Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
In letzter Zeit spiel ich immer Ravens wenn's n TvZ wird, das ist eigentlich recht machbar. Banelinge erledige ich mit Hellions, bevor sie ankommen (Mins hab ich ja bei Ravens genug, Factory brauch ich eh).

PDD kommt da auch mal zum Einsatz, um die Turrets ein wenig zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Mutas dafür nicht mehr.
Zerg-Armeen sind schnell, flexibel und der Zergspieler sollte idR den Kampf suchen, nicht umgekehrt. Außerdem ist der Build einer von vielen Zerg-Varianten.

Bei den Protoss ist eine PDD bevor Coloss/HT(mit Storm) draußen ist, schon ziemlich krass, wenn man den fehler macht, den Terra nicht zum zünden der PDD am Arsch der Map zu zwingen. Wobei einfach FFs hinspammen, was die Armee des Gegners hinter die PDD drängt und die PDD somit zum Opfer macht, der leichteste Weg ist. Man klatscht ja eh FFs zwischen die Gegner um die Frontlinie weniger breit zu gestalten.

Ich sehe bisher wie gesagt keine Problem, was auch am Skillevel liegen mag, da sieht man eine PDD eher selten und bei mass Stalker+Sentries+Immos bringt eine PDD auch eher weniger, da die 20 Schüsse sofort absorbiert sind und das immerhin nur ~400 Schaden sind, was 8 Rines entspricht. Wenn dagegen 20-30 Rines auf die Schilde des Sentries ballern, da kommen erheblich mehr absorbierte Schadenspunkte zusammen, man hat ja mehr Sentries als einen, d.h. raussnipen ist möglich aber ineffektiv ;)

Und wie gesagt: Wenn ich eine PDD sehe, dann spamme ich reflexartig die FFs raus (habe immer so 5+ Sentries dabei, wenn das Game länger dauert auch mal 10 Stk oder so), im Late bestehen meine Truppen quasi nur noch aus Sentries, HTs und Stalker, mehr ist wegen Gasmangel einfach nicht drin, sodass ich meist schon verzweifelt auf ChargeLots gehe...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die PDD ist unfassbar stark Pumuckel.. das sag ich dir hier als Terra Spieler. Ich verliere so gut wie kein TvP in letzter Zeit - da du zur Zeit wo Terra pushst eigentlich nicht genug hast.

HasuObs baut recht schnell nen HT und feedbacked die PDD - aber selbst damit hat er noch deutlich gegen den Angriff verloren.

An Pholon - Banshee Speed Buff weil einfach kackenlangsam und die Einheit als "Raider" ausgelegt ist. Wie der Reaper.. aber wir sind uns alle einig, dass der Reaper ab Midgame nichts mehr kann, außer Hidden Expos zu stressen die 0 Protektion haben-_-
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Die PDD ist unfassbar stark Pumuckel.. das sag ich dir hier als Terra Spieler. Ich verliere so gut wie kein TvP in letzter Zeit - da du zur Zeit wo Terra pushst eigentlich nicht genug hast.

HasuObs baut recht schnell nen HT und feedbacked die PDD - aber selbst damit hat er noch deutlich gegen den Angriff verloren.

An Pholon - Banshee Speed Buff weil einfach kackenlangsam und die Einheit als "Raider" ausgelegt ist. Wie der Reaper.. aber wir sind uns alle einig, dass der Reaper ab Midgame nichts mehr kann, außer Hidden Expos zu stressen die 0 Protektion haben-_-

also 30 Schaden an gebäuden finde ich schon ziemlich beachtlich, flexiblere Marauder gerade z.b. wenn man was spezielles kicken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Zerg-Armeen sind schnell, flexibel und der Zergspieler sollte idR den Kampf suchen, nicht umgekehrt

So ein Schwachsinn. Ein Zerg wartet immer darauf , dass sein Gegner "Go macht" sodass man auf Creep kämpfen und den Gegner flankieren kann.
Wenn der Gegner nicht pusht , kann der Zerg fröhlich die Map zu Exen / T3-Techen und hat somit eine viel höhere Winchance.


Außerdem ist der Build einer von vielen Zerg-Varianten.

Mutas sind momentan Pflicht gegen Terra , da man nur so Drops verhindern kann.
Und Zerg hat definitiv keine Vielzahl an Builds im ZvT.
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Jap. Von der Selben Art von Leuten die hier Protoss als unspielbar gegen Terra bezeichnen ;)

Und Protoss wird sicher nicht gebufft, weil alleine das PvZ einfach lächerlich ist. Und hier beziehe mich ebenfalls auf Pro-Aussagen, z.B. von Dimaga.

Es ist einfach wesentlich einfacher, die Balance als das eigene Können anzuzweifeln.
Alleine das die Banshee so bemängelt wird, obwohl ein Voidray der Banshee in nichts nachsteht (außer dem Cloak, aber wer gegen Terra keinen Obsi spielt geht nunmal das Risiko ein - ist das selbe wie wenn ich als Terra auf nen Turret/Raven verzichte, dann gibts eben schnell von DT's ins Gesicht).

Dimage ist nen ZERG klar das der nicht dafür ist P zu buffen...

und was du hier rauslässt?! Du schiebst alles immer noch auf das Unvermögen aller Tossspieler, sag mal fällt dir denn immer noch nichts besseres ein? Wohl nicht! Glaub du hast eher Angst, dass wenn sie Toss etwas buffen du dick auf die Schnauze bekommst...

lg
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ahhh bitte zitiert nicht Giebenrath, er ist einfach ein witzloses Kind, von ihn sehe ich nur sinnlose Kommentare!

Naja Ich hasse es auch als RandomSpieler als P gegen T zu spielen, ist einfach langweilig und man spielt immer nur den selben Opening, da finde ich PvP mirror lustiger...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Die PDD ist unfassbar stark Pumuckel.. das sag ich dir hier als Terra Spieler. Ich verliere so gut wie kein TvP in letzter Zeit - da du zur Zeit wo Terra pushst eigentlich nicht genug hast.

HasuObs baut recht schnell nen HT und feedbacked die PDD - aber selbst damit hat er noch deutlich gegen den Angriff verloren.

Uhm, also mit dem Feedback ist das Problem ja ziemlich schnell gelöst, aber wieso verliert er dennoch deutlich gegen den Angriff? Also ich sehe idR nur einen Raven bei Ts und daher kommen max 2 PDDs, eher nur eine.

Hat jemand mal ein Replay parat, wo man die PDD-Action sieht? Also Matches, wo die PDD wirklich was reißt und nicht, wie ich es bisher sah, eine Fluchtoption ist, da sie mindestens so stümperhaft eingesetzt wird, wie ich meine FFs einsetze ^^


@Hydra: spätestens im Lategame ist doch eh die halbe Map voller Creep O.o
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Oh mein Gott.. mir wird schlecht.. dieser Thread ist ja schlimmer als ein Karussell ^^.


Hat jemand mal ein Replay parat, wo man die PDD-Action sieht? Also Matches, wo die PDD wirklich was reißt und nicht, wie ich es bisher sah, eine Fluchtoption ist, da sie mindestens so stümperhaft eingesetzt wird, wie ich meine FFs einsetze ^^

O.o

Hab das da zum 1x ausprobiert...
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
@Mecharion:
Ohne Warpgates haben Toss noch längere Wartezeiten auf Units (reguläre Produktion der Units dauert im Schnitt 10-20% länger als das warpen und der Weg bis zur Front ist mal gar nicht berücksichtigt). D.h. ohne Warpgates würde ich Toss als massiv unterlegen ansehen, aber ich denke mal, dass viele "non Tossis" einfach nicht wissen, was das für eine verdammte Arbeit ist -.-
Mein Macro ist solala, mein Micro nicht viel besser und die Warperei versaut mir dauernd Matches ^.^
Habe es mal ohne Warp versucht, aber ohne schnellen Nachschub wird man von "A-Click"-Spielern besiegt, die nichts ausser A-Click und reinwarpen machen.

Dann sind wir uns ja alle einig, Warpgates sind ein Nachteil von Protoss der beseitigt gehört, sprich Warpgates werden werden entfernt und Protoss bekommt normale Rax (natürlich minus die 5 Sekunden Spielzeit die die Einheiten in den normalen Gateway länger brauchen). :deliver:

Endlich mal ein Balancevorschlag den beide Seiten zustimmen.
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
@Hydra: spätestens im Lategame ist doch eh die halbe Map voller Creep O.o

Das ändert aber nichts daran , dass man als Zerg in keinem Fall , frontal eine Terra-Base attackieren möchte.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich bin dagegen. Schließlich macht die Warp-Fähigkeir Protoss ziemlich einzigartig.

Trotzdem müssen sich Terra-Spieler darüber bewusst werden, dass die Warp-Mechanik für Protoss das Macro um einiges schwieriger gestaltet als für Terra.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Uhm, also mit dem Feedback ist das Problem ja ziemlich schnell gelöst, aber wieso verliert er dennoch deutlich gegen den Angriff? Also ich sehe idR nur einen Raven bei Ts und daher kommen max 2 PDDs, eher nur eine.

Hat jemand mal ein Replay parat, wo man die PDD-Action sieht? Also Matches, wo die PDD wirklich was reißt und nicht, wie ich es bisher sah, eine Fluchtoption ist, da sie mindestens so stümperhaft eingesetzt wird, wie ich meine FFs einsetze ^^


@Hydra: spätestens im Lategame ist doch eh die halbe Map voller Creep O.o

Guck dir meine EPS Matches vs iNsoLenCe an.
http://www.esl.eu/login/validate#/de/pro-series/season17/sc2/1on1/match/19526683/
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich bin dagegen. Schließlich macht die Warp-Fähigkeir Protoss ziemlich einzigartig.

Trotzdem müssen sich Terra-Spieler darüber bewusst werden, dass die Warp-Mechanik für Protoss das Macro um einiges schwieriger gestaltet als für Terra.
That's the point!

da können andere ruhig trollen soviel sie wollen, das warpen ist unglaublich effektiv, verbraucht aber viel Zeit. Man müsste das Warpen mit Bauschleife zulassen, sodass automatisch nach dem Ende des Cooldowns weitere Truppen zur Stelle X gewarpt werden, also wenn ich ein Gate angewählt habe und dann 2 Berzerker herbeiwarpe, dann kommt erst einer und wenn Cooldown rum ist kommt der zweite, Mins werden wie immer im Vorraus abgezogen.

Das würde das Macro der Protoss ungemein vereinfachen, da man einfach mal im Vorraus bauen könnte, so wie Terra auch vor den Fights gerne nochmal Units in Auftrag geben um im Kampf selbst bei der Sache zu sein und nicht noch die Kasernen zu tätscheln -.-

Allerdings macht das Warpen schon Spaß, es ist Arbeit, aber man hat dadurch immerhin einen deutlichen Effekt.



@naruto und udini: danke für die Links ich schau da gleich mal rein :) Ich finde PvT ist mit Abstand das spannendste von allen, weil es auf einen guten Unitmix auf beiden Seiten ankommt und beide Seiten kranke Sachen machen können, während ich bei Zergs idR nur Mass XY+ Mass YZ sehe :/
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
That's the point!

da können andere ruhig trollen soviel sie wollen, das warpen ist unglaublich effektiv, verbraucht aber viel Zeit. Man müsste das Warpen mit Bauschleife zulassen, sodass automatisch nach dem Ende des Cooldowns weitere Truppen zur Stelle X gewarpt werden, also wenn ich ein Gate angewählt habe und dann 2 Berzerker herbeiwarpe, dann kommt erst einer und wenn Cooldown rum ist kommt der zweite, Mins werden wie immer im Vorraus abgezogen.

Das würde das Macro der Protoss ungemein vereinfachen, da man einfach mal im Vorraus bauen könnte, so wie Terra auch vor den Fights gerne nochmal Units in Auftrag geben um im Kampf selbst bei der Sache zu sein und nicht noch die Kasernen zu tätscheln -.-

Also im Endeffekt so einfach zu macroen wie eine normale Rax, aber schneller und über die gesamte Karte an jeden beliebigen Ort ohne Laufzeiten. Klingt sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also im Endeffekt so einfach zu macroen wie eine normle Rax, aber schneller und über die gesamte Karte an jeden beliebigen Ort ohne Laufzeiten. Klingt sinnvoll.

Okay, für dich im Detail:

Rax: Klick 5 (oder wo immer du deinen Hotkey hast), drück M (oder was auch immer für Marines steht) so oft du willst -> du hast gemacroed.
Gateway: Klick W, geh auf der Map zu einem Pylon (du hast nicht immer einen neben deiner Army stehen oO), klick z so oft du willst. btw: bei Warpprism gibts ERNSTHAFT Platzmangel.

Was ist mehr Arbeit? hmm ? hmmm?

Abgesehen dass du den Stumpfsinn von Terra mit deinen anderen Gebäuden immer noch auch noch machen musst.

Ja, sie ist schwerer auszuführen und dafür effektiver, normale Kiste.
Abgesehen davon, dass du auch Fehler bei der Position des reinwarpens machen kannst, stimm ich dir zu. Aber mehr als Terra kriegst damit trotzdem noch lange nicht raus.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich lege mir den Warpin-Pyl immer auf einen Hotkey. Anfangs 3, später 7. Damit kann man dann recht angenehm reinforcen. Also doppel 3, warpin und mit doppel 1, 2 oder whatever zurück zu den Units. Easy und effektiv.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ok, ich habs ja verstanden Photon. Warpgates sind ein Nachteil für Protoss weil er sich mehr anstrengen muss, gleichzeitig willst du sie aber nicht weghaben ("machen Protoss einzigartig") und stattdessen lieber ne Macroerleichterung sodass man mit Buildqueue warpen kann. o;
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Dann sind wir uns ja alle einig, Warpgates sind ein Nachteil von Protoss der beseitigt gehört, sprich Warpgates werden werden entfernt und Protoss bekommt normale Rax (natürlich minus die 5 Sekunden Spielzeit die die Einheiten in den normalen Gateway länger brauchen). :deliver:

Endlich mal ein Balancevorschlag den beide Seiten zustimmen.

uznd dafür werden gateunits angepasst?

zB zealot dps auf 4zergling dps = 2x15 dmg pro zealot?
oder zealots mit zergling speed?
stalker mit 20dmg per hit?

wird kaum nen protoss nein zu sagen...


bevor hier wieder leute rumflamen, die werte sind nicht übertrieben
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Also im Endeffekt so einfach zu macroen wie eine normale Rax, aber schneller und über die gesamte Karte an jeden beliebigen Ort ohne Laufzeiten. Klingt sinnvoll.
Das klingt so, als wolltest du eine gute Mechanik durch eine total kaputte Bedienung künstlich schwerer machen als sie ist. Das wäre so, als würdest du eine Einheit in das Spiel einbauen, die immer versucht zur nächsten Commandozentrale zu laufen und nur angreift, wenn man es ihr dauernd befiehlt, weil sie ja sonst zu stark wäre :p
Wäre mal ein guter Ansatz für den Thor :p
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Dann sind wir uns ja alle einig, Warpgates sind ein Nachteil von Protoss der beseitigt gehört, sprich Warpgates werden werden entfernt und Protoss bekommt normale Rax (natürlich minus die 5 Sekunden Spielzeit die die Einheiten in den normalen Gateway länger brauchen). :deliver:

Endlich mal ein Balancevorschlag den beide Seiten zustimmen.

sofern die bauzeiten angepasst wäre und das warpprismas fürs warpen nutzbar wären, wäre ich damit absolut einverstanden.
keine pflicht fürs Warpgatetech -> frühere Hallus -> besseres Scouting.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das klingt so, als wolltest du eine gute Mechanik durch eine total kaputte Bedienung künstlich schwerer machen als sie ist. Das wäre so, als würdest du eine Einheit in das Spiel einbauen, die immer versucht zur nächsten Commandozentrale zu laufen und nur angreift, wenn man es ihr dauernd befiehlt, weil sie ja sonst zu stark wäre :p
Wäre mal ein guter Ansatz für den Thor :p

Das soll eigentlich nur danach klingen, wie hier krampfhaft versucht wird die Warpgates als total unfairen Nachteil darzustellen. ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
jysk, es hat keinen Sinn, tut mir leid. Vielleicht versteht mich ja irgendwann ein Terra ...

LOL lest euch mal das Interview durch mit oGsMC, dem ersten der sich für die GSL qualifiziert hat.

Q. Protoss isn’t doing very well.
A. In in-house leagues, I feel that protoss is very hard to play. Zerg became stronger, and PvT became more of a build order risk. Force fields are the core of protoss, but it became harder since gateway units aren’t very effective. I will represent protoss and move on to the round of 8 at least.

Q. Do you wish that there will be many protosses in this tournament?
A. It might sound harsh, but I only want 5 protosses total. Everyone knows who they are, so I won’t mention names. I hope there are only 3 zergs too.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist Photon. Mir ist schon klar das ein Protoss im Kampf es aufwändiger hat nachzuproduzieren als ein T, der nur seine Gruppen aufrufen muss, aber dafür hat er halt auch einige Vorteile dadurch, die nicht wegzureden sind. Das Warpgate ständig als so unfaire Last darzustellen ist aber einfach nur lächerlich, ab einen gewissen Niveau fällt das sowieso auch nicht mehr ins Gewicht und der P kann die Vorteile gut ausnutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Das soll eigentlich nur danach klingen, wie hier krampfhaft versucht wird die Warpgates als total unfairen Nachteil darzustellen. ;)
Also nehmen wir mal an, der Toss müsste nichts anderes machen, als seine Warpgates zu bedienen, dann wären die Gates definitiv kein Nachteil. Aber wenn man in der Schlacht anders als andere Rassen von dem Kampf weg muss um irgendwo dumm in der Gegend herum zu klicken, nur damit Nachschub kommt und das bitte alle 30-40 Sekunden(!!) mit der dauernden Meldung, dass dort kein Platz wäre, dann muss ich sagen, stoße ich an die Grenze meiner APM, die derzeit noch bescheiden niedrig ist, aber ich denke mal auch die besseren Spieler haben für sowas nicht immer Zeit, weil der Gegner einen ander Front gerade vermöbelt ;)

Und wenn es bei guten Spielern ja eh nicht auffällt: dann wäre doch nicht sgegen eine Bauschleife mit Warp-In einzuwenden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Kein Mensch flamed an sich über Warpgates. Nur flamen die Leute über Terra und sagen, dass es einfacher zu spielen ist.

Sie sollten mal ernsthaft Terra schwieriger machen, da Terra so eine große Auswahl hat würde ich es echt gern sehen, wenn man als Terra eine große Bandbreite an Einheiten spielen müsste, um mithalten zu können.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
ich flame über warpgates
und das nicht nur wegen suckenden T1 sondern weil bei genug gates irgendwann kein Platz mehr um nen Pylon ist, meine Gategruppenauswahl wegen der Fehlermeldung ausgehebelt wird und ich somit nochmal ein paar secs länger vom Ort weg bin. (überspitzt)Das spielt sich dann langsam wie Zerg in BW, neue Einheiten bauen und ab an die Front ohne hinschauen.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
@Naruto&Udini: Replays geschaut und... omg... also so früh so ein Push... abartig O.o
Ich nehm alles zurück, dass sowas für den P wirklich konterbar ist O.o Das war ja immer ein sehr einfacher Durchmarsch und mit der PDD so früh - wenn da nur 5-6 Stalker sind, dann ist die PDD natürlich krass - war das schon heftig.

Also wenn das "immer" so abläuft auf dem Niveau, dann muss da natürlich was getan werden... was bin ich froh, dass kein T auf meinem Niveau sowas gebacken bekommt... :/
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Zerg hat larvae inject und muss es auf Cooldown halten, Toss hat warpgate cooldown und muss auch bestenfalls immer die downtime beim ablauf des cd´s so gering wie möglich halten, und terra muss halt auch peinlich genau drauf achten das die Orbitals nie über 200 energie kommen!





(spass^^, bevor jysk wieder aus seinem Loch gekrochen kommt)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Naja ich habe jetzt u.a. motiviert durch den Thread hier, viel mit Dts rumprobiert, solange der Gegner net nen Black-Out hat und vergisst nen mobilen Detector zu bauen sind sie relativ nutzlos, selbst wenn man auf Dts rusht und damit ein hohes Risiko eingeht hat der Gegner spätestens zu dem Zeitpunkt wo der erste Dt auf dem Feld ist die Möglichkeit Detectoren zu bauen...man sollte Dark Shrine m.M.n. schneller (Bauzeit) verfügbar machen.
Mit den Forcefields bin ich eig ganz zufrieden so wie se sind, weil wenn man gescheid microed, dann kann man mit denen gut überleben, schwierig ist nur auf Scrap Station imo.
Aber die PDD ist einfach zu krass, dagegen kann man kaum halten, zumindest verliere ich 7 von 8 games gegen ne schnelle PDD weil ich noch nichts habe(n kann) um vernünftig zu kontern, bei ner schnellen PDD kommt es imo fast nur noch drauf an, ob der Terra es verkackt oder net, wenn nciht, dann sehe ich kein Land mehr.

Ps. 1350 Dia Random/Toss
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
@cola: wenn ich mir überlege, wie du dich vor dem ersten Patch dagegen gewehrt hast Zerg wäre UP dann muss man auf deine Meinung wohl nicht sonderlich viel geben...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
über 29 seiten redet ihr euch jetzt weiterhin ein protoss wäre "broken".

realitätsverlust? :deliver:

Zergs haben weiterhin nix mehr zu melden hier :top2:

Schau mal GSL3 Qualifiers an, ich hoffe es kommen mehr Ps noch rein... aber es haben sich viel mehr Protoss als Zerg angemeldet und es sind jetzt schon 5 (!) Topprotosse nicht qualifiziert, paar Terras zwar auch, aber 7 Ps, 12 Ts und 12 Zs sagen doch schon ein bisschen. Wird sich noch verschärfen.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Cola hat doch kein Plan...
Bald wird nen P Buff kommen, und Cola guckt wie damals bei Z dumm aus der Wäsche...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Naruto&Udini: Replays geschaut und... omg... also so früh so ein Push... abartig O.o
Ich nehm alles zurück, dass sowas für den P wirklich konterbar ist O.o Das war ja immer ein sehr einfacher Durchmarsch und mit der PDD so früh - wenn da nur 5-6 Stalker sind, dann ist die PDD natürlich krass - war das schon heftig.

Also wenn das "immer" so abläuft auf dem Niveau, dann muss da natürlich was getan werden... was bin ich froh, dass kein T auf meinem Niveau sowas gebacken bekommt... :/

Ich sag ja, dass es sehr mächtig ist... und wie gesagt.. das war nur das erste Spiel, dass ich mit dieser Taktik gespielt hab... hatte also die Timings usw. noch nicht drauf.. wollte sie nur testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben