Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Agieren statt reagieren. Hidden-Voidray. Proxygate. Blink Stalker. Proxy-Pylon. Fast Collossus. Hidden DT. Fast Exe. Noch Fragen?

Btw: In welcher Liga und mit wievielen Punkten spielst Du überhaupt?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Agieren statt reagieren. Hidden-Voidray. Proxygate. Blink Stalker. Proxy-Pylon. Fast Collossus. Hidden DT. Fast Exe. Noch Fragen?

Btw: In welcher Liga und mit wievielen Punkten spielst Du überhaupt?

ihr würdet mich sicher als Noob einordnen ;)

fast jede dieser Taktiken verliert gegen einen M&M Timing Push
Voidray noch das annehmbarste gegen Marauder.

schlimmer als ein Timing Push ist aber eh ein fast Medivac Drop. (da nicht blockbar)
Klar ist ein Toss mit 200/200 schwer zu killen wäre das nicht könnt man Toss wohl komplett wegschmeissen.

Wenn Terras mal realisieren würden, das Protoss mit wenigen Units easy zu containen ist würden sie konstant stressen und den unit count kleinhalten, je 1:1 gekillte einheit spielt imho zu Terras gunsten. Da sie wesentlich günstiger nach produzieren können und eine bessere Basedefense haben.

1-2 Tanks halten dann die Base Problemlos Safe.
rechtzeitig Exen und Toss aushungern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Butter bei die Fische:

In welcher Liga und mit wievielen Punkten spielst Du überhaupt?


Geht mir nicht darum Dich hier als Noob zu outen sondern zu wissen wie ernst ich Dein Geheule hier nehmen muss und wie man Dir besser Tipps geben kann.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
1. oder 2. in Goldliga, allerdings bin ich erst neu eingestiegen und hab mich von Bronze hochgearbeitet. (ohne Cheese!)

ich frag mal anders rum wie sollte ich eurer Meinung nach einen frühen M&M Medivac Drop countern? (6-7 min)

Also ein T der Droppt safe dmg macht und abhaut sobald einheiten ankommen und dann immer wieder kommt (aus unterschiedlichen Richtungen)
(Bis ich HTs für Feedback oder Blinkstalker habe dauerts. noch 3-5 min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
wenn der T droppt. wo sind deine anderen Units?

In der Base an der Choke.

Ich bin sicher nicht der beste spieler ich versuche drops schon möglichst gut zu scouten nur kann der Terra halt von so vielen seiten kommen, am besten mit 2 Medivacs so das er immer hier und da stresst so das man nur noch am hin und her laufen ist.

Ist jetzt nicht so das ich gegen M&M&M nur verliere, gewinne oft genug, allerdings in meinen Augen nur häufig weil der Terra nicht intelligent genug spielt. (macht zu spät druck, dropt nicht, droppt und opfert seine einheiten, zieht keine forcefields, läuft die Choke hoch obwohl er sieht das Einheiten da sind usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Immer 2-3 Stalker an der MineralLine haben. Das schreckt gut ab. Ansonsten XelNaga besetzen, dann weißt du auch, wann er früh mit Ground kommt.

Wenn der Drop durchkommt, Worker abziehen (Strg+Klick)... Aber net mit der ganzen Army den Drop chasen... wenn er nur teased, kommt er nämlich die Choke hoch ;). Ich flieg z.B. mal ganz gern mit 2 Marines und nem Medivac und täusche nen Drop an, wenn ich ne Reaktion sehe stimme ich die Choke hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Immer 2-3 Stalker an der MineralLine haben. Das schreckt gut ab. Ansonsten XelNaga besetzen, dann weißt du auch, wann er früh mit Ground kommt.

Ground ist wie gesagt nicht das Problem.
ich hab immer nen Bersi vor der Base patroulieren und ne Probe vor der Base des Terra scouten.

ich experimentiere aktuell mit Fast HT, feedback hält drops wunderbar ab.
sofern der Terra lang genug wartet hat man auch rechtzeitig Storm.
Allerdings fehlt dann wieder der Obsi der die Medis verfolgt.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Vergiss nen schnellen Storm-Tech. Jeder bessere Terra wird Dich spätestens ab Platin dafür bestrafen weil Du bis dahin zu wenig Units hast.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Also ich spiel gegen Terra oft Kolossi into Exe into temps.. je nach Spielsituation kommen die Temps auch erst ab der 3.Exe (Main mit einbezogen) der twiligt concil ab der 2. exe..sicherer fühle ich mich aber auch oft, wenn die temps ab der 2. exe kommen.
wenn ich sehen das der terra viel druck macht und das konstant und früh , bau ich kolossi erst, wenn ich die exe im bau habe oder sie steht. davor erst mal 2-3 immortals um den push zu halten.sonst wird dat nix mitm midgame.
kolossi würden im early zu dem "druckzeitpunkt" einfach zu teuer sein ergo ich hätte keine groundunits und vorallem würde 1 kolossi ehe von den maraudern zu schnell kaputt geschossen werden. Im Lategame bevorzuge ich den mix aus kolossi,temps und einigen upgrades...das ist so ziemlich alles std game von toss vs terra würd ich meinen oder? ich fahr damit ziemlich gut weswegen das PvT mein favourite matchup ist. Wenn ich das early überlebe, gewinn ich später ziemlich oft, da ein toss mit mass supply die bio ziemlich hard countert. Ich finde das ein Terra auch einen Mix aus Metal/Bio vllt sogar etwas Air gegen toss spielen sollte. Vorallem im Late. Warum nur bio? Terra wissen doch, was ein Toss da wohl bauen wird^^ Ghosts sind natürlich auch hilfreich, aber in casual bereich bringen die später nicht mehr all zu viel. Mit feedback sind die nutzlos.
MM ist meiner Meinung nach fast nur gut fürs early, mid. Also nur meine Meinung...
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Die Frage die sich mir stellt ist, warum Colossi nicht vermehrt mit immortals gemist werden, die immerhin ein gutes Schild gegen Marauder bilden?

Ich denke das Problem ist hierbei ein Resourcenkonflikt (Bauzeit in der Robofac). Du kannst nur Entweder Immo oder Colloss bauen und willst mit C. schnell auf eine kritische Masse kommen. Da bremsen dich Immos aus..
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Übrigens nochmal will ichs gesagt haben: Es geht hier nicht nur um unser eigenes Spiel, sondern um das Spiel der aktuell besten Spieler der Welt.

Da ist es einfach traurig, wenn 50 % der Ps gegen T rausfliegen, weil sie nur am Anfang Forcefields falsch setzen. Oft genug gesehen. Die Fehler sind auch verständlich, schließlich ist es praktisch 1 Missclick. Und den hat selbst Foxer oft genug gemacht, nur kostet es ihn halt nicht gleich das Game.
Und das zweite ist das mit der Robo. Muss man spielen oder es wird nur noch Coinflip PvT. Wenn mans spielt hat man einen Nachteil.
 
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mal zu den vorher erwähnten Archons.
Sagen wir ich möchte sie als festen Bestandteil meiner Armee benutzen, tech ich dann über Dark Shrine (100/250, 100sec) und baue sie durch DTs (125/125, 55 sec) oder Archiv (150/200, 50 sec) und benutze HTs (50/150, 55 sec) zum Morphen?
Spiele ich über Archiv kann ich notfalls switchen und storm erforschen, während ich über shrine einen schönen Ecoharass durchführen kann und in fights über einen dezenten, zusätzlichen Dmgoutput verfüge.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mich stört ein bisschen, dass die nicht Protossspieler hier dauernd mit Sachen um sich werfen, die meistens gar nicht realisierbar sind, wie z.B. "mehr Immortals + Colossus". 1. Bauen Colossi sehr lang, 2. Man kann nicht aus 3 Robos pumpen = zu wenig Gateunits, 3. Wär auch kaum bezahlbar.

Ich finde ein großes Problem sind auch die Kosten, die Protoss hat. Der Terraner braucht im Prinzip nur 250/250 an Upgrades ausgeben um den Protoss eine Weile überlegen zu sein. Wenn man jetzt auf Colossi techt, braucht man erstmal 200/200 Robobay, 200/200 Thermallance, 300/200 je Colossi. Bei 1 Base kann meist dann nur noch Colossi bauen und kaum Gateunits mehr, vorallendingen wenn man noch Exen will. Wenn der Terran dann FE gespielt hat, kann man Terran meist dennoch nicht einrennen. Und die Robobay setzt man schon, bevor der Obs die andere Base erreicht hat, da sonst das Timing zu spät wird. Nun wird der Terraner wohl mittlerweile Vikings+Medivacs adden, was die Kosten für den Colossitech ausgleicht, allerdings ist man als Protoss dann wieder unterlegen und braucht Zitdalle 150/100 und mind. Charge 200/200, damit die Bersis nicht komplett wertlos sind. Man braucht aber gleichzeitig auch viel Gas für Colossi und vorallendingen Sentrys, da man sonst den Terraner nicht besiegen kann. Will man dann auch noch HT's haben, sind nochmal 150/150 und 200/200 fällig, eig auch Amulettupgrade 150/150. Für die Kosten kann der Terraner noch Ghosts adden und schon mit 1-1 rumlaufen. Ich hab eig schon oft erlebt, gerade bei entfernten Posis, dass der Terraner FE gespielt hat und man selber Colossi (T3tech) into Exe und der Terraner einen Timingpush mit einer riesigen Menge MMM macht, wo dann die Colossi auch nicht viel nützen und ich grad auf Charge am techen ar und mir nur denk"Wtf woher kommen die ganzen Units und ich hab nix". Und nein, ich hatte dann nicht etliche Overmins. Tech war einfach zu teuer.

Ach ja, wenn man sich dazu entschließt mal beim Terraner anzuklopfen und gerade die Mitte der Map erreicht hat(dauert ewig) und der Terra genau in dem Moment mit 2 Medis in die Eco dropt, kann man direkt rausgehen. Umkeehren dauert zu lang, Stalker rumstehen lassen geht nicht, da man zu der Zeit jede Unit braucht, Terraner einpushen geht auch nicht, da er Nachproduzieren kann, man die Choke hochmuss und im schlimmsten Fall noch 2 Tanks dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Heute abend wieder 2vs2 gespielt mit Terra Partner, ich war Zerg!

Nach der Siegesserie gegen Protoss gestern mit dem fast-roaches Build (20 roaches nach 8min mit fast-exe), hab ich heute ausschließlich den Build probiert wo man nach 5min 7 roaches hat, und hab noch zerglinge nachgeschickt als die am vorlaufen waren.

Alle Spiele gestern und heute gewonnen. Brenzlig wurde es nur wenn ein Zerg mit dabei war, bzw der Terra gutes micro hatte.

Bin jetzt vermutlich kurz vor dem Aufstieg nach Platin 2vs2 und kann nur jedem empfehlen gegen Protoss im 2vs2 so zu spielen, zumindest auf dem Niveau bis Platin, evtl bis Dia (?) kann er einfach nix machen um sich zu wehren.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Vergiss nen schnellen Storm-Tech. Jeder bessere Terra wird Dich spätestens ab Platin dafür bestrafen weil Du bis dahin zu wenig Units hast.

Fast exe 2 gas schnell nehmen go fast storm tech.
Meine normale spielweise derzeit, hab in den letzten 15 games gegen terra keine kolossi gespielt :D
wenn nicht mehr :p
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
early als toss gegen push halten ist schwer , vor allem wenn der terra kein noob ist und mittels scan+snipe eure sentrys kickt und dann gemütlich hochspaziert


oder zergs mit der "neuen" 7rr+drones allin methode reinspaziert , wobei die mit ff noch zu halten ist , der zerg jedoch dann einfach nur fe spielen muss

und wenn man KEINEN sentry hat ists gleich loss

hidden dt hidden voidray hidden hidden hidden , hidden ists nur wenn der gegner 0 skill hat 0 plan oder einfach schlecht scoutet , gegen gute gegner funtz dass null

warum ?
weil die gegner wissen , aha der typ baut gas ab hat kaum gaslastige units = hidden oder cheesy
oder aha der typ hat wenig units = 4 gate timing push oder hidden units
ausser natürlich man spielt in der sagenumwobenen holzliga
das hidden gedöhns funzt leider schon ab goldliga niveau nicht mehr ebenso cannonrush etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Fast exe 2 gas schnell nehmen go fast storm tech.
Meine normale spielweise derzeit, hab in den letzten 15 games gegen terra keine kolossi gespielt :D
wenn nicht mehr :p

Fast HT tech kannst du auf hohem Niveau leider vergessen. Dann kommt die angesprochene Immobilität zur Geltung und wirst schon fast die Hälfte deiner Units verlieren, bevor du auch nur ein Storm setzen konntest.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Fast HT tech kannst du auf hohem Niveau leider vergessen. Dann kommt die angesprochene Immobilität zur Geltung und wirst schon fast die Hälfte deiner Units verlieren, bevor du auch nur ein Storm setzen konntest.

Und T verliert die hälfte seiner Armee, wenn auch nur 2 Storms sitzen.


Das rumgeheule ist so lächerlich. Es gibt einfach wenig gute Protoss Spieler im Moment. Ist eben nicht im Trend. Es gab nen Terra Trend, im Moment ist Zerg Trend und irgendwann gibts auch nen Protoss Trend.

Man könnte es auch als Saison bezeichnen und mit der Modebranche vergleichen. Das jetzige GSL Lineup währe dann die "Herbstkollektion" :elefant:


Protoss wird anfangs für Fail-Forcefields bestraft, dafür Hardcountern HT's halt einfach ALLES. Also wirklich ALLES. Naja außer Thors (lol!).

Ich sollte nurnoch Mass Thors spielen :doh:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Also war Terra vor dem Patch nicht OP und Zerg nicht UP deiner Meining nach? War ja nur ein Trend?:doh:

Fast HT ist absolut nicht spielbar gegen nen guten Terraner. Wenn du im Storm natürlich stehen bleibst, dann schon. Aber wenn er dir aufm Weg schon 10+ Units wegkitet hast du bei nem fast Stormtech nur noch wenig übrig, dann nützen die Storms ohne Support nämlich gar nix.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Lass denn armen Mann doch in seiner saisonaneln Fantasie leben.
Die guten Protoss sind halt jetzt einfach schlechter geworden und die Zerg haben wohl endlich ihr "Spiel verfeinert".

Sobald die Saison für Protoss startet, meist erkennbar an sogenanten Patchnotes, dann wird auch wieder mehr Protoss gespielt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Also war Terra vor dem Patch nicht OP und Zerg nicht UP deiner Meining nach? War ja nur ein Trend?:doh:

Fast HT ist absolut nicht spielbar gegen nen guten Terraner. Wenn du im Storm natürlich stehen bleibst, dann schon. Aber wenn er dir aufm Weg schon 10+ Units wegkitet hast du bei nem fast Stormtech nur noch wenig übrig, dann nützen die Storms ohne Support nämlich gar nix.

Fruitdealer gewinnt die GSL. Zerg OP!

Genau das ist eure Argumentation, die GSL Halbfinalisten. Demnach dürfte Zerg auch nicht UP gewesen sein. Merkste was?

Also ein schlechter Terraner bin ich sicher nicht und wer redet denn von ultrafasttech 1 gate into storm? ;)

Du musst ja nur das earlygame überleben. Und nen guten Protoss beeindruckt nen 3 Rax Push nicht.

Und bei 2 Storms sind schonmal alle Marines geschichte auch WENN ICH RAUSMOVE. Und die Marauder sind auf 50% HP ... durch 2 FUCKING STORMS.
Selbst wenn ich Move.

Sobald 5+ Temps im Spiel sind kann ich direkt leaven. Ghosts funktionieren auch nur wenn P hardcore failed und seine Temps blobbt oder den Obsi vergisst.

Was glaubst du warum der Rotz von Blizzard gepacht wird? Weils balanced ist?

Irgendwo hörts einfach auf, wenn ich als T fast den doppelten Army value habe und trotzdem fett ins Gesicht kriege. Bio wird von Temps viel zu stark ausgehebelt und Feedback ist gegen alles andere gut was Terra neben Bio so in den Kampf schicken kann.

Die einzige noch halbwegs passable möglichkeit sind gut positionierte tanks, die aber viel zu immobil sind um den Protoss am Macrogame zu hindern.

Ganz ehrlich, was ihr hier am Heulen seid weil euer 4gate Scheiss nichtmehr funktioniert. Ich könnte auch rumheulen weil sich niemand mehr 3rax'en lässt.

Und um mit Bio irgendwas zu reißen muss ich als Terra:

- die Storms vorhersehen und vorher Moven. bei 5 temps mit jeh 2 Storms braucht mich von jedem Storm nur die 1. Welle zu erwischen und alles von mir ist Matsch
- meine Army splitten und lediglich auf freier Fläche kämpfen
- Meine Medivacs immer nach hinten Micron und auch manuell aus den Storms rausziehen. Wenn die 2 Storms voll abkriegen sind die auch fast down.
- Droppen bis zum umfallen, was irgendwann nichtmehr möglich ist wenn Protoss an wichtigen Punkten nen olol feedback Temp stehen hat
- Sau geiles Ghost Micro an den Tag legen ...

Und was macht Protoss?

- a klick
- forcefields
- storm
- feedback

Der Großteil der Armee kann die ganze Zeit fighten, während ich eigentlich nur am wegrennen bin.

Und das ist das einzige was hilft ... niemals den fight nehmen, immer hit and run gegen die mainarmy und die temps außer Range halten. Aber auch das geht nur solange, bis Temps + Colossi da sind. Und wenn Protoss die 2 techs durch hat ists sowieso gelaufen.

.. Aber hey, wenn ich 2 High techs hab hab ich ja auch gewonnen. Thors/BC's do it! Oh wait ...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Du verstehst die ganze Situation nicht. Du redest immer die ganze Zeit von Storm. Storm hier, Storm da. Wann kann man den Storm effektiv spielen? Wenn man 3 Base hat und aus 12 Gates am pumpen ist mit einigen Upgrades.

Aber wir reden die ganze Zeit vom early Game. Es sagt ja keiner, dass Storm nicht zu stark ist, von mir aus können sie gerne da dran fixen. Aber dann sollen sie auch bitte das early vom Protoss buffen. Denn wie oft ist man im early Game und wie oft im Lategame? Du hast recht, wenn ich mal auf 3Base+ sitze und alles getecht hab, verlier ich nur noch selten. Nur leider kommt man nur selten soweit. Und ich rede dann nicht von nem 3Rax Push, der ist wirklich nciht mehr effektiv. Aber der Terraner hat genug Möglichkeiten, einem Protoss das Leben zur Hölle zu machen. Bestes Beispiel war doch das Game gestern. Mit Vikings+Medis+MM(+Ghost) ist der Terraner auf jeden Fall dem Protoss überlegen, solange kein HT ready ist. Und das hat man auch definitiv vor dem HT-Tech, da man zwangsweise erst auf Colossi+Charge techen muss. Am besten noch Blink für die Vikings. Durch Drops oder wie gestern die Exe snipen ist der Terraner zu dem extrem Mobil und kann sehr gut stressen, die Protossarmee ist leider saulahm, Nexgenius musste gestern den Fight nehmen sobald er sich einmal entschieden hatte zu pushen, er kann unmöglich wieder wegrennen ohne die Hälfte zu verlieren.

Ich versteh auch nicht z.B. wieso Charge 200/200 kostet und Stim nur 100/100. Von dem Spieleinfluss sind beide Upgrades absolut ebenbürtig, wieso ist Charge so krass teuer? Das könnt man z.B. mal auf 100/100 setzen und vllt die Zeit etwas verkürzen. Mit frühen Chargelots+Stalker+Sentry hätte man dann mal eine Möglichkeit im Midgame ohne Colossi/HT gegen den Terra anzukommen.

Und wir reden btw nicht nur von der GSL, sondern allgemein von den Turnierergebnissen. in letzter Zeit sind nur noch Terraner und Zerg im Halbfinale. Klar gibt es mehr Terraner als Protoss, aber auch eben dadurch haben die Protoss es so schwer weiter zu kommen, gerade bei Bo1. Ist doch die gleiche Problematik wie bei Zerg vorher. Würd mich wenig überraschen, wenn heute Abend im Go4Sc2 wieder kein Protoss im HF ist, solange Socke nicht mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
shinis ausführlicher post, trifft relativ genau mein gefühl nach nem match gestern auf desert oasis gegen nen T. er hat FE mit MM gespielt.. am anfang konnte ich mit stalkern und forcefields gegenhalten, danach musste ich noch immortals dazunehmen, um gegenhalten zu können. als ich kurzzeitig pushen wollte, hatte er an seiner base 2-3 bunker gebaut, die kann er zur not ja wieder verticken. reinkommen war da nicht. dann wurd ich wieder zurückgedrängt. als ich dann auf HTs techen wollte, brauchte ich eben das gebäude, beide upgrades und natürlich templar selbst... die kohle hat der T einfach weiter in rax-units gepumpt, ich konnte meine exe kaum noch halten, nur dank FF. dann ging irgendwann der hintereingang auf und es war gg :X ich will damit nich sagen "imba!", bin ja selbst nur high plat spieler, aber wie bereits gesagt. vom gefühl her, könnte ich shinis beschreibung gern unterschreiben. ich muss zuviel in versch techs investieren, um den immer größeren massen entgegenzuhalten, bis ich letztendlich dann überwältigt werde :O
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ok Shini, da muss ich dir ja mal Recht geben ;D

Das Problem an Charge ist eben, dass er alleine zwar vergleichbar mit stim ist, in Verbindung mit Colossi oder HT's aber wieder wesentlich wertvoller.

Man müsste einfach die Techs von Protoss überarbeiten. Das Earlygame interessanter machen um vorallem von Risky Cheese Play weg zu kommen.

Ich treffs mittlerweile so oft das Protoss nen hidden dt tech versucht oder den (wirklich starken) 2 Voidray push macht und parallel seine Natural nimmt.

Einen "normalen" Spielablauf gegen Protoss habe ich selten. Mir scheint im Moment im Earlygame der Überraschungseffekt die Stärke des Protoss zu sein bzw das Mittel das viele im 2k Bereich wählen.

Ich find das sehr schade, weil alles eine Art All in ist.

Ich als Terra habe immo die größten Probleme gegen nen "normal" spielenden Protoss der überlebt bis er ht's hat. Dafür brauch er auch keine 3 Bases, das geht mit 2. Und dann sehe ich einfach kein Land mehr :/
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
da kann ich nur sagen droppen, droppen, droppen und FF teasen dabei exen und den Unitcount (Stalker!) kleinhalten! Ein Toss kann nie soviele Units nachgenerieren wie ein Terra.

Damit zusätzlich nehmt ihr dem Toss den wichtigsten Earlygame Sicherheitsfaktor (FF) komplett aus dem Spiel.

Hier ein Paradebeispiel:
http://www.own3d.tv/HDHomerJ#/watch/37336

und sagt mir nicht das ist ein Noob-Toss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Oh man, manche sind einfach zu low. Sry, aber so muss es gesagt werden.
Feedback kann man so oder so vergessen wenn man nicht 2 Basen + Goldexe hat. Man braucht die Energie für Storms. Punkt und so. (;
Außerdem kann man mit der T Armee super Moven. Klar hauen Storm gut rein, mehr aber auch nicht. Storms sind nichtmals sehr gut und es ist ziemlich einfach die zu dodgen. Der Damage output der T Armee ist einfach unter Stim so hoch, das deine Chargelots, auch wenn du ~15 hast, so schnell down gehen das die gerade einmal 2 mal mit ihren Blades schlagen können. Marodeurs fressen Storms zum Frühstück mit Medivac Support. Da könnten die sogar fast gemütlich da drin stehen bleiben und sich bischen Elektrisieren lassen. (;
Ich bin selber jetzt 1900 Dia Toss...
Und trotzdem finde ich es Balancemäßig ganz in Ordnung...ABER da ich sehr lange Random gezockt habe und auch so oder so jedes große Turnier verfolge und die Spielweisen der Pros ansehe und analysiere ist einfach klar und eindeutig zu sagen, das Toss zu spielen einfach schwerer ist als Terra.
Trotzdem im großen und im ganzen finde ich es ganz ok.
Das einzige was ich verändern würde, wären die Hitpoints der Stalker. Die fallen einfach zu schnell. Auch im PvZ haben die es mittlerweile einfach zu schwer gegen Roaches.
Naja <3
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Erzähl mir mal wie Du Storms dodgest wenn der Protoss einigermassen gut ist und 1-2 gescheite FF setzt. Ohne Stim kannst Du eh nicht ausweichen, Du musst Dich halt bewegen und dann kommt schon der nächste Storm.

Vorne zersäbeln die Chargelots deine Armee. Die Marines sind ultraschnell Geschichte und damit auch Dein DPS. Währenddessen brutzelt von hinten der Collossus drauf.

Auch nach dem Fight kann der Toss dann instant 4 neue HT mit Energie reinwarpen die dann mit dem Rest aufräumen.

Sorry, wenn Du sagst, Storm und Toss im Late gegen Terra allgemein sei balanced, stehst Du sogar unter den anderen Toss hier alleine dar.
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Erzähl mir mal wie Du Storms dodgest wenn der Protoss einigermassen gut ist und 1-2 gescheite FF setzt. Ohne Stim kannst Du eh nicht ausweichen, Du musst Dich halt bewegen und dann kommt schon der nächste Storm.

Vorne zersäbeln die Chargelots deine Armee. Die Marines sind ultraschnell Geschichte und damit auch Dein DPS. Währenddessen brutzelt von hinten der Collossus drauf.

was du da aufzählst sind 2x t3, maximaler counter, mindestens 3 verschiedene gas heavy units, 2 mit ae, mehrere manuelle spells ... gegen t1.5

will dir ja nicht deine illusion rauben, aber es wird sich niemals ändern das bio dagegen untergeht


das is, als wenn sich zerg beschweren, dass ihre queens nicht toll gegen battlecruiser sind...
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Also der Toss hat:

Gate-> Core -> Twilight -> ChargeUpgrade
Gate-> Core -> Robo -> Robo Bay -> RangeUpgrade
Gate -> Core -> Twilight -> TemperArchiv-> StormUpgrade + EnergieUpgrade

es ist imbalanced weil M&M (T1 mit Upgrades) verliert?

Was hat der Terra bis zur 20.ten Minute gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Also der Toss hat:

Chargelots, Colossi + Range, HT mit Stormupgrade + Energieupgrade bis der Toss das alles aufbringen kann sind wir bei mind. bei 17-20min des Games.

und der Terra hat nur M&M?...


Wenn ein Toss mit Zealots+Colossi(+Range)+(Stalker) gegen M&M's verliert.

Dann ist er einfach zu schlecht!

Stop whining, versucht es mal mit ein bischen mehr Skill ;) .


Dieses ganze gewhine der Art:

Mimimi Toss muss eine Robo bauen, da der Terra ein Starport baut ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Wenn ein Toss mit Zealots+Colossi(+Range)+(Stalker) gegen M&M's verliert.

Dann ist er einfach zu schlecht!

Stop whining, versucht es mal mit ein bischen mehr Skill ;) .

nexgenius is halt noch nicht so weit wie die ganzen top terrans auf 1000er dia niveau 8(
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
nexgenius is halt noch nicht so weit wie die ganzen top terrans auf 1000er dia niveau 8(

Na, dann poste doch bitte mal ein Spiel, welches besagter Toss gegen M&M's verliert sobald er colossi(+range)+Bersi+Stalker hat.

Aber Fakten haben whiner noch nie wirklich interessiert, wie z.B. Medivacs+ Vikings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben