also mal ganz ernsthaft. Das Protoss zu schwach ist ist ja wohl ein Witz.
Ich war urpsrünglich Terra-Spieler und spiele mittlerweile viel lieber Protoss.
Habe halt nur Random gespielt...
- Protoss = Protoss
- Protoss > Terra
- Protoss < Zerg
Papier, Stein, Schere!
bei terra hingegeben sieht es so aus:
- Terra = Terra
- Terra < protoss
- Terra < Zerg
Mit der Race stimmt also alles. Nur finde ich das Zerg etwas zu stark ist (vor allem gegen Protoss)... Roaches und Hydras sind halt zu krass. Rein Logisch bräuchte der Protoss many colossis sowie viele, viele immortals um das zu kontern. Das problem ist dann einfach, dass die colossis übelst von corrupters geowned werden un man das als protoss kaum vehrindern kann. Um das zu kontern bräuchte man nämlich wiederum stalker. (Da phönixe einfach 0 chancen haben...) ignorieren kann man die corrupters ja auch net weil im late sonst brudlords kommen, die dann das endgültige gg sind.
stalker halten selbst mit FF und dem schild nicht lang genug stand um die corrupters zu killen und die colossis im hinterhalt lange genug zu blocken bis die roach/hydra armee down ist.
natürlich ist zergs expo möglichkeit auch viel zu krass. Zerg hat einfach in jedem spiel totale mapkontrolle. sie exen zu schnell und lassen sich nur selten daran hindern, jede exe bringt mehr larven, mehr larven eine wesentlich schnellere unit-produktion + die zusätzliche hatch in der mainbase und somit wird der zergvorteil immer größer.
zerg ist zwar mit abstand am schwersten zu spielen aber darum auch viel zu stark! banelinge kontern allein das komplette terra bio, roaches und hydra + infestor combo kontert mech... und um wieder gegen protoss zurückzukommen die roaches sind einfach zu krass. der buff war viel zu übertrieben und das balancte system wurde zugrunde gemacht.
zealoards sterben instant gegen roaches...
stalker müssten daher eigentlich gegen roaches gewinnen, was sie aber nicht tun obwohl sie auch noch wesentlich teurer sind... selbst wenn sie es tun würden kommen halt einfach speedlinge die der zerg immer noch mass im hintergrund hat und ownen die stakler einfach mal derbe weg. Mal ganz davon abgesehen das staker instant gegen hydras sterben.
Der toss hat im early keinerleit chance druck auszuüben, der zerg gewinnt immer mehr mapkontrolle und wird unzerstörbar :/
Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich würde ja selber gerne zerg spielen aber die race liegt mir nicht so
--> Zerg bitte leicht nerfen und terra leicht buffen! das wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung
Und das sage ich als Random-Spieler