Ich muss zugeben, ich mag deine Art wie du dich ausdrückst. ^^
Und ich finde auch, dass Beispiele bei mir zu Genüge vorhanden warnen.
Vielleicht
manchmal ein wenig kurz, aber ich dachte das würde reichen..
Ja, ich habe ziemlich geraged und dieses mehrmalige Erwähnen von 'Oh man' sollte einfach mein Unverständnis ausdrücken, dass ich empfand. (:
Aber meinetwegen - geh ich halt auf alles ein. (;
Also, ich habe mich sehr wohl an der 'Diskussion' beteiligt und meines Erachtens regelmäßig was dazu gesagt gehabt. Das mit den 'Unmöglich alles wieder zu lesen.' bezieht sich auf die letzten 2-3 Seiten und ich denke, dies ist nicht wirklich wichtig, da wie schon von mir bereits erwähnt, alles bisher schon x-mal gesagt wurde und es sich einfach stupide wiederholt.
Außerdem.. wenn man die Diskussion verfolgt sieht man recht deutlich, wie viele Posts ausdrücken wie wenig Ahnung viele von dem Spiel haben. Da diese Personen einfach nicht genug Hintergrundwissen zu Timings, Taktiken haben.
Klar sie sagen 'Jaa Storms hauen meinen MM-Ball sowat von weg! Und Toss beschwert sich!
Und die Sentries mit ihren Imbafields, dann hauen auch noch die Kolossai rein..', aber das nen ich nicht wirklich Ahnung vom Spiel. ^^
Und das kommt auf den 36 Seiten so oft vor, das man denkt man dreht sich im Kreis. Oo
Manche sagen mal wirklich was Gutes und wirklich konstruktives, aber das kommt verdammt selten vor..eben die wenigen Prozent, wie Naruto, Photon etc...
So.. und jetzt [mal..] wieder zu deinem Ursprungspost. -_-
Naja... diese Argumentation hinkt... sie vernachlässigt nämlich den Faktor Zeit. Angenommen, direkt nach dem Release war Terra etwas op. Viele Progamer wählten Terra, weil sie sich damit vllt mehr Chancen ausrechnen. Dazu kommen andere Faktoren, zB der, dass auch in SCBW Protoss im Progamer Bereich (in den letzten Jahren) keine besondere Rolle spielte. Dann war Protoss in der GSL 1 nicht sonderlich erfolgreich, was aber mMn an der schwachen Leistung der letzten Toss Teilnehmer war, die einige Spiele verschenkten. Der Patch (Roach buff, reaper nerf) brachte einige der Progamer zum switchen auf Zerg, aber niemand wechselte zu Protoss. Und eins ist ja auch klar. Auf einem gewissen Niveau wechselt man mal nicht eben so die Rasse. Diese Faktoren können dazu geführt haben, dass Protoss auf der Progamer Ebene unterrepräsentiert ist, muss aber doch nicht bedeuten, dass Protoss up ist. Dadurch, dass es weniger Progamer spielen, sind die Taktiken vermutlich auch noch nicht so weit erforscht und entwickelt wie bei T und Z.
Das, was jeder bisher denke ich eingesehen hat ist ja, das T im Early-Mid zu Stark ist bzw. das es P es ziemlich schwer hat.
Und daran würden 50 'sehr gute' toss spieler und meinetwegen 2000 'gute' toss spieler auch nichts ändern, da der P immer nur gleich eröffnen kann in dieser Zeit des Spiels.
Das einzige was noch Innovative werden kann ist das Mid-Late - Late Game und das macht die Problematik nicht weg, dass es P zu manchen Zeiten echt schwer hat.
Dass du nach diesen Statistiken ernsthaft annimmst, es wäre nicht ausbalanciert, wundert mich schon. Wie kann man sehen, dass im PvT im Mittel der Regionen P öfter als T gewinnt, und trotzdem starrsinnig daran festhalten, P müssten gebufft werden... das ist mir unbegreiflich :-)
Wie schon gesagt [...] , die Statistiken zeigen Zahlen, die sich auf den Durchschnitts-Gamer beziehen, nicht aber auf die Pros, die logischer Weise den höchsten Skill haben und die Rassen am besten spielen und meisten verstehen.
Dementsprechend kann man nur an deren 'Statistik' die wahre Balance erkennen.
Die Hauptfrage ist jedoch, welche Balance wird gesucht?
Ich weiß nicht ob irgendjemand das überhaupt schon erwähnt hat.
Wenn es Taktiken gibt und Aktionen, die nur Pros bzw. Leute spielen können die eine APM von 200 + haben [und es auch effektiv einsetzen] - wie der SCV Rush von Boxer bei SC:BW und genau dieses dann zur klaren Imbalance führen würde, würde Blizzard das dann patchen, wenn auf normal Niveau das Vice Versa wäre?
ich würde auch den mehrmals wiederholten Behauptungen (jaja, für euch sind es Fakten, warum auch immer ^^) widersprechen, dass Terra eine hohe Fehlertoleranz habe, bei Toss aber jeder Fehler gleich zum lose führe. Das kann man nur sagen, wenn man wenig oder gar kein Terra gespielt hat :-)
GSL spiel wohl nicht gesehen? Ich glaub es war Inca? Ein falsch gesetztes FF am Anfang und es war GG.
Das ist wieder einfach nur Fakt und das sieht sogar jeder Terra bis auf dir!
Dem T kann sowas einfach nicht passieren. ;D
Und was ist denn dabei das Problem, dass eine Rasse am Anfang stärker ist und die andere am Ende? Protoss mag es ja anfangs schwer haben, aber wenn die kritische Phase überwunden ist, kann man doch den Vorteil auskosten. Und wie die Statistik belegt, haben beide Rassen eine nahezu gleiche Siegquote. Besser kann es doch eigentlich nicht sein...
Die kritische Phase dauert ziemlich lange und der 'Vorteil' ist erst da wenn HT's am Start sind. Super.
Davor ist es eher ausgeglichen, wenn nicht Vorteilhafter für den T.
Zum letzten Teil mit der Siegquote habe ich ja schon was gesagt. (;
So far..<33