Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber ich weiß noch wie nach dem Patch (Zeal Time, Roach Range, Depot vor Rax) sich alle "beschwert" haben, dass Z nun gefahrlos FE durchbringen kann.
Und wie schauts jetzt aus? Ohne Patch zwischendrin? FE fast instant loss. ^^
So schnell kanns gehn. :top2:


EDIT: @ Unter mir: Z is doch eh OP! ;) Nich gewusst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber ich weiß noch wie nach dem Patch (Zeal Time, Roach Range, Depot vor Rax) sich alle "beschwert" haben, dass Z nun gefahrlos FE durchbringen kann.
Und wie schauts jetzt aus? Ohne Patch zwischendrin? FE fast instant loss. ^^
So schnell kanns gehn. :top2:


EDIT: @ Unter mir: Z is doch eh OP! ;) Nich gewusst? ^^

Ich hab ja nie behauptet das es so ist. Aber es ist nunmal auchn fakt das Toss und Terra wunderbar mit 2 Basen Games gewinnen können, während Zerg fast schon ne 3 als Pflicht braucht.

Seh das doch immer wieder auf Lost Tempel, das Toss sich zu bunkert, dann z. B. nen Pylon und Warpgate down macht und pusht - und win^^
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
also wer als Zerg hier rumjammert sollte sich mal die Spiele vom cyborgcup von gestern reinziehen Dimaga vs Hasu. Hier wird der Toss einfach mal easy zerlegt und selbst Hasus allerfeinstes FF micro kann da nicht gegenhalten.

z.B. Scrapstation... Mutas + Corrupters and gg, phoenixe reissen dann nämlich auch nichts mehr und dann ist ende gegen die mutas... für mich eigentlich schon imba, da toss einfach kein vernüftiges Antiair hat und cannons werden von mutas mal so easy zerlegt...

lg
 
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Um so mehr Corris da sind, um so weniger Mutas flattern durch die Luft. Um so weniger Mutas, um so härter nerven Stalker. Zerg Air ist einfach extrem teuer und Mutas gehen down wie Butter in der heissen Pfanne.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also wer als Zerg hier rumjammert sollte sich mal die Spiele vom cyborgcup von gestern reinziehen Dimaga vs Hasu. Hier wird der Toss einfach mal easy zerlegt und selbst Hasus allerfeinstes FF micro kann da nicht gegenhalten.

z.B. Scrapstation... Mutas + Corrupters and gg, phoenixe reissen dann nämlich auch nichts mehr und dann ist ende gegen die mutas... für mich eigentlich schon imba, da toss einfach kein vernüftiges Antiair hat und cannons werden von mutas mal so easy zerlegt...

lg


Hasu hat aber auch teils sehr passiv gespielt und nicht so wirklich Dimaga geärgert. Das hat nichts damit zu tun das Zerg zu stark ist.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das Problem was manche gegen Zerg haben als Toss liegt nicht an Zerg, sondern am Toss. 4Gate/6Gate auf 2 Base extrem stark - im Late sind Gateway-Units nur noch Abfall, gegen alles. Trotzdem geht das einigermaßen, weil Colossi und Voidrays und was auch immer, die "Power-Units" von Protoss halt dafür auch verdammt stark sind.

Übrigens mal ganz ehrlich: Ich hatte ca. 60% Winrate gegen Terra. Aber ich merke halt, dass die IMMER so was von viel schlechter als jegliche Zerg und manche Protoss (es gibt auch viele Protoss die nur cheesen) sind auf dem Niveau. Ich hatte vor kurzem Mal ein Game gegen einen Terra, der hat mich ziemlich zerlegt. Ich war von seinem Micro erstaunt und hab das auch gesagt, dann Custom Games danach gegen ihn gemacht. Ich hab so ca. 100% gewonnen, weil er nur einen einzigen Push konnte, der ihn meist das Spiel gewonnen hat. Wenn nicht ist er im Macro-Game untergegangen wie ein Silberligaspieler.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
mein gott!! ein protoss hat doch erst zotac gewonnen, nerf pls!!

du schreibst hier auch immer nur das gleiche ~~

Das Problem was manche gegen Zerg haben als Toss liegt nicht an Zerg, sondern am Toss. 4Gate/6Gate auf 2 Base extrem stark - im Late sind Gateway-Units nur noch Abfall, gegen alles. Trotzdem geht das einigermaßen, weil Colossi und Voidrays und was auch immer, die "Power-Units" von Protoss halt dafür auch verdammt stark sind.

Übrigens mal ganz ehrlich: Ich hatte ca. 60% Winrate gegen Terra. Aber ich merke halt, dass die IMMER so was von viel schlechter als jegliche Zerg und manche Protoss (es gibt auch viele Protoss die nur cheesen) sind auf dem Niveau. Ich hatte vor kurzem Mal ein Game gegen einen Terra, der hat mich ziemlich zerlegt. Ich war von seinem Micro erstaunt und hab das auch gesagt, dann Custom Games danach gegen ihn gemacht. Ich hab so ca. 100% gewonnen, weil er nur einen einzigen Push konnte, der ihn meist das Spiel gewonnen hat. Wenn nicht ist er im Macro-Game untergegangen wie ein Silberligaspieler.

jetzt mal ehrlich, wer behauptet gatewayunits seien im lategame nur noch Mist, der sollte die lizenz zum posten sowie seinen battle.net account entzogen bekommen.

etwas lächerlicheres habe ich ja noch nie gelesen.

Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed, und wenn dann noch storm, kolosse oder sonstwas hinzu kommen .....

als protoss gibt es nichts wogegendeine gateunits schlecht wären.
wenn gateunits schlecht sind im late, was sind dann die zerg units? :rofl:

wenn man alleine mal vom supply her rangeht - eine roach kostet genausoviel supply wie ein stalker.
wie der fight ausgeht wissen wir.

ein hydra kostet ebenfalls genuasoviel supply.
er macht zwar viel damage, stirbt aber gegen alles in sekundenschnelle (ein storm reicht um einen hydra zu töten, LOLOLOLOL !?!?!?!?!?)
ein immortal kostet so viel supply wie 2 roaches, zu der kampfstärke erspare ich mir jeglichen kommentar.

zealots - sind perfekte blocker gegen ultralisken und linge und man kann seine overmins los werden.
kosten gleiches supply wie raoches und hydras, sind in etwa so stark, KOSTEN ABER KEIN GAS.

und was hasuobs gegen dimaga angeht, wer das ganze game komplett passiv bleibt und nie druck macht, der verliert halt gegen zerg.
alleine das er immer die void rays gebaut hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
also bist du der meinung der kerl auf TL hat total bulshit geschrieben, als er erklärt hat warum Z unit im late immer stärker werden und P units(gate units vorallem) immer schlecht?

sry aber langsam machst du dich lächerlich.
roaches z.b. werden mit 3/3 ups sowas von krass stärker, da hilft auch blink mirco nichtmehr um stalker am leben zu halten

aber ja... alle Ps in turnieren sucken, denn die einzig guten Ps spielen nur ladder um da oben zu sein. und spielen nie bei turnieren mit...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Zu behaupten Gateway Units (also Zealot/Stalker) würden Roach/Hydra im Late besiegen halt ich auch für eher Mutig.

Aber wenn du Immortals, Colossi und/oder Templer reinmixt, ist der Sieger klar.

Toss-Ground >>> Zerg Ground.


Würden Gateway Units im gleichen masse von Upgrades profitieren wie Z units, wär ein lategame Toss gar nicht mehr zu besiegen, es ist schon jetzt relativ schwer vorausgesetzt Z und P gehen "even" ins lategame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Zu behaupten Gateway Units (also Zealot/Stalker) würden Roach/Hydra im Late besiegen halt ich auch für eher Mutig.

Aber wenn du Immortals, Colossi und/oder Templer reinmixt, ist der Sieger klar.


richtig, denn mMn brauch man im late auch die templar, denn der storm stört sich nicht an den upgrades, egal wieviel armor der Z hat, storm bleibt bei seinem dmg. ohne diese möglichkeit würde ich im late häufig alt aussehn gegen Z da die Z units soviel stärker werden als die gate units... aber find das soweit auch recht fair...

ich seh in PvZ auch keine großen probleme derzeit für keine seite.

mich stört auch nur die early stärke des T.

aber ich bin ja auch kein pro spieler :D und eines tages wird es sicher auchnochmal mehr gute P spieler geben die uns zeigen was geht. meine lieblinge huk, hasu oder socke sind halt einfach schlechte spieler. aber das wird schon noch
 
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
du schreibst hier auch immer nur das gleiche ~~



jetzt mal ehrlich, wer behauptet gatewayunits seien im lategame nur noch Mist, der sollte die lizenz zum posten sowie seinen battle.net account entzogen bekommen.

etwas lächerlicheres habe ich ja noch nie gelesen.

Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed, und wenn dann noch storm, kolosse oder sonstwas hinzu kommen .....

als protoss gibt es nichts wogegendeine gateunits schlecht wären.
wenn gateunits schlecht sind im late, was sind dann die zerg units? :rofl:

wenn man alleine mal vom supply her rangeht - eine roach kostet genausoviel supply wie ein stalker.
wie der fight ausgeht wissen wir.

ein hydra kostet ebenfalls genuasoviel supply.
er macht zwar viel damage, stirbt aber gegen alles in sekundenschnelle (ein storm reicht um einen hydra zu töten, LOLOLOLOL !?!?!?!?!?)
ein immortal kostet so viel supply wie 2 roaches, zu der kampfstärke erspare ich mir jeglichen kommentar.

zealots - sind perfekte blocker gegen ultralisken und linge und man kann seine overmins los werden.
kosten gleiches supply wie raoches und hydras, sind in etwa so stark, KOSTEN ABER KEIN GAS.

und was hasuobs gegen dimaga angeht, wer das ganze game komplett passiv bleibt und nie druck macht, der verliert halt gegen zerg.
alleine das er immer die void rays gebaut hat ....

made my day, man sollte dir mal diese ger team flagge wegnehmen.
Jeder Punkt ausser der mit den Zealots ist eher zweifelhaft und normal own ich easy zergs mit mass zealots, weil ne ist ja klar zealots >>all!


Das ZvP find ich eig ziemlich gebalanced, roaches evt bissel zu stark dafür sind aber sentrys auch en ziemlicher hammer.

Mutas >=< Stalker, phoenixe und blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nunja, mag sein das im direkten vergleich raoches und hydras durch 3/3 besser werden als gateunits, aber werden deshalb gateunits zu bockmist?
wohl eher nicht.

viel mehr werden doch roaches und hydras zu fallobst, nicht wegen den gateunits sondern wegen der anderen protoss units, namentlich sentry kolossus und high templar.

diesen riesen vorteil können auch upgrades nicht rausreißen.

zerg gewinnt doch im lategame nicht ohne grund IMMER einzig durch broodlords und ultralisken, oder aber durch gigantische ökonomische überlegenheit.

aber auch selbst das hilft kaum etwas, wenn man sich mal dimaga gegen hasuobs anschaut, das game wo hasuobs gewonnen hat ...

protoss verliert 10 supply, zerg alle units.

Ich muss es gleich mal in der unit test map testen, aber ich würde ja wetten mit vollen upgrades gewinnen stalker immernoch gegen roaches, was mein argument also in keinster weise ändern würde.
und hydras sterben auch mit upgrades an nur einem storm.

was mutas angeht, so verliert 1 muta gegen 1 phönix und gegen 1 stalker, das mass mutas jedoch stark sind dank ihrer mobilität streitet niemand ab.

Kurzfassung:

mein punkt ist der, das storm und kolosse, sowie force fields roach/hydra unendlich krass auskontern, wohingegen broodlords und ultralisken zwar sehr gut gegen gateunits sind, aber nicht 80 supply davon ohne verluste töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also bist du der meinung der kerl auf TL hat total bulshit geschrieben, als er erklärt hat warum Z unit im late immer stärker werden und P units(gate units vorallem) immer schlecht?

hast du die guide richtig gelesen? da steht eigentlich nur, dass der stalker crap wird ^^
weil er eben nur +1/+0 bekommt... ist halt schon etwas schäbig :<

was bringen mir templer gegen roaches son bloedsinn hab ich ja noch nie gelesen

naja... sie bringen schon was... vor allem, wenn die zerg mit so nem haufen dicht gepackter roaches ankommt... dann fressen die halt auch schaden..
klar is templar eher suboptimal, aber "scheisse" sind die nicht
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
-80 hp is also blödsinn. k. lol.

hydras überleben storm übrigens mit sage und schreibe 1hp :p
ist ja fast wie tot.

btw find ich dimagas "lol" immer geil, wenn er (übertrieben) im ground vs ground 31321 einheiten gegen grob übern daumen 5 toss units verliert :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Die Tosse haben jeweils durchaus mehr Units.

Aber verlieren nur die 5 Zealots die zu früh rein stürmten... Zumindest fühlt sichs des öfteren so an ;)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Manchmal hab ich das Gefühl manche Zerg wissen gar nicht, wie ihre eigene Rasse funktioniert und wie Protoss funktioniert. Gerade Cola hatte ich früher immer als besonnenen Spieler, der wohl überlegte Posts abgibt, empfunden, seitdem er Zerg spielt, ist damit nicht mehr viel los.

Ich hatte dies übrigens vorher schon 1-2mal geschrieben, aber dann geht nie einer drauf ein und es wird als lächerlich abgetan.

Guckt euch nochmal genau das erste Game von Ret an und seht genau hin was passiert ist und warum Ret gewisse Sachen gemacht hat.

Dazu 2 Fakten:

-Zerg hat das beste Reinforcement und kann zwischendurch einen kompletten Techswitch vollziehen

-Protoss hingegen hat das schlechteste Reinforcement, da ab einem gewissen Punkt die Protossarmee ohne Highlvl-Support wie Colossi, HT ,mass VR etc. verliert. Geht eine ganze Protossarmee drauf, hat man große Probleme, da es nichts viel nützt, 10 WG-Units reinwarpen zu können.

Und nun kommen wir nochmal zu dem Retgame. Ret hatte sehr, sehr gutes Makro und konnte so schnell ein große Armee aufbauen, eine Armee die vom Supply her wesentlich größer war als von seinem Gegner. So ist es auch gedacht. Dann hat die Ret die von hier gefürchtete Stalker+Sentry+Colossi Kombo gesehen und rechtzeitig einen Spire gebaut, gleichzeitg auch gut Res angesammelt um seinen nächsten Punkt durchzuführen.

Und zwar hat er nicht gewartet, bis der "Ball of Death" angerollt kam, sondern hat vorzeitig den Kampf genommen. Der Protoss hat erstmal dadurch einen Gutteil seiner FF verbraucht. Zwar hat Ret fast seine komplette Armee verloren, aber Protoss hat auch einige Units verloren, jede Unit, die Protoss verliert, tut ihm weh. Ret hatte dadurch wieder Supply frei und aus den ganzen Hatchs erstmal mass Units nachgepumpt, als der Protoss bei Ret ankam, stand seine Armee schon wieder. Nur diesmal der richtige Konter(Roach+Corrupter), die 10+ Corrupter haben die Kolosse blitzschnell kaputt gemacht und da Roaches mit steigenden Upgrades immer besser gegen Stalker werden(deswegen sollte man auch früh auf 2-2 abzielen), war der Rest kein Problem mehr, danach stand Ret wesentlich besser da und konnte es mit T3, welches man als Protoss ohne rechtzeitgen mass Speedray switch eh kaum kontern kann, sehr gut da.

Zerg muss gar nicht den ersten Kampf gewinnen und so ist es auch gar nicht gedacht. Zerg hat "Masse statt Klasse" und Protoss die teuren, starken Units, es wäre sehr merkwürdig, wenn Protoss den ersten Fight bei ähnlichem Wert der Armee verliert. Allerdings wird Protoss auch einige Units verlieren und beim zweiten Mal sollte man den Protoss dann zurückschlagen können.

Es ist also A) wichtig den ersten Fight schon früh genug zu erzwingen, sodass man genügend Zeit eine zweite Armee aus dem Boden zu stampfen und B) viel wichtiger, dass man im ganzen Spielbereich vorher schon gut genug gemacrot hat, genug Larven+Res angesammelt hat um dies auch durchzuführen.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Protoss Zerg überlegen ist, zumindest nicht wenn man das ganze Paket betrachtet und nicht bestimme Spielsituationen. In den Turnieren kann ich auch keine Protossdominanz gegenüber Zerg erkennen ala "70% Win)" und Topprotosse wie Nexgenius, Tester fürchten Zerg sogar eher als Terraner wie ich so gelesen habe.
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Natürlich hat der Protoss im PvZ im Lategame die absolute oberhand, aber das liegt nur daran, dass der Zerg seinen Vorteil im earlygame verspielt hat.
Um an diese "fiesen" Units zu kommen muss der Toss erstmal unmengen an Gas sammeln, denn man kann weder Stalker noch Sentrys auslassen. Der Zerg hingegen kann mit Zerglingen only nahezu alles halten was in den ersten 10 Minuten auf dem Boden ist, vorrausgesetzt er bekommt einen gescheiten surround hin, was mit absoluter mapcontrol und fast doppelten speed auch nicht das Ding ist...

Gegen T sieht es nicht groß anders aus, nur dass man mit T1 only all ins auf gar keinen Fall gewinnt. Folglich ist Protoss in jedem Matchup dazu gezwungen früh druck zu machen und sich somit ein oder am besten später auch 2 exen zu erspielen. Ist das geschafft wird gebunkert und getecht wie blöde bis diese übermächtige Army da ist... aber DAS verlangt dass man mit schlechteren Karten im early besser spielt als der Gegner. Zwar ist diese Rasse von anfang an so ausgelegt, aber ich finde dass gerade die Gaskosten der T1 Units bzw. der first T2 techs in keiner gescheiten Rellation zu Terra und Zerg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed, und wenn dann noch storm, kolosse oder sonstwas hinzu kommen .....

Dafür solltest die Lizenz eingezogen bekommen.

Okay, vielleicht ein Missverständnis: Mit Gateway Units bezeichne ich Zealot, Stalker und Sentry, NICHT HTs. Die sind logischerweise besser ^.^
Preis/Leistung von Stalkern ist absoluter Mist. Sentries bringen im Late gar nichts und Zealots, naja, Linge bringen auch nicht unbedingt so viel mehr.
Außerdem brauchst du Creep, denn ohne Creep hab ich schon mit ungefähr doppelten Kosten eine Hydra-Armee besiegen können mit only Gateway-Units.

Roach Hydra roflstomped Zealot/Stalker so hart, das ist nicht mehr schön. 1 Roach besiegt ja inzwischen fast 1 Stalker. Für die Hälfte der Kosten. Aber wie gesagt: Nicht imba, man hat ja noch anderes.

Und Cola: Wenn du immer noch denkst, dass du einen Protoss Deathball irgendwie in einem Kampf auf einmal mit einer Zerg Armee besiegen sollen tust, dann hast du was grundlegendes am Zergdesign nicht verstanden.
Gute Zerg bleiben konstant bei 200 Supply durch Reinforcements, während Protoss ganz ganz langsam in den Supply runterdropped. Und dann verliert, weil er nur Gateway-Units nachbauen kann. Und die sucken schon gegen only Roaches.
Shini hat es ziemlich gut erklärt, ich bezweifel, dass du das schon wusstest, sonst würdest du einfach nicht flamen - ich vermute eher dein Macro ist so ein bisschen in Terra-Gebieten stecken geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HooDoo

Guest
Ich muss es gleich mal in der unit test map testen, aber ich würde ja wetten mit vollen upgrades gewinnen stalker immernoch gegen roaches, was mein argument also in keinster weise ändern würde.

ich kopier jetzt einfach mal was aus dem PvZ Overview vom teamliquid forum.

As the game creeps on, this unit composition becomes worse, and worse and then down right terrible. This is because of upgrades. Indeed, understanding this is absolutely essential to understanding the last half of this matchup. Stalkers scale terribly with upgrades. Their measily +1 damage and lack of shield upgrades simply doesn't compare to the +2 for Roaches and the insane DPS of Hydras. +1 armor from the Zerg completely mitigates the +1 from Protoss on the Stalker and Sentry meaning their effectiveness, damage wise, against Roaches doesn't change throughout the game with equal upgrades. Meanwhile, a +2 Raoch has +4 damage, meaning they are dealing 4 more damage to shield and 2 more damage to HP (6 to shield/3 to HP at +3!). Thus, Stalker balls get crushed by Roach balls - particularly when burrow is thrown into the mix. So despite being the king of the early game, the Stalker becomes progressively worse throughout the game. Indeed for the most part, you will want to avoid stalkers in the late game, but we'll get to that later.


Kann den guide grundsätzlich nur empfehlen.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
omg, wie sich jeder erlaubt, einen Rundumschlag zu machen, weil er denkt, dass alle gegnerischen Einheiten ja alle ach so op seien...
so langsam platzt der Thread vor subjektiver Dämlichkeit :-/
können wir nicht mal zumachen hier und wieder öffnen, bis der nächste Patch kommt?
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
-80 hp is also blödsinn. k. lol.

hydras überleben storm übrigens mit sage und schreibe 1hp :p
ist ja fast wie tot.

btw find ich dimagas "lol" immer geil, wenn er (übertrieben) im ground vs ground 31321 einheiten gegen grob übern daumen 5 toss units verliert :)

na und genau so muss es ja sein im PvZ , denn der Z man kann viel schneller reinforcement bauen und hat eigentlich auch ständig mehr supply.

Hat man deutlich gesehn gestern bei den hasu vs dimaga matches. Und toss kann eigentlich nur gewinnen wenn er gut microed FF etc., sonst hauen roaches und hydras sowieso alles um....


@Shini

was du da beschreibst mit den 200 supply vom zerg und dem schnell nachpumpen genau das mein ich. Habs eben wieder leidlich erfahren müssen. Ich mit 200 supply mass Zeals+ sentrys + Collosi. Zerg hat auch 200 mit hydras und roaches und einigen lingen, diese schickt er während ich da antrabe schonmal mir entgegen um supply freizumachen für Corrupter + Ultras, die meine Armee nachdem ich seine nahezu vernichtet habe natürlich komplett plättet. Zerg schickt seine Armee rüber und ich geh mit meinem reingewarpten "Reinforcment" aus 10 Gates gnadenlos unter......

bin deshalb überhaupt nicht der Meinung, dass P im late vs Z vorne ist sondern genau das Gegenteil...!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
:D oh man Cola...

Endlich mal was gutes!! bei Mr0Splash.

Macht den Thread zu, aber nicht mehr auf, auch nicht beim neuen Patch.
Von den 46 Seiten sind 43 subjektive Dämlichkeit.
Paar mal wurde was gutes gesagt, aber wirklich nur ein 'paar' mal..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
-Protoss hingegen hat das schlechteste Reinforcement, da ab einem gewissen Punkt die Protossarmee ohne Highlvl-Support wie Colossi, HT ,mass VR etc. verliert. Geht eine ganze Protossarmee drauf, hat man große Probleme, da es nichts viel nützt, 10 WG-Units reinwarpen zu können.

Terra hat btw. das schlechteste Reinforcement
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Beide haben gleich schlechtes Reinforcement, wenn man mit beiden gut spielt. Jeder baut aus einem Gebäude eine Unit (oder 2). Da gibts nicht viel zu sagen.

Außer vielleicht, dass Protoss Reinforcement insofern schwerer ist, dass die Einheiten meist teurer sind und somit auch langsamer wieder da. HTs sind dagegen recht gut zum reinforcen.


€: Kommt auf die Definition von Reinforcement an, im Kampf hat Protoss manchmal besseres, aber wenn ein Kampf vorbei ist machts kein Unterschied.
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Reinforcement von Terra und Toss... das ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen.
Außerdem bis es so weit kommt, dass man sich sorgen drum machen muss ob man nun nur 1 Colossi baut oder 2 gleichzeitig ist eh schon viel zu viel passiert, was das Spiel praktisch entschieden hat. Jede Diskussion die tiefer geht kann nicht so allgemeingehalten werden sondern sollte bestimmte Spiele/Replays ansprechen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nehmt euch mal ne 10 Minuten Auszeit und lest mal die scheiße die ihr schreibt selber..
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
wie kommste eignetlich darauf protoss hätte schlechte reinforcements?

warp in schlechter als larven ???

Du verstehst es immer noch nicht, so langsam wunder ich mich echt...

Wenn Protoss z.B. angreift, z.B. mit einigen Stalker+Sentrys+4-5 Colosse, sich verschätzt und alles verliert und der Zerg darauf hin eine komplett neue Armee aus z.B. Roach/Hyd/Corrupter aus dem Boden stampft und sofort angreift, was willste als P dann machen? Ich kann wzar neue Gateunits reinwarpen, aber die kriegen dann dick auf die Fresse. Vermutlich krieg ich bei 2 Robos noch 2 Immortals/Colossi raus, aber das sind zu wenige, wenn der Zerg nochmal eine große Armee rausstampft. Deswegen ist es immer wichtig Units zu traden. Beim ersten Mal verlierst du den Kampf, beim zweiten Mal durch neue Units gewinnst du und greifst dann an und beendest das Game oder gehst auf Ulis/Broodlords und gewinnst, weil der Protoss es nicht kontern kann zu dem Zeitpunkt.

Langsam wird es echt lächerlich, ich glaub du bsit schon so besessen, dass du das Game nicht mehr verstehst.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
@Shini

was du da beschreibst mit den 200 supply vom zerg und dem schnell nachpumpen genau das mein ich. Habs eben wieder leidlich erfahren müssen. Ich mit 200 supply mass Zeals+ sentrys + Collosi. Zerg hat auch 200 mit hydras und roaches und einigen lingen, diese schickt er während ich da antrabe schonmal mir entgegen um supply freizumachen für Corrupter + Ultras, die meine Armee nachdem ich seine nahezu vernichtet habe natürlich komplett plättet. Zerg schickt seine Armee rüber und ich geh mit meinem reingewarpten "Reinforcment" aus 10 Gates gnadenlos unter......

bin deshalb überhaupt nicht der Meinung, dass P im late vs Z vorne ist sondern genau das Gegenteil...!

lg

Hattest du das Spiel gerade gegen mich? :D
Hatte vorhin nämlich auch so eins, bin daher auch deiner Meinung. Eine 200 Supply Zerg Armee muss schlechter sein als eine 200 Supply Tossarmee außer der Zerg hat nur Countereinheiten aufm Feld.
So schnell wie der Zerg Supply wieder generieren kann, ist es völlig ok, dass man mal 2-3 Anläufe braucht bsi die Tossarmee vernichtet ist.

Und Protoss hat definitiv die schlechtere Art Reinforcement an den Start zu bringen im Vergleich zu Zerg. Zerg benutzt 1 Hotkey, um alle Hatches anzuwählen, wählt alle Larven aus und macht mal eben wieder haufenweise neue Einheiten. Wenn Toss Reinforcement wieder holen will und keinen Pylon dabei hat, muss er alle Warpgates anwählen, einen geeigneten Platz zum warpen suchen und jede Unit einzeln reinwarpen. Zusätzlich dazu noch seine anderen Produktionsgebäude anwählen, die nicht reinwarpen können und dann nochmal Einheiten produzieren.

Zerg kann also im Kampfgeschehen bleiben und mircoren, Toss eigentlich so gut wie nie, wenn er gleichzeitig Units nachpumpen will. Und da ein Kampf an sich nie so lange dauert, kann ein Zerg auch mal eben nach einem Kampf noch alle Hatches wieder injecten.

Ergo: Stimme Shini zu^^
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
lol.

Es sind einfach noch zu viele design Fehler im Spiel, die hoffentlich mit den Expansions angegangen werden.
Dazu sind die Maps scheisse.

Alleine dass es nicht wirkliche viele strategische Units gibt (Siege Tanks mehr oder weniger die einzige, "Lurker", "Reaver" etc. wurden entfernt) um chokes o.ä mit wenigen Units zu halten, wird Sc2 weiter recht steril bleiben und sich
im ball-vs-ball style halten : |.

Protoss hat im Moment einfach das Problem, dass wenn ihr Ball komplett zerstört ist, sie das Game verloren haben, ausser sie haben meger Eco Vorteil.
Das soll nun nicht heissen Protoss ist schwach, wenn Protoss fehlerfrei gespielt wird,
sind sie wohl (je nach map ofc) wohl die stärkste Rasse.
Protoss braucht sicher Changes, aber sicher nicht einfach random Buffs in den Arsch lol
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Protoss hat im Moment einfach das Problem, dass wenn ihr Ball komplett zerstört ist, sie das Game verloren haben, ausser sie haben meger Eco Vorteil.

Naja ich seh wenige Protoss die bei Max supply anfangen ihre Produktionskapazitäten auszuweiten, mal von extra Gates abgesehen. Genau wie Zerg inbase Hatches bauen oder massich Larven stacken.

Aber wo wir schon bei "Bauvorteilen" sind. Protoss können ja auch während des "Big-Fights" der 200 vs 200 Supply Armeen noch die Spielentscheidenden Supply nachwarpen. Paar Storms mehr oder weniger machen schon was aus oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben