Das kann man net an einem Match über mehrere Games festmachen...
ich find einfach witzig, zb Alfadas Aussage..
Spielt selber mal T vs P auf höherem Niveau.
Toss hat btw immer noch die meisten, wenn icht einzigen Cheesemöglichkeiten im early. Hi Cannonrush,hi Proxygate, auf niedrigem Niveau gerne auch in der T-Base.
Später hi hidden Void-Ray und hi hidden DT.
Ok... Wenn jetzt schon Leute heulen, dass Colossi zu schwach vs Bio sind wirds langsam so richtig absurd...
Das lächerliche an Posts wie diesen ist, die Halbwahrheit...Aber eins steht fest, wir wurden in jedem Patch genervt, und ich hoffe das hat jetzt ein Ende.
ein paar kleine Beispiele seit der Beta:
Zealot : Hatte 10 Schilde mehr und 5 Sek schnellere Bauzeit
Sentry : Hatte mehr damage, FF konnten nicht durch massive zerstört werden
HT : Storm Radius war mal größer
Kolossi : Hatte mal mehr Schaden(dafür langsamere Attack)
Immortal: Hatte 15 sek weniger Bauzeit
Phönix : Hatte mal ne nette Fähigkeit, die ganz aus dem Spiel genommen wurde
Void Ray : Hatte mal mehr Schaden
mhm, eigentlich wurde fast jede Einheit der Toss genervt.
Also wenn im nächsten Patch wieder was kommt spiel ich definitiv ne andere Rasse.
Sind sie aber. Sie sind Glaskanonen und recht teuer. Und wenn man nicht Gateunits buffen will, müsste der Colossi mehr dmg machen. Die meisten Terras haben ja 2-4 Vikings dabei und/oder Ghosts. Vom Tech her ist es aber das gleiche. Und es riecht nach schlechter Balance, wenn man außer mit HT's im Midgame nicht gewinnen kann. Es sollte sich nicht um eine Unit drehen, dann könnte man Colosse direkt wegpatchen. Zumal Stormtech übelst teuer ist, in verbindung mit Charge noch viel teurer.
Mal ganz ehrlich.. Imo ist das auch sehr rofliger vergleich. Wenn man mit MMM und Ghosts gegen
Am besten Speedbersis, Templer (Storm und InstantStorm upgrade), Colossi (mit Rangeupgrade) und am besten noch nen paar Immortal gewinnen will.
Also für mich hat der Protoss da den deutlich krasseren Tech und auch die deutlich deutlich teureren und aufwendigeren Units. Wobei die Terra Armee aus na Tier 1,5 Armee besteht, besteht die Toss Armee aus na zum teil Tier 3 Armee (plus teuren Upgrades).
Mir faellt nichts ein wie der T das noch erweitern kann, aber.. vom Tech her, ist es völlig unausgeglichen.
Das ist halt so als würd ich als Protoss nur mit Gateway Units + Immortal und Speedbersis gewinnen wollen.
Was ich mich z.b. frage ist warum Terra nicht mit deutlich mehr Tanks dazu spielen zu ihrem MMM Ghost Play. So teuer sind Tanks nicht und wenn man die beim Pushen und Verteidigen gut positioniert.. aehnlich wie gegen Banlinge im vZ und dann mit den Bio Units probiert die Storms zu dodgen waer das imo deutlich effizienter als nur mit nen Bioball direkt zu kaempfen.
Protoss ist zu teuer, zu schwach im early, schwer zu spielen, zu micro lastig, usw.
Dank blizzard noch schlechter geworden als anfangs schon. also ich hab definitiv die schnauze voll. ich zock nur noch zerg.
Wie nett, 2 Whine Posts von ShiNi und Photon fast direkt untereinander,
Aussage Photon:
Der Terra muss die Units xyz spielen, wenn Toss eine von vielen Möglichkeiten spielt...
Aussage Shini:
Der Toss muss zwingend die Units abc spielen...
Zu köstlich .
Wenn du meinen Post verstehen würdest, würdest du merken, dass er sich in keinster Weise mit Shinis widerspricht.
(Nur zu Info an andere Leute, die das lesen, nicht dass ich dir jemals mehr direkt antworten würde)
Zerg spielen is keine schlechte Idee... wenn man einfach nur sinnlos immer die stärkste Rasse spielen will...
HuK switch auf zerg? ernsthaft? kann ich mir kaum vorstellenHuK und andere switchen sicher nicht ohne Grund auf Zerg.
Wenn NEXGenius die GSL gewinnt, dann können wir nichts mehr sagen, wenn er selbst sagt, er wird easy gewinnen weil Protoss so einfach zu spielen ist. Wenn nicht ... wth erzählt der dann?
blizzcon 2010
Nun stelle ich mir folgende Fragen:
-Es gibt einfach zu wenig gute Protossspieler(Socke und Hasu z.B. seit 2 Wochen nicht mitgespielt)
-Protoss hat den richtigen Spielstil noch nicht gefunden => viel Potenzial
-Protoss wurde in jedem Patch generft => zu schwach mittlerweile.
Was meint ihr? Bitte die Diskussion sachlich lassen, bin auf begründete Meinungen gespannt.
Ok dann fang ich mal an...
Protoss ist definitiv auf unterem Skillniveau bis 1700 Diamond die stärkste und die leichteste Rasse. 50% der Protoss gegen die ich spiele, würden mit einer anderen Rasse dort "oben" nicht mitspielen können. 15 APM und 0 micro ist keine Ausnahme.
Welche Fähigkeit hatten die Phoenixe mal? Oder die High Templard oder das Mothership in der early Beta?
Die Phönix, die eigentliche Kontereinheit, ist absolut unbrauchbar ab einer gewissen kleinen Anzahl an Mutas. Was bleibt?