NightEnD heult immer.. und NightEnD hat vs GoOdy 2-1 win..
NightEnD heult immer.. und NightEnD hat vs GoOdy 2-1 win..
Da EMP und Snipe größere Range als Feedback hat, man mit einem Scan und 2 Vikings jeden Observer easy snipen kann sind Templer imo sogar schwerer zu steuern als Ghosts, und AoE hat Terra mit Tanks und EMP ja auch.
(Ich versuch mehr an mir selbst zu arbeiten und versuche nicht mehr so viel Terras zu flamen ^^)Ich frage mich gerade woher die Legende kommt, dass Toss im Late stärker als Terra istDa EMP und Snipe größere Range als Feedback hat, man mit einem Scan und 2 Vikings jeden Observer easy snipen kann sind Templer imo sogar schwerer zu steuern als Ghosts, und AoE hat Terra mit Tanks und EMP ja auch.
Ich glaube, es ist am besten, man ändert einfach zunächst nicht und ich werde immer wissen, dass gewinnende Protoss einfach viel besser spielen als ihre Gegner. So wie Human gegen Nachtelf in WC3 ^.^
€: Ich brauch noch ein bisschen Hilfe von Terras, ich würde gerne wissen was die Schwächen von Terra sind. Muss man ja logischerweise versuchen zu abusen. Also bitte, zählt mir mal die Schwächen auf, mir fällt nur eine schwäche gegen armored air ein.
Motivation für diesen Post ist gerade ein 45 Minuten langes Game gegen einen Terra, in dem ich das ganze Spiel nur passiv rumgestanden bin (offensichtlich ein Fehler), weil ich einfach nicht wusste, was ich machen hätte können. Wenn ich angegriffen hab, ist immer meine ganze Armee gegen PF drauf gegangen, ebenso Harrass mit Warpprism durch die PFs unterbunden. Ich will aber wissen, wie man dagegen spielt, also helft mir bitte(Ich versuch mehr an mir selbst zu arbeiten und versuche nicht mehr so viel Terras zu flamen ^^)
Terran hat mit Vikings eine Schwäche gegen Armored Air? o.O
Naja zwei Dinge. Einmal Tips für dich (nur was ich gesehen habe, spiele ja weder Toss noch Terra im 1on1) und einmal neue Kortaktik.
1. Möglichkeiten eine PF zu crushen hast du mit Immortals (viele) oder mit vielen Templern und ner großen Armee. Du solltest das möglichst tun, wenn seine Armee gerade down ist. Storm auf die reparierenden SCVs und das Teil fällt recht flott.
Wenn seine Armee bei der PF steht und du nicht angreifen kannst, obwohl deine Armee viel stärker ist umlauf ihn. Greife seine Nat an oder mach einen Recall in die Main. Der Terra wird gezwungen durch seine eigenen schmalen Gänge zu laufen, wo du ihn mit Storm auseinander nehmen kannst.
2. Tester und Inca haben neue Builds gegen 2 Rax bzw. 1 Rax Fe vom Terra gespielt. Genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwie sowas wie 1-2 Gate Robo Expand. Danach Colossi aus einer Robo und Doppelstargate Phönix. Damit zerstört man MMM+Viking recht gut. Am schwierigsten zu halten ist wohl der 4 Rax Timingpush aus 2 Bases. Guckt euch am besten Tester vs Nada auf LT an. Er macht es vor, wie man mit gefühlten 5 Units 20 stimmed MM vom Terra kickt.
naja das Handy muss reichen -.-
€: Ich brauch noch ein bisschen Hilfe von Terras, ich würde gerne wissen was die Schwächen von Terra sind. Muss man ja logischerweise versuchen zu abusen. Also bitte, zählt mir mal die Schwächen auf, mir fällt nur eine schwäche gegen armored air ein.
Danke Naruto danke für diesen Stream denn endlich sind die ganzen weinenden toss mal ruhig. Hoffe jetzt kann der thread mal zu und die ganzen heuler haben was von dem toss stream gelernt.
@Syco: Terra hat als Dropabwehr hat Sensortower. Imbarer gehts nicht mehr. Auf den Miniblizzardmaps setzt du 1-2 und siehst alle Bewegungen, die der Gegner macht. Da kannste dich von Drops aber verabschieden.![]()
Well sSKS has already been saying that TvP all-in timing pushes are over powered in one of the playxp interviews during his fail to qualify in GSL2 (not 3). I have no definitive source on this so don't quote me.
What we do know is that sSKS won the TSL Clan Tournament defeating SangHo in the finals.
TesteR changed his race to Terran to TvP SangHo and won.
Genius denkt über einen Racewechsel nach. Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=170725
Auch interessanter Post:
Ich lass es mal unkommentiert.

Kann man so nicht sagen. Ein Drop zu erkennen heisst nicht das er auch abgewehrt ist. Selbst bei Pro Games sieht man Drops bei Ts mit Sensortower, wenn die Armee woanders ist hilft das alles nicht. Nen P der in deiner Main landet und mit nen Sentry dein Choke dicht macht kommt in der theorie auch gut. Auch kanns nur nen Fake sein und woanders wird GO gemacht gerade weil die Infos des Towers zu Fehlannahmen verleiten können und der Gegner sich dessen bewusst ist.

Oo
Imo ist Protoss atm die stärkste Race. Deshalb hab ich auch aufgehört Random und Zerg zu picken und bin ganz auf Protoss hängen geblieben. Bin aber auch kein Pro :P
NEXGenius flamed nu auch rum dasser Race wechseln will, weil P zu schwach is![]()
Meiner Meinung nach ist Protoss auf meinen Skill-Level die stärkste Fraktion.
Ich würd auch gerne wissen wo udn wann NEXGenius das gesagt hat. Afaik hat NEXGenius in einem GSL Interview gesagt, dass Protoss die stärkste Fraktion sei...

Das war Ironie, nur kann man Ironie, wohl nicht Textform nicht in Worten ausdrücken sondern nur mit Smileys
Wäre ich Top Player, würde ich auch über Rassenwechsel nachdenken, wozu mit einer Designverkrüppelten Rasse spielen mit denen der Aussicht auf Erfolg deutlich geringer ist, weil die meisten Games eh im Early entschieden werden.

Jaja... vor nem monat oder so war Zerg noch "Designverkrüppelt" ... jetz isses halt Protoss... Im nächsten Patch kommt dann instant warpin ohne cooldown und dann is T der Designkrüppel.
Ich liebe Blizzard![]()
ja nur hat Toss auch damals schon schlecht abgeschnitten...(GSL)
sie tun es heute nur deutlicher. (lasst 1-2 Monate ins land gehen)
Es zeigt letztendlich, dass das Potenzial schon da war bei Zerg und sind heute nach dem Buff stärker den je.
Toss hat ein Scouting Problem und das in Kombination, sich für einen Techtree entscheiden zu müssen der am Ende absolut nutzlos oder einen vielleicht sofort den Win bringt. (genau diese Höhen und Tiefen, finde ich imbalanced)
Das Problem liegt letztendlich im Design (Terra kann diese Designschwäche, nur am besten ausnutzen, weil sie die flexibelste Rasse sind, danach Zerg, und danach Protoss)
Deswegen ist PvP auch häufig so ein langweiliges MU, da einfach die flexibilität im Techtree fehlt.
Ist Terra jetzt OP oder Protoss UP ? (Ansichtssache)
Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit den Rassen nicht gleichverteilt, weswegen Top Spieler anfangen zu überlegen.
Wo man am besten ansetzen sollte ? ka
Ich fand z.B. den Voidray Nerf angebracht, nicht falsch verstehen, imbalances sollten immer beseitigt werden, nur sollten aber auch die verschiedenen Techtrees spielbar sein und das sind sie bei Protoss halt nicht, und wenn doch mit größeren Risiken verbunden.

ja nur hat Toss auch damals schon schlecht abgeschnitten...(GSL)
sie tun es heute nur deutlicher. (lasst 1-2 Monate ins land gehen)
Es zeigt letztendlich, dass das Potenzial schon da war bei Zerg und sind heute nach dem Buff stärker den je.
Toss hat ein Scouting Problem und das in Kombination, sich für einen Techtree entscheiden zu müssen der am Ende absolut nutzlos oder einen vielleicht sofort den Win bringt. (genau diese Höhen und Tiefen, finde ich imbalanced)
Das Problem liegt letztendlich im Design (Terra kann diese Designschwäche, nur am besten ausnutzen, weil sie die flexibelste Rasse sind, danach Zerg, und danach Protoss)
Deswegen ist PvP auch häufig so ein langweiliges MU, da einfach die flexibilität im Techtree fehlt.
Ist Terra jetzt OP oder Protoss UP ? (Ansichtssache)
Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit den Rassen nicht gleichverteilt, weswegen Top Spieler anfangen zu überlegen.
Wo man am besten ansetzen sollte ? ka
Ich fand z.B. den Voidray Nerf angebracht, nicht falsch verstehen, imbalances sollten immer beseitigt werden, nur sollten aber auch die verschiedenen Techtrees spielbar sein und das sind sie bei Protoss halt nicht, und wenn doch mit größeren Risiken verbunden.
Ich könnt ja jetzt nen Replay posten indem Ich (T) 2 rax - exe gespielt habe und der p mit imos stalkern und co crushen will und hart failt, nur um seine Flames zu zeigen, aber das lasse ich lieber ;o (wer will schon 1,6k games sehen)
Wenn der p ein bisschen anders gespielt hätte aber naja, lieber allin und flamen...

(mal so hin geschrieben wie ichs verstanden habe)auf unserem niveau merkt man balanceunterschiede eh nicht
selbst bei 2000+ liegt es an den eigenen fehlern, und nicht an imbaness.