Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
So total verkehrt liegt Photon nich. Vlei bissel übertrieben, aber so quasi.
Die Rax-Units an sich sind ja schon extrem effektiv,...aber bekommen mit stim und Medivac noch mal nen krassen Bonus, was ab einem gewissen Punkt einfach nich mehr feierlich is.
Das in Kombination mit den wirklich geringen Kosten, macht Terra so stark und ComeBack-fähig.

PS: Naruto Co-Casted gerade mit Take G4SC2,...und sagt hier auch wieder, dass Banshees bisschen zu stark sind.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Go4Sc2: 1 Protoss, 7 Terran im Viertelfinale. Langsam wirds lächerlich :rofl2:

Ich denke das liegt einfach daran, dass man sich als Terran viel mehr Fehler als Zerg/Protoss erlauben kann und wenn man 8-9 Runden spielt, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man als Protoss/Zerg rausfliegt als als Terran. Und es haben genug gute Zerg/Protoss mitgemacht.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Sag mal, sind dir solche Beiträge eigentlich nicht peinlich?

Nö wieso? Weil ich meine Meinung abgebe? Mittlerweile siehts doch fast immer so aus. Komischerweise sind es fast ausnahmlos Terranspieler, die unsere Beiträge als peinlich, lächerlich und absurd darstellen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Nö wieso? Weil ich meine Meinung abgebe? Mittlerweile siehts doch fast immer so aus. Komischerweise sind es fast ausnahmlos Terranspieler, die unsere Beiträge als peinlich, lächerlich und absurd darstellen.

...."die unsere Beiträge" :thumb:

Netter Versuch. Ich bin Random-Spieler und das erbärmliche Gejammer wäre mir halt extrem peinlich, aber vielleicht bin ich da auch einfach anders erzogen...

Edit: Will dich nciht beleidigen. Fand einige deiner Beiträge eigentlich recht gut und halte dich eigentlich für jemanden, der sachlich ansprechend diskutieren kann. Um so mehr wundere ich mich halt über solche dämlichen Beiträge zwischendrin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
...."die unsere" Beiträge" :thumb:

Netter Versuch. Ich bin Random-Spieler und das erbärmliche Gejammer wäre mir halt extrem peinlich, aber vielleicht bin ich da auch einfach anders erzogen...

Das hat nix mit Gejammer zu tun, das sind nur Fakten. Mir persönlich könnte es ja egal sein, wenn ich nicht gerne Sc2 Streams gucken und die Szene verfolge. Und ja, mich nervt es, oft nur TvT zu sehen bzw. sehr oft sehr hohe Terranbeteiligung. Und wenn ich sowas nicht als Argument hinstellen darf, ok. Aber immerhin kann ich mit Fakten aufweisen. Andere sagen nur "Alles lächerlich was du sagst, ich weiß es besser".

Edit: Will dich nicht beleidigen. Fand einige deiner Beiträge eigentlich recht gut und halte dich eigentlich für jemanden, der sachlich ansprechend diskutieren kann. Um so mehr wundere ich mich halt über solche dämlichen Beiträge zwischendrin...

Anders kann man ja hier nicht diskutieren. Ich hab es anfangs sachlich versucht, zwischendrin hab ich öfters versucht es auf eine sachliche Ebene zu bringen. Leider scheitert es in diesem Board immer wieder, hier gibt es einfach zuviele selbsternannte Pros, die alles besser wissen, andere Meinung als lächerlich abstempeln, aber wenige bis gar keine Argumente haben, um ihre Meinung zu begründen. Irgendwann fällt man dann leider auch in diesen Diskussionsstil, was ich im Nachhinein sehr bedauer. Kann auch verstehen, wieso die richtigen Pros hier kaum posten bis auf DF, wegen genau solchen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Das Problem von Protoss ist, dass Banshees im ZvT stark sind ... äh .... ? :ugly:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also, damit dass Terra überrepräsentiert ist hat Shini ja mal überhaupt nicht recht :P

Es ist Fakt, dass Terra gegen Protoss die ganze Armee verlieren kann und nachbauen kann. Gegen Zerg geht das genauso. Nicht unbedingt imba, aber eigentlich sollte Zerg ja so was können, aber da geht das erst im Late :O


Das Problem von Protoss ist, dass Banshees im ZvT stark sind ... äh .... ?
Nein, das Problem von Protoss ist, dass Terra immer noch overpowered ist, besonders Banshees und MM, nur haben Zerg halt Banelinge im Early, was MMM nicht so stark gegen Zerg ERSCHEINEN lässt.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Könnt ihr mal aufhören euch zu verhalten wie zwei Kindergartenkinder?

Warum sollte man nicht erwähnen dürfen dass eine bestimmte Rasse erneut Probleme hatte in einem Turnier? Jedem bleibt selbst zu überlassen die Information zu interpretieren. Dann einen Persönlichen Kommentar ohne Bezug auf das Thema abgeben zu müssen ist ausschließlich kontraproduktiv. Ist ja toll wenn du so erzogen wurdest nicht zu jammern - nicht unnötig persönlich zu werden ist aber genauso wichtig.

Ich habe den Thread echt gerne gelesen am Anfang - mittlerweile haben es aber solche Kommentare mal wieder geschafft dass ich ab hier den Thread aufgeben werde. Leider kommt mir sowas hier in dem Forum zu oft vor und (sorry @ Mods aber so ist es) die einzigen merklichen "Anmerkungen" die man von den Mods liest sind "sag uns Mods nicht was zu machen ist sonst gibts Ärger" oder "jetzt mal sachlich werden" und dann gehts grad so weiter..

Naja, danke für die sinnvollen beiträge bis hierhin, ich hoffe auf einen sinnvollen Patch und wünsch euch Hasen noch viel Spaß.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
*seufz* Ja, ich werd ständig von Sentrys platt gemacht.

Aber ernsthaft, es kann doch nicht sein - das ich ständig verliere nur weil meine Choke dicht ist. Ich habe die units um gegen den push an zu kämpfen, aber ich kann es nicht. Dank dem ungewollten wallin.

Mich würde interessieren, was die P spieler davon halten würden wenn man die Sentrys nerfen würde - ABER im gegen zug andere Aspekte buffen würde.
Und vor allem, was würdet ihr im tausch eines Sentry nerfs gerne gebufft sehen ?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
besseres scouten/detecten von Banshees
und irgendwas das M&M nicht alle gateunits killen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Das hat nix mit Gejammer zu tun, das sind nur Fakten. Mir persönlich könnte es ja egal sein, wenn ich nicht gerne Sc2 Streams gucken und die Szene verfolge. Und ja, mich nervt es, oft nur TvT zu sehen bzw. sehr oft sehr hohe Terranbeteiligung. Und wenn ich sowas nicht als Argument hinstellen darf, ok. Aber immerhin kann ich mit Fakten aufweisen. Andere sagen nur "Alles lächerlich was du sagst, ich weiß es besser".
Wenn du nur auf die Tunierverteilung hingewiesen hättest (die nebenbei gesagt einfach mal wenig Aussagekraft hat in Europe), hätte ich deinen Post so stehen lassen können, aber du hast es verbunden mit einem Terra - Flame und einer Behauptung...

Das passiert mir hier eh zu oft - Ein Argument sollte im Idealfall bestehen aus:

Behauptung

Begründung

Besipiel


Ich lese hier leider viel zu oft nur Behauptungen, einige richtig, viele falsch - und das nerft eben.
Ich denke das liegt einfach daran, dass man sich als Terran viel mehr Fehler als Zerg/Protoss erlauben kann
Behauptung
Es ist Fakt, dass Terra gegen Protoss die ganze Armee verlieren kann und nachbauen kann. Gegen Zerg geht das genauso. Nicht unbedingt imba, aber eigentlich sollte Zerg ja so was können, aber da geht das erst im Late :O
Behauptung
Nein, das Problem von Protoss ist, dass Terra immer noch overpowered ist
Terra hat noch nie die GSL gewonnen und Terra ist sicherlich nichtmehr overpowert o_O Über die dürftigen Tunierergebnisse von Protoss zu lammentieren ist das eine - nach jeder Niederlage rumzujammern ist aber einfach nur peinlich - vor allem da DarKForCe durchaus Recht hat, dass die Balance auf unterschiedlichen Skillniveaus sehr unterschiedlich ist und sich Protoss im Middiamond Bereich ~1600 wirklich nicht beschweren kann...
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
marauder marine nerv @cermit:P
naja ich hab angst das storm noch genervt wird eher als das blizzard was buffen würde von protoss;) auch wenn es leider inmoment wirklich so ist das terra einfach minimal zu stark ist( druckaaufbauen und trotzdem exen etc ohne income nachteil oder unit nachteil)
aber wenn der terra später ext gewinnt der toss was durch nen guten push nahezu unmöglich ist naja hoffe das war jetzt nicht sinnlos aber wollte dazu auch was beitragen
mfg
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Okay:

Behauptung:
Es ist Fakt, dass Terra gegen Protoss die ganze Armee verlieren kann und nachbauen kann. Gegen Zerg geht das genauso. Nicht unbedingt imba, aber eigentlich sollte Zerg ja so was können, aber da geht das erst im Late :O

Begründung:
MULEs, billige Marines und Marauder, Stim einmal erforscht extrem stark, gewinnt gegen alles T1.5 von P kosteneffektiv. Ebenso gewinnen Mass Marines mit Medivacs gegen alles von Zerg außer Banelinge

Beispiel:
Also wenn du selber nicht Protoss spielst und das einfach merkst:
DeMuslim vs HasuObs auf BS
Tyler vs PainUser auf Scrap in der MLG


Behauptung:
Banshees sind allgemein zu stark

Begründung:
Selbst im ZvT mit dem perfekten Konter schießen sie deine Eco in Sekunden down.
Banshee Raven Timing Push ohne Phönixe nicht haltbar

Beispiel:
Suchst du da noch welche ? :O
Okay, Jinro vs TT1 MLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Warum weint man hier so über Banshees? Na gut.. ich weine auch über HTs und Colossi, wenn ich MMM spiele ^^.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, was die P spieler davon halten würden wenn man die Sentrys nerfen würde

sehr viel, wurde im thread schon mehrfach angesprochen, vorallem unter dem aspekt das einzelne FFs das ganze spiel entscheiden können, egal in wessen richtung, eine für beide seiten frustrierende ability
kaum ein P hätte ein problem damit, solnage die T1.5 armys aller rassen soweit gebalnced werden das sie kosten effizient gegeneinander kämpfen können
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Warum weint man hier so über Banshees? Na gut.. ich weine auch über HTs und Colossi, wenn ich MMM spiele ^^.

Tja, du bist halt nicht gezwungen, einen kompletten Techswitch hinzulegen und gleichzeitig deinen Originalplan immer noch zu spielen (2 Techwege gleichzeitig) um eine Chance zu haben.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
sentry nerf dafür buff für andere units fänd ich nice, sentrys können atm einfach zu krass sein und auf der anderen seite wieder richtig weak.

Würde man allerdings andere units buffen das sentrys nicht mehr gebraucht werden, dann würd man die unit nimmer spielen, zumindest nicht für die 100 gas
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tja, du bist halt nicht gezwungen, einen kompletten Techswitch hinzulegen und gleichzeitig deinen Originalplan immer noch zu spielen (2 Techwege gleichzeitig) um eine Chance zu haben.

Stimmt so nicht...

Ich werd auch oft genug von 3-5+ Colossi aussm Spiel gekickt ^^... 3 Sentries an der Choke ftw. ohne early Ghost kommst net hoch und mit, musst du alle 3 Sentries treffen, was mit 1er EMP so gut wie unmöglich ist, wenn sie gesplittet werden.

2k Protoss aus meiner FList spielt gegen Terra 2G Robo -> Colossi -> Exe -> Go. Finde das sehr stark und zumindest gegen mich braucht er nicht mal den HT Tech ^^.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich verstehe garnicht warum ihr euch hier so über Banshees und MM aufregt. Das sind alles Sachen mit denen ihr umgehen könnt, wenn sie euch nicht total überraschen.

Viel problematischer im TvP sind Tanks.


Man sieht einfach an den Posts hier, dass das Matchup generell noch nicht verstanden wurde.

7 Terra und 1 Protoss im Viertelfinale? OLOL BUFF ZERG!


Und Terra hat das schlechteste Reinforcement System. Also bevor ihr hier mit "Fakten" um euch schmeisst denkt nochmal darüber nach wovon ihr redet.


Ich denke das liegt einfach daran, dass man sich als Terran viel mehr Fehler als Zerg/Protoss erlauben kann und wenn man 8-9 Runden spielt, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man als Protoss/Zerg rausfliegt als als Terran. Und es haben genug gute Zerg/Protoss mitgemacht.

Das kommt auf die BO an. Wenn Terra sehr MM heavy spielt, kosten kleine Fehler bereits das komplette Game. Weil man bei gleichen Armee Kosten gegen Colossi/HT fast instant seinen Blob verliert, wenn man mal nicht aufpasst.


Wieder Halbwissen was du hier verbreitest. Aber Mech ist sehr Fehlertolerant, da muss ich dir Recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Inwiefern sind im TvP Tanks problematisch? Konnte mich noch nicht wirklich daran gewöhnen welche zu bauen (spiele sie so oder so sehr ungern..). Hab schlechte Erfahrung in der Hinsicht durch Immortals. Und Marines sind ja auch nur mehr Meatshield gegen charged Bersen oder Colossi.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Inwiefern sind im TvP Tanks problematisch? Konnte mich noch nicht wirklich daran gewöhnen welche zu bauen (spiele sie so oder so sehr ungern..). Hab schlechte Erfahrung in der Hinsicht durch Immortals. Und Marines sind ja auch nur mehr Meatshield gegen charged Bersen oder Colossi.

Ich kann dir mal Replays schicken wenn du magst.

Ich habe mich am Wochenende mit Clanmates hauptsächlich mit TvP beschäftigt, weil es mein schlechtestes MU war.

Ich habe eigentlich immer MMM + Ghosts/Vikings gespielt und gegen gleichstarke und zum teil schwächere Protoss kein Land gesehen.

Das Problem an dem ganzen ist, wenn man seine Army mal nicht richtig splittet, oder nur 2 sekunden an einer Engstelle kämpft, wird der Bioblob einfach niedergebraten. Ghosts sind zwar sehr effektiv, wenn der Terra schneller ist, aber sobald auch nur 2 Storms durchkommen ist ALLES tot oder im roten Bereich.

Tanks schaffen da abhilfe. Sie sind gegen alles Effektiv was Protoss hat außer Immortals. Spielt man jetzt eine Mischung aus Tanks/MM/Vikings kann man nach und nach den Protoss aushebeln.

Es verändert einfach die Situation, man spielt Anfangs defensiver und macht im Midgame (um Minute 12) den Sack mit einem Contain zu.


Nun ist der Protoss gezwungen an Positionen zu kämpfen die ihn bevorzugen, sonst Roflstompen die Tanks ihm alles weg. Umgedrehte Verhälltnise würde ich sagen :bussi:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Immerhin ist der MMM Ball bei Tanks kleiner, somit kann man mit Immortals und Air da besser aufräumen. Aber meiner Meinung nach sollte auch jeder Terra Tanks in die Army gegen Protoss mixen, ist einfach sehr effektiv. Zeigt imo auch, dass viele Terras im Lategame gegen Protoss auch einfach falsch spielen, weil es ist nicht intelligent gegen Doppel-AoE weiter Bioblob zu spielen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo.. die Replays wären super :>.. ich hau dich heute Abend mal an. Hab dich noch in der FList.

"Ich habe dauernd gegen schwächere Spieler verloren" - Wer findet den Fehler? :D
Spiel mal Terra und du wirst wissen, dass MMM recht leicht und effektiv vom Toss ausgekontert werden kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Sobald Templer oder Colossi da sind, bis dahin?

Darum gehts ja...
 

TMC|Eisen

Guest
@ Photon:

Ich weiss ja nicht, wer im TvZ noch 2port banshee spielt... aber es ist nicht mehr wirklich ein gutes Opening, guter Zergspieler vorausgesetzt... man bemerkt schon, wie objektiv du in Balancefragen zu sein scheinst... switch auf Z, verlierst gegen 2port Banshee, und erklärst es gleich für OP!!! Gratulation :-D

@ Waah1:

Genau richtig! Und wenn da nur genug sentries sind, ist der choke dicht, bis der erste Coloss rauskommt. Und dann ist der T eine gewisse Zeit sehr verwundbar. So gleicht es sich dann wieder aus.

Aber eine differenzierte Betrachtungsweise ist hier ja allgemein eher unerwünscht, alles ist entweder up oder op... warum sollte man gewisse Spielsituationen auch von 2 Seiten analysieren. Ich wünsche mir auch einen Protoss Buff, damit die Protoss Spieler auch wieder andere Gründe für ihr Versagen finden können als irgendeine Imbalance.

Zu den ganzen "Statistiken" muss man auch einfach sagen: Wieviele Progamer spielen denn Protoss und wieviele Terra? Schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass sich nach Release des Spiels einfach die meisten Spieler mit Ambitionen für Terra entschieden, weil Terra zumindest damals als die Rasse mit dem meisten Potential angesehen wurde? Diese ganzen Pseudostatistiken a la "Im Freitagabend cup waren 5 terra und nur ein protoss" sollte man eben auch einmal dahingehend überprüfen, wieviele Protoss mit der entsprechenden Spielstärke überhaupt mitspielen... vllt gibt es auch einfach mehr Terraspieler auf Progamer Niveau, könnte doch sein :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Das kommt auf die BO an. Wenn Terra sehr MM heavy spielt, kosten kleine Fehler bereits das komplette Game. Weil man bei gleichen Armee Kosten gegen Colossi/HT fast instant seinen Blob verliert, wenn man mal nicht aufpasst.


wenn der T zum zeitpunkt von HT/colossi ernsthaft gleiche armee kosten hat, sind da mehr als nur kleine fehler passiert und haben ihm vor dem eigentlichen fight ebreits das game gekostet
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ist aus meiner Sicht das sicherste.. um dann die Exe aufzuziehen. Und 1Base Toss ist nicht schwach ;).

Dann bin ich ja gespannt wie lange einem Terra das Spielen Spaß machen würde,
wenn er sich auf genau 1 Opening beschränken müsste, bei dem beim kleinsten Fehler (FF falsch gesetzt) alles vorbei ist.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
wenn der T zum zeitpunkt von HT/colossi ernsthaft gleiche armee kosten hat, sind da mehr als nur kleine fehler passiert und haben ihm vor dem eigentlichen fight ebreits das game gekostet

Und so eine Aussage von einem Caster ... Hab ich von nem Hardcore Fasttech 1 Gate Robo into Colossi, oder einer Mid-/Endgame Spielsituation gesprochen?

"Ich habe dauernd gegen schwächere Spieler verloren" - Wer findet den Fehler?

Bist du zu doof zum quoten? Troll dich zurück in dein Loch :hammer:

kk.
Demnach kann man als Toss nur 1 basen bis Colossi da sind?

Gegen nen 3 Rax all in, ja.


Also ich würde ja gerne objektiv über das Thema sprechen, weil auch ich ein paar Defizite in dem Matchup sehe. Aber seit Beginn dieses Threads schmeißt hier jeder mit Fakten, untragbaren Balancevorschlägen und Halbwissen um sich.

Wir könnten den Thread einen vernünftigen Weg einschlagen lassen und mit Erfahrungsberichten weiter diskutieren.

Also ein Vorschlag wie Protoss vorgehen kann und ein passendes Replay dazu. Andersrum können die Terraner hier mit Replays Stellung nehmen.

Damit filtern wir auch Bill raus, der jedes Game verliert weil er 20 Worker zuwenig hat und am Ende einfach overpowered wird.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ab und an ist es richtig schön auf einem Niveau zu spielen, wo Sentries, Immos und ein paar Stalker jeden Terra umhauen :P Da will man gar nicht weiter aufsteigen, wenn es gerade so entspannend ist ;)

Und ihr könnt euch ja weiterhin zutexten, wer ja nur deswegen jammern würde, weil er zu schlecht ist oder wer zurückjammert, weil er selbst T ist und keinen nerf will oder oder - höchst amüsant, leider nicht konstruktiv.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Spiel mal Terra und du wirst wissen, dass MMM recht leicht und effektiv vom Toss ausgekontert werden kann.

Ist mir klar. Trotzdem ist das "ich hab das und das gespielt und gegen schlechtere verloren" n ziemlicher fail. Die Auswahl der Units ist durchaus ne Variable, die ich in den "Skillbaum" einrechnen würde - Wer mass SCVs spielt (und das mit gottgleichem micro!) und gegen 'eigetnlich schlechtere spieler' verliert, der hat... nunja, zurecht verloren :)

Bist du zu doof zum quoten? Troll dich zurück in dein Loch :hammer:

Bidt du zu doof zum diskutieren? Troll dich zurück in dein Loch :hammer:
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Bist du zu doof zum quoten? Troll dich zurück in dein Loch :hammer:

er wollte dir höflich sagen, dass du nicht besser bist wie diese "schlechten" spieler
und da du immer verlierst könnten sie sogar besser sein...

die balance is net perfekt, aber kein ausrede fürs permanente verlieren in irgendeinem matchup


um mal wieder aufs ursprüngliche topic zu leiten:

Protoss is hauptsächlich weniger in den höheren turnierrunden vertreten weil:
-EXTREM viel geringere fehlertolleranz als Terran
-schwaches early vs Terrans starkes
-bedingte vielfalt beim opening ohne unverhältnissmäßig große risiken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ist mir klar. Trotzdem ist das "ich hab das und das gespielt und gegen schlechtere verloren" n ziemlicher fail. Die Auswahl der Units ist durchaus ne Variable, die ich in den "Skillbaum" einrechnen würde - Wer mass SCVs spielt (und das mit gottgleichem micro!) und gegen 'eigetnlich schlechtere spieler' verliert, der hat... nunja, zurecht verloren :)



Bidt du zu doof zum diskutieren? Troll dich zurück in dein Loch :hammer:

Krasser Typ ...

Dann formuliere ich mal aus, was mich an deiner Quote stört:

Du formulierst meinen Satz um. Das hat nichts mit diskutieren zu tun und ist in jeder Hinsicht ein No-Go. Sowas lernt man irgendwo um die 10. Klasse, wie man richtig zitiert.

er wollte dir höflich sagen, dass du nicht besser bist wie diese "schlechten" spieler
und da du immer verlierst könnten sie sogar besser sein...

die balance is net perfekt, aber kein ausrede fürs permanente verlieren in irgendeinem matchup

Achja, schön ist das ...


Ich habe weder gesagt, dass ich immer verliere.
Noch das die Spieler schlecht sind.

Ich kann das ganze natürlich noch deutlicher ausformulieren, vielleicht schaffe ichs ja jetzt mich so auszudrücken, dass du mir die Worte nicht umdrehst um mich zu trollen.

Ich kann dir gerne Name + ID der Spieler geben, die werden dir sogar selber bestätigen, dass ich solider Spiele als Sie. Das sind Trainingspartner mit denen ich schon 20+ Spiele gemacht habe, nicht irgendwelche Leute aus der Ladder gegen die ich verloren habe und mir nun denke "FU DER WAR VOLL NOOB ICH HAB TROTZDEM VERLOREN, BLIZZ PATCH PLX!!".

Also:

Wenn ich mass MMM + Ghosts/Viking spiele (WENN!), verliere ich Spiele gegen gleichstarke und schlechte Spieler manchmal sehr deutlich, wenn ich zu einem gewissen Zeitpunkt nicht umgehend reagiere.

Es bezieht sich werder auf Balance noch wie g0il ich doch bin weil eh keiner besser ist als ich.


Ab und an ist es richtig schön auf einem Niveau zu spielen, wo Sentries, Immos und ein paar Stalker jeden Terra umhauen :P Da will man gar nicht weiter aufsteigen, wenn es gerade so entspannend ist

Und ihr könnt euch ja weiterhin zutexten, wer ja nur deswegen jammern würde, weil er zu schlecht ist oder wer zurückjammert, weil er selbst T ist und keinen nerf will oder oder - höchst amüsant, leider nicht konstruktiv.

gz zu +1.

Es ist immer einfach etwas zu Werten, ohne konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bringen. Somit ist dein Post weder amüsant, noch konstruktiv. Danke dafür!
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
um mal wieder aufs ursprüngliche topic zu leiten:

Protoss is hauptsächlich weniger in den höheren turnierrunden vertreten weil:
-EXTREM viel geringere fehlertolleranz als Terran
-schwaches early vs Terrans starkes
-bedingte vielfalt beim opening ohne unverhältnissmäßig große risiken
Aber das ist nichts neues.
MMM sind eben sehr kostengünstig und der Toss muss viel teurere Einheiten viel besser microen(FF, Storm usw) um gegen eine Mass an AldiTroopern zu bestehen. und zugleich ist das Macro aufwändiger, dank Warpgates und Zeitschleife.
Der Terra braucht "vereinfacht" ausgedrückt nur seinen Haufen mit A-Klick zum Gegner zu schicken und mal auf die Stimpacks hauen. Die Medicships heilen von alleine. Im schlimmsten Fall muss der T noch Banshees steuern, während seine Base in der endlosschleife neue Alditrooper ausspuckt. Wenn ein Storm kommt, dann ziehen selbst gute Spieler ihren ganzen Haufen einfach zurück (war bei manchen Reps erstaunt, wie stinkend faul manche doch sind), statt nur die im Storm.
Mit Banshees hat man wohl die ultimative Harassment-Unit, was man auch super machen kann, während man seinen Haufen mit so komplizierten Befehlen wie "A+Click" steuert und sich nebenbei einen Kaffee kochen kann, während der Toss schon im Fight seine ganzen Caster verwalten muss und seine Warpgates wollen ja auch gestreichelt werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben