Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Also wer die GSL Qualifiers heute nicht zählt, hat echt was verpasst.

Mensch, ALLE guten Protosse außer Genius sind imo schon in den Qualifiers raus. LOL


Übrigens Naruto: Terra-Dominanz ist seit Release seit Release seit Release (extra für dich 3mal) ziemlich stark vorhanden, auch in Korea. Nur weil Zerg zweimal die GSL gewinnt, heißt das nichts, schließlich waren mehr als 50 % in Ro8 bei beiden GSL bis jetzt Terra. Und Terra-Dominanz in Europa ist so was von stark, vergleich nur mal die Race-Wins pro Cups, das ist lächerlich. Einzige Ausnahme von Terra-Dominanz: USA, aber imo haben die Amerikaner 0 gute Terras (qxcs Spielverständnis bezweifel ich bei seinem Reaperplay, und Select hat 1 Strategie gegen Protoss gehabt und 0 gegen Zerg und wurde trotzdem zweiter in einem Turnier, so was seh ich nicht als gut an)

Mal ohne die neuen Posts zu lesen.

Spielt keine Rolle - Solange die großen Turniere von anderen Rassen gewonnen werden, kannst du statistisch diese "Dominanz" nicht belegen. Auch das PvT ist statistisch ja in Korea vorteilhaft für Protoss..

Außerdem sind in der GSL2 in den Quarterfinals(?) jeweils durch PvP (InCa) und durch ZvZ TheWind rausgeflogen. Daher kamen dann auch nochmal "mehr" Terra in die Halbfinale..

Du bist halt total versteift auf deine Meinung ohne die Tatsachen zu sehen. Die wirkliche Terra Dominanz gibt es nur in Europa (wo fast alles von T gewonnen wird).. in Korea hat T noch kein einziges großes Turnier gewonnen


Edit: IrOn und HongUn sind zB auch qualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gerade die Blizzard Zahlen gelesen, und irgendwie ist das ja lächerlich. Die haben die Balance wohl verschlimmert, oder warum ist Protoss auf einmal so schwach gegen Zerg?
Und gegen Terra so stark? Ich glaube, die haben sich da verrechnet. Oder ich kann gleich auch noch anfangen über Mutas zu flamen ...

Und bitte Naruto, zähl mal alle koreanischen Turniere auf, die du kennst. Also ich kenn nur GSL. Und da gibt es Terra-Dominanz, auch wenn 1st nie Terra war.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Wenn ich noch einmal lese, dass der MULE = 6 Scvs ist, dann werde ich den User danach so dermaßen flamen, dass er sich wünscht er wäre im Mittelalter aufgewachsen-_-

Sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass ein Mule =/= 6 Scvs, auch wenn er das 6fache eines Scvs pro 1x minen zurückbringt..

Und wenn ich noch einmal einen agressiven Post wie diesen lese flame ich auch, dass du dir wünscht nie geboren worden zu sein?
Was zum Henker ist hier los? Wie kann man nur so auf Kleinigkeiten rumtrampeln, wo jeder weiß was gemeint ist. Einkommen (6 Worker) = Einkommen (1 Mule). Was willst du daran rumdiskutieren?

dazwischen waren (ka wieviele) patches, außerdem is kein einziger toss ziemlich weit gekommen. die tendenz die man aus deinen zahlen erkennt spricht wohl auch für sich, wenn nach 2-3 monaten über 50% weniger toss überhaupt in die hauptrunde kommen.

Dachte es geht hier um die Qualifiers, da die GSL 3 ja noch nicht richtig begonnen hat.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Gerade die Blizzard Zahlen gelesen, und irgendwie ist das ja lächerlich. Die haben die Balance wohl verschlimmert, oder warum ist Protoss auf einmal so schwach gegen Zerg?
Und gegen Terra so stark? Ich glaube, die haben sich da verrechnet. Oder ich kann gleich auch noch anfangen über Mutas zu flamen ...

Und bitte Naruto, zähl mal alle koreanischen Turniere auf, die du kennst. Also ich kenn nur GSL. Und da gibt es Terra-Dominanz, auch wenn 1st nie Terra war.

sie schreiben doch +/- 5% haben keine aussage.

sobald esm ehrals 5% unterschied sind, kann es auf leichte imbalance hindeuten.
das einzige was also vielleicht irgendwo im ansatz zu stark ist, ist protoss.

und deine terra dominanz die ist auch mal völlig belanglos.

gleich nach release haben terraner alles gewonnen, doch wie schauts nun aus?
die wöchtentlichen cups werden alle von verschiedenen races gewonenn, auch mal protoss obwohl in eu viel weniger gute Ps spielen.

wer sich inuhs games gegen rine und hasuobs angeguckt hat, der weiß wie schnell es für einen protoss vorbei sien kann.
und solange die protosse das nicht lernen abzuwehren wirds so bleiben.
die zerg haben es gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Und wenn ich noch einmal einen agressiven Post wie diesen lese flame ich auch, dass du dir wünscht nie geboren worden zu sein?
Was zum Henker ist hier los? Wie kann man nur so auf Kleinigkeiten rumtrampeln, wo jeder weiß was gemeint ist. Einkommen (6 Worker) = Einkommen (1 Mule). Was willst du daran rumdiskutieren?



Dachte es geht hier um die Qualifiers, da die GSL 3 ja noch nicht richtig begonnen hat.

Bitte informier doch doch einfach bevor du hier Gerüchte verbreitest. ODER TESTE ES SELBER. Lass 6 Scvs über 90 Sekunden Minen und lass einen Mule über 60 Sekunden minen, du wirst erstaunt sein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gerade die Blizzard Zahlen gelesen, und irgendwie ist das ja lächerlich. Die haben die Balance wohl verschlimmert, oder warum ist Protoss auf einmal so schwach gegen Zerg?
Und gegen Terra so stark? Ich glaube, die haben sich da verrechnet. Oder ich kann gleich auch noch anfangen über Mutas zu flamen ...

Und bitte Naruto, zähl mal alle koreanischen Turniere auf, die du kennst. Also ich kenn nur GSL. Und da gibt es Terra-Dominanz, auch wenn 1st nie Terra war.

Die ganzen PlayXP Turniere zB :)

PS: Terra "dominiert" die hinteren Plätze weil es a) mehr Terran gibt b) weil sich durch PvP und ZvZ einige gute Spieler verabschiedet haben und durch TvT dann wieder die "Masse" der Terraner übrig bleibt.
Gewonnen hat jedoch 2x Zerg - was deutlich zeigt, dass man nicht die schlechtere Rasse spielt.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
sie schreiben doch +/- 5% haben keine aussage.

sobald esm ehrals 5% unterschied sind, kann es auf leichte imbalance hindeuten.
das einzige was also vielleicht irgendwo im ansatz zu stark ist, ist protoss.

und deine terra dominanz die ist auch mal völlig belanglos.

gleich nach release haben terraner alles gewonnen, doch wie schauts nun aus?
die wöchtentlichen cups werden alle von verschiedenen races gewonenn, auch mal protoss obwohl in eu viel weniger gute Ps spielen.

wer sich inuhs games gegen rine und hasuobs angeguckt hat, der weiß wie schnell es für einen protoss vorbei sien kann.
und solange die protosse das nicht lernen abzuwehren wirds so bleiben.
die zerg haben es gelernt.

Die Zerg haben auch einen Buff in den A* geschoben bekommen.
Und du willst im Ernst sagen, EU hat keine guten P? Also ich seh weniger gute Zs. Es stimmt zwar, dass es sehr viele gute Ts gibt, aber bitte such doch mal von Teamliquid die Zahlen der Turniergewinne. Du wirst erstaunt sein (ich bin zu faul).
Und du willst im Ernst weiterhin behaupten, Protoss sei zu stark nach DEN GSL-Qualifiers nicht unterrepräsentiert?
Nun gut, seit dem du behauptet hast, du könntest als ZERG einen PROTOSS nicht ausmacroen, geb ich eh nicht mehr so viel auf deine Meinung. :doh:

Naruto, glaubst du ernsthaft, die Ps und Zs sind IMMER wegen Mirrors rausgeflogen und Terra haben weniger davon gespielt oder was? oO
Und sag mir mal die Ergebnisse von den PlayXP-Turnieren.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Bitte informier doch doch einfach bevor du hier Gerüchte verbreitest. ODER TESTE ES SELBER. Lass 6 Scvs über 90 Sekunden Minen und lass einen Mule über 60 Sekunden minen, du wirst erstaunt sein.

LOL. Wenn die einen länger minen als die anderen ist doch klar, was dabei raus kommt. Aber jetzt weiß ich immerhin was du meinst. Ja es ist nicht immer der gleiche Mule. Dennoch kann man pausenlos Mules casten, sodass man immer einen hat, was dann die 50 Energie kostet. Also Minuten*50 Energie = 6 Workerincome*Minuten.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
so nachdem ich das ganze hier gelesen habe, hab ich mich extra angemeldet, um meiner Meinung nach mal ganz hart die Wahrheit aufn Tisch zu legen:

Mir wird kein Spieler der Welt wiedersprechen, wenn ich sage, dass Zerg (egal ob Korea / NA / Europa) seit der Beta ziemlich unterbesetzt ist, was sich momentan ja etwas verschiebt.

Daraus folgt:

Protoss: die meisten Toss haben also hauptsächlich PvT und PvP gespielt, was zur folge hat, dass man gegen Zerg einfach noch nicht so 100% weiß was ganz genau klappt.
Dass kann jeder der highranked PvZ sieht bestätigen.
Also ist ein Protoss an PvP und PvT gewöhnt, wodurch PvZ auch schwer wird, da Zerg einfach eine ganz andere Spielweise als P / T hat.

Zerg: Als Zerg hat man von Anfang an hauptsächlich ZvP und ZvT gespielt worduch die zerg da schon nen ziemlich guten Plan haben.

Schaut man sich jetzt noch die Zahlen von den Leuten an die an der GSL3 Quali Teilgenommen haben, sieht man dass Zerg einfach viel weniger gespielt wird. (glaube 20%)

Also fehlt zusammenfassend meiner Meinung nach den Protoss einfach die Übung in PvZ.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
LOL. Wenn die einen länger minen als die anderen ist doch klar, was dabei raus kommt. Aber jetzt weiß ich immerhin was du meinst. Ja es ist nicht immer der gleiche Mule. Dennoch kann man pausenlos Mules casten, sodass man immer einen hat, was dann die 50 Energie kostet. Also Minuten*50 Energie = 6 Workerincome*Minuten.

Nein du verstehst nicht was ich meine..
Lass einen Mule 90 Sekunden minen und lass auch die Scvs 90 Sekunden minen. Die 6 Scvs minen in der Zeit mehr.

Ein Mule ist 4 ~ 4,5 Scvs. Nicht 6.. so ist das halt. Gibt ne riesige Rechnung dazu auf TL.

@ Pholon, such auf TL nach den PlayXP Ergebnisse, soweit ich weiß sind die alle von Tester oder CooL gewonnen worden. Und ich sagte doch.. wenn sich 10 Protoss qualifizieren und die dann noch wegen Mirrors rausfliegen, fällt das stärker auf als wenn 30 Terraner spielen und dann 5 durch nen Mirror rausfliegen.

BTW die Protoss in der Quali haben oft 1-2 etc verloren und auch nicht immer vs Terran... also was hat das mit PvT zu tun?
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Bitte informier doch doch einfach bevor du hier Gerüchte verbreitest. ODER TESTE ES SELBER. Lass 6 Scvs über 90 Sekunden Minen und lass einen Mule über 60 Sekunden minen, du wirst erstaunt sein.
Dann sind es halt 4-4,5 und? Immer noch genug...
Besonders wenn terras so gute und wichtige Exen extrem schnell ans Laufen kriegen und binnen kürzester zeit enorme Mengen Mins abbauen.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ein Mule ist 4 ~ 4,5 Scvs. Nicht 6.. so ist das halt. Gibt ne riesige Rechnung dazu auf TL.

Das liegt daran, dass ein Mule zwar so viel abbaut wie 6scv's, aber nich 6mal so schnell fährt wie ein scv ->durch den gleichlangen laufweg baut ein Mule nicht so viel ab wie 6 Scv's
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
@ Pholon, such auf TL nach den PlayXP Ergebnisse, soweit ich weiß sind die alle von Tester oder CooL gewonnen worden. Und ich sagte doch.. wenn sich 10 Protoss qualifizieren und die dann noch wegen Mirrors rausfliegen, fällt das stärker auf als wenn 30 Terraner spielen und dann 5 durch nen Mirror rausfliegen.

BTW die Protoss in der Quali haben oft 1-2 etc verloren und auch nicht immer vs Terran... also was hat das mit PvT zu tun?

Hey, ich bin immer noch Photon du schreibst das mir zu oft falsch. Aber egal:

PlayXP Ergebnisse:
Beta Turniere: 3 P Wins
Invitational (auch Beta): Z Win

Jetzt hab ich extra für dich 3mal seit Release geschrieben und du merkst es immer noch nicht :deliver:


Und okay, scheinbar scheint Protoss allgemein UP zu sein und nicht nur gegen Terra .... hmm
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Oh.. SEIT RELEASE SEIT RELEASE SEIT RELEASE... ist in Korea die GSL trotzdem von Zerg gewonnen und nicht von Terran...

Und die Turniere im Moment werden abwechselnd von P/Z/T gewonnen... Blizzcon 2010 NEXGenius (P) .. Blizzcon 2010 Qualifier Korea gewonnen von NEXGenius (P) ...

Es ist echt nicht so düster wie du sagst.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
4-4,5 sind die Worker, die der Terra im Rückstand ist ;-) wenn nicht sogar etwas mehr
Nicht wenn ein unsichtbarer Heli nach wenigen Minuten die EcoLine des Toss erreicht und dort in wenigen Sekunden das Spiel beendet, wenn der Toss noch keine Observer/Cannon hat. Dumm gelaufen.

Das erinnert mich gerade etwas an Command and Conquer Generals, wo die Chinesen mit dem Gattlingrush auch auf den "Autowin"-Button gedrückt haben, wenn der Ami nicht extrem gut und schnell auf exakt dieses Szenario vorbereitet war. Die Vorbereitungen waren dann so "interessant", dass der Ami nicht mehr gut ins Spiel fand. D.h. alleine "Gegner: China" hatte schon dafür gesorgt, dass die Amis sich so verhalten mussten, dass der Chinese, wenn er nicht rushte richtig entspannt spielen konnte..

Der Toss muss gegen Terra unbedingt früh Observer oder Cannons bauen - eher Observer oder gar beides. Das hindert am Expandieren und angreifen, da man viele Resourcen in andere Dinge stecken muss -> der Terra ist im Vorteil, einfach nur, weil er Terra ist und Banshees bauen könnte (in die Base zum Scouten kommt man ja eh nicht, da der choke schnell zu ist.

Das ist so, als müsste man gegen Zerg immer mit einem 6Pool rechnen, der kein Cheese ist, sondern zeitgleich eine super Eco gewährleistet, den techtree offen für alles lässt und kaum Resourcen bindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Protoss haben aber mit 33% 10% mehr als Zerg 23% mitgemacht, am meisten 39% Terrans. Obwohl also 10% mehr Toss als Zerg mitgemacht haben, haben sich deutlich weniger qualifiziert als Zerg(19% gegen 41%), die Terrans sind gleich gelieben.

Imo lässt das schon durchblicken, dass da was nicht stimmt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nicht wenn ein unsichtbarer Heli nach wenigen Minuten die EcoLine des Toss erreicht und dort in wenigen Sekunden das Spiel beendet, wenn der Toss noch keine Observer/Cannon hat. Dumm gelaufen.

Das erinnert mich gerade etwas an Command and Conquer Generals, wo die Chinesen mit dem Gattlingrush auch auf den "Autowin"-Button gedrückt haben, wenn der Ami nicht extrem gut und schnell auf exakt dieses Szenario vorbereitet war. Die Vorbereitungen waren dann so "interessant", dass der Ami nicht mehr gut ins Spiel fand. D.h. alleine "Gegner: China" hatte schon dafür gesorgt, dass die Amis sich so verhalten mussten, dass der Chinese, wenn er nicht rushte richtig entspannt spielen konnte..

Der Toss muss gegen Terra unbedingt früh Observer oder Cannons bauen - eher Observer oder gar beides. Das hindert am Expandieren und angreifen, da man viele Resourcen in andere Dinge stecken muss -> der Terra ist im Vorteil, einfach nur, weil er Terra ist und Banshees bauen könnte (in die Base zum Scouten kommt man ja eh nicht, da der choke schnell zu ist.

Das ist so, als müsste man gegen Zerg immer mit einem 6Pool rechnen, der kein Cheese ist, sondern zeitgleich eine super Eco gewährleistet, den techtree offen für alles lässt und kaum Resourcen bindet...

Ich hatte vergessen, dass die Robo ja allgemein nutzlos ist-__-
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich hatte vergessen, dass die Robo ja allgemein nutzlos ist-__-
Nutzlos nicht, aber die frühe Robo braucht frühes Gas, bindest 6 Sonden und die Mineralien für das 2te Gas, verhindert jegliches schnelles expandieren und und und und

Wenn man gegen Terras extrem früh eine bestimmte Einheit haben muss und so zum Fasttech auf diese Unit gezwungen wird, weil man sonst verliert, dann ist das mMn ziemlich lächerlich.

Mich stört es mittlerweile, immer die gleiche Bo mit früher Robo fahren zu müssen, weil ich sonst einfach mal leaven kann. Da habe ich gegen Zerg viel mehr Möglichkeiten, nicht nur beim Einheitenmix, auch beim Expandieren.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Observer ? nutzlos im fight
Warpprisma ? nutzlos im fight (an der eigenen base)
Immortal, gute einheit, allerdings nur sinnvoll wenn der gegner auf Roaches oder Marauder geht ansonsten nicht kosteneffektiv.
(außerdem immer das Problem, erst observer oder Immo? wenn observer scouten gehen oder in der Base halten?)
fast Colossi sowieso sinnlos.

Ich würde am liebsten immer erst später eine Robo bauen wenn ich nicht das Scout Problem hätte
viel lieber wäre mir ein Twilight first dann Robo.

Nur kann man dann einen Timing Push nicht halten ohne sich selbst aus dem Game zu spielen.
Forcefields halten auch nicht ewig, und Drops stehen auch in der Regel kurze Zeit später an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Vor 4 Seiten wurde hier gesagt , dass sich nur im PvT Balance Probleme befinden. (Und das ging aus euren eigenen Erfahrungen hervor!)
Aber jetzt wo die GSL 3 Qualifikation beendet ist , behauptet ihr plötzlich das PvZ so extrem unbalanced für den Protoss ist oder was?
Das ist einfach lächerlich , hier in dem Thread wird sobieso nur noch rumgeweint wie schlecht Protoss ist und das es mit dem jetzigen Patchstand keinen Sinn mehr macht , mit Protoss Turniere zu spielen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Komisch das die meisten Protoss mit Fast Robo gleichzeitig noch expandieren °_°.. wie kommt das bloß. Vielleicht liegts am Skilllevel.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hä was willst du damit aussagen? Es gibt 2 Spielweise, Robo into Exe und Exe into Robo, ach wie toll.

Vor 4 Seiten wurde hier gesagt , dass sich nur im PvT Balance Probleme befinden. (Und das ging aus euren eigenen Erfahrungen hervor!)
Aber jetzt wo die GSL 3 Qualifikation beendet ist , behauptet ihr plötzlich das PvZ so extrem unbalanced für den Protoss ist oder was?
Das ist einfach lächerlich , hier in dem Thread wird sobieso nur noch rumgeweint wie schlecht Protoss ist und das es mit dem jetzigen Patchstand sobieso keinen Sinn mehr macht , mit Protoss Turniere zu spielen.
Nein mann, les den Thread nochmal und versteh mal die Posts.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Robo kann man sich auch leisten, wenn man andere Strats spielt. Aber da Robo eh das beste Opening ist - wo ist das Problem?
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
gsl quali als grundlage für die protoss whinerei zu nehmen ist eh schwachsinn mappool mal angeguckt ? scrap station ist zergmap und im tvp seh ich t auch vorne auf der map was die qualifier ergebnisse auch gut wiedergeben entweder ist toss mit 2-0 weiter oder immer schön 1-2 rausgeflogen also bitte weniger whinerei das protoss up ist lieber ausgewogenere maps.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Korea – Diamant –

PvT: 58.0%

NA - Diamant –

PvT: 55.3%

Europa – Diamant –

PvT: 48.3%

Ab 60% spricht man von unbalance laut Blizzard also ist ein P Nerf in den Mu doch viel warscheinlicher oder? :catch:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
gsl quali als grundlage für die protoss whinerei zu nehmen ist eh schwachsinn mappool mal angeguckt ? scrap station ist zergmap und im tvp seh ich t auch vorne auf der map was die qualifier ergebnisse auch gut wiedergeben entweder ist toss mit 2-0 weiter oder immer schön 1-2 rausgeflogen also bitte weniger whinerei das protoss up ist lieber ausgewogenere maps.

diese maps waren auch in früheren Qualifers im Pool...
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Nein mann, les den Thread nochmal und versteh mal die Posts.

Ich zitier dich mal : "Mal ohne die neuen Posts zu lesen."
Du solltest die letzten Seiten wohl eher mal lesen und versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Was mit Protoss nicht stimmt .... ?
Sie haben einfach kein Style mehr, wie noch in BW.
Stalker sind halt kein goons, Prism bestehen wohl aus Papier, Speelots>chargelots
Das Mutterschiff ist nicht mehr als ein Prestigeobjekt, ansonsten nutzlos.
Die Eierköpfe sind nur halb so cool wie Reaver.
Usw usw.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich zitier dich mal : "Mal ohne die neuen Posts zu lesen."
Du solltest die letzten Seiten wohl eher mal lesen und versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ja wenn du den drittletzten Posts nur liest, nachdem ich nach Hause gekommen bin und nur die Qualifiers gesehen habe :doh: Ich hab mich auch auf keine neuen Posts bezogen, im Gegensatz zu dir.

Du kannst davon ausgehen, dass ich die neuen Posts jetzt gelesen habe.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Generell sollten Banshee's wenn nicht innert wenigen Sekunden detection da ist nicht direkt das Spiel entscheiden sondenr einfach "nervig" sein.

Dieses Argument höre ich sehr oft - auch von europäischen Progamern - und generell würde ich dem ja zustimmen, bis ich mich frage, was am DT eigentlich genau anders ist? Der schlachtet die Arbeiter noch viel krasser, ist allerdings auch ein eigener Tech... hmm
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Spielt keine Rolle - Solange die großen Turniere von anderen Rassen gewonnen werden, kannst du statistisch diese "Dominanz" nicht belegen. Auch das PvT ist statistisch ja in Korea vorteilhaft für Protoss..

Außerdem sind in der GSL2 in den Quarterfinals(?) jeweils durch PvP (InCa) und durch ZvZ TheWind rausgeflogen. Daher kamen dann auch nochmal "mehr" Terra in die Halbfinale..

Du bist halt total versteift auf deine Meinung ohne die Tatsachen zu sehen. Die wirkliche Terra Dominanz gibt es nur in Europa (wo fast alles von T gewonnen wird).. in Korea hat T noch kein einziges großes Turnier gewonnen


Edit: IrOn und HongUn sind zB auch qualifiziert.

afk lachen, null plan von Statisken bzw. deren Auswertung. Angenommen es gäbe in der GSL 49 Terras und ein Zerg, der Zerg gewinnt. Dann zu behaupten Terra ist nicht übervertreten, weil sie nicht das Turnier gewinnen ist mehr als lächerlich. Außerdem bestätigen Ausnahmen die Regel. Von welchen großen Turnieren gehen wir hier aus GSL 1-2?Wtf!

Und nochmal Blizzcon hat genius gewonnen weil es keine besseren Spieler gab...
Dass es weniger gute Spieler gibt die Protoss spielen ist genauso unsinnig, da Protoss die meist gespielte race ist, daraus folgt dass, dass die vermeintliche Wahrscheinlichkeit das einer dieser Spieler ein Progamer wird am größten ist.

Anzahl der qualifizierten Races war schon immer ein guter Anhaltspunkt für die balance. Hat sich bei Zerg rausgestellt, konnte man btw auch sehr gut in der Beta sehen, mal gewonnen Terra alles dann Zerg oder so.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Website
broodwar.net
Hey, ich bin immer noch Photon du schreibst das mir zu oft falsch. Aber egal:

PlayXP Ergebnisse:
Beta Turniere: 3 P Wins
Invitational (auch Beta): Z Win

Jetzt hab ich extra für dich 3mal seit Release geschrieben und du merkst es immer noch nicht :deliver:


Und okay, scheinbar scheint Protoss allgemein UP zu sein und nicht nur gegen Terra .... hmm
der nächste der meinen beitrag ignoriert, und jetzt gibts einfach mal 3 tage ban. das wird jedesmal mehr, bis ihr anfangt auf mich zu hören :)
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ja wenn du den drittletzten Posts nur liest, nachdem ich nach Hause gekommen bin und nur die Qualifiers gesehen habe :doh: Ich hab mich auch auf keine neuen Posts bezogen, im Gegensatz zu dir.

Du kannst davon ausgehen, dass ich die neuen Posts jetzt gelesen habe.

Das interessiert mich nicht , welche Posts du gelesen hast und welche nicht. Wie du schon richtig erkannt hast , habe ich mich auf die neuen Posts bezogen , wo einfach nur noch ":wee:" wird.
Ich muss mich wohl zitieren damit du erkennst das ich von Anfang an , nur die neuen Posts gemeint habe :
"Das ist einfach lächerlich , hier in dem Thread wird sobieso nur noch rumgeweint wie schlecht Protoss ist und das es mit dem jetzigen Patchstand keinen Sinn mehr macht , mit Protoss Turniere zu spielen."

Ich hoffe du verstehst meinen Post jetzt , zudem kann ich dir für diese Behauptung zahlreiche Beispiele nennen , falls du diese bei deinem "gründlichen Lesen" übersehen hast. :D
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Observer ? nutzlos im fight
Warpprisma ? nutzlos im fight

Omg,ich les jeden tag in diesem thread ein wenig mit aber einen schlechteren comment hab ich noch nich gelesen...sry man...

Nutzlos im fight???Obser ist auch keine kampfeinheit aber er kann dich oft perfekt auf ein kampf vorbereiten...
Und zu deinem WP,dann nutz das doch mal wenn du im kampf bist undzwar so,dass du während des kampfes dts oder lass es zeals sein,in der base des terra warpst...vielen dank fürs probieren m8...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben