- Mitglied seit
- 25.04.2005
- Beiträge
- 2.265
- Reaktionen
- 0
müssen sie das nich auch eigtl ggn T ?
da sie hauptsächlich ne harrass unit sind könnte man schilde erhöhen und hp senken
würde sie anfälliger ggn emp machen, aber effizienter beim periodischen harrassen
Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber ich weiß noch wie nach dem Patch (Zeal Time, Roach Range, Depot vor Rax) sich alle "beschwert" haben, dass Z nun gefahrlos FE durchbringen kann.
Und wie schauts jetzt aus? Ohne Patch zwischendrin? FE fast instant loss. ^^
So schnell kanns gehn.
EDIT: @ Unter mir: Z is doch eh OP! Nich gewusst? ^^
also wer als Zerg hier rumjammert sollte sich mal die Spiele vom cyborgcup von gestern reinziehen Dimaga vs Hasu. Hier wird der Toss einfach mal easy zerlegt und selbst Hasus allerfeinstes FF micro kann da nicht gegenhalten.
z.B. Scrapstation... Mutas + Corrupters and gg, phoenixe reissen dann nämlich auch nichts mehr und dann ist ende gegen die mutas... für mich eigentlich schon imba, da toss einfach kein vernüftiges Antiair hat und cannons werden von mutas mal so easy zerlegt...
lg
mein gott!! ein protoss hat doch erst zotac gewonnen, nerf pls!!
Das Problem was manche gegen Zerg haben als Toss liegt nicht an Zerg, sondern am Toss. 4Gate/6Gate auf 2 Base extrem stark - im Late sind Gateway-Units nur noch Abfall, gegen alles. Trotzdem geht das einigermaßen, weil Colossi und Voidrays und was auch immer, die "Power-Units" von Protoss halt dafür auch verdammt stark sind.
Übrigens mal ganz ehrlich: Ich hatte ca. 60% Winrate gegen Terra. Aber ich merke halt, dass die IMMER so was von viel schlechter als jegliche Zerg und manche Protoss (es gibt auch viele Protoss die nur cheesen) sind auf dem Niveau. Ich hatte vor kurzem Mal ein Game gegen einen Terra, der hat mich ziemlich zerlegt. Ich war von seinem Micro erstaunt und hab das auch gesagt, dann Custom Games danach gegen ihn gemacht. Ich hab so ca. 100% gewonnen, weil er nur einen einzigen Push konnte, der ihn meist das Spiel gewonnen hat. Wenn nicht ist er im Macro-Game untergegangen wie ein Silberligaspieler.
Zu behaupten Gateway Units (also Zealot/Stalker) würden Roach/Hydra im Late besiegen halt ich auch für eher Mutig.
Aber wenn du Immortals, Colossi und/oder Templer reinmixt, ist der Sieger klar.
du schreibst hier auch immer nur das gleiche ~~
jetzt mal ehrlich, wer behauptet gatewayunits seien im lategame nur noch Mist, der sollte die lizenz zum posten sowie seinen battle.net account entzogen bekommen.
etwas lächerlicheres habe ich ja noch nie gelesen.
Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed, und wenn dann noch storm, kolosse oder sonstwas hinzu kommen .....
als protoss gibt es nichts wogegendeine gateunits schlecht wären.
wenn gateunits schlecht sind im late, was sind dann die zerg units?
wenn man alleine mal vom supply her rangeht - eine roach kostet genausoviel supply wie ein stalker.
wie der fight ausgeht wissen wir.
ein hydra kostet ebenfalls genuasoviel supply.
er macht zwar viel damage, stirbt aber gegen alles in sekundenschnelle (ein storm reicht um einen hydra zu töten, LOLOLOLOL !?!?!?!?!?)
ein immortal kostet so viel supply wie 2 roaches, zu der kampfstärke erspare ich mir jeglichen kommentar.
zealots - sind perfekte blocker gegen ultralisken und linge und man kann seine overmins los werden.
kosten gleiches supply wie raoches und hydras, sind in etwa so stark, KOSTEN ABER KEIN GAS.
und was hasuobs gegen dimaga angeht, wer das ganze game komplett passiv bleibt und nie druck macht, der verliert halt gegen zerg.
alleine das er immer die void rays gebaut hat ....
also bist du der meinung der kerl auf TL hat total bulshit geschrieben, als er erklärt hat warum Z unit im late immer stärker werden und P units(gate units vorallem) immer schlecht?
was bringen mir templer gegen roaches son bloedsinn hab ich ja noch nie gelesen
Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed, und wenn dann noch storm, kolosse oder sonstwas hinzu kommen .....
Ich muss es gleich mal in der unit test map testen, aber ich würde ja wetten mit vollen upgrades gewinnen stalker immernoch gegen roaches, was mein argument also in keinster weise ändern würde.
As the game creeps on, this unit composition becomes worse, and worse and then down right terrible. This is because of upgrades. Indeed, understanding this is absolutely essential to understanding the last half of this matchup. Stalkers scale terribly with upgrades. Their measily +1 damage and lack of shield upgrades simply doesn't compare to the +2 for Roaches and the insane DPS of Hydras. +1 armor from the Zerg completely mitigates the +1 from Protoss on the Stalker and Sentry meaning their effectiveness, damage wise, against Roaches doesn't change throughout the game with equal upgrades. Meanwhile, a +2 Raoch has +4 damage, meaning they are dealing 4 more damage to shield and 2 more damage to HP (6 to shield/3 to HP at +3!). Thus, Stalker balls get crushed by Roach balls - particularly when burrow is thrown into the mix. So despite being the king of the early game, the Stalker becomes progressively worse throughout the game. Indeed for the most part, you will want to avoid stalkers in the late game, but we'll get to that later.
Sowohl roaches als auch hydras werden von gateway units total roflstopmed
(ein storm reicht um einen hydra zu töten, LOLOLOLOL !?!?!?!?!?)
-80 hp is also blödsinn. k. lol.
hydras überleben storm übrigens mit sage und schreibe 1hp
ist ja fast wie tot.
btw find ich dimagas "lol" immer geil, wenn er (übertrieben) im ground vs ground 31321 einheiten gegen grob übern daumen 5 toss units verliert
-Protoss hingegen hat das schlechteste Reinforcement, da ab einem gewissen Punkt die Protossarmee ohne Highlvl-Support wie Colossi, HT ,mass VR etc. verliert. Geht eine ganze Protossarmee drauf, hat man große Probleme, da es nichts viel nützt, 10 WG-Units reinwarpen zu können.
wie kommste eignetlich darauf protoss hätte schlechte reinforcements?
warp in schlechter als larven ???
warp in schlechter als larven ???
Nehmt euch mal ne 10 Minuten Auszeit und lest mal die scheiße die ihr schreibt selber..
@Shini
was du da beschreibst mit den 200 supply vom zerg und dem schnell nachpumpen genau das mein ich. Habs eben wieder leidlich erfahren müssen. Ich mit 200 supply mass Zeals+ sentrys + Collosi. Zerg hat auch 200 mit hydras und roaches und einigen lingen, diese schickt er während ich da antrabe schonmal mir entgegen um supply freizumachen für Corrupter + Ultras, die meine Armee nachdem ich seine nahezu vernichtet habe natürlich komplett plättet. Zerg schickt seine Armee rüber und ich geh mit meinem reingewarpten "Reinforcment" aus 10 Gates gnadenlos unter......
bin deshalb überhaupt nicht der Meinung, dass P im late vs Z vorne ist sondern genau das Gegenteil...!
lg
Protoss hat im Moment einfach das Problem, dass wenn ihr Ball komplett zerstört ist, sie das Game verloren haben, ausser sie haben meger Eco Vorteil.