Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Das einzig nervige an Protoss z.Z. als Gegner finde ich selbst PvPs. Protoss hat keinen richtigen Konter gegen Colossi - außer selbst Colossi zu techen. Das macht das ganze so furchtbar öde. Bin mir nicht sicher ob das bei allen Rassenmirrors ähnlich ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ok... Wenn jetzt schon Leute heulen, dass Colossi zu schwach vs Bio sind wirds langsam so richtig absurd...
 
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
35
Reaktionen
0
ich find einfach witzig, zb Alfadas Aussage..

Spielt selber mal T vs P auf höherem Niveau.

Ich spiel zwar Random (~1700Pts) aber da is auch ab und dann mal ein TvsP dabei.

Also erzähl mir nicht dass T genauso schwer zu spielen ist wie P weil ich beide Rassen spiele und am Anfang sogar P only war (daher müsste ich da viel besser sein). :chobo:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich finde, irgend ein Spieler von einer anderen Rasse sollte mal zu P switchen und dann sein Statement abgeben ... keiner macht das.

Es gibt bis jetzt nur Ausflüge von Zerg zu Terra (besiegt ähnlich skilled Zergs nach 2 Tagen) und Ausflüge von Terra zu Zerg (-500 Punkte so im Durchschnitt). Was zwar ziemlich lächerlich ist, aber egal.

Ich will einfach mal sehen, was ein Typ, der meint, Protoss hätte so einfaches Macro (Imo zumindest schwerer als Terras, wegen dem ganzen Warpin), so abliefert, wenn er Protoss spielt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Toss hat btw immer noch die meisten, wenn icht einzigen Cheesemöglichkeiten im early. Hi Cannonrush,hi Proxygate, auf niedrigem Niveau gerne auch in der T-Base.

Später hi hidden Void-Ray und hi hidden DT.

hi offrax, hi bunkerrush, hi scvrush (den es zugegebenerweiße nicht mehr gibt, den hätte man echt nicht rauspatchen sollen :-/ ), hi 3rax all-in push, hi marine only push, hi cloaked banshee, hi thordrop.

Mmmmh, ja protoss hat eindeutig mehr Möglichkeiten als Terra im Early/Mid :sonot:

Also darüber muss man auch glaube nicht diskutieren, dass Protoss atm einfach weniger Möglichkeiten hat als Terra. Ein weiteres Problem wie ich finde ist das, was man heute in GSL gesehen hat.
Die vielen Möglichkeiten vom Terra sind alle "ok". Wenn er Glück hat spielt der Toss einfach mal das falsche und hat instant bo-win, ohne dass man wirklich was dagegen machen kann, außer man hat nen lucky scout irgendwie, weil das depot offen war, während die marines den gasklau zerschießen und du mit ner zweiten sonde rein kommst. Oder es ist relativ ausgeglichen, eventuell leichte Vorteile für Toss oder leichte Vorteile für Terra und es kommt auf den einen entscheidenden fight an (hi FF). Aber so nen krassen instand-bo-lose sehe ich für Terra echt sau selten, einfach weil die units viel besser gegen alles von Toss einsetzbar sind im early (mit charge und blink ändert sich das, aber das hat man so früh halt nicht immer).
Auf der anderen Seite wenn ein Toss cheest klappt es entweder weil der Terra scheiße gescoutet hat oder es klappt nicht, weil der Terra gut gescoutet hat. Da kommt es gar nicht zum ausgeglichenen Kampf sondern ist sofort vorbei.

Zur Scoutproblematik: Natürlich können Toss und Zerg scouten, genauso wie Terra. Nur ist Terras extra scout instant und man kann ihn im Notfall einfach rauskloppen, wenn man ihn mal braucht, während man als Zerg meist den Lair braucht, wenn man vorne nicht rein kommt und als Toss die Robo oder halu nach Warpgate, was beides vergleichbar lange dauerd. Während Terra das OC schon bei 15 baut.
Es ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Scouting Problem, trotzdem hat es Terraner wesentlich einfacher gegen Cheeses als Protoss und Zerg wie ich finde.
Ich spiele ab heute ( :ugly: ) eigentlich auch wieder vermehrt Zerg (mit Zerg hatte ich vorher immer probs mit terras, die ich mit toss roflestompt habe), mit Toss sehe ich atm kein Land mehr im early gegen nen richtig guten Spieler und Terra liegt mir nicht, weshalb ichs nur im 2on2 und 3on3 spiele (da rnd).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ok... Wenn jetzt schon Leute heulen, dass Colossi zu schwach vs Bio sind wirds langsam so richtig absurd...

Sind sie aber. Sie sind Glaskanonen und recht teuer. Und wenn man nicht Gateunits buffen will, müsste der Colossi mehr dmg machen. Die meisten Terras haben ja 2-4 Vikings dabei und/oder Ghosts. Vom Tech her ist es aber das gleiche. Und es riecht nach schlechter Balance, wenn man außer mit HT's im Midgame nicht gewinnen kann. Es sollte sich nicht um eine Unit drehen, dann könnte man Colosse direkt wegpatchen. Zumal Stormtech übelst teuer ist, in verbindung mit Charge noch viel teurer. Im Endeffekt sind Colossi (300/200) + Upgrade (200/200) für ihre Kosten zu schwach. Da würde ich aber auch gar nicht ansetzen, sondern Stalker buffen. Roaches wurden gebufft, Marauder sind eh extrem geil, Stalker hingegen sterben gegen Marauder einfach nur, obwohl sie Bonusdmg gegen Amored machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
@Paranoijaa: Die Vods sind noch nedmal hochgeladen und hier wird schon gespoilert? o0
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Aber eins steht fest, wir wurden in jedem Patch genervt, und ich hoffe das hat jetzt ein Ende.

ein paar kleine Beispiele seit der Beta:
Zealot : Hatte 10 Schilde mehr und 5 Sek schnellere Bauzeit
Sentry : Hatte mehr damage, FF konnten nicht durch massive zerstört werden
HT : Storm Radius war mal größer
Kolossi : Hatte mal mehr Schaden(dafür langsamere Attack)
Immortal: Hatte 15 sek weniger Bauzeit
Phönix : Hatte mal ne nette Fähigkeit, die ganz aus dem Spiel genommen wurde
Void Ray : Hatte mal mehr Schaden


mhm, eigentlich wurde fast jede Einheit der Toss genervt.
Also wenn im nächsten Patch wieder was kommt spiel ich definitiv ne andere Rasse.
Das lächerliche an Posts wie diesen ist, die Halbwahrheit...

Selbiges gilt nämlich auch für andere Rassen, siehe Terra:
SCV -> weniger HP
Marines -> dauern länger zu bauen
Concussive Shells->müssen jetzt erforscht werden
Reaper ->Bauzeit/Updates
Ghost-> EMP Radius kleiner
Tank ->Schaden vs Light verändert, weniger Schaden im Siege Mode
Thor->250mm Strike Cannons verändert
Viking->Schaden verringert, Rüstung verringert
Medivax->Speed/Beschleunigung
Raven->Seeker Missile
Battlecruiser->Schaden



Ist aber allgemein ein Problem der hier postenden Toss-Spieler, nur Schwächen werden betrachtet, die Stärken ignoriert, was das ganze auf Whineposts reduziert und keine vernünftige Diskussion entstehen lässt.
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Was damit nicht stimmt kann ich dir sagen:

Z >>>>> P now

Und ich spiele beide und sag das!

zerg ist imho Protoss bei weitem überlegen!

Sowohl was nun Air angeht: Muta-Harrass deluxe now, jetzt wo P keine gute Anti-Air mehr hat!

Als auch am Boden mit dem godlike Roaches!

+ massivste Eco beim Zerg jede Runde, weil eine Fast Exe unmöglich mehr gestört werden kann wenn der Zerg etwas Hirn hat.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sind sie aber. Sie sind Glaskanonen und recht teuer. Und wenn man nicht Gateunits buffen will, müsste der Colossi mehr dmg machen. Die meisten Terras haben ja 2-4 Vikings dabei und/oder Ghosts. Vom Tech her ist es aber das gleiche. Und es riecht nach schlechter Balance, wenn man außer mit HT's im Midgame nicht gewinnen kann. Es sollte sich nicht um eine Unit drehen, dann könnte man Colosse direkt wegpatchen. Zumal Stormtech übelst teuer ist, in verbindung mit Charge noch viel teurer.

Sie machen nicht zu wenig DMG, sie halten zu wenig aus. 4 Marauder killen die Instant, und wegmicroen kann man da auch nicht. Man müsste Colossi reinwarpen können *g*

btw: Terra Antwort auf Colossi: Mehr Marauder und Vikings
Terra Antwort auf Storm: Mehr Marauder und Ghosts
Terra Antwort auf Air: Marines
Terra Antwort auf 4Gate: M&M

Abgesehen davon, dass das nur eine der Strategien ist, die Terra hat. Mech ist mindestens genauso effektiv (Hi Goody), BioMech imo extrem stark, Mass Banshees und Raven eh krass imba.

Als Protoss brauchst du gegen alles außer M&M nen Scout - Robo Pflicht. Deshalb kannst du gar nicht effektiv etwas anderes spielen. Air von NEXGenius sah zwar stark aus - hat im Endeffekt aber nur gemacht, dass er im Early stark war - und im Mid völlig scheiße.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Die Ironie ist ja, dass genau die Zergspieler, die sich prePatch furchtbar aufregt haben, dass die Terranspieler "l2p" gesagt haben genau in die gleichen Schiene verfallen, wenn Protossspieler sich mal beschweren, aber nix konstruktives beitragen können, da sie von PvT eh keinen Plan haben. Da wird immer von "Spielt kreativer" gefaselt, obwohl man zwingend eine Robo braucht, man zwingend T3 braucht. Was natürlich ungalublich viele Möglichkeiten offen lässt. Und gegen Terran braucht man scheinbar auch zwingend HT. Während der Terran nicht mal zwingend Tanks für AoE-Dmg adden muss.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was stimmt mit Protoss nicht:
- Protoss ist zu eintönig d.h. langweilig
- Stalker zu schwach (Preis/Leistung/Bauzeit)
- Berserker zu hohe Bauzeit
- Mit ZvsZ ein super ätzendes Mirror
- Einheiten brauchen höheren DMG Output. Kann doch nicht sein wenn man
fast immer HTs braucht bzw sie fast immer die bessere Wahl sind.
- DT Tech dauert zu lange.
- Zu schwach im early. Klar haut man immer die Rampe mit dem allmighty Zauber zu, aber das ist ein bischen eintönig..

Ich würd sagen: DT Techzeit runter, Nexus Bauzeit runter, Stalker DMG / Berserker DMG hoch, Archons buffen, Phoenixe sollen Boden angreifen können wie in BW, Storm nerf, Lolvoids nerf, Colosse billiger sowie kleiner machen und dafür die Bauzeit und den DMG Output runter
 

Tulkas

Guest
Mal ganz ehrlich.. Imo ist das auch sehr rofliger vergleich. Wenn man mit MMM und Ghosts gegen

Am besten Speedbersis, Templer (Storm und InstantStorm upgrade), Colossi (mit Rangeupgrade) und am besten noch nen paar Immortal gewinnen will.

Also für mich hat der Protoss da den deutlich krasseren Tech und auch die deutlich deutlich teureren und aufwendigeren Units. Wobei die Terra Armee aus na Tier 1,5 Armee besteht, besteht die Toss Armee aus na zum teil Tier 3 Armee (plus teuren Upgrades).

Mir faellt nichts ein wie der T das noch erweitern kann, aber.. vom Tech her, ist es völlig unausgeglichen.

Das ist halt so als würd ich als Protoss nur mit Gateway Units + Immortal und Speedbersis gewinnen wollen.

Was ich mich z.b. frage ist warum Terra nicht mit deutlich mehr Tanks dazu spielen zu ihrem MMM Ghost Play. So teuer sind Tanks nicht und wenn man die beim Pushen und Verteidigen gut positioniert.. aehnlich wie gegen Banlinge im vZ und dann mit den Bio Units probiert die Storms zu dodgen waer das imo deutlich effizienter als nur mit nen Bioball direkt zu kaempfen.

Weil man mit Tanks extrem immobil ist, und Tanks seit dem Nerf gegen Zealots nicht mehr so gut sind (35 statt 50). Der Toss kann mehrmals exen auf großen Maps, während man sich mit vielen Tanks als Terra nur langsam vorbunkern kann. Der einzige "gute" Spieler, der Tanks gegen Toss spielt, ist afaik Goody, auf dem Koripro-Niveau macht das afaik keiner.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Wie nett, 2 Whine Posts von ShiNi und Photon fast direkt untereinander,

Aussage Photon:
Der Terra muss die Units xyz spielen, wenn Toss eine von vielen Möglichkeiten spielt...
Aussage Shini:
Der Toss muss zwingend die Units abc spielen...

Zu köstlich :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Protoss ist zu teuer, zu schwach im early, schwer zu spielen, zu micro lastig, usw.

Dank blizzard noch schlechter geworden als anfangs schon. also ich hab definitiv die schnauze voll. ich zock nur noch zerg.

find das problem bei toss liegt eher darin dass sie zu einfach zu spielen sind. son normales standardgame is einfach zu standard. easy going bissl warpgate forschen, immer den selben mist bauen usw.

müsste mehr raum her für was ausgefallenes.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich will ja nichts sagen aber ich hab grad mal mein erstes 1on1 Game mit Zerg nach der Beta gemacht, sonst immer nur 2on2 oder 3on3 mit zerg weil ich da rnd spiele. Also von 1on1 mit Zerg null plan, außer das was man so in den Casts hört, aber mechanics von zerg und so hab ich schon einigermaßen drauf.

Bin lustigerweise davon ausgegangen, dass mein Zerg folglich schlechter sein sollte als mein Protoss :ugly:
Ich glaube ich bleibe erstmal bei Zerg die nächste Zeit und kann es eigentlich nur jedem anderen Dia 1k-1,5k Spieler wärmstens empfehlen :D

Und an die ganzen Terras die hier auch semi-rumwhinen. Hier sagt doch keiner, dass terra nicht genervt wurde. Sowohl und Protoss als auch Terra wurden am laufenden Band genervt und Zerg mal hin und her genervt und gebufft. Denke aber nicht, dass Terras zu schwach sein sollen atm, ich meine 50% der GSL ist Terra :ugly:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
So ein unsinniger Whinethread.

Protoss ist überhaupt nicht zu schwach, es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, ausser der Mid-Rankeing-Crisis einiger Ladderspieler die natürlich ihre Rasse für die schwächste halten.

Dazu noch die völlig lächerlichen Vorschläge von Leuten die offenbar unfähig über den Tellerand ihrer eigenen Rasse zu schauen. Zealots, Stalker, Hts, Dts, Colossi alle zu schwach? Das soll doch nen Scherz sein, wie stark sollen die denn noch werden, die P Units sind auch so schon die stärksten im Spiel? Und zu teuer sind sie auch nicht, wenn man mal mit ähnlichen Units vergleicht (z.B. Immortal mit dem teureren Thor, usw.).
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wie nett, 2 Whine Posts von ShiNi und Photon fast direkt untereinander,

Aussage Photon:
Der Terra muss die Units xyz spielen, wenn Toss eine von vielen Möglichkeiten spielt...
Aussage Shini:
Der Toss muss zwingend die Units abc spielen...

Zu köstlich :) .

Wenn du meinen Post verstehen würdest, würdest du merken, dass er sich in keinster Weise mit Shinis widerspricht.

(Nur zu Info an andere Leute, die das lesen, nicht dass ich dir jemals mehr direkt antworten würde)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Eigentlich ist es wirklich so, dass Whinethreads nichts bringen, man muss einfach abwarten, was der nächste Patch mit sich bringt und sich an die Änderungen anpassen (auch wenn es noch so schwer fallen mag).
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Wenn du meinen Post verstehen würdest, würdest du merken, dass er sich in keinster Weise mit Shinis widerspricht.

(Nur zu Info an andere Leute, die das lesen, nicht dass ich dir jemals mehr direkt antworten würde)

Das ist nett von dir die anderen Leute zu informieren, wenn du allerdings die Postings hier gelesen hättest, der anderen Leute, so wäre dir längst klar geworden, dass diese durchaus verstehen.
Nicht umsonst wurde mehr als mehrfach das Wörtchen "Whinethread" erwähnt.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Zerg spielen is keine schlechte Idee... wenn man einfach nur sinnlos immer die stärkste Rasse spielen will...

hab alle 3 rassen angezockt. und muss sagen. Ich persöhnlich finde protoss die schlechteste. im early vorallem.


aber eben jedem das seine oder?
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Bis jetzt bin ich immer richtig gelegen was Balancing angeht!

Auch wenn hier oft von Whinethreads gesprochen wird, so hat auch Blizzard das immer gemerkt und mit Patch reagiert!

Und genauso sage ich dieses mal wieder, dass P anfänglich einfach zu schwach ist gegen Zerg!

Die Anzahl der Pro Protoss in der Top200 Liste sagt imho auch ein wenig was aus! HuK und andere switchen sicher nicht ohne Grund auf Zerg.

Zerg vs Terra hingegen finde ich persönlich ganz okay. Aufgrund der wahnsinns multiple drops kann Terra extrem gut dagegen halten, dazu Tarn-Banshees!

Aber vorallem können sie einen early push meist gut halten!

Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard ein bisschen was tut bzgl Protoss und early game.

Stalker und Co machen genug schaden, aber das early game ist einfach zum vergessen dank der nerfs.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Thread driftet lächerlich extrem in die Lächerlichkeit ab... xD...

Whinende Toss... hart :>... Klar hat die Race ihre negativ Aspekte... aber das kann sicherlich kein Grund für dieses (extrem) eindimensionale whinen sein.

Oben wurden die Möglichkeiten eines T beschrieben, was er alles machen könnte.. OffRax, Bunkerrush usw.

Bunkerrush ist unnütz geworden seit Depot vor Rax btw.

Toss: OffGates, HiddenTech, Cannonrush, VoidrayRush usw. usf. hat also... alles in allem und objektiv betrachtet, genauso gute Möglichkeiten wie ein Terra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
TLO spiel auch Zerg. Viele spielen Zerg, weil Zerg einfach zu gut geworden ist. Genauso wie die, die vorher nur T gespielt haben, weils die stärkste Rasse war, die spielen jetzt Zerg.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
stalker zu schwach.. naja deswegen gewinne ich fast immer jedes game einfach nur mit mass stalker.. einfach nur low, die meisten machen mass blink stalker und hauen damit noch ne menge weg weil man sie geil micron kann und die relativ viel dmg machen udn air angreifen koennen und weil sie auch gut dmg tanken
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Jo Stalker sind die absoluten Spitzentanks. Auch bekannt als die Immortals des T1.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Als ob jetzt alle Leute Zerg spielen, so ein Humbug.. Guckt man jetzt mal Diamond an, spielen immernoch mehr Leute Protoss und Terran. Prozentual gesehen sind es nach dem Patch aber mehr Zerg geworden, was dem Spiel aber nicht unbedingt schlecht tut, da es vorher wirklich vergleichsweise wenig waren.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Leute, bleibt bitte sachlich und lasst eure sinnfreien Whineposts mittendrin.
Ihr macht den Thread auch nicht besser in dem ihr nur "Blah next Whinethread" schreibt.

Dann lasst das Posten einfach, erspart mir eine Menge Arbeit.

Und nun bitte Back zu Topic. Kann ja nicht so schwer sein eine normale Diskussion zu fürehn.

Markanth.
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Nun stelle ich mir folgende Fragen:

-Es gibt einfach zu wenig gute Protossspieler(Socke und Hasu z.B. seit 2 Wochen nicht mitgespielt)

-Protoss hat den richtigen Spielstil noch nicht gefunden => viel Potenzial

-Protoss wurde in jedem Patch generft => zu schwach mittlerweile.

Was meint ihr? Bitte die Diskussion sachlich lassen, bin auf begründete Meinungen gespannt.:)


Also imho gibt es nicht zu wenig gute Protoss-Spieler! Socke und Hasu sind auch nicht alle! Aktuell zB ist ein Terra Top1, von dem haben die meisten noch nie was gehört.

Protoss hat definitiv den Spielstil bereits gefunden, denn das mit der Bauzeit ist nun schon länger so. Es gesellen sich nun halt weitere Nerfs dazu die die Sache nicht nur erschweren, sondern einfach den Protoss Spieler taktisch sehr einschränken.

Protoss ist mittlerweile nicht zu schwach, allerdings ist sein early Game bei weitem zu langsam. Abgesehen vom halten via Forcefield kann er nicht viel machen. Early pushen kann er imho überhaupt garnicht mehr, außer halt P vs P, je nach BO.

Und dadurch, dass er early kaum noch Druck ausüben kann auf Z und T, kann der Gegner sein Spiel spielen, bzw den Protoss früh überrennen.


Dass man bei einem sehr früh rushenden Zerg quasi instant ne Forge bauen muss samt cannons (je nach Karte und Choke), ist auch nicht gerade förderlich für sein Spiel.

Des weiteren ist Protoss im 2vs2 aktuell stark benachteiligt, eben weil es v.a. im 2vs2 oft aufs early hinausläuft.

Kommen da zwei Zerg mit einem Fast-Roach Build auf eine breite Choke kannst du eigentlich gleich GG schreiben, sofern die Zerg wissen was sie tun, das mal vorrausgesetzt.

Der Muta-Harrass hat auch überhand genommen! Früher konnte man sich mit Voids (die natürlich zu stark waren) noch gut wehren.

Die Phönix, die eigentliche Kontereinheit, ist absolut unbrauchbar ab einer gewissen kleinen Anzahl an Mutas. Was bleibt?

Blink-Stalker können nicht überall zugleich sein, die Cannons halten Mutas nicht auf (im Gegensatz zu Turrets).


Natürlich alles nun recht negativ geschrieben, keine Frage, aber es ging ja nur darum gewisse Dinge aufzuzeigen.

Im Mid und Late-Game ist Protoss sehr konkurrenzfähig, keine Frage!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Ok dann fang ich mal an...

Protoss ist definitiv auf unterem Skillniveau bis 1700 Diamond die stärkste und die leichteste Rasse. 50% der Protoss gegen die ich spiele, würden mit einer anderen Rasse dort "oben" nicht mitspielen können. 15 APM und 0 micro ist keine Ausnahme.

bin mir da nicht so sicher :D sonst waeren ja alle dia oder ;)
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Welche Fähigkeit hatten die Phoenixe mal? Oder die High Templard oder das Mothership in der early Beta?

Die Phönixe konnten ganz am Anfang der beta "entladen". Dann waren sie für ein paar Sekunden bewegungsunfähig, allerdings konnten sie alle fliegenden einheiten des Gegners im Angriffsradius gleichzeitig angreifen.
War echt imba, aber nerv is nerv.

Und wem es nicht passt was ich geschrieben habe soll seinen Senf für sich behalten statt mich insgeheime zu beleidigen. Klar hat jede Rasse nervs erlebt, aber bei weitem nicht so extrem wie Toss.
Manche meinen auch man soll die Möglichkeiten nutzen, aber wie denn bitte schön wenn alles genervt wird was uns einfällt?

Ich hab angefangen in der Beta mit Stalker Sentry und Zealots, wurde genervt.
Dann hab ich Immos bevorzugt, wurde genervt.
Dann hab ich Kolossi oder HT's gebaut, wurde genervt.
Und zugerletzt brauch man auch keine Angst mehr gegen nen VR rush zu haben und kann genüsslich Ground and Pound spielen...
Also welche Möglichkeiten soll ich bitte sehr noch nutzen?

Und Drop ist ja wohl ein Witz mit Toss, kein 1 supply Unit, heisst ich brauch etliche Warpprismen und wenn nicht wirds ein mini Drop. Man muss dann die Dinger bauen nur wegen Drop, und kommt mir nicht mit "Die Dinger ersetzen einen Pylon", oder "geben Energie an Gebäude".
Nen Proxy pylon ist viel rentabler.
Terra baut Medivacs für heal und Drop als angenehmer Nebeneffekt, Zerg brauch nur 1 Upgrade erforschen und hat 20 Dropships...

Observer brauch ich ja nicht mehr erwähnen, gegen Zerg ein Muss, also wird mein Tech extrem beeinflusst.

Ich bin NOCH glücklich mit meiner Rasse und das soll kein Geheule sein. Aber wenn mal so langsam nicht genug ist, dann kann man Toss wirklich in die Tonne kloppen.
Wer das nicht so sieht soll bitte sachlich bleiben bei seinen Aussagen.
 

Deleted_504925

Guest
Die Phönix, die eigentliche Kontereinheit, ist absolut unbrauchbar ab einer gewissen kleinen Anzahl an Mutas. Was bleibt?

hmm mit minimal micro kannste mutas in beliebiger menge mit wenigen phoenixen killen, stumpf mit a-klick in die mutas rein klappt halt nicht, aber wer kein micro hat sollte ohnehin nicht protoss spielen(darum bin ich zerg :uglyup:)
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Also Du hast immer gerade stur das gespielt was OP war bis es generFt wurde? (ja das schreibt man so)

Schade daß ich Dich damals nicht in der Ladder getroffen habe als Du Deine Immortalphase hattest, meine Banshees hätten sich gefreut.

Es kommt darauf an sich auf den Gegner einzustellen, das gilt auch für Protoss. Alles andere sind BO-Wins oder All-Ins. Und genau so sollte es sein und dann nennt man das auch balanced!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben