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Dann adde mal Ghosts zu den MMM ^^Adde Sentries dazu und der T hat Probleme... Aber das kann nur ich aus meiner bescheidenen Sicht behaupten .
Dann adde mal Ghosts zu den MMM ^^Adde Sentries dazu und der T hat Probleme... Aber das kann nur ich aus meiner bescheidenen Sicht behaupten .
was wiederum erforscht werden muss, gleiches gilt für Ghost.
Klar kann man "instant" reinwarpen was ist dafür vorraussetzung?
genau das die Abklingzeit vorbei ist, was nichts anderes als effektive Bauzeit ist.
zusätzlich sind sie auch noch Angreifbar zum Zeitpunkt des Warp-Ins.
Eigentlich könnte man das Warpgatetech komplett kicken, wenn die Bauzeiten etwas angepasst wären.
Alternativ sollte vielleicht je nach Gatestatus Warp oder Bau unterschiedliche Vorteile existieren.
Dann könnte man auch direkt Halluzinationen spielen und somit das Scouting Problem im Early lösen.
Warpen könnte man ja immer noch erhalten in dem man dem Warpprisma diese Fähigkeit verleiht.
blue flame hellion drop gehört echt in grund und boden generft (das einzige wo ich es mir rausnehme das zu sagen), aber dass man "nur" 1 base colossi spielen kann seh ich nicht so, kommt halt sehr auf die map an. sjow hat halt besser gespielt, thats it.
Ich wechsel mal in den Thread rüber.
Dann sag mir mal, was Mana auf DQ hätte besser spielen können? Er hat 2Gate-Robo into Exe gespielt, 2 Immortals gehabt und einige Stalker/Zealot/Sentrys gehabt. Er hatte aber null Chance gegen den Push. Selbst Demuslim hat gesagt, dass man so nicht gewinnen kann und eig HT's braucht gegen die Marines und Raven. Aber HT aus 1 Base kann man hart vergessen. Mit 1 Base Colossi hätte er den Push vermutlich halten können. Aber auch keine gute Eco gehabt und Sjow wahr. nicht angegriffen. Diese 1 Gate/2gate/2Gate+Robo Openings mit schneller Exe sind eig nur gegen 3 Rax Openings gut, welches ich nicht für ein gutes Opening halte. Aber Terra hat soviele andere Möglichkeiten wie Sjow hier gezeigt und die allen Kontern den FE-Build ziemlich hart.
Dann adde mal Ghosts zu den MMM ^^
Und in der Top 2 ist ein P vertreten, d.h. 50% aller Gamer in der Top 2 sind P d.h. Protoss ist viel zu stark!!!111
Hoffe es ist klar was ich damit sagen will.
Ich hätte 100000€ gewettet dass du wenn du sc2 angefangen hast kein zerg spielen wirst. Von nachtelf in wc3 so verwöhnt kann man sicher kein zerg nehmen.
so viele Möglichkeiten wenn ich das schon höre.
Ich hätte 10 mal lieber einen Scan den ich jederzeit nutzen kann als nen oberserver.
Ein Observer kann problemlos von einem aufmerksamen Gegner gespottet werden trotz Unsichtbarkeit.
zwischen minute 2-7 spielt ein Toss mehr oder weniger blind da er keine möglichkeit hat zu scouten außer Basefront (wo ein guter T natürlich seinen Tech nicht zeigt)
Das Problem liegt nich in der Balance, sondern viel mehr im Design der Protoss.
Es ist keinesfalls undenkbar dass nen Protoss die GSL gewinnt und es ist auch nicht unmöglich nen Protoss im lategame zu schlagen ( was natürlich mehr als nur MMM erfordert)
Es beginnt schon bei den Warpgates, durch die der Verteidiger einen deutlichen geringeren Vorteil (am nervigsten im PvP) hat. Jeder Gimp kann nen recht effektiven 4 Gate Push spielen. Darauf folgt das Forcefield, das im Earlygame ne sehr mächtige Waffe sind.
Das und andere Dinge führen dazu, dass die (ich nenns mal fälschlicherweise ) "Lernkurve" eines Protoss-Anfängers steiler ist als die einer der anderen Rassen. Das Ganze wendet sich aber ab einem gewissen Punkt für den Protoss-Spieler.
Während Zerg und Terraner Progamer noch versuchen können etliches aus ihren Rassen rauskitzeln, ist das dem Protoss Programer deutlich weniger möglich.
Der einfache Attackmove ist bei vielen Protoss Einheiten fast schon das Maximum an Perfektion. Das Koloss-Micro zwischen Progamer und Casual ist kaum unterschiedlich. Ein Unding im Vergleich zum Reaver :O
Marine Micro gegen Banelings usw, ist einfach nicht erforderlich.
Die Uneffektivität der seltenen Protoss harass Möglichkeiten brauch ich erst gar nich zu erwähnen. Und niemand der mal halbwegs skilled Protoss getestet hat kann behaupten dass das Warpprism da nützlich is.
Da kann Blizzard jetzt noch endlos wild rumbuffen und nerfen um den Protoss auf allen Skillleveln zu balancen wird aber zu keinem zufrieden stellendem Ergebnis kommen.
Das wird sich vor dem nächsten Addon vermutlich auch nicht bessern.
Das hilft auch nicht weiter, es geht um's generelle. Ghosts sind einfach zu stark gegen Protoss allgemein; Der Schaden den ein EMP anrichtet ist immens. Immer wenn ich Ghosts gegen P nutze, gewinne ich absolut gemütlich. Da achte ich kaum auf die ollen Sentries.Dann adde mal positioning zu den Sentries und lass sie nicht auf einem Haufen stehen.
Ich hätte 100000€ gewettet dass du wenn du sc2 angefangen hast kein zerg spielen wirst. Von nachtelf in wc3 so verwöhnt kann man sicher kein zerg nehmen.
also das toss nicht scouten kann halt ich für nen gerücht -.-
Ich als zerg schaffe es doch auch an die choke nen worker zustellen und gelegentlich mal hoch zu fahren.
Ich waste in einem TvZ ca. 4-5 Ovis in einem Spiel welches 30 minuten dauert.
D.h ich gebe 500 Mins aus, der toss gibt 1 mal 100/100 für halozinationen aus und das hat ganze spiel nen Free Scout Oo und nebenbei (da wenig terra nen raven bei haben) noch eine super ablenkung
Das hilft auch nicht weiter, es geht um's generelle. Ghosts sind einfach zu stark gegen Protoss allgemein; Der Schaden den ein EMP anrichtet ist immens. Immer wenn ich Ghosts gegen P nutze, gewinne ich absolut gemütlich. Da achte ich kaum auf die ollen Sentries.
Gut, das ist eher unteres Diamant/oberes Platin aber darum geht's ja nicht.
Du verstehst es gut wie alle anderen T's, das Hauptthema völlig zu ignorieren
Auch kann ich nie sicher sein was auf mich zu kommt. Terraner wissen eig zu 95%, was ich spielen werde, da mir kaum Auswahl bleibt
Also hör mit deinem lächerlichen gewhine auf. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, das du die spiele gegen Terra aufgrund von Imbaness verlierst dann poste hier Replays.
Aber hier im großen Stil die Heidi zu markieren und dann die Leute zu flamen, die dir wiedersprechen, ist unterste Schublade. Vorallem wenn in deinem eigentlichen Post steht "dies soll kein Whinetread sein".
Das ist überhaupt mal die Idee. So können dann auch ungläubige Terras wie wir mal die Imbalance sehen und evtl. sogar konstruktive Vorschläge machen, die nicht reine Theoriecraft sind.
Und wenn es jetzt wieder heisst, es sei vor allem auf Proebene imbalanced, dann zeig bitte mal Pro-Replays, die aufgrund der Imbalance verloren gehen. Denn ja, auch Pros machen manchmal dumme Fehler, und nein, deren Microaufwand ist nicht immer höher als der des Terra.
Also, her mit den Replays! Können sich auch gerne die anderen Helden hier beteiligen. Infrisios & Konsorten? Wir lassen bitten.
Das zeigt uns dann auch das überlegene Spielverständnis der Protoss gegenüber uns noob Terrans, die eh nur wissen wie man Barracks baut, auf medivacs techt, stim drückt und sich per a-klick auf 3k dia hochzockt
Abgesehen davon, hat sich Foxer mit EXAKT Deiner gerade genannten "Strategie" ins GSL-Finale gespielt!
(bis auf den a-click, falls du dich grad dran aufhängen willst)
Ist er deshalb ein noob ohne Spielverständnis?
Wieder mal eine lächerliche Aussage. Du kannst: DT's techen, 2 vr push, phönix opening, fast exe, fast colossi, 2gate robo, 3 gate robo, 4 gate mit warpinpylon, Chargelots mit temps - davor defensives Spiel mit cannons und fe.
Ich spiel auch extrem defensiv als Protoss. Ich bin nicht gegen alles safe.
Schaut euch mal die Taktik von Demuslim an, er nutzt das Potential von Protos perfekt aus, wenn er gegen starke Terra spielt.
Mein Gott Du solltest Rechtsverdreher werden. Findest überall was zum dran Aufhängen.
Irgendwann fängste noch an zu Baumeln! :P
EDIT: Ihr habt doch alle nen Knall. Wo hab ich denn geschrieben, dass er kein Spielverständnis hätte?