Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aid

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke Naruto danke für diesen Stream denn endlich sind die ganzen weinenden toss mal ruhig. Hoffe jetzt kann der thread mal zu und die ganzen heuler haben was von dem toss stream gelernt.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Yo, voll der imba Toss. warum reisst er nur nix?

der is definitiv schlechter als socke, whitera, hasu, tt1, kiwi, rine,huk,..
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
NightEnD heult immer.. und NightEnD hat vs GoOdy 2-1 win..

Aber die EU Tosse scheinen sich dennoch sehr einig zu sein oder bestreitest du das? Bis auf Socke fällt mir eig kein EU-Toss von den Top-Tossen ein, der sich nicht über PvT beschwert hat und Socke hat sich halt noch gar nicht dazu geäußert.

Klar kannst du jetzt die NA-Tosse heranziehen, aber bist du nicht auch der Meinung dass die NA-Tosse von Demuslim, Lucifron, Goody, Sjow, Tarson etc. einfach nur auf die Fresse bekommen würden? Ich denk das nämlich schon.
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
NightEnD heult immer.. und NightEnD hat vs GoOdy 2-1 win..

game2, mit marauder/tanks von phoenix überrascht
is weder das resultat von balance noch vom skill des P, sondern goodys fehler

game3, goody scoutet nightends choke, und sieht net genug um irgendwelche taktiken auszuschliessen, ausser villt DT
macht trotzdem kein scan und wird von 4(!) rays überrascht
gleiche wie in game2, allein goodys fehler
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich frage mich gerade woher die Legende kommt, dass Toss im Late stärker als Terra ist :( Da EMP und Snipe größere Range als Feedback hat, man mit einem Scan und 2 Vikings jeden Observer easy snipen kann sind Templer imo sogar schwerer zu steuern als Ghosts, und AoE hat Terra mit Tanks und EMP ja auch.

Ich glaube, es ist am besten, man ändert einfach zunächst nicht und ich werde immer wissen, dass gewinnende Protoss einfach viel besser spielen als ihre Gegner. So wie Human gegen Nachtelf in WC3 ^.^

€: Ich brauch noch ein bisschen Hilfe von Terras, ich würde gerne wissen was die Schwächen von Terra sind. Muss man ja logischerweise versuchen zu abusen. Also bitte, zählt mir mal die Schwächen auf, mir fällt nur eine schwäche gegen armored air ein.


Motivation für diesen Post ist gerade ein 45 Minuten langes Game gegen einen Terra, in dem ich das ganze Spiel nur passiv rumgestanden bin (offensichtlich ein Fehler), weil ich einfach nicht wusste, was ich machen hätte können. Wenn ich angegriffen hab, ist immer meine ganze Armee gegen PF drauf gegangen, ebenso Harrass mit Warpprism durch die PFs unterbunden. Ich will aber wissen, wie man dagegen spielt, also helft mir bitte :D (Ich versuch mehr an mir selbst zu arbeiten und versuche nicht mehr so viel Terras zu flamen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich frage mich gerade woher die Legende kommt, dass Toss im Late stärker als Terra ist :( Da EMP und Snipe größere Range als Feedback hat, man mit einem Scan und 2 Vikings jeden Observer easy snipen kann sind Templer imo sogar schwerer zu steuern als Ghosts, und AoE hat Terra mit Tanks und EMP ja auch.

Ich glaube, es ist am besten, man ändert einfach zunächst nicht und ich werde immer wissen, dass gewinnende Protoss einfach viel besser spielen als ihre Gegner. So wie Human gegen Nachtelf in WC3 ^.^

€: Ich brauch noch ein bisschen Hilfe von Terras, ich würde gerne wissen was die Schwächen von Terra sind. Muss man ja logischerweise versuchen zu abusen. Also bitte, zählt mir mal die Schwächen auf, mir fällt nur eine schwäche gegen armored air ein.


Motivation für diesen Post ist gerade ein 45 Minuten langes Game gegen einen Terra, in dem ich das ganze Spiel nur passiv rumgestanden bin (offensichtlich ein Fehler), weil ich einfach nicht wusste, was ich machen hätte können. Wenn ich angegriffen hab, ist immer meine ganze Armee gegen PF drauf gegangen, ebenso Harrass mit Warpprism durch die PFs unterbunden. Ich will aber wissen, wie man dagegen spielt, also helft mir bitte :D (Ich versuch mehr an mir selbst zu arbeiten und versuche nicht mehr so viel Terras zu flamen ^^)

Terran hat mit Vikings eine Schwäche gegen Armored Air? o.O

Naja zwei Dinge. Einmal Tips für dich (nur was ich gesehen habe, spiele ja weder Toss noch Terra im 1on1) und einmal neue Kortaktik.

1. Möglichkeiten eine PF zu crushen hast du mit Immortals (viele) oder mit vielen Templern und ner großen Armee. Du solltest das möglichst tun, wenn seine Armee gerade down ist. Storm auf die reparierenden SCVs und das Teil fällt recht flott.
Wenn seine Armee bei der PF steht und du nicht angreifen kannst, obwohl deine Armee viel stärker ist umlauf ihn. Greife seine Nat an oder mach einen Recall in die Main. Der Terra wird gezwungen durch seine eigenen schmalen Gänge zu laufen, wo du ihn mit Storm auseinander nehmen kannst.

2. Tester und Inca haben neue Builds gegen 2 Rax bzw. 1 Rax Fe vom Terra gespielt. Genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwie sowas wie 1-2 Gate Robo Expand. Danach Colossi aus einer Robo und Doppelstargate Phönix. Damit zerstört man MMM+Viking recht gut. Am schwierigsten zu halten ist wohl der 4 Rax Timingpush aus 2 Bases. Guckt euch am besten Tester vs Nada auf LT an. Er macht es vor, wie man mit gefühlten 5 Units 20 stimmed MM vom Terra kickt.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
Terran hat mit Vikings eine Schwäche gegen Armored Air? o.O

Naja zwei Dinge. Einmal Tips für dich (nur was ich gesehen habe, spiele ja weder Toss noch Terra im 1on1) und einmal neue Kortaktik.

1. Möglichkeiten eine PF zu crushen hast du mit Immortals (viele) oder mit vielen Templern und ner großen Armee. Du solltest das möglichst tun, wenn seine Armee gerade down ist. Storm auf die reparierenden SCVs und das Teil fällt recht flott.
Wenn seine Armee bei der PF steht und du nicht angreifen kannst, obwohl deine Armee viel stärker ist umlauf ihn. Greife seine Nat an oder mach einen Recall in die Main. Der Terra wird gezwungen durch seine eigenen schmalen Gänge zu laufen, wo du ihn mit Storm auseinander nehmen kannst.

2. Tester und Inca haben neue Builds gegen 2 Rax bzw. 1 Rax Fe vom Terra gespielt. Genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwie sowas wie 1-2 Gate Robo Expand. Danach Colossi aus einer Robo und Doppelstargate Phönix. Damit zerstört man MMM+Viking recht gut. Am schwierigsten zu halten ist wohl der 4 Rax Timingpush aus 2 Bases. Guckt euch am besten Tester vs Nada auf LT an. Er macht es vor, wie man mit gefühlten 5 Units 20 stimmed MM vom Terra kickt.

diese 2 hat auch einer von denen gegen boxer versucht, der dann allerdings mass vikings gepumpt hat und ständig den phönix count low gehalten hat, ging gnadenlos unter
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Silencer: Inka ist auch ständig dumm in die Vikings reingeflogen. Außerdem war sein Timing off und Boxer ist dafür bekannt sehr schnell zu adaptieren. Außerdem hat man gesehen wie viel stärker Boxer gespielt hat in dem Game, da waren einfach so viele Fehler. Boxer war halt super schnell auf 3 Bases und der Toss chillt weiter auf 2 und fliegt weiter seine Phönixe in die gegnerischen Vikings.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich würde das, was ich beim Steam gesehen habe ja sooo gerne umsetzen, aber 1und1 ist der Meinung ich bräuchte dieses WE kein Internet mehr :p naja das Handy muss reichen -.-

Aber ob Protoss zu schwach sind, oder nicht ist damit nicht entschieden ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Du musst mal schauen was die Terrans zur Zeit machen gegen Protoss in Asia:
2 Rax FE und die zweite Exe sofort in Auftrag geben wenn die erste fertig ist (hat Jinro auch gemacht).
D.h. sie fühlen sich recht sicher, wenn man NICHT FE spielt als Protoss, extrem in der Eco fortzuziehen und selbst wenn man FE spielt, immer noch den Toss mit der Eco zu überholen. Find ich bisschen erstaunlich, schließlich meinte Forsti man hätte als Protoss immer die dritte vor dem Terra. Aber wenn die Terras die dritte so früh offensichtlich safe spielen können, weiß ich auch nicht.

Übrigens nochmal über Terra, gerade auf TL gesehen: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=170183&currentpage=11 Artosis flamed über einen als Zerg (!) fast unhaltbaren Terra-Push.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
€: Ich brauch noch ein bisschen Hilfe von Terras, ich würde gerne wissen was die Schwächen von Terra sind. Muss man ja logischerweise versuchen zu abusen. Also bitte, zählt mir mal die Schwächen auf, mir fällt nur eine schwäche gegen armored air ein.

Ich spiele zwar inzwischen Toss, aber ich war vorher Terra.
Also eine Schwäche ist auf jeden Fall die Aoe-Anfälligkeit (besonders bei Bio) und die Immobilität bei Mech. Desweiteren sind Building Placement und umfangreiche Techswitches ein Problem (zumindest empfand ich das immer so). Bei "zomg, dt-opening" ist es natürlich kein Prob, eben den port an ein techlab zu fliegen, aber wenn es umfangreicher wird, stellt das doch ein Problem dar. Wenn der Terra mm+tanks gegen Zerg spielt mit ein paar Medivacs, dann dauert es ewig, bis man eine anständige Zahl Vikings raushat, sodass diese effektiv Broodlords kontern können.

Im Prinzip ist Terra auch am anfälligsten für Drops. Toss kann bei richtiger Pylonenverteilung eine kleine Streitmacht innerhalb von 2 Sekunden heranwarpen und Zerg kann in 5 Sekunden seine ganze Armee über die Map rasen lassen. Terra hat eigentlich nur stationäre Türme als Dropverteidigung. Problematisch ist, dass Terra im Gegensatz zur Dropanfälligkeit auch gleichzeitig die Rasse mit den effektivsten Drops ist. Und allgemein ist Verteidigung ein zweischneidiges Schwert bei Terra. Einerseits sind tanks gut als Verteidigung, andererseits kann man nie genügend tanks haben, um wirklich überall effektiv verteidigen zu können, ohne die Hauptstreitmacht zu sehr zu schwächen. Wenn der Gegner die exe mit den 4 Tanks plätten will, dann schafft er es in der Regel ohne Probleme die Tanks aus dem Weg zu räumen, bevor die Hauptstreitkraft eintrifft - ohne dass die Tanks nennenswerten Schaden anrichten konnten. Dafür kann man einen Terra bei gleichwertiger Armee und Einkommen nie wirklich Armee gegen Armee angreifen, wenn er eine befestigte Stellung hat - das wäre ein Himmelfahrtkommando.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Syco: Terra hat als Dropabwehr hat Sensortower. Imbarer gehts nicht mehr. Auf den Miniblizzardmaps setzt du 1-2 und siehst alle Bewegungen, die der Gegner macht. Da kannste dich von Drops aber verabschieden. ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Danke Naruto danke für diesen Stream denn endlich sind die ganzen weinenden toss mal ruhig. Hoffe jetzt kann der thread mal zu und die ganzen heuler haben was von dem toss stream gelernt.

is halt bischen lächerlich einen stream her zu nehmen.

schau halt mal nen tag lang bei LzGamers stream zu und du siehst wie er P mit bio oder Thors pushes vermöbelt...

@topic:
denke es wurde sogut wie alles gesagt, da wir ja nun auchschon auf über 40 seiten angekommen sind. wir können nur auf blizzards weisheit vertrauen.

und diesen neuen trick mit manuellem charge vs bio ball muss ich umbedingt nochmal testen. evtl ist das ja wirklich gut.

hat dazu evtl jemand ein youtube lern video oder so?

geht um "manuelles benutzen von charge auf eine unit innerhalb des bio balls => lots umzingeln mit charge den bioball und danach attack move"
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
@Syco: Terra hat als Dropabwehr hat Sensortower. Imbarer gehts nicht mehr. Auf den Miniblizzardmaps setzt du 1-2 und siehst alle Bewegungen, die der Gegner macht. Da kannste dich von Drops aber verabschieden. ;)

Kann man so nicht sagen. Ein Drop zu erkennen heisst nicht das er auch abgewehrt ist. Selbst bei Pro Games sieht man Drops bei Ts mit Sensortower, wenn die Armee woanders ist hilft das alles nicht. Nen P der in deiner Main landet und mit nen Sentry dein Choke dicht macht kommt in der theorie auch gut. Auch kanns nur nen Fake sein und woanders wird GO gemacht gerade weil die Infos des Towers zu Fehlannahmen verleiten können und der Gegner sich dessen bewusst ist.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Genius denkt über einen Racewechsel nach. Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=170725
Auch interessanter Post:
Well sSKS has already been saying that TvP all-in timing pushes are over powered in one of the playxp interviews during his fail to qualify in GSL2 (not 3). I have no definitive source on this so don't quote me.

What we do know is that sSKS won the TSL Clan Tournament defeating SangHo in the finals.
TesteR changed his race to Terran to TvP SangHo and won.

Ich lass es mal unkommentiert.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Genius denkt über einen Racewechsel nach. Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=170725
Auch interessanter Post:

Ich lass es mal unkommentiert.

Danke das dus nicht kommentierst :)

Wie oft soll es denn nun noch gesagt werden?

T v P ... early T > P ... late P > T ...

JA es ist nicht zu 100% gebalanced im moment... JA es wird ein patch kommen...

Und vermutlich wird auch Protoss nicht ungeschoren davon kommen so hart wie das Late atm is...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Kann man so nicht sagen. Ein Drop zu erkennen heisst nicht das er auch abgewehrt ist. Selbst bei Pro Games sieht man Drops bei Ts mit Sensortower, wenn die Armee woanders ist hilft das alles nicht. Nen P der in deiner Main landet und mit nen Sentry dein Choke dicht macht kommt in der theorie auch gut. Auch kanns nur nen Fake sein und woanders wird GO gemacht gerade weil die Infos des Towers zu Fehlannahmen verleiten können und der Gegner sich dessen bewusst ist.

1. Wenn man einen Drop frühzeitig siehst und trotzdem nicht abwehren kannst, dann sollte entweder üben oder SC2 quitten.

2. Man muss schon wissen wie. Man kann einen Drop auch abfangen, bzw. eine Verteidigung so aufbauen, dass man möglichst wenig dafür braucht. Dann kann der Konterangriff bei nem Fakedrop auch nicht so hart ins Gewicht fallen. Abgesehen davon: Wie viele Leute spielen dann einen Fakedrop?
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
nur mal so ne frage zwischenrein: woher kommt eigentlich diese Imbalanceverteilung plötzlich? die war doch vor den letzten Patches noch nicht. aber eigentlich wurde ja kaum was entscheidendes geändert oder? reaper wurden sogar genervt.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Protoss 'OP' wohl eher nicht oder. :D
Denke du hast dich verschrieben. ^^
Wie man schön jetzt an Tester vs Foxer sehen konnte - Toss ist einfach ultra krass microlastig und wie immer fallen Fehler des Toss viel viel viel mehr zu gewicht als bei T.

E:
T > P im early...
P > T findet nie statt, auch nicht im lategame..findet euch damit mal ab :D Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

TekKpriest

Guest
NEXGenius flamed nu auch rum dasser Race wechseln will, weil P zu schwach is :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Imo ist Protoss atm die stärkste Race. Deshalb hab ich auch aufgehört Random und Zerg zu picken und bin ganz auf Protoss hängen geblieben. Bin aber auch kein Pro :P
 

van Diesel

Guest
Imo ist Protoss atm die stärkste Race. Deshalb hab ich auch aufgehört Random und Zerg zu picken und bin ganz auf Protoss hängen geblieben. Bin aber auch kein Pro :P

protoss is auch ohne frage die beste einsteiger rasse. ich glaube das bestreitet keiner :P.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich würd auch gerne wissen wo udn wann NEXGenius das gesagt hat. Afaik hat NEXGenius in einem GSL Interview gesagt, dass Protoss die stärkste Fraktion sei...

Meiner Meinung nach ist Protoss auf meinen Skill-Level die stärkste Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich würd auch gerne wissen wo udn wann NEXGenius das gesagt hat. Afaik hat NEXGenius in einem GSL Interview gesagt, dass Protoss die stärkste Fraktion sei...

Das war Ironie, nur kann man Ironie, wohl in Textform nicht in Worten ausdrücken sondern nur mit Smileys ;)

Wäre ich Top Player, würde ich auch über Rassenwechsel nachdenken, wozu mit einer Designverkrüppelten Rasse spielen mit denen der Aussicht auf Erfolg deutlich geringer ist, weil die meisten Games eh im Early entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das war Ironie, nur kann man Ironie, wohl nicht Textform nicht in Worten ausdrücken sondern nur mit Smileys ;)

Wäre ich Top Player, würde ich auch über Rassenwechsel nachdenken, wozu mit einer Designverkrüppelten Rasse spielen mit denen der Aussicht auf Erfolg deutlich geringer ist, weil die meisten Games eh im Early entschieden werden.

Jaja... vor nem monat oder so war Zerg noch "Designverkrüppelt" ... jetz isses halt Protoss... Im nächsten Patch kommt dann instant warpin ohne cooldown und dann is T der Designkrüppel.

Ich liebe Blizzard :)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Jaja... vor nem monat oder so war Zerg noch "Designverkrüppelt" ... jetz isses halt Protoss... Im nächsten Patch kommt dann instant warpin ohne cooldown und dann is T der Designkrüppel.

Ich liebe Blizzard :)

ja nur hat Toss auch damals schon schlecht abgeschnitten...(GSL)
sie tun es heute nur deutlicher. (lasst 1-2 Monate ins land gehen)
Es zeigt letztendlich, dass das Potenzial schon da war bei Zerg und sind heute nach dem Buff stärker den je.

Toss hat ein Scouting Problem und das in Kombination, sich für einen Techtree entscheiden zu müssen der am Ende absolut nutzlos oder einen vielleicht sofort den Win bringt. (genau diese Höhen und Tiefen, finde ich imbalanced)

Das Problem liegt letztendlich im Design (Terra kann diese Designschwäche, nur am besten ausnutzen, weil sie die flexibelste Rasse sind, danach Zerg, und danach Protoss)

Deswegen ist PvP auch häufig so ein langweiliges MU, da einfach die flexibilität im Techtree fehlt.

Ist Terra jetzt OP oder Protoss UP ? (Ansichtssache)
Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit den Rassen nicht gleichverteilt, weswegen Top Spieler anfangen zu überlegen.
Wo man am besten ansetzen sollte ? ka

Ich fand z.B. den Voidray Nerf angebracht, nicht falsch verstehen, imbalances sollten immer beseitigt werden, nur sollten aber auch die verschiedenen Techtrees spielbar sein und das sind sie bei Protoss halt nicht, und wenn doch mit größeren Risiken verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
ja nur hat Toss auch damals schon schlecht abgeschnitten...(GSL)
sie tun es heute nur deutlicher. (lasst 1-2 Monate ins land gehen)
Es zeigt letztendlich, dass das Potenzial schon da war bei Zerg und sind heute nach dem Buff stärker den je.

Toss hat ein Scouting Problem und das in Kombination, sich für einen Techtree entscheiden zu müssen der am Ende absolut nutzlos oder einen vielleicht sofort den Win bringt. (genau diese Höhen und Tiefen, finde ich imbalanced)

Das Problem liegt letztendlich im Design (Terra kann diese Designschwäche, nur am besten ausnutzen, weil sie die flexibelste Rasse sind, danach Zerg, und danach Protoss)

Deswegen ist PvP auch häufig so ein langweiliges MU, da einfach die flexibilität im Techtree fehlt.

Ist Terra jetzt OP oder Protoss UP ? (Ansichtssache)
Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit den Rassen nicht gleichverteilt, weswegen Top Spieler anfangen zu überlegen.
Wo man am besten ansetzen sollte ? ka

Ich fand z.B. den Voidray Nerf angebracht, nicht falsch verstehen, imbalances sollten immer beseitigt werden, nur sollten aber auch die verschiedenen Techtrees spielbar sein und das sind sie bei Protoss halt nicht, und wenn doch mit größeren Risiken verbunden.

Bei dem Kommentar kann ich mich eigtl nur Fragen ob wir das selbe Spiel spielen :|

In der GSL gibt es nur so wenige Toss spieler, weil schon in BW die wenigsten Toss gespielt haben...
Toss hat kein scouting problem. (Halus, Observer)
Wie definierst du flexibilität??? Ich hab da nämlich ne ganz andere Rangfolge...

Also ich finde es gibt sehr viele Taktiken mit Protoss. Auch im mirror. Der HT ist die einzige einheit die man im PvP wirklich nicht spielen kann...
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Als Z seh ich zwar Protoss nicht zu schwach an, aber wenn was an der Balanceschraube nach oben gedreht werden sollte, dann wäre ich dafür, den Twilight Council - Pfad zu erleichtern, z.B. mit einem billigeren und schnelleren Legspeedupgrade, das würde sich dank Roaches wohl auch nicht soo extrem im ZvP auswirken.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also nach dem WE kann ich mit Recht behaupten, dass PvT für mich das schlechteste MU ist. Trotz early Harass usw. usf. werde ich im Mid/Late einfach gefi*kt.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ja nur hat Toss auch damals schon schlecht abgeschnitten...(GSL)
sie tun es heute nur deutlicher. (lasst 1-2 Monate ins land gehen)
Es zeigt letztendlich, dass das Potenzial schon da war bei Zerg und sind heute nach dem Buff stärker den je.

Toss hat ein Scouting Problem und das in Kombination, sich für einen Techtree entscheiden zu müssen der am Ende absolut nutzlos oder einen vielleicht sofort den Win bringt. (genau diese Höhen und Tiefen, finde ich imbalanced)

Das Problem liegt letztendlich im Design (Terra kann diese Designschwäche, nur am besten ausnutzen, weil sie die flexibelste Rasse sind, danach Zerg, und danach Protoss)

Deswegen ist PvP auch häufig so ein langweiliges MU, da einfach die flexibilität im Techtree fehlt.

Ist Terra jetzt OP oder Protoss UP ? (Ansichtssache)
Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit den Rassen nicht gleichverteilt, weswegen Top Spieler anfangen zu überlegen.
Wo man am besten ansetzen sollte ? ka

Ich fand z.B. den Voidray Nerf angebracht, nicht falsch verstehen, imbalances sollten immer beseitigt werden, nur sollten aber auch die verschiedenen Techtrees spielbar sein und das sind sie bei Protoss halt nicht, und wenn doch mit größeren Risiken verbunden.

Hey wow, der erste beitrag seit langem von dir den ich wirklich so unterschreiben würde!

Find ich gut was du da schreibst.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
also ka wo ihr ein scoutingprob habt, ich verstehe es absolut nicht.
Das banshee prob hab ich auch nur wenn er mit pdd losgeht und das timing richtig erwischt.
Generell mag ich das mu auch nicht, ka es liegt mir nicht besonders.

Habe auch das gefühl T > P im early aber, das ist total subjektiv und spielt hier keine rolle.

Hier sollten wohl einige Toss mal ne andere Rasse ausprobieren und gucken ob das alles "so einfach" ist wie sie es darstellen.
Btw. guckt euch mal Z an, die haben ihre super fast ovis zum scouten und sonst nichts.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ich könnt ja jetzt nen Replay posten indem Ich (T) 2 rax - exe gespielt habe und der p mit imos stalkern und co crushen will und hart failt, nur um seine Flames zu zeigen, aber das lasse ich lieber ;o (wer will schon 1,6k games sehen)

Wenn der p ein bisschen anders gespielt hätte aber naja, lieber allin und flamen...
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ich könnt ja jetzt nen Replay posten indem Ich (T) 2 rax - exe gespielt habe und der p mit imos stalkern und co crushen will und hart failt, nur um seine Flames zu zeigen, aber das lasse ich lieber ;o (wer will schon 1,6k games sehen)

Wenn der p ein bisschen anders gespielt hätte aber naja, lieber allin und flamen...

Sinn? Was willst du uns damit sagen? Möchtest du uns vlt erklären, was der toss hätte anders machen sollen? oder sonstige geistige ergüsse? oder bist du nur ein troll auf den ich total abgeh? omg.:keks:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ihr regt euch immer noch dadrüber auf?
Zuerst waren es Muten ne zeitlang, wo sich jetzt kaum einer beschwert.
Nun ist es Terra an sich, lasst doch erstmal wirklich zeit vergehen.
Ich hab inzwischen schon paar interessante Sachen gesehen.
Einmal der Manuelle Charge mit zealots, als auch die fast voidrays, die auch echt stark erscheinen.
Ich bin gespannt, wie sich die PvTs demnächst entwickeln, ich meine Nani hat seinen starport ja nichtmal gehidet und trotzdem haben die Terras nett abgekackt :D
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
selbst bei 2000+ liegt es an den eigenen fehlern, und nicht an imbaness.
Und sei es die falsche taktikwahl auf den behinderten maps wie bs, jb etc.

Aber ich bin mal gespannt, wie sich die letzten spiele von nani allgemein auf das TvP auswirken, ich glaube da werden sich einige was abgucken.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
auf unserem niveau merkt man balanceunterschiede eh nicht
(mal so hin geschrieben wie ichs verstanden habe)

Finde das ist viel zu allgemein. Warum sollen sich Balance-Unterschiede nicht von Oben bis nach Unten durchziehen? O.o Oder zumindest Mitte, wo ich mal großteil Dia Spieler einordne.

selbst bei 2000+ liegt es an den eigenen fehlern, und nicht an imbaness.

Fehler machen aber meistens beide Seiten. Alles zu verallgemeinerte Aussagen die in bestimmten Situationen durchaus zutreffend sein können,
aber prinzipiell alles zu Verallgemeinern ist falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben