Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Es wird nicht ohne Grund über die Balance mit Pg's gesprochen seitens Blizzard.
Bin mal echt gespannt was der esports Patch im Dezember bringt ( Wenn er denn dieses Jahr noch erscheint)
Vorallem wenn es um das Thema Balance geht. Es werden aber auch dann wieder nur kleine Dinge gebufft/generft werden.
So Dinge wie: Toss muss nun in 1.2 nicht mehr zwangläufig ne robo bauen und kann somit "freier" techen wäre eine vorerst viel zu starke Veränderung. Wunschdenken. Auch wenn ich das als Toss begrüßen würde;D Nen obsi bauen können ausm nexus, wenn der nexus z.b getecht werden muss aller zerg würde somit nicht mehr robo abhängig.
Ich könnte mir aber eher vorstellen das z.B ein sentry weniger Gas kosten wird ( 90 z.B ) oder sofort ein FF bereit steht, wenn ein sentry raus ist. Einfach damit ein Toss das Early vs Terra pushes besser bewältigen kann. ABer wir werden sehen.
Und btw: Toss ist zwar einfach zu lernen aber doch nun wirklich sehr schwer zu perfektionieren. Es hat das schwierigste Micro und die Timings mit den BOS, Pushes sind ebenfalls schwer zu perfektionieren. Wir sagen ja alle selber: Es gibt kaum pg protoss spieler. Zählt mal 10 auf. Da wirds schwer...
"nur die meinung eines sc2 noobs"
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Finde das ist viel zu allgemein. Warum sollen sich Balance-Unterschiede nicht von Oben bis nach Unten durchziehen? O.o Oder zumindest Mitte, wo ich mal großteil Dia Spieler einordne.
Natürlich gelten die Änderungen überall, allerdings gibt es auf unterschiedlichen Skillniveaus auch unterschiedlichen Abuse. Etwas, was in Silber total "imba" ist, ist für einen Dia ziemlich billig und umgekehrt. Die Imbalance, die also auf höchstem Niveau besteht, kann für den normalen Dia - Spieler ziemlich unwichtig sein, eine andere wieder extrem wichtig.
Außerdem machen unterklassige Spieler noch viel zu viele spielentscheidende Fehler, die wesentlich bedeutender sind, als jede Balanceschwäche... dementsprechend ist imbalance zu vernachlässigen, wenn man nciht gerade auf Top Niveau spielt.
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Was sich manche wieder anstellen... unfassbar!
Warum sollte jemand nicht über Balance reden dürfen nur weil er kein pro ist?

Angenommen jeder Pro würde fehlerlos spielen wie eine maschiene, dann wäre das balancingproblem aus der Welt. Jedes Matchup unter pros hätte zu 100% das selbe Ergebnis wie das von 2 anderen Pros mit den selben Rassen und auf der selben map.

Und was das scoutingproblem von toss angeht, da versteh ich genausowenig wie man das nicht checken kann...
Ein X beliebiger Arbeiter kann in der base des gegners scouten.
Gegen Terra: Arbeiter wird bedrängt sobald 1. Marine da
Gegen Zerg: Arbeiter wird bedrängt sobald 1. Zergling da
Gegen Toss: Arbeiter wird bedrängt sobald 1. Stalker da

Das sind massive Zeitunterschiede,... also wenn das nicht trivial ist, dann weiß ichs auch nicht.

Genauso ist bekannt, dass ein Protoss am meißten Unkosten auf sich nehmen muss vorrausgesetzt er will in der Produktionskapazität bei vollem Techtree mithalten. Selbiges gillt eben für den Observer, Voids oder Phoenixe, welche den first airscout von Protoss darstellen.
Für die die den Satz nicht verstehen(tut mir leid, aber offensichtlich ist nicht jeder einer höheren Sprache oder dem verstehen geschachtelter Sätze mächtig): Man muss teure Stargates und Robos bauen, und kann selbst dann jeweils nur eine Einheit gleichzeitig daraus bauen. Terra und Zerg sind dort effizienter (haben es leichter/billiger)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Abgesehen davon, würd ich mich freuen, wenn man langsam kapieren würde, dass Skill nicht nur ist zum Zeitpunkt X die meisten Units rausgekloppt zu haben, sondern damit auch was gescheites anzustellen.
So wie heute in GSL3 (endlich) schön zu sehen war (wenn auch im Endeffekt schlecht ausgeführt). Fake Push, Fake Tech,...den Gegner zwingen etwas zu tun was er nicht tun will.
Inwiefern das für eine Rasse möglich ist, steht erst mal auf einem anderen Blatt. Aber geht es nicht mehr "nur" um Units units units.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
Abgesehen davon, würd ich mich freuen, wenn man langsam kapieren würde, dass Skill nicht nur ist zum Zeitpunkt X die meisten Units rausgekloppt zu haben, sondern damit auch was gescheites anzustellen.
So wie heute in GSL3 (endlich) schön zu sehen war (wenn auch im Endeffekt schlecht ausgeführt). Fake Push, Fake Tech,...den Gegner zwingen etwas zu tun was er nicht tun will.
Inwiefern das für eine Rasse möglich ist, steht erst mal auf einem anderen Blatt. Aber geht es nicht mehr "nur" um Units units units.

echt cool wie hat der das angestellt wuerde ich gern sehen wenn du mir sagen kannst wo
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Was sich manche wieder anstellen... unfassbar!
Warum sollte jemand nicht über Balance reden dürfen nur weil er kein pro ist?

Das hat auch keiner gesagt. Es ist macht nur einfach mehr sinn und wird aktiver hinterfragt wenn es PRO's tun. Aber natürlich wird auf die gesamte COmm acht genommen. Das sagt blizz selbst auch. Nur mit Pro's wird aktiv gesprochen und mit ihnen inniger zusammen gearbeitet.
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
selbst bei 2000+ liegt es an den eigenen fehlern, und nicht an imbaness.
Und sei es die falsche taktikwahl auf den behinderten maps wie bs, jb etc.

Aber ich bin mal gespannt, wie sich die letzten spiele von nani allgemein auf das TvP auswirken, ich glaube da werden sich einige was abgucken.

Sag mal hast du den Thread gelesen? So wie es scheint leider nicht! Und Nanis Spiele gestern waren keineswegs irgendwas neues. Zum Teil hat der T einfach null gescoutet und nani konnte z.b. nen pylon in dessen Base setzen... super!

es geht uns in diesem thread um das EARLY vs Terra und das wurde nun schon so ausgiebig diskutiert und festgestellt, dass Toss da einfach einiges an Problemen hat gegen die 100 möglichen Allins des Terras...

Zudem gilt selbst von Terra hartegesonnenen mittlerweile zugegeben, dass ein Fehler den Toss macht zur sofortigen Niederlage führen kann (FF falsch...), wohingegen der Terra für Fehler kaum bestraft wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
oder kosten von charge senken. So auf 100/100. Hätte auch nicht wirklich Einfluss auf PvZ.
Sentry dmg buff wär auch ne idee.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Sag mal hast du den Thread gelesen? So wie es scheint leider nicht! Und Nanis Spiele gestern waren keineswegs irgendwas neues. Zum Teil hat der T einfach null gescoutet und nani konnte z.b. nen pylon in dessen Base setzen... super!

es geht uns in diesem thread um das EARLY vs Terra und das wurde nun schon so ausgiebig diskutiert und festgestellt, dass Toss da einfach einiges an Problemen hat gegen die 100 möglichen Allins des Terras...

Zudem gilt selbst von Terra hartegesonnenen mittlerweile zugegeben, dass ein Fehler den Toss macht zur sofortigen Niederlage führen kann (FF falsch...), wohingegen der Terra für Fehler kaum bestraft wird!

hallo mister.
1. lese ich ab und an paar seiten, ich war auch bei der dämlichen forcefield diskusion dabei.
2. Hast du denn gestern die Games gesehen? ich meine mal abgesehen von nanis 4 gate push, ansonsten empfehle ich dir seine anderen Spiele.
Fast Void ray.
WTF fast void ray can´t work blablablablabla.
Guckt dir die Spiele an, und nörgel dann weiter, übrigens hat es elfi im competo cup auch gerade gegen enviouz gebracht, und macht es gerade wieder.
Zudem weiß ich ja nicht wie ihr spielt, aber ich hab irgendwie nicht das gefühl, wegen einem Forcefield zu krepieren, ich komme eigentlich selten in die situation meine rampe defenden zu müssen gegen terra, und wenn ich in die Situation komme, dann war ich meist selber schuld.
Spätestens ab minute 6-8 hat man seine expo up, und wer da noch seine choke verteidigen will ist selber schuld.
Und falls ein early push kommt, dann hab ich mit nem sentry eh verloren, weil der sentry mit einem zealot und stalker mir nichts bringen würde.
Ich hatte es mir nur verkniffen, irgendwas zu dem ff thema beizutragen, aber du provozierst es ja.

Btw. wenn man seine exe verteidigt macht es auch nichts, mal n forcefield zu verkacken, aber wenigstens 80% der ff sollten sitzen, wer das nicht packt, sollte halt sich in dieser hinsicht verbesser.

Das mit dem kaum bestrafen glaube ich btw auch nicht.
Wenn der Armee trade halbwegs gleich war beim push, dann ist der Terra halt nicht hinten ;>
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
WARUM macht ein p nicht die T´s choke dicht, und ext dann, grad im game erlebt, ich hab fast meine tastatur ausem fenter gesschmissen.. omfg

emp trifft nicht alle, dropshiptech kommt auch zu spät, alles sinnlos.
p ext fröhlich vor sich hin... sag mir einer warum das niemand macht?? bitte ;( ich verzweifel an der Taktik ich krieg nen horn hier

EDIT: JETZT weiß ich warum die top T´s nur cheesen oder allins verwenden, um genau diesem stuss auszuweichen... und die p´s beschweren sich noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wir können nichts dafür, dass du zu unfähig bist mit 1-2 medivacs deine armee vor deine base zu droppen und in deiner base schonmal ne exe aufzubauen ;o
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ach kommt, ich will nur wissen wie man das umgehen kann aber selbst hier kann ich keinee hilfe erwarten cu
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also Wenn der gegner es schafft 8 Sentries and deine Choke zu bekommen um dich endless zu FFn, dann bau doch einfach nen Tank? oder 1 banshee, oder drope mit medivacs, oder, oder, oder. Und haste schonmal dran gedacht wie schwer es ist alle 15 sec daran zu dnken deine choke dicht zu machen und dabei sein makro nicht zu verkacken?
Generell wenn der gegner 8 Sentries hat bevor du deine exe hast is eh was falsch gelaufen ...

Die Idee mit dem Sentrie dmg Buff find ich nice :) Hast wohl nicht die Beta gespielt. War nen bissi imba die 8 Dmg Sentries ;) hat seine gründe warum die nurnoch 6 machen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mass Sentries als Muta-Konter waren toll. Hatte mich gerade daran gewöhnt, was ich gegen Mutas mache, dann haben die sofort Sentries generft : / Aber zum Glück haben die meisten Zerg dann plözlich nur noch Roaches und Hydras gespielt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Willst den spass abkupfern wa? ;)

habe grade eine etwas andere Taktik im Sinn gehabt, aber wenn Sentrys gemeint waren ists ok :)

@Tittlewave
Thors zerbrechen Forcefields (alle massiven Einheiten können das)

Sentry Forcefields sind zwar gut um kurzzeitig den nachschub zu behindern (z.b. um ne exe zu kicken)
aber ansonsten binden sie mir imho zuviel Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
WARUM macht ein p nicht die T´s choke dicht, und ext dann, grad im game erlebt, ich hab fast meine tastatur ausem fenter gesschmissen.. omfg

emp trifft nicht alle, dropshiptech kommt auch zu spät, alles sinnlos.
p ext fröhlich vor sich hin... sag mir einer warum das niemand macht?? bitte ;( ich verzweifel an der Taktik ich krieg nen horn hier

EDIT: JETZT weiß ich warum die top T´s nur cheesen oder allins verwenden, um genau diesem stuss auszuweichen... und die p´s beschweren sich noch..

sag mal kannst du bitte wo anders trollen gehen? Wer sich als T vom P einsperren lässt, hat so einiges im early verbockt ^^ Und ohne Replay kann dir sowieso keiner helfen. Btw ist das hier ein BALANCE-Thread. Hilfe findest du im Unterforum "Anfängerhilfe" viel Erfolg!

lg
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
sanctuary sagt es...
Das problem is echt das scouten. der stalker der den ggnerscout verscheucht/tötet kommt soviel später als der erste marine/zergling. Beim zerg ist es allgemein nicht so schlimm, wobei man auch da schnell in nen schabenallin/banlings rennen kann, aber v.a. bei t find ichs nen problem.
Das scw bleibt in der base bis der core fertig ist+~30 sec fürn stalker. Bis dahin MUSS man, wenn man robo spielen will umbedingt das 2te gas haben.
Wenn der t sieht, dass kein 2tes gas da is kommt sobald keine robo, kein voidray, kein dt, sondern meistens fe
Das sind soviel mehr infos als die probe kriegt... und JA ich weiß dass der arme terra manchmal auch gern schon vor seinem ersten marine das 2te gas haben will aber das is 2 minuten vorher^^
Bis der P dann seinen obs hat (t hat scan) kann der t soviel machen: banshee, fe in der eigenen base, thorallin (was garnet so cool is wenn man es net sieht ) , biomedipush blabla... und das alles muss man mit day9s "scoutthefront" taktik erkennen und hoffen dass der t seine ganze armee vorne in der base stehn hat bzw net mal zum verarschen nen techlab an die barracks vorne gebaut hat, dass er im ganzen spiel net benutzt (was mir letztens passiert ist und ich dann von biopush ausging...)

Das heißt jetzt nicht dass man gegen t nicht teils wirklich gute chancen hätte, aber es ist im vergleich wesentlich schwerer zu sehen was der andere macht, weshalb auch in den meisten cups die ps irgendwann alle raus sind, teils weil sie schlechter waren, teils weil sie komplett überrascht wurden...

Ich persönlich find jetzt t auch net overpowered, aber ich find schon das p nen scoutproblem hat, was p vllt teils luckabhängiger macht... aber vllt ist das ja so gedacht wobei ich finde, dass luck minimal gehalten werden sollte.

@Maiev ich hab heute auch schon nen replay gesehn wo ein T ein spiel gewonnen hat. willst dus haben, denn das ist ab jetzt mein hauptargument dass t overpowered ist... Immer dieses gelaber als würden manche hier behaupten das P garkein game gewinnt oder dieser stream von nem 3k toss der echt games gewinnt... damit hät ich auch net gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
@Maiev ich hab heute auch schon nen replay gesehn wo ein T ein spiel gewonnen hat. willst dus haben, denn das ist ab jetzt mein hauptargument dass t overpowered ist... Immer dieses gelaber als würden manche hier behaupten das P garkein game gewinnt oder dieser stream von nem 3k toss der echt games gewinnt... damit hät ich auch net gerechnet

sry, aber ich verstehe die anspielung echt nicht.
erklärung bitte
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo mister.
2. Hast du denn gestern die Games gesehen? ich meine mal abgesehen von nanis 4 gate push, ansonsten empfehle ich dir seine anderen Spiele.
Fast Void ray.
WTF fast void ray can´t work blablablablabla.
Guckt dir die Spiele an, und nörgel dann weiter, übrigens hat es elfi im competo cup auch gerade gegen enviouz gebracht, und macht es gerade wieder.

das sagt nix aus dass gestern mal nen toss gewonnen hat ^^ das wollt ich damit sagen

und proxy voidray klappt maximal sooft wie proxy thor und im normalfall ähnlich verherend wenn es garkeinen schaden anrichtet.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich frage auch dich, hast du die Spiele gesehen?
Es wurde bestimmt acht mal, wenn nicht öfter, gespielt.
Ich weiß, eine sehr geringe anzahl, aber es ist mal ein anderes Opening.
Nani hat es selbst in einem BO3 zweimal durchgebracht, einmal hat er es nichtmal versteckt, also nichts mit proxy, und der terra ist eingegangen.
Die Transition ist ne exe.
Sollte ein Push kommen, so kann man den mit den VR halten, wie es da auch in den Games gesehen wurde.
Ich liebe es, anstatt das Opening mal zu überdenken, reden es SOFORT alle schlecht, wobei es in dem Cup gut geklappt hat.
Das langzeitpotential ist natürlich noch nicht bekannt, aber ich würde es nicht sofort runterreden, wie es hier gemacht wird.
Aber anstatt neuen sachen mal ein bisschen offener zu begegnen, kann man natürlich auch weiter rumheulen :>
(sry, nichts persönlich gegen dich^^ )
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Zudem gilt selbst von Terra hartegesonnenen mittlerweile zugegeben, dass ein Fehler den Toss macht zur sofortigen Niederlage führen kann (FF falsch...), wohingegen der Terra für Fehler kaum bestraft wird!
Wenn du als Terra die Rampe hochrennst und das Forcefield genau im richtigen Augenblick kommt und die Hälfte der Armee abschneidet haste sofort verloren.
Da wird dann nicht der Fehler direkt bestraft oder wie?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Wenn du als Terra die Rampe hochrennst und das Forcefield genau im richtigen Augenblick kommt und die Hälfte der Armee abschneidet haste sofort verloren.
Da wird dann nicht der Fehler direkt bestraft oder wie?

das ist aber meiner meinung nach ein sehr grosser fehler!. selbst schuld. einfacher kann man es dem Toss nicht machen.


wieso nicht so?

vor dem Natural warten. in deiner eignene Base makro und selbst exen. Kommt der Toss raus. entweder killen oder zurück ziehen (hat er mehr unit als du zurück wenn nicht angreifen) und neue units pumpen, harassen, die exen stören. schon da bis du riesig im ECO vorteil dank mule noch mehr. Da du auf 2 base spielst und er nur einer. was will er machen? 100% mapcontrol machen. was will er machen?

Den Toss nicht exen lassen wenn er exe exe killen. und selbst die map dazu voll exen.


????

scusi amico ;)

pizz
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Voidray Openings wurden hier schon diskutiert, nur so zur Info, und es wurde auch gesagt, dass es unter Umständen gut ist ... genauso wie fast DTs.

Wann versteht ihr die Bedeutung von "Coinflip" ?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mich regt das langsam echt auf. Nicht, dass Protoss im Late ja so imba wäre, nein - Terra hat sogar die stärkere Lategame-Armee, wenn man Tanks baut und nicht so blöd ist und das ganze Spiel über auf MMM baut. Abgesehen davon ist es UNMÖGLICH, eine PF einzureißen - echt, ich verzweifel langsam an den Dingern. Du verzockst zu 100 % DEINE GESAMTE ARMEE NUR AN DER PF. Und was passiert - du hast Army getraded - die PF steht noch LOL

Dadurch hat Terra so einen absoluten Vorteil DAS GANZE SPIEL ÜBER. Es ist schon eine Kunst, wenn nicht fast unmöglich, die All-Ins zu halten am Anfang.
In der Mitte hat man durch die Imba-Drops weder was zu pushen, noch einen tollen Vorteil. man ist damit beschäftigt seine 3 basen zu verteidigen, was so gut wie nicht geht, außer man splittet seine Armee und verliert dabei immer das gleiche wie der Terra. (Oder man baut nur Cannons) Selber droppen geht nicht: 1. Kann man in eine PF nicht droppen und 2. Stirbt ein Warpprism schneller als man einheiten reinwarpen kann - gegen einen einzelnen Viking.
Im Late stehen 2 Sensortowers, die auf SHAKURAS PLATEAU, verdammt nochmal der GRÖßTEN MAP IM MAPPOOL, die HALBE MAP eindecken.
Harrassen kann man weiter nicht - stehen ja PFs überall.
Im Late sind PDDs genauso imba - es empfiehlt sich gegen Terra genau 0 Stalker zu spielen, die bringens nämlich nicht. Toll nur, dass jegliche weitere Anti-Air von Vikings gekontert wird. Samt Colossi.
Bleiben nur die ACHSO IMBA Templer - 1 Ghost mit Glück schaltet alle aus, ein Ghost mit weniger Glück schaltet 3 aus, ein Ghost ohne Glück - ach, wofür sieht man denn, dass der Gegner Templer geht, baut man halt mass Ghosts. Und wenn mans unbedingt wissen will: Tanks kontern den Scheiß auch. Einmal geklumpt - alle instant tot. Versucht ihr mal, die langsamste Einheit bis auf das Mutterschiff im Spiel im Late zu verteilen. Abgesehen davon kannst du zu dem Zeitpunkt PFs immer noch nicht einreißen, da die PFs genauso stark wie Tanks gegen Templer ist. und versuch mal mit anderen Einheiten die reparierenden SCVs zu killen. Einziger Ausweg: Air - ach shit, hatte ja ganz vergessen, dass Mass Vikings im Late zum Standard bei Terra gehört, nur just in case es kommt irgendwas von 2 Techpaths, 3 gibt es ...

Hab ich schon erwähnt, dass mass Vikings + Scan mit Cloaked Banshee irgendwie imba ist.

:deliver:

Okay, bin dann fertig mit dem Flamepost, hatte gerade so ein ätzendes Spiel und musste mich auskotzen - schaut einfach wie ein Protoss sich zurzeit gegen Terra fühlt. Bitte seht über den Ton hinweg, und nehmt das nicht zu 100% ernst, aber schaut nach den Gefühlen. ;)
Aber für Tipps gegen PFs wäre ich dann doch dankbar xD

Hätte nicht gedacht, dass es das bringt, aber ich fühl mich nach dem Post irgendwie besser :)

vr opening funktioniert wunderbar, wogegen soll das verlieren?
Cloaked Banshees wie immer - und ich habs ausprobiert, du hast einen Instant Lose wenn du kein Detection hast.
Außerdem bist im Mid ziemlich im Nachteil, weil dein Templer Tech um einiges später kommt - MMM + Viking haut noch mehr rein als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
vr opening funktioniert wunderbar, wogegen soll das verlieren?

thor push und alle 1/1/1 opening da bereits 1 viking den gesamten ray harrass zunichte macht, sie inner defense sie nicht ggn rines ankommen und das cloaked banshee problem besteht
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nein hab ich leider nicht - und zum Glück ist VR Opening besser als der meiste Rest. Aber wie gesagt: Midgame Problematik bleibt, und ist Terra beim Basetrade nicht im Vorteil aus gewissen Gründen? (Mit VRs zum Glück nicht ganz so stark)

@kemme4u: stimmt so nicht ganz, VRs sind erstaunlich gut gegen Marines, und bei einem 1/1/1 Opening macht man den Push normalerweise so, dass Terra noch nicht allzuviel hat - vielleicht gerade cloak fertig. Thors sind übrigens auch erstaunlich schlecht gegen VRs.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was ich so in letzten Tagen gesehen habe, ist im Mid-Lategame im PvT Mass Colossi+Mass Phoenix der beste Konter, dazu noch 3-4 Sentrys für Guardian Shield+FF und eingie Zealots als Meatshield. Solang man mehr Phoenix als der andere Vikings hat(+1 Air sollt man holen) und man die Vikings schnell killen kann, kann man mit den Colossi gut aufräumen. Falls das Game länger geht, kann man noch optional HT adden. Colossi mit Upgrade sind nämlich auch die einizg gute Groundunit, um PF's zu zerlegen. Nur muss man natürlich erstmal dahin kommen 8D

Hab ich jetzt sowohl oft bei Nightend als auch bei Tester gesehen, auch NexGenius spielt eig fast immer Colossi. Hat wohl ein Grund, wieso die nur selten zu HT greifen bzw. meist erst im richtigen Lategame, gut gespielte Ghosts sind dann doch wohl ein erhebliches Problem. Bzw 1 Fehler beim HT-Move und man ist sofort tot.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es ergibt langsam alles Sinn ... warum die Koreaner die dümmsten Anti-Eco-Builds spielen. :(

Ich muss wohl auch aufhören mit experimentieren und ganz stupide auch im Late noch mein Zeugs runterspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben