Was wählt ihr diesen Sonntag?

Was wirst du wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 4,9%
  • SPD

    Stimmen: 21 7,9%
  • Bündniss 90 / Die Grünen

    Stimmen: 24 9,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 4,9%
  • FDP

    Stimmen: 39 14,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 131 49,2%
  • NPD

    Stimmen: 3 1,1%
  • eine andere Partei

    Stimmen: 3 1,1%
  • ich wähle nicht

    Stimmen: 14 5,3%
  • unentschieden

    Stimmen: 5 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Natürlich die Piraten.

Hier ein intressanter Artikel bzgl. der wahrscheinlich für die CDU anfallenden Überhangmandate. Paradoxerweise kann man einer Partei mit seiner Zweitstimme schaden, wenn viele Wahlkreise direkt gewonnen wurden.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31174/1.html


Kann jemand mal schnell das Programm der BüSo umreissen? Kanzlerkandidatin Helga Zepp LaRouche macht auf mich einen ganz famosen Eindruck. Das hier klingt ja recht pikant: „Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über vor allem die gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckter operierenden zionistischen Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.[6]“
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Hui ich bin mal gespannt. Ich hab gerade per Abgeordnetenwatch eine Frage gestellt von der ich meine Erststimme abhängig machen werde. Ich hoffe da schreiben nicht einfach irgendwelche Gehilfen allgemeine Floskeln rein :(

Hat jemand von euch das schonmal benutzt/Meinungen?
 

Noel2

Guest
Werde wahrscheinlich SPD wählen für den Erhalt der Großen Koalition
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Schon per Brief gewählt.
Erststimme FDP, Zweitstimme Piraten.
 

Clawg

Guest
Natürlich die Piraten.
Kann jemand mal schnell das Programm der BüSo umreissen? Kanzlerkandidatin Helga Zepp LaRouche macht auf mich einen ganz famosen Eindruck.
Wirtschaftlich links, meinen, dass man die von ihnen angesprochenen tatsächlichen Probleme durch noch mehr Staat lösen könnte.

Das hier klingt ja recht pikant: „Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über vor allem die gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckter operierenden zionistischen Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.[6]“

Anscheinend aus dem Kontext genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerrechtsbewegung_Solidarität#Kontroverse_Standpunkte
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Stellen die überhaupt Direktkandidaten? Und wenn dann doch nur in 'ner handvoll Wahlkreise, oder?

Ja, in meinem Wahlkreis. Zumindest sagte das uns so meine Soz-Kunde Lehrerin, und die engagiert sich (eingentlich logisch) auch selbst als Wahlhelfer und animiert Leute dazu wählen zugehen.


Achja:
Natürlich die Piraten.

Hier ein intressanter Artikel bzgl. der wahrscheinlich für die CDU anfallenden Überhangmandate. Paradoxerweise kann man einer Partei mit seiner Zweitstimme schaden, wenn viele Wahlkreise direkt gewonnen wurden.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31174/1.html



Hab ich mir durchgelesen, aber ich versteh noch nicht genau was da schlimm dran sein soll:
Denn hat eine Partei z.B 12 Direktmandate und 10 Mandate durch Zweitstimme, so hätte sie eben 2 Überhangsmandate. So weit, so klar.
Wenn sie jetzt 11 Mandate durch Zweitstimme zugesprochen bekäme, so wäre es eben nur 1 Überhangsmandat. Aber die 12 Direktmandate kommen doch so oder so in den Bundestag, wo liegt also das Problem?
Kann mir das jmnd noch mal erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
FDP/FDP denk ich, maybe auch Piraten, weiß noch net genau...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo ich werd diesma auch FDP wählen.
hätte nie gedacht, dass ich die mal wählen werde, aber dieses mal isses wirklich so weit :D

und wer nicht fdp wählen will, kann ja seine stimme den piraten geben.
fdp piraten koalition wär doch auch mal was tolles lol :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Weil ich faul bin und auch weil ich am Sonntag arbeiten gehe das selbe wie immer: nichts.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
jo ich werd diesma auch FDP wählen.
hätte nie gedacht, dass ich die mal wählen werde, aber dieses mal isses wirklich so weit :D

und wer nicht fdp wählen will, kann ja seine stimme den piraten geben.
fdp piraten koalition wär doch auch mal was tolles lol :D

ja, total super lol.

piraten, alles andere ist unwählbar.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich werde mit Augenklappe hingehen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bzgl piraten; ich wähl die zwar aber die sind total beschissen organisiert.

in deren wiki, der einzigen möglichkeit sich zu informieren, steht es gibt hier im ortsteil nen kandidaten für die erststimme. ABER steht weder aufm wahlzettel noch hat der je bissl werbung gemacht oder wenigstens mal nen stand gehabt; ich hab auch nie auch nur ein einziges piraten-plakat gesehen hier; obwohl der typ sich irgendwie sogar pressesprecher schimpft oder sowas. :ugly:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Die Partei, die mir bis Sonntag am meisten Cash bietet.

Also gar keine :8[:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hab verduselt, Briefwahl zu beantragen.

Hätte diesmal aber eh nicht wirklich gewusst, was ich wählen soll. Wäre aber wohl auf die Piraten hinausgelaufen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast noch die Chance am Sonntag persönlich wählen zu gehen. Die paar Meter schaffst du schon. Und die Sonne soll wohl auch nicht scheinen, also keine Angst.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
FDP oder Piraten, bin mir noch nicht sicher, eigentlich ja FDP aber wenn ich wissen würde, dass die Piraten wenigstens ein paar % kriegen, so dass sie im TV erwähnt werden, würde ich piraten wählen, quasi symbolisch :ugly:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Du hast noch die Chance am Sonntag persönlich wählen zu gehen. Die paar Meter schaffst du schon. Und die Sonne soll wohl auch nicht scheinen, also keine Angst.

Bin dann aber weit weg von meinem Wahlkreis. Sonst geh ich ja immer persönlich hin.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die Partei, die mir bis Sonntag am meisten Cash bietet.

Also gar keine :8[:

Weil ich faul bin und auch weil ich am Sonntag arbeiten gehe das selbe wie immer: nichts.

Das finde ich - und es tut mir leid, dass ich es nicht anders ausdrücken kann-
asozial.
Der Grund "Ich geh Sonntags arbeiten." zieht einfach nicht. Dann beantrage doch Briefwahl, dann musst du noch net mal das Haus verlassen.

Und von wegen Cash fürs Partei wählen - ich gehe davon aus, dass das ein Spaß war...

Bitte Leute, geht doch wählen. Das ist das Einfachste und Beste was ihr tun könnt, wenn ihr euch nicht selbst politisch engagieren wollt/könnt!
Und kommt nicht mit "Meine Stimme änderts auch nicht!"
Würden alle Nichtwähler in einer Partei sitzen währen sie wohl stärkste Partei oder könnten zumindest eine Regierung per Koalition bilden.

Warum ich euch das erzähle? Weil ich sehr gerne wählen gehen würde, dies aber erst in ca 1¼ Jahren kann. Und mich regt es auf wenn Leute sich über unsere Politiker aufregen, aber nichteinmal wählen gehen.
Es ist und bleibt asozial.
Nicht wählen zu gehen hat praktisch keine Entschuldigung.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Das ist die Gehirnwäsche der Pro7 Kampagne, der Detlef D. Soost ist aber auch überzeugend.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ein imo schlauer Mann sagte mal vor ein paar Wochen in einer Polittalkshow quasi sinngemäß: Wer nicht wählen geht, der muss damit rechnen, dass er nachher von Leuten regiert wird, die dümmer sind als man selbst.

Ich finde diesen Satz bezüglich des Nichtwählens ziemlich gut getroffen. Also an alle, die schon das benötigte Alter erreicht haben: GEHT WÄHLEN!
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Hab heute bei uns im Rathaus gewählt. Aber in Nordhessen gibts keine wirkliche Auswahl. Nur die 5 großen (oder kleinen :D) und 6 Extremistenparteien.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wer bei der derzeitigen situation nicht wählen geht begünstigt schwarz-gelb. wer das aber eh will sollte trotzdem wählen gehen. -_-
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Piraten.

Wer mit den FDP liebäugelt, dem empfehle ich in Sachen Freiheit lieber das Original: Piraten.

http://www.youtube.com/watch?v=FWMgOTPIUVY

LOL. Geklaut. Wie sich die Piratenpartei nicht mal selbst die Kreativitaet besitzt, sich eine eigene Idee fuer einen Wahlwerbespot zu ueberlegen. Das Leitbild der Piratenpartei. Ole!
Passend dazu zitiere ich Heator:

HeatoR schrieb:
plagiate sind, waren und werden immer geächtet sein. das verstehen nur dumme menschen nicht die selbst noch nie etwas kreatives zustande gebracht haben und deshalb auch keine vorstellung von dem wert dieser arbeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen, ob er wählen geht oder nicht.

Und man kann auch mit Nichtwählen seine Meinung und seinen Protest ausdrücken.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
grün

weil eine grüne opposition eine bereicherung für unser land ist. eine beteiligung an einer regierung ist vermutlich leider unrealistisch.
#2

- SPD: unwählbar, da pro Kohleabbau (zumindest waren sie mir das zu lange, kA ob sie es noch immer sind)
- FDP: viel zu übler Kurs bezüglich Sozialpolitik, außerdem mag ich den Dauerwesterwelle überhaupt nicht
- Linke: unwählbar, da hochgradig populistisch. Und wer will schon einen Mann mit einer dermaßen hochgradigen narzisstischen Störung mit viel Macht im Bundestag?
- CDU: no! just no!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was ist denn gegen kohle einzuwenden, wenn (!) die gewinnung profitabel und die emissionen gefiltert sind?

also ausser dass es der einzige brennstoff ist den wir haben der keinen radioaktiven müll erzeugt, langfristig verfügbar ist und wetterunabhängig einsetzbar ist.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
was ist denn gegen kohle einzuwenden, wenn (!) die gewinnung profitabel und die emissionen gefiltert sind?

also ausser dass es der einzige brennstoff ist den wir haben der keinen radioaktiven müll erzeugt, langfristig verfügbar ist und wetterunabhängig einsetzbar ist.
Dein "wenn" ist tatsächlich die große Variable in deiner Argumentation.

Punkt 1: unter Ruhrgebiet und Niederrhein Kohle zu schürfen ist (inzwischen) logistischer Amok. Die Flöze liegen meist recht tief, allein die Förderung schluckt gut 50% der Energie, die mit dieser Kohle erzeugt werden kann.
Punkt 2: in manchen Städten (z.B. Bochum) kennen die auch das "Kölner_U-Bahn_Prinzip". Nur, dass halt nicht das Stadtarchiv verschwindet, sondern Garagen. Ich frag mich, wann bei solchen Einbrüchen die ersten Menschen sterben. Der Niederrhein (also auch da wo ich wohne) läuft Gefahr, bei einem Deichbruch auf Tauchstation zu gehen. Und diese doofen Deiche unterliegen den selben physikalischen Gesetzen wie die Garagen in Bochum :-/
 

Lagger_inaktiv

Guest
hääh?? Parteiprogramme studieren? wozu? um zu wissen was sie gerne machen würden aber ich nicht tun werden weil sie sich eh für ein bissel macht gegen alle prinzipien protituieren werden? oder in einer großen Koaltion sowieso solange mit dem Kompromissvorschlaghammer auf änderungen und Reformen eingedroschen wird bis eh nur noch scheisse bei rauskommt die garkeiner haben will? ... ergo was bleibt .. Protestwahl... gogo Piraten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben