- Mitglied seit
- 04.09.2000
- Beiträge
- 269
- Reaktionen
- 0
Ich weiss dass Marauder-Nerf bei den Terras nicht gern gehört wird, mir fällt aber ehrlich gesagt sonst nichts ein, was sich nicht allzu krass auf ZvT auswirken würde. Der Schadensoutput von Maraudern macht den Protoss anscheinend zu schaffen, aber im TvZ ist er ziemlich egal, dort sind Marauder eigentlich nur entweder Meatschilde gegen Banelinge oder Ultralisken-Konter.
Das sehe ich anders, Marauder sind im ZvT auch sehr wichtig gegen Roaches. ZvT ist meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut gebalanced, so dass ein Marauder Nerf die Balance in diesem MU gerade wieder zerstören würde. Außer natürlich man heisst "Foxer".
Zum Thema "in BW gabs aber keine Marauder"... es gab auch keine Voidrays. SC2 ist eben ein anderes Spiel, wenn ihr nur BW mit neuer Grafik wollt, wartet auf ne Conversion.
Das Thema TvP ist schwierig zu beurteilen meiner Meinung nach. Ihr habt insofern recht, dass ein Marine/Raven/Banshee Push extrem stark gegen P ist, vielleicht sogar zu stark. Das Problem ist aber, dass ein Banshee Nerf diese Taktik quasi aus dem Spiel nehmen würde. Auf die anderen T Openings kann sich P dann meiner Meinung nach wiederum so gut vorbereiten, dass die Balance komplett in die andere Richtung kippen würde.