Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Das einzige was ich verändern würde, wären die Hitpoints der Stalker. Die fallen einfach zu schnell. Auch im PvZ haben die es mittlerweile einfach zu schwer gegen Roaches.
Naja <3

Achso... da man sie nun Microen muss un du Roaches immernoch Kiten kannst mit ihnen, es nur nicht so leicht ist wie vorher, ist es also nun einfach zu "schwer"?..

:doh:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Sorry, ich beschrieb die Aufstellung der Late-Game Armeen des Terra.

Mehr hat der T nicht im Late. BC dauern zu lange, werden von HT geowned. Tanks machen zu immobil. Ghosts kommen dank Obs und Collossi gar nicht erst ran um ihre Storms zu setzen. Vikings machen keinen Damage gegen Ground.

Und genau diese Combos, Terra MMM+G gegen Sentries, Chargelots, Stalker, Collossi stand sich auf der BlizzCon im Finale gegenüber und das Ergebnis kennen wir ja alle.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
NexGenius vs HopeToTorture Game 4. Und niemand redet von M+M alleine, zu der Zeit wo man Colossi+Upgrade hat, kann der Gegner auch locker Meds+Vikings haben.

Du verstehst einfach nicht, dass man ohne HT's dem Terra in vielen Dingen unterlegen ist.

Aber mit dir diskutieren brignt eh nix, als 800 Diamond hast du sowieso kaum Ahnung.

Achso... da man sie nun Microen muss un du Roaches immernoch Kiten kannst mit ihnen, es nur nicht so leicht ist wie vorher, ist es also nun einfach zu "schwer"?..

:doh:


Naja wenn der Zerg dich angreift, z.B. deine Exe, ist nicht mehr viel mit Kiten, dann wirst du tatsächlich mit Stalker recht schnell untergehen. Stalker sind leider nicht so stark wie viele denken, zumindest vor Blink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Na, dann poste doch bitte mal ein Spiel, welches besagter Toss gegen M&M's verliert sobald er colossi(+range)+Bersi+Stalker hat.

Aber Fakten haben whiner noch nie wirklich interessiert, wie z.B. Medivacs+ Vikings.

klassisches Eigentor mein Freund
GSL 2 letztes game von Nexgenius
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Naja, der Vergleich hinkt. Das war doch das Spiel mit den Voidrays oder?

Also zu viele VR, zu wenig HT und Fightposi unglücklich gewählt.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Das schlimme an diesem Thread ist, dass nun Terran UND Zerg meinen einfach besser zu spielen als die Protoss :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sorry, ich beschrieb die Aufstellung der Late-Game Armeen des Terra.

Mehr hat der T nicht im Late. BC dauern zu lange, werden von HT geowned. Tanks machen zu immobil. Ghosts kommen dank Obs und Collossi gar nicht erst ran um ihre Storms zu setzen. Vikings machen keinen Damage gegen Ground.

Und genau diese Combos, Terra MMM+G gegen Sentries, Chargelots, Stalker, Collossi stand sich auf der BlizzCon im Finale gegenüber und das Ergebnis kennen wir ja alle.

In BW war Terra die immobile Rasse. 50% des Terras sind mit Absicht immer noch immobil geblieben.
Das Problem ist doch eher, dass Terra zu mobil ist -.-

Das Mech ist im TvP noch weitgehend unentdeckt. Aber wisst ihr wie stark das ist? Die meisten Protoss haben gleich viele, wenn nicht mehr Probleme dagegen wie gegen M&M (liegt natürlich uA auch an der nicht vorhandenen Übung).
Mech ist mindestens genauso stark im TvP wie Bio ! Aber Terras sind zu faul mal bisschen sich auf ihre eigene Rasse einzustellen.

Kurz ausgedrückt: Wieso soll ich auf T2 techen, wenn ich einem Protoss mit T1 schon ebenbürtig bin, wenn er auf T3 geht ?
Blizzcon Finals waren ja auch ein Witz, wenn Loner nach 20 Minuten noch nichtmal einen einzigen Drop oder Harrass gestartet hat und weiter mit MMM versucht Timing Pushes zu spielen ... dann ist er einfach schlechter.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja, der Vergleich hinkt. Das war doch das Spiel mit den Voidrays oder?

richtig.

Kurz ausgedrückt: Wieso soll ich auf T2 techen, wenn ich einem Protoss mit T1 schon ebenbürtig bin, wenn er auf T3 geht ?

Unsinn..

Ohne Medivacs ist T1 dermaßen schlecht, denn keine Medivacs -> keine Mobilität

Genau diese Mobilität ist aber mit ein Grund für das Gewhine.....

MimImI... Terra ist so beweglich, so stark.. wieso sollen die auf T3 techen... Was die sind erst mit T3 beweglich???

Rofl.

Mal ganz abgesehen, dass Terra ohne T3 gegen Colossi verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Naja, der Vergleich hinkt. Das war doch das Spiel mit den Voidrays oder?

Also zu viele VR, zu wenig HT und Fightposi unglücklich gewählt.

nein er hat da noch keine HTs

Wichtig ist der Kampf vor dem Kampf am Ende:
HopeTorturer -> M&M 2 Vikings und ein paar Medivacs zerlegt die komplette Army incl. 3 Colossi.

und danach hat der Terra schon gewonnen

Terra kann wieder problemlos effektive Army supply generieren und EcoHarassen. Während Toss zusehen muss das er schnellst möglich eine passende Mischung aus den ganzen Einheitenmix raus kriegt.
(Was er nicht schafft da Colossi hohe kosten und bauzeit haben und ohne die sieht man gegen M&M sowieso kein land)

VR countern Marauder: dennoch verliert Toss seine MainArmy komplette

An eigene Agression des Toss ist überhaupt nicht zu denken und genau das ist das Balancing Problem.
Terra kann weiter Exen und weiter billige units generieren während Toss zusehen muss das er nicht seine Eco auseinander genommenkriegt (Nexus geht down, bis die Einheiten des Toss überhaupt erst ankommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Tja, keine HTs, kein Win.

Statt dessen zu viele VR, gegen zu viele Vikings (es waren sicher mindestens 4, nicht 2).

Und 3 EMPs voll abgekriegt weil alles so schön auf einem Haufen stand. Kann da keine Imbalance erkennen.

Und BITTE, BITTE fangt jetzt nicht an über das Protoss-Reinforcement zu heulen. Nicht mal Zerg kann so gut reinforcen wie Protoss. Wenn jetzt noch darüber heult wird, daß man keine Robounits reinwarpen kann bin ich hier raus.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Man kann aber keine Robounits reinwarpen und dadurch ist man sehr benachteiligt beim Reinforcen dude!








e: nun sei ein Mann und halt dich an dein Geschreibsel.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Protoss kann eben nicht gut reinforcen. Man merkt immer wieder, dass von nicht Protossspieler Kommentare kommen, die einfach so nicht stimmen. Wenn du deine komplette Armee verlierst, nütz es dir gar nix, wenn du 6 Zealots und 6 Stalker reinwarpen kannst, da sie einfach viel zu schwach sind im Vergleich zu M+M. Solange man nicht HT mit Instantstrom reinwarpen kann, wird man nach einem verloren Kampf das Spiel auch verlieren wie Genius. Letztendlich dreht sich alles um den Storm, den man nicht früh effektiv spielen kann, es geht doch nur im das Early+Midgame.

Und es sagt btw aus eingies aus, wenn manche die VR anprangern. 4 Vr (!) je 250/100+3 Colosse + Gateunits sind sehr hart untergegangen, weil der Gegner 4(!) Vikings hatte. Normalerweise sollten die VR für die Kosten ordentlich Dmg raushauen bevor sie sterben und die Colosse dadurch erstmal gar nicht belangt werden, dennoch hatte er 0 Chance. Vllt sind VR dann doch zu schwach? :deliver: Und bei 3 Emps bringt splitten nicht viel, treffen eh genug.

Tja, keine HTs, kein Win.

Und das findest du balanced? Weil Terraner/Zerg im Gegensatz auch gezwungen sind, eine bestimmte Unit immer zu bauen? Irgendwie nicht oder? Preigniter Hellions+Tanks+Thor ist genauso stark wie nur Bio oder eine Kombination oder viele Banshees+Raven etc. Zerg kann im zvT auch Roaches oder Mutalisken spielen udn steht mit beidem nicht schlecht da. Toss _muss_ aber HT spielen im PvT. Very nice indeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Man kann aber keine Robounits reinwarpen und dadurch ist man sehr benachteiligt beim Reinforcen dude!

e: nun sei ein Mann und halt dich an dein Geschreibsel.

Oho, da schlägt mein Trolldetektor wieder aus. Sorry, Du zählst nicht, hab Dich schon vorher nicht Ernst genommen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Da hier immer noch alle sagen, das Storm nicht funktioniert, lade ich mal ein noobiges Replay von mir hoch.
Ich weiß, dass es eh nicht repräsentativ ist, weil ich ja kein 2800+++ dia spieler bin, wie 95% der leute hier, aber vllt. hilft es ja den restlichen 5%.

Den ersten größeren push sollte man mit guten forcefields abwehren können und spätestens beim zweiten sollten die Temps da sein.
(btw, man kann schon templar heranwarpen, während Psi-Storm in der Forschung ist. Reicht auch wenn man 2-3 da heranwarpt, da 2-3 frühe storms ausreichen zu deffen, bis blablabla Amulett fertig ist :D )

So, und nun rammt mich in den Boden.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
fakt ist nunmal, dass der protoss probleme hat seine arme schnell genug zu verstärken mit seinen ach so mächtigen t3 units.



Mit replays gegen schlechtere Spieler kannst du nichts beweisen.
Wir reden hier von den Progamern und nicht leuten die 2 maras and sonden verlieren und nebenbei 500 overmins haben >,>

Zeig ma ein 2,2k point replay :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Und nen Thor poppt auch alle 10s aus der Rax.

Geht dir immer noch nicht in den Kopf, dass man mit Gateunits M+M nicht schlagen kann? Und wenn man mal medis hat, schwirren eh immer welche rum, die verliert man eher selten. Und ich hab btw auch nicht 6 Gate, sondern 12 gate gesagt. Wenn der Terraner deine Armee schlägt und dann noch ne Handvoll Marauder+Marine übrig hat + 2-3 Medis +neue Units, die angelaufen kommen und er sofort deine Exe pusht, nützt es dir gar nix 6Zealots+6 Stalker reinzuwarpen, den 1 Colossi, den man grad so rauskriegt, stirbt auch sofort.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
dann probier ichs jetzt

*mimimi* (zur unterstützung n paar tränen)
man kann keine Robounits reinwarpen

*wart*

und ich schreib mal nichts weiter zu irgendwelchen abstrusen Threorien, die hier manchmal gebracht werden. Hier kannst nur den Kopf schütteln, was Protoss alles aus dem Hut zaubern soll, um dann doch noch den höchsten Tech nutzloser zu machen.
Aber macht mal weiter, is echt immer ne Bombe in solchen Threads zu lesen :elefant:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Oho, da schlägt mein Trolldetektor wieder aus. Sorry, Du zählst nicht, hab Dich schon vorher nicht Ernst genommen.

es geht nicht darum das man nicht ranwarpen kann sondern um die Bauzeit!

Du kannst effektiv auf 2 Basen 6 Gates und Robo bedienen. (und gleichzeitig weitertechen!)

Zerlegen sich beide Armys komplett zerlegt, dein Gegner baut konstant M&M, du hast die Wahl zwischen Zealots/Sentyrs/Stalkern (was kläglich gegen M&M versagt)
und das was du grad aus der Robo rauspressen kannst (max. 2 Units)
Da du ne Exe hast musst du auf Ground kämpfen hast energie für vielleicht 1-2 Forcefields kriegst deine Robounits gefocust und den rest gekitet.

Armyverlust des Toss = GG

Deswegen sage ich doch ganze Zeit, haltet den Unitcount des Toss klein und ihr gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Protoss kann eben nicht gut reinforcen. Man merkt immer wieder, dass von nicht Protossspieler Kommentare kommen, die einfach so nicht stimmen. Wenn du deine komplette Armee verlierst, nütz es dir gar nix, wenn du 6 Zealots und 6 Stalker reinwarpen kannst, da sie einfach viel zu schwach sind im Vergleich zu M+M. Solange man nicht HT mit Instantstrom reinwarpen kann, wird man nach einem verloren Kampf das Spiel auch verlieren wie Genius. Letztendlich dreht sich alles um den Storm, den man nicht früh effektiv spielen kann, es geht doch nur im das Early+Midgame.

Und es sagt btw aus eingies aus, wenn manche die VR anprangern. 4 Vr (!) je 250/100+3 Colosse + Gateunits sind sehr hart untergegangen, weil der Gegner 4(!) Vikings hatte. Normalerweise sollten die VR für die Kosten ordentlich Dmg raushauen bevor sie sterben und die Colosse dadurch erstmal gar nicht belangt werden, dennoch hatte er 0 Chance. Vllt sind VR dann doch zu schwach? :deliver: Und bei 3 Emps bringt splitten nicht viel, treffen eh genug.

Du machst es Dir mal wieder zu einfach.

Erstens sind Voidray nicht bei jeder Gelegenheit gut. So wie Colosse machen sie übel Schaden aber halten selbst nicht viel aus.

Der Trick ist doch im Late den ungeheuren Rangevorteil der Toss-Armee auszunutzen. Dann kommt auch kein Ghost ran und EMPed Dir mal alles.

Sorry aber ohne Schilde halten VR und Collossi noch weniger aus.

Und: Der Trick ist doch, als Toss rechtzeitig den Switch von Robo auf Storm zu machen. So baut der T viel zu viele Vikings und verliert doch hart durch die Storms, weil er zwar die Collossi grad noch killt aber dafür aber Rest untergeht.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich glaub ich lass es jetzt einfach. Hat eh kein Zweck. Wir sprechen uns aber in 4 Wochen nochmal, wenn es dann immer auffälliger wird, dass kein Protoss mehr wirklichw as reißt, von Ausnahmen mal abgesehen.

Bin mir btw auch sehr sicher, wenn ein Terra und ein Toss, sagen wir mal beide 1800, die Race switchen, 2 Tage trainieren und dann einige 1on1 TvP spielen, der Protossspieler mit Terra es wesentlich einfacher hat zu gewinnen.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Und nen Thor poppt auch alle 10s aus der Fax.
Bei gleichen Kosten hat ein Thor eine 15 sec kürzere Bauzeit (bei normalem speed).

Und das wo der Thor grob genauso stark, wenn nicht stärker ist:
Mehr HP, doppelt so viel damage gegen ground (gut, singletarget), einen mächtigen Airangriff (6x4) mit ordentlich Splash, kann nicht von anti-Air angegriffen werden, dafür kein cliffwalking und keine Cliff sight.


Ganz abgesehen davon, dass Protoss gegen M&M&M auf Colossi/HTs angewiesen ist.

Oh, und Terra hat auch noch EMP, was ich einfach mal für übelst imbalanced vs. P halte - und NEIN nicht weil ich dagegen verliere, sondern weil ich damit so locker gegen P gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Oh man, manche sind einfach zu low. Sry, aber so muss es gesagt werden.
Feedback kann man so oder so vergessen wenn man nicht 2 Basen + Goldexe hat. Man braucht die Energie für Storms. Punkt und so. (;
Außerdem kann man mit der T Armee super Moven. Klar hauen Storm gut rein, mehr aber auch nicht. Storms sind nichtmals sehr gut und es ist ziemlich einfach die zu dodgen. Der Damage output der T Armee ist einfach unter Stim so hoch, das deine Chargelots, auch wenn du ~15 hast, so schnell down gehen das die gerade einmal 2 mal mit ihren Blades schlagen können. Marodeurs fressen Storms zum Frühstück mit Medivac Support. Da könnten die sogar fast gemütlich da drin stehen bleiben und sich bischen Elektrisieren lassen. (;
Ich bin selber jetzt 1900 Dia Toss...
Und trotzdem finde ich es Balancemäßig ganz in Ordnung...ABER da ich sehr lange Random gezockt habe und auch so oder so jedes große Turnier verfolge und die Spielweisen der Pros ansehe und analysiere ist einfach klar und eindeutig zu sagen, das Toss zu spielen einfach schwerer ist als Terra.
Trotzdem im großen und im ganzen finde ich es ganz ok.
Das einzige was ich verändern würde, wären die Hitpoints der Stalker. Die fallen einfach zu schnell. Auch im PvZ haben die es mittlerweile einfach zu schwer gegen Roaches.
Naja <3

Und wie immer wenn ich als low beschimpft werde habe ich nur eins zu sagen:

1on1? Xerg.365, denke gegen 15 Uhr bin ich on.


Und an die Bubis die hier über 2 t3 units gegen t1 (lol ;), mass marines inc). Der Terra kann effektiv nichts anderes als Bio bauen.
Alles andere ist nahezu USELESS.

Zumal Medivacs und Vikings sind ... oh wait .. t3?

M + M + M = t1, t1,5, t3
M + M + M + Ghosts = t1, t1,5, t3, t2
M + M + M + Vikings ) t1, t1,5, t3, t3

Merkt ihr was?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Medivacs und Vikings sind T2 ansonsten wären HT wohl T5

Rax->Fax->Starport

Gate->Core->Stargate

HT mit Storm:

Gate->Core->Twilight->Templer->Stormupgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Und wie immer wenn ich als low beschimpft werde habe ich nur eins zu sagen:

1on1? Xerg.365, denke gegen 15 Uhr bin ich on.


Und an die Bubis die hier über 2 t3 units gegen t1 (lol ;), mass marines inc). Der Terra kann effektiv nichts anderes als Bio bauen.
Alles andere ist nahezu USELESS.

Zumal Medivacs und Vikings sind ... oh wait .. t3?

M + M + M = t1, t1,5, t3
M + M + M + Ghosts = t1, t1,5, t3, t2
M + M + M + Vikings ) t1, t1,5, t3, t3

Merkt ihr was?

Das kann man aber nicht so vegleichen. Oder würdest du Medicas und Vikings mit Ultralisken und Broodlords gleichsetzen? T3 von Protoss, sprich Colossi und HT + Upgrades ist ne ganz andere Schiene als Medis+Vikings.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Das kann man aber nicht so vegleichen. Oder würdest du Medicas und Vikings mit Ultralisken und Broodlords gleichsetzen? T3 von Protoss, sprich Colossi und HT + Upgrades ist ne ganz andere Schiene als Medis+Vikings.

Nein, Brutlords und Ullis sind ne ganz andere Schiene als Colossi und HT ;)
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Und an die Bubis die hier über 2 t3 units gegen t1 (lol ;), mass marines inc). Der Terra kann effektiv nichts anderes als Bio bauen.
Alles andere ist nahezu USELESS.

wenn tank/marines opening useless sind und leute wie goody damit trotzdem ggn die europäischen top P gewinnen scheint P ja noch schwächer zu sein als ich dachte :x
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Geht dir immer noch nicht in den Kopf, dass man mit Gateunits M+M nicht schlagen kann? Und wenn man mal medis hat, schwirren eh immer welche rum, die verliert man eher selten.

Wenn du so einen Ton schon anschlägst...

Geht dir nicht in den Kopf, dass ich der Meinung bin, dass man sich mit gewissen Situationen abfinden sollte/muss und sich darauf einstellen kann?

Du kannst mit Gateunits auch keine Hyden schlagen, oder Roaches. Du hast zu Anfang gesagt, es solle kein Whinethread werden. Einer der extremsten Whiner bist aber leider du atm.

Btw. es soll Tosse geben, die mit ihren Stalkern gezielt (!) Medivacs snipen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
wenn tank/marines opening useless sind und leute wie goody damit trotzdem ggn die europäischen top P gewinnen scheint P ja noch schwächer zu sein als ich dachte :x

Tja wer falsch antwortet ist selber schuld ;)

Nen ganz normaler 3 gate Robo hebelt Marines/Tanks aus
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Tja wer falsch antwortet ist selber schuld ;)

Nen ganz normaler 3 gate Robo hebelt Marines/Tanks aus

das ist doch in Ordnung wenn es einen counter gibt es sollte zu jeder Strategie Möglichkeiten geben um wenigstens den Ball wieder auf die andere Seite zu geben.

Das muss so sein damit Balanced entstehen kann und das
Schere<Stein<Papier-Prinzip funktioniert.

Wenn der "counter" gegen M&M&M lautet überlebe irgendwie bis du HT mit Storm hast, ist das nun mal nicht balanced.
Nochmal ich weiß 100% das mein Gegner M&M&M geht und dennoch habe ich als Toss keine "antwort" (außer Turtle dich ein mit Forcefields) und das soll balanced sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
das ist doch in Ordnung wenn es einen counter gibt.

Das muss so sein damit Balanced entstehen kann und das
Schere<Stein<Papier-Prinzip funktioniert.

Wenn der "counter" gegen M&M&M lautet überlebe irgendwie bis du HT mit Storm hast, ist das nun mal nicht balanced.

Nochmal ich weiß 100% das mein Gegner M&M&M geht und dennoch habe ich als Toss keine "antwort" das soll balanced sein?

Du hast ja ne Antwort auf MMM ;)

Aber Terra hat keine Antwort auf das Toss lategame.


Wie das ein Eigentor war :wm:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du hast als Antwort Berserker, Stalker und Immos. Sry, dass man ein bissl Micro in dem Game braucht.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wenn du so einen Ton schon anschlägst...

Geht dir nicht in den Kopf, dass ich der Meinung bin, dass man sich mit gewissen Situationen abfinden sollte/muss und sich darauf einstellen kann?

Du kannst mit Gateunits auch keine Hyden schlagen, oder Roaches. Du hast zu Anfang gesagt, es solle kein Whinethread werden. Einer der extremsten Whiner bist aber leider du atm.

Btw. es soll Tosse geben, die mit ihren Stalkern gezielt (!) Medivacs snipen.

Du bist süss. Gezielt Medis snipen, damit man auf Ground noch höher verliert. Und Situationen abfinden ist einfach Schwachsinn. Hydralisken sind vom Tech klar höher als Gateunits, ist logisch, dass man verliert.M+M und Z+S sind aber vollkommen gleich, gewinne kann man damit aber nicht. Bisher war Terra in keinem Patch zu schwach, würde euch gern mal sehen, wenn Marauder generft würden. Wenn ich schon lese dass Mech als "Unsinn" im TvP gilt, ist das nur ein Indiz dafür, dass die meisten Terraner, die ihre Rasse so verhement verteidigen nur noobige Bio-ony Spieler sind, die mit Mech wahr. sich die Finger brechen würden und bei nem Maraudernerf das Spiel als unspielbar abtun würde.


@Maiev:

Gut gespielt. Allerdings war der Terraner auch nicht gut muss ich sagen. Er hat nie einen Scan oder sonstwie(Reaper) deine Basis gescoutet. Gegen Colossi wär er genauso eingangen, da er gar nicht wusste was kam. Normalerweise werden dann Ghosts geaddet. Bei deinen geklumpten Units hätte eine Emp in die Sentrys ihr Wunder getan, mit Glück auch in die HT's. Weiterhin, nachdem die Sentrys useless gewesen wären, hätte er deine Armee bis zu seiner Base wie im Screenshot angemalt kiten können und du hättest einige Units verloren, da HT's einfach zu lahm sind. Und vorschicken kann man die restlichen units auch nicht, da man so ohne Storm für ne Zeit fighten muss. Oder HT's vorschicken(Hi emp).
screenshot2010-11-0312vuhr.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben