Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
guter beitrag, ich erkenne die mühe dahinter. wenn ichs nicht besser wüsste würd ich nach deinem beitrag glauben, dass terra total op gegen toss ist. wenn ich dann noch lese, dass du dich dann auf gold+ spielen könntest.... ohne hier groß deinen skill angreifen zu wollen, dann wird mir schlecht. als ob du auf deinem niveau ständig spieler triffst die terra total abusen... langsam find ichs nicht mehr so toll das man ständig profi games streamen kann, logisch dass man dann ein total verzerrtes bild vom spiel bekommt. nicht bös gemeint.

überhaupt gibt es mir in diesem thread viel zu wenig replays die eure haarstreubenden thesen beweisen. los zeigt sie der community, und wir werden gemeinsam feststellen, dass ihr von etwas anderem als einer imbalance geownt wurdet und können euer spiel verbessern!

ich finde auch, dass solche billigen rassenvergleiche überhaupt nix bringen. diese divergenz beim gameplay der rassen war schon immer so und ist auch gewünscht, wär ja auch ein dicker fail wenn alle rassen sich zu sehr ähneln würden.

Ich sehe ja ein, dass auf casual niveau einzelne strategien scheinbar unmöglich aufzuhalten sind und ich gönne euch eure erfolgserlebnisse, aber das spiel in dieser richtung zu vereinfachen verursacht nur folgendes: das spiel wird noch "einfacher" als es jetzt schon ist, was dazu führt, dass fehler auf höherem niveau noch härter bestraft, als sie es jetzt schon werden. Das ganze führt zu einem Teufelskreis, weil ihr dann wieder hier landet und über imbalance heult. Berichtet also konkret von Problemen die ihr habt, seid euch aber nicht zu gut um die eigenen fehler zu berücksichtigen.

bislang kann ich bei p nur die schwäche im early orten bis units da sind die einen timing push von terra mit mm into mm kontern.
ich für meinen teil hab bis jetzt kein spiel auf grund einer imbalance verloren oder gewonnen. imo.

ach ja ich bin casual und spiele wenns hoch kommt derzeit 2-4h die Woche.
vieleicht irre ich mich auch und der nächste patch wird p buffen oder t nerfen. vieleicht sieht blizzard das ja ganz anders als ich. was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass der nächste patch geringfügige balance änderungen mit sich bringt. das zünglein an der waage. naja patch will tell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
schön wie du nichts verstanden hast ;)

1. Du kannst mit Harass seine Einheiten hintenhalten so wie die Banshee es mit deinen tut. (d.h du hast mehr zeit einheiten zu sammeln, er hat weniger einheiten weil turrets, engibay)

2. Es gibt actio-reactio. Wenn du dich mit nem phoenix zeigst wird der Terraner 2mal drüber nachdenken ne banshee aus seinem starport zu lassen du kannst sie unterwegs abfangen, sie hat nicht genug energie den ganzen weg zu cloaken.

3. Es gibt andere Möglichkeiten Banshees abzuwehren als die gesamte stalker armee hinten zu halten ;)

Den Rest denk ich dir nicht vor, versuch einfach Dein Hirn einzuschalten.. Du schaffst es !

bitte selbst hirn einschalten. das ein phoenix build nen guter konter vs banshees ist habe ich ja nie bestritten. aber gegen jegliche anderen bo des Terra geht man gnadenlos unter.super.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
@EvilLord:
Naja, auf meinem Niveau, würde ich mit den Terras mehr gewinnen als mit den Protoss, da ich nicht mehr mehr Micro und Macro brauche um auf dem gleichen Niveau zu spielen.

Auch ist interessant (nachdem ich die Replays von NEXgenius sah), dass VoidRays quasi nichts bringen, die VRs waren in dem einen Game das ich damit sah, eine kleine Spielerei und sind ohne eine gewisse "mindest APM" einfach nicht zu managen.
Richtig lustig wurde es, nachdem ich einfach mal auf das Income geachtet habe und der Terra hatte eigentlich immer mehr Income als der P, bei zeitgleich 5-10 Arbeitern weniger. Siehe Replay Datenbank, dort kann ja jeder nach NEXgenius suchen, sind nicht soviele Games mit ihm da...

Der Terra hatte teilweise sogar ohne Exe ein vergleichbares income. Ich fand das sehr amüsant. Da der Protoss nicht nur mehr Sonden bauen muss, sondern obendrein auch mehr Supply braucht um langfristig dagegen halten zu können - rein auf die Eco bezogen.

Und schlussendlich lief es doch immer nur auf Colossi+FFs+Stalker hinaus. Mal waren zuviele Vikings da und/oder die FFs nicht perfekt gesetzt->Loss, mal nicht ->Win.

Fand die Replays ziemlich öde... :/
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Schau InCa vs MaKa auf Xel Naga von gestern Nacht. InCa verliert - aber obwohl er Anfangs seine Exe 1x Canceln muss und 1x verliert (mein ich) liefert er nen unglaublich gutes Spiel. Warum? Weil er nen guter Protoss ist..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Pumuckel
ich hab die kosten mal angepasst. Bei 5 Maraudern und 8 Marines schaut es genauso aus. Toss gewinnt. zwar knapper aber sie gewinnen.
Und nein Toss muss nicht mehr Mins für Tech ausgeben.
Und nein ein Terra pumpt auch nicht fröhlich aus 2 Kasernen Einheiten ohne drölfmillionen overmins zu haben
Und nein ein Terra hat mit 5-10 Arbeitern weniger sicherlich kein höheres Income außer er hat Mules aufgespart oder schon ne Exe.
Und nein Mules sind im Early Game kein Vorteil sondern gleichen nur fehlende Arbeiter aus.

Du sagst du gewinnst wenn du dem Gegner den Weg abschneidest.
Wieso zur Hölle bleibst du dann im Early game nicht einfach an der Choke stehen und machst diese dicht sobald der Terra hindurch kommt, dann hat er keine rückzugsmöglichkeit.
Du redest auch davon, dass Terra ja im Kampf Einheiten easy nachbauen kann während das für Protoss unmöglich wäre.
Anstatt deine Immortals im Kampf umzupositionieren solltest du vllt einfach mal währenddessen nachwarpen. Macro ist bei sc2 eigentlich immer wichtiger als Micro. Micron kannst du wenn du gleichzeitig dein Macro unter Kontrolle hast.

Du spielst sicherlich nicht Siberliga weil Protoss ach so schwer zu spielen ist.
Du spielst Silberliga weil du grundsätzliche Spielmechaniken nicht verstanden hast.

Protoss ist auf Silberlige Niveau eher noch stärker als Terra. Terra geht eigentlich erst richtig ab wenn du überall gleichzeitig dropst und gutes Micro an den Tag legst.
Wenn Terra irgendwo Toss überlegen ist dann höchstens auf Pro Niveau. Auf mid Diamond Niveau oder gar Silberliga Niveau sicherlich nicht ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
@Naruto: ich werds mir gleich mal anschauen...

@Purgatorium: schau die Replays, ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, wenn die Zahl da oben rechts nicht gestanden hätte. Das waren keine Spikes, sondern Standard.

Wie schon jemand anders sagte: Stell die Rines hinter die Rauder und es sieht ganz anders aus.

Und zur Silberliga: naja, meine Gegner sind idR Gold, d.h. ich kenne mein internes Ranking in diesem bescheidenen Matchmakingsystem nicht (warum wird die Ligazugehörigkeit nicht direkt nach dem internen ranking vorgenommen?!). Und ich würde als Terra wohl mit der gleichen APM ein erheblich besseres Macro haben, da ich keine Caster verwalten muss und der Truppenmix weniger wichtig ist, auch braucht man weniger Techgebäude und weniger Gas, hat zudem mehr Income dank Mule.

Ein Mule gleichte etwa 5-6 Worker aus, solange wie es da war. Mit der Exe wurde das ganze dann noch ein Stück krasser. Klar, im Durchschnitt gesehen mögen es nur knapp 4 Arbeiter sein je Commzentrale, aber das bedeutet für den Protoss auch je Exe minimum 200Mins mehr in Worker zu stecken und mehr Supply zur Verfügung zu stellen.

Außerdem finde ich es seltsam, eine Differenz von 100Gas +enorme Kosten für den Tech (Core und Robo, Warp) mit nur einem Marauder mehr und dafür 1 Rine weniger anzugleichen, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;) wenn man alle Kosten berücksichtigt, dann würde ich auf +3 Rauder kommen, evt +4, ist nur grob PI*Daumen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0

Ohne dich angreifen zu wollen, aber bis hin zu Gold ist natürlich keine Balance vorhanden, weil da einfach noch so dermaßen viele Fehler von beiden Spielern gemacht werden, das am Ende einfach der gewinnt der weniger Fehler macht...

Du kannst die unteren Ligen für so etwas nicht heranziehen, weil es da sowas wie Balance nicht gibt. Oder sollen jetzt z.B. SCV's schwächer gemacht werden weil man auf Bronze damit gut worker-rushen kann? ;)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie chillig der toss spielt o0
Als Zerg kannste dir das im Grunde garnicht erlauben, der hatte teilweise auch 100 Energie aufm Nexus.
So rein von der Optik würde ich den niemals auf 3k schätzen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der Terra war 2,9k .. 3 Rax Ghost MM Push suckt so krank vs ne Protoss FE. Wie kommt der auf 2,9k ... -_- Warn schönes Beispiel wie locker man mit Gatewayunits MM owned. Werd mal nen bisschen weiter zuschauen. Hoffe auf nochn paar PvT.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Jo, du hast es ja schon gesagt. Total dämlich gespielt aber auch von ihm, hätte vllt geklappt wenn der Toss seine Units nicht gespreadet hätte, hat er aber ja 1a gemacht. Fands trotzdem krass, wielange der Terra sich 1base ggn 2Base im Game gehalten hat, ohne Ecodmg zu machen. Ich behaupte jetzt einfach ma frech, dass das umgekehrt nicht funktioniert.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Pumuckel
Als Terra verlierst du MiningTime beim bauen und hast auch im early weniger scv's. Ein Mule ist nicht so viel wert 6 worker. Schön wärs. Es sind eher ~4.
Schau dir doch einfach mal das income in den ersten minuten im pvt an.
Wenn beide gut durchpumpen hat der toss ~100 mehr income minütlich. Ab dem Zeitpunkt wo der Terra den Mule bekommt zieht er dann gleich. Und nein er überholt dann auch nicht.
Zu dem Zeitpunkt wo Toss 3 Gate 1 Robo 1 cybernetik hat, hat Terra 3Kasernen, 2 techlab, 1 reaktor, 1 factory

Ich bezweifel, dass der Toss da mehr mins für seinen tech ausgeben musste ~~

edit: achso du spielst schon fast auf gold-niveau. Na dann muss toss wohl zu schwach sein und du verlierst natürlich nur wegen der imbalance. Nicht etwa weil du micro und macro verkackst
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo, du hast es ja schon gesagt. Total dämlich gespielt aber auch von ihm, hätte vllt geklappt wenn der Toss seine Units nicht gespreadet hätte, hat er aber ja 1a gemacht. Fands trotzdem krass, wielange der Terra sich 1base ggn 2Base im Game gehalten hat, ohne Ecodmg zu machen. Ich behaupte jetzt einfach ma frech, dass das umgekehrt nicht funktioniert.

Doch geht. Hab oft schon Protoss die Exe weggerissen und sie sind auf 1 Base geblieben und haben dann nochmal ne sehr starke Colossi + Gatewayarmy rausgehauen.

Und wirklich gehalten hat der Terra sich ja auch nicht, ist immer wieder angerannt und zerschmettert worden. Hätte der P direkt 8 Warpgate anstatt Tech wäre das auch zuende gewesen. (früher)

Musst halt vergleichen und sagen, dass Terra dann 2 Factory Tank spielen würde, anstatt mass T1 / T1,5.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Der Stream ist abartig geil :D

Da kann man richtig super zuschauen, wie er spielt und ich denke ich werd aufs Micro scheissen und dafür einfach mal mehr Units warpen :P könnt helfen...

Der Typ hat es aber auch echt drauf, so fix, wie der Dinge nachwarpt ist schon krass und nebenbei etwas Mirco, wobei das Micro schon echt langfristig geplant ist, d.h. er bewegt nen Stalker raus und geht wieder in die Base und weiß etwa, wann er wieder nachgucken muss und den nächsten Stalker retten muss...

das wird eine lange Nacht :p

Btw so chillig weil gerade auf RTL die Schulermittler laufen und da auch Gothics vorkommen... :p Genau das richtige, wenn man auf Grippostat ist und mal lachen will.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hab ich dein Weltbild von Protoss nun verändert? ;D Von:

Die scheiß Rasse kann garnichts zu:

Vielleicht liegts ja doch etwas am Spieler..
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
:wave2:

Der Stream ist schon geil, aber die US Terras spielen teilweise sehr komisch ... suiciden ihre halbe Armee um eine Exe zu killen (qxc) und so.
Fande es interessant wie Minigun reagiert hat, als er den Banshee Tech erahnt hat. Hat sofort ein Starport gebaut, 3 Observer, Armee gesplittet und 3 Phoenixes gebaut.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
.. 3000er Protoss, der sich selber mit Forcefields blockt und auf Tanks go macht wo es nicht nötig war, dabei 2000 Minerals hat. WAAAAS ..-_-

Geld ausgeben junge!! GELD AUSGEBEN
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
mir ist eben was aufgefallen als ich mal die topranks angeguckt hab:
http://sc2ranks.com/#points:0
Protoss ist schon weit oben vertreten und können allgemein denk ich schon gut mithalten

allerdings:
http://sc2ranks.com/#ratio:0
Man sieht dass die hohen winratio fast nur ts haben (und einige zerg) aber kaum protoss. --> Protoss is mehr unstable als die anderen rassen

Meine eigene bescheidene ehrfahrung zeigt mir ein ähnliches Bild:
Dt/proxy voidray kann extrem effektiv sein, aber kann auch oft gekontert werden.
Blinkstalker ggn cloak banshee
etc. Es gibt einige protossbuilds mit ihren eigenen schwächen aber oft eben auch mit einer schwachstelle, die jeder gegner, ob gut oder schlecht (teils durch glück einfach ungescoutet) mal treffen kann

V.A. T hat meiner meinung nach den vorteil, dass man sie kaum überraschen kann: scan ggn cloak, armeen eignen sich ggn alles ob man jetzt tank,marine oder bio+medivacs spielt. Daher denk ich dass die guten terras weniger anfällig gegen schlechtere spieler sind.

Dementsprechend passiert es öfter dass die guten Ps irgendwann vor allem bei langen turnierbäumen rausfliegen obwohl sie vllt sogar den turniersieger schlagen könnten .... oder so ähnlich :D

P.S. Ich weiß dass man nicht diese allin dt builds machen muss aber manchmal scheinen sie sich halt anzubieten, da man oft easywins dadurch kriegt... oder man fliegt auf die fresse
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Yo. ist schon irgendwie weird, dabei fand ich QXC&co immer relativ gut(ok, spielt halt ziemlich unnormal aggressive / kreative builds, wogegen die gegner nich so oft /nie gespielt haben), aber das is echt shcon komisch. aus 3base 2k overmins is eigentlich net highlvl-style, ich bilde mir aber auch immer ein, dass der NA server niveau technisch weit unter dem EU server ist, hmm..

Terratechnisch ist das auf jeden Fall, Protosstechnisch siehts umgekehrt aus (imo). zerg relativ ausgeglichen, obwohl ich Dimaga / RT als besser ansehe als incontrol & co (oder wars machine, verwechsel die beiden immer)
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Das Match ist gerade so krass beeindruckend.... 2 volle Shuttles Flashbacken :P lustig :D

Das es btw am Spieler liegt habe ich nie bestritten ;) Aber um DAS da hinzubekommen, braucht man enorm viel Übung und Routine ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
So jungs, noch Fragen? :deliver:


Die EU Terras sind weit besser als die US Terras, das stimmt. Die Protoss auf NA/US die gut sind, sind KiWiKaKi... und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Der Protoss hier ist sicher auch gut, aber es geht besser. Socke ist nen starker Protoss, AdelScott ist auch gut. Im PvT richtig krass ist/war halt Naniwa.. aber der spielt ja nicht mehr so viel.

Die koreanischen Protoss sind halt einfach unglaublich gut. Sobald die im Late sind, machen die alles platt - und die KOMMEN(!) oft ins Late.. ist halt so, dass jeder Terra in Turnieren direkt am Limit abused, damit man schnell gewinnt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Epic Feedback auf 2 mit Thors beladene Medivacs xD

Aber irgendwie kommts mir echt schon so vor, als wären teilweise die Leute auf meinem Niveau intelligenter als da ^^ Komisch.

Übrigens fand ich interessant was Tyler derletzt auf TeamLiquid geschrieben hat. In BW war wohl T am Anfang sehr schwierig, aber wenn man fast perfekt spielt, ist es auch extrem stark. Es scheint sowieso sehr viele Ähnlichkeiten zwischen BW Terra und Sc2 Protoss zu haben :O

€: Ich glaubs nicht, der spielt echt fast den gleichen Style wie ich, nur natürlich etwas ausgereifter :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
ok spielt echt krass... er spammt auch garnet apm und so :) sehr sympatisch, wobei mich sein average trotzdem interessiert

Wieso sieht man den in keinem turnier?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Er hält 1 Gate fast Exe vs 2 Gate Pressure auf close ground Pos. :) Er machts genau richtig, tanked mit Zealot und Stalker teilen dann aus. Perfekt gespielt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Fand ich krass, wie der Terran dadurch gezimmert ist, obwohl er vorher nochmal 3 Ghost verloren hat. Zu wenig Templer und guter Spread aber war echt bitter und die Vikings die dabei waren^^

Nun hat er wohl die Schnauze voll, aber gleich kommt ja Sc2 Allstars
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
So jungs, noch Fragen? :deliver:


Die EU Terras sind weit besser als die US Terras, das stimmt. Die Protoss auf NA/US die gut sind, sind KiWiKaKi... und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Der Protoss hier ist sicher auch gut, aber es geht besser. Socke ist nen starker Protoss, AdelScott ist auch gut. Im PvT richtig krass ist/war halt Naniwa.. aber der spielt ja nicht mehr so viel.

Die koreanischen Protoss sind halt einfach unglaublich gut. Sobald die im Late sind, machen die alles platt - und die KOMMEN(!) oft ins Late.. ist halt so, dass jeder Terra in Turnieren direkt am Limit abused, damit man schnell gewinnt..

ok, huk hab ich halt noch dazu gezählt. die beiden halte ich für besser als alle Tosse auf EU (immoment)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
KP. Hab nur in der Beta vs HuK verloren - letzten Games alle win, egal was er spielte. Finde HuK nicht so killer im PvT. Finde Socke da besser.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Jo, mag sein. Overall halt ich trotzdem für Huk besser (alle MUs), PvP find ich zB socke relativ schlecht
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
So jungs, noch Fragen? :deliver:


Die EU Terras sind weit besser als die US Terras, das stimmt. Die Protoss auf NA/US die gut sind, sind KiWiKaKi... und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Der Protoss hier ist sicher auch gut, aber es geht besser. Socke ist nen starker Protoss, AdelScott ist auch gut. Im PvT richtig krass ist/war halt Naniwa.. aber der spielt ja nicht mehr so viel.

Die koreanischen Protoss sind halt einfach unglaublich gut. Sobald die im Late sind, machen die alles platt - und die KOMMEN(!) oft ins Late.. ist halt so, dass jeder Terra in Turnieren direkt am Limit abused, damit man schnell gewinnt..

Huk + Hasu vergessen ;>
 

TekKpriest

Guest
Hasu spielt vergleichsweise (aus meiner Sicht und Spielerfahrung) viel schlechter als nen HuK oder KiWi, zumindest im PvZ.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
was wirklich grob stört ist early stim und early slow hier hätte sich blizzard was einfallen lassen können und kosten erhöhen, ich finde es kann nicht sein das stimed rines banes bashen wie nix und das rauder mit slow jedes p micro zerstören
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich denke ein Cooldown auf concussive shells wäre nicht verkehrt. Das würde den Marauder im early zwar nerfen, aber ab einer gewissen Menge ist das dann auch egal. Gleichzeitig würde es den marauder aber auch nicht sinnlos machen, wie das beim reaper nerf war und der dmg output bleibt erhalten.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hab ich dein Weltbild von Protoss nun verändert? ;D Von:

Die scheiß Rasse kann garnichts zu:

Vielleicht liegts ja doch etwas am Spieler..

90% der Probleme sitzen VOR dem Rechner.

Anstatt an sich selbst zu arbeiten und auszuprobieren springt man lieber auf den "mimimi"-Train auf. Die Hauptprobleme sind taktische Dinge wie Scouten, Harass + "Pinning", Mapcontrol, richtige Techwechsel, Timings, defense.

Wer da das bessere Verständnis hat (gleichstarkes Micro vorausgesetzt) gewinnt. Egal welche Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
oh es wird warm um mein herz:) das mimimi hat nachgelassen...
Gestern abend drei games,drei mal vs toss,drei mal 4gate,drei mal gehofft es kommt kein 4 gate,drei mal hidden 4gate,drei mal hucke voll...alle gegner 1700er dias,immer wieder lustig wie weit man mit so nem mist kommen kann...will hier keine imba diskussion anstoßen,wollte eher den silberligisten mal ans herz legen sich über diese bo zu informieren,jeder tech,jede fe von mir geht dadurch in die hose...aber toss ist nicht imba sondern ich bin zu schlecht ;) ich seh es ein...weil es manche erwähnt hatten,also ich kann mir nicht vorstellen dass toss irgend nen buff beim nächsten patch bekommt...
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Naja aber mal ehrlich.
Solange sich jeder seine Wunschkombination aussucht und nur an den Minerals fest macht kommt man auf das Ergebnis was man haben möchte nur um zu beweisen. Das der achso imba Gegner mit nem A-Klick gewinnt.

Wenn ich alles beim Protoss rauswerfe und dafür reine Bersis nehem gewinnt der Protoss mit A-Klick ohne das ach so wichtige Gas zu benutzen.

Nimmt der Terraner dagegen alle Marauder raus und nimmt dafür Marines gewinnen die Marines.

Nimmt der Protoss im Gegensatz paar Upgrades bzw. nen Sentry mit Schidl gewinnen wieder die Bersis.

Irgendwie dreht man sich hier nur im Kreis.

Fazit ist: Wenn die eigenen Unitkombo stinkt gewinnt der Gegner mit A-Klick. :naughty:
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
So jungs, noch Fragen? :deliver:


Die EU Terras sind weit besser als die US Terras, das stimmt. Die Protoss auf NA/US die gut sind, sind KiWiKaKi... und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Der Protoss hier ist sicher auch gut, aber es geht besser. Socke ist nen starker Protoss, AdelScott ist auch gut. Im PvT richtig krass ist/war halt Naniwa.. aber der spielt ja nicht mehr so viel.

Die koreanischen Protoss sind halt einfach unglaublich gut. Sobald die im Late sind, machen die alles platt - und die KOMMEN(!) oft ins Late.. ist halt so, dass jeder Terra in Turnieren direkt am Limit abused, damit man schnell gewinnt..

TT1 spielt noch sehr stark
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Um mal wieder auf die Situation im Probereich zurück zukommen:

Gerade meinte Nightend auf dem Stream von Khaldor "T>>P, hope there gonna be a Patch soon".

Damit haben MaNa, HasuObs, Rine, Nightend ,auch White-Ra meinte mal "Terran unstoppable", über PvT "geheult".

Sind unsere EU-Tosse einfach so schlecht? Die Meinung von denen scheint ja ziemlich ähnlich zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben