD ist total unglaubwuerdig. Schon allein die Hetzen gegen die FDP auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Ampel-Koalition anstreben nur um ja an die Macht zu kommen.
- Alle Wirtschaftsinstitute sind vehement gegen Steuersenkungen, ja sie schlagen sogar eine Erhöhung vor.
Klingt etwas naiv. Sind nicht alle Politiker zumindest etwas eigennuetzig und vlllt. auch machtgierig? Das bringt das Parteiensystem, welches wir in Deutschland haben, mit sich. Andererseits ist es Merkel natuerlich egal wie die Wahl ausgeht. Sie ist - so glaub ich - schon sehr zufrieden in ihrer Rolle in der Grossen Koalition. Ja die Frau will um jeden Preis Kanzlerin bleiben.
Welche Reformen hat denn unser Land bitte sehr "bitter" noetig, weitere Steuersenkungen fuer die Reichsten, Einsparungen im sozialen Bereich etc?
Es wundert mich, wo all die NPD-Waehler hier im Forum hin sind. Kann mich erinnern, dass die NPD sonst einen nicht unerheblichen Stimmenanteil geholt hat. Sind das nun alles Piraten?
Wie wär's mal mit einer großangelegten steuerreform, die das heer von steuerberatern und anwälten in diesem bereich überflüssig macht und die 9327589375798 löcher in unserem steuersystem schließt? Dann müssen auch die reichen wieder mehr zahlen, ohne, dass man die steuern tatsächlich anheben muss (senken braucht man sie nicht...).
Piraten. Einfach aus dem Grund, weil alle anderen fast noch unwählbarer sind.
Die geilste Wahlwerbung hier macht die Linke: Auf meinem Weg zur Arbeit sind im Abstand von 15 Metern zwei Wahlschilder von denen. Auf dem Ersten: "Reichtum für alle". Auf dem Zweiten, 15 Meter weiter: "Reichtum besteuern".
Eine extrem gute Idee - die die CDU sogar umsetzen wollte, was aber von der SPD sabotiert wurde. Die FDP fordert eine solche Steuerreform auch schon lange.
Merkel ist das widerwärtigste Stück Opportunistenabschaum, welches jemals das Kanzleramt beschmutzt hat.
Dieses Stück Dreck hat absolut keine politischen Ideale und hat ihre Politikerlaufbahn als Mitläuferchen verbracht, es ist kein wunder, dass die CSU ihr auf der Nase herum tanzt.
Wer Merkel wählt, wählt inhaltslose, feige, publicitygeile, "Hauptsache gut da stehen" Politik.
Man mag ja von Schröders Politik halten was man will, aber der Mann hatte wenigstens einen eigenen politischen Willen.
Das festhalten an seiner Politik hat seine Partei in zwei Stücke gerissen und hat ihm letztendlich seinen Kanzlerposten gekostet und trotzdem hat er mit aller Gewalt bis zum bitteren Ende dafür gekämpft, ganz einfach, weil er überzeugt davon war, dass das was er tut, das richtige für Deutschland ist, dass nach 16 Jahren "aussitzen" unter Kohl diese Reformen nun zwingend notwendig sind.
Denkst du von Merkel kann man jemals etwas ähnliches erwarten? Denkst du die wird jemals eine unpopuläre Entscheidung durch boxen? Wer Merkel wählt, wählt Stillstand und Status Quo, große Reformen die unser Land bitter nötig hat kann man von ihr nicht erwarten, große Reformen sind nämlich immer unpopulär.
Der letzte würdige Kanzler ist mit Schröder vor 4 Jahren abgetreten, wer Merkel wählt ob direkt oder indirekt sorgt dafür, dass sich die deutsche Politik noch weiter von Inhalten hin zur reinen Imagepolitik entwickelt. In Auslandsreisen schön in die Kamera lächeln, im Inland nie klare Linie beziehen, zu keinem Streit das Maul aufmachen, wenn man nichts sagt kann man auch später nicht für seine Meinung kritisiert werden, bloß nicht negativ auffallen, schon gar nicht durch eigene Ideen, das könnte ja schief gehen oder unpopulär sein.
Wer dieses gesichtslose Stück Politikerabschaum wählt hat nichts als Verachtung verdient.
Lol, wo hastn den Blödsinn her?
Zugegeben, mein Vergleich mit der Kölner U-Bahn war an den Haaren herbeigezogen. Ich wollte damit halt nur verdeutlichen, wie sich solche Aushöhlungen, gerade unter bewohntem Gebiet, auswirken können. Mit Kohle als einem Brennstoff, der sowohl gefahrlos zu transportieren als auch zu lagern ist, hast du natürlich Recht. Bei Kohle als emissionsneutralem Brennstoff auch, _wenn_ man konsequent überall auf der Welt die dafür nörigen Technologien zur Verfügung stehen hat und _wenn_ man Wege findet, diese Mengen CO2 auf Dauer einlagern zu können.ich will die diskussion jetzt hier nicht reinzwingen, wenn du weiteren diskussionsbedarf hast kann ich das hier rausteilen.
ja, die flöze dort liegen tief. imho geht es dort nicht drum auf teufel komm weiter zu fördern, das will aber auch niemand. es geht drum wie man die subventionen so zurückfährt dass die region nicht wirtschaftlich kollabiert sondern sich fangen kann. wenn man sich das ruhrgebiet anguckt so ist das an einigen stellen eindeutig zu schnell gegangen. die richtige richtung ist aber erkennbar. die erdstürze haben zum allergrößten teil was mit altem bergbau zu tun, die gruben sind eh schon da. der vergleich mit dem stadtarchiv ist nicht ganz richtig, aber populär in ordnung (ich will mich hier nicht im kleingedruckten verrennen).
zu meinem "wenn": ich bezog mich hauptsächlich auf die energieerzeugung durch kohle, nicht so sehr um den abbau. das ging etwas an deiner argumentation vorbei. ich hoffe ich hab das im obigen absatz nachgeholt.
der fakt bleibt aber dass kohle der einzige brennstoff ist den wir haben der auch bei relevant großer nutzung weiter für jahrhunderte zur verfügung steht. er lässt sich relativ dezentral(atom) in energie umwandeln und produziert bei anwendung des derzeitigen technologiestandes nahezu keine emissionen. noch dazu lässt er sich gefahrlos transportieren(öl,gas) und produziert nichts was man nachher groß aufwändig lagern muss(atom).