Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
was wiederum erforscht werden muss, gleiches gilt für Ghost.

Klar kann man "instant" reinwarpen was ist dafür vorraussetzung?
genau das die Abklingzeit vorbei ist, was nichts anderes als effektive Bauzeit ist.

zusätzlich sind sie auch noch Angreifbar zum Zeitpunkt des Warp-Ins.

Eigentlich könnte man das Warpgatetech komplett kicken, wenn die Bauzeiten etwas angepasst wären.
Alternativ sollte vielleicht je nach Gatestatus Warp oder Bau unterschiedliche Vorteile existieren.

Dann könnte man auch direkt Halluzinationen spielen und somit das Scouting Problem im Early lösen.

Warpen könnte man ja immer noch erhalten in dem man dem Warpprisma diese Fähigkeit verleiht.

a) reinwarpen is nen gigantischer strategischer unterschied zum normalem bauen

b) es ist nicht das scouten was dich zur robo zwingt, das würde auch mit halu/stargate gehen, es ist die tatsache das du den observer für mögliche banshees brauchst
P muss beim detector agieren, denn reagieren dauert zu lange
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
blue flame hellion drop gehört echt in grund und boden generft (das einzige wo ich es mir rausnehme das zu sagen), aber dass man "nur" 1 base colossi spielen kann seh ich nicht so, kommt halt sehr auf die map an. sjow hat halt besser gespielt, thats it.

Ich wechsel mal in den Thread rüber.

Dann sag mir mal, was Mana auf DQ hätte besser spielen können? Er hat 2Gate-Robo into Exe gespielt, 2 Immortals gehabt und einige Stalker/Zealot/Sentrys gehabt. Er hatte aber null Chance gegen den Push. Selbst Demuslim hat gesagt, dass man so nicht gewinnen kann und eig HT's braucht gegen die Marines und Raven. Aber HT aus 1 Base kann man hart vergessen. Mit 1 Base Colossi hätte er den Push vermutlich halten können. Aber auch keine gute Eco gehabt und Sjow wahr. nicht angegriffen. Diese 1 Gate/2gate/2Gate+Robo Openings mit schneller Exe sind eig nur gegen 3 Rax Openings gut, welches ich nicht für ein gutes Opening halte. Aber Terra hat soviele andere Möglichkeiten wie Sjow hier gezeigt und die allen Kontern den FE-Build ziemlich hart.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Okay, ich verlager noch 2 Flames hier rein:

- Sjow scoutet nicht. Er muss es auch nicht. Fair ?
- Voidrays Nerf hat geschadet:
Ehrlich gesagt, normal hab ich mich ja nicht für den Voidray-Nerf interessiert, aber jetzt glaube ich, dass er dem Spiel extrem geschadet hat. Es gab nämlich einige Builds, die konnte Terra nicht safe spielen, weil ihn ein Voidray Cheeese hätte einfach überrennen können. Deshalb haben die meisten Terras zumindest gegen Protoss besser aufgepasst.
Jetzt baut man nen Bunker und ist safe gegen jegliche Art von Push, den Protoss überhaupt machen kann.
 
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich wechsel mal in den Thread rüber.

Dann sag mir mal, was Mana auf DQ hätte besser spielen können? Er hat 2Gate-Robo into Exe gespielt, 2 Immortals gehabt und einige Stalker/Zealot/Sentrys gehabt. Er hatte aber null Chance gegen den Push. Selbst Demuslim hat gesagt, dass man so nicht gewinnen kann und eig HT's braucht gegen die Marines und Raven. Aber HT aus 1 Base kann man hart vergessen. Mit 1 Base Colossi hätte er den Push vermutlich halten können. Aber auch keine gute Eco gehabt und Sjow wahr. nicht angegriffen. Diese 1 Gate/2gate/2Gate+Robo Openings mit schneller Exe sind eig nur gegen 3 Rax Openings gut, welches ich nicht für ein gutes Opening halte. Aber Terra hat soviele andere Möglichkeiten wie Sjow hier gezeigt und die allen Kontern den FE-Build ziemlich hart.

Die natural auf close posi DQ zu nehmen ist halt sehr riskant. Die natural ist einfach dafür gemacht um von Bio eingerannt zu werden. Ich finde es besser (close posi oder nicht) auf der map die backdoor zu nehmen. Man gibt dadurch zwar oft map controle auf, aber kann entspannter techen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Und in der Top 2 ist ein P vertreten, d.h. 50% aller Gamer in der Top 2 sind P d.h. Protoss ist viel zu stark!!!111

:rolleyes:

Hoffe es ist klar was ich damit sagen will.

Ich hätte 100000€ gewettet dass du wenn du sc2 angefangen hast kein zerg spielen wirst. Von nachtelf in wc3 so verwöhnt kann man sicher kein zerg nehmen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hätte 100000€ gewettet dass du wenn du sc2 angefangen hast kein zerg spielen wirst. Von nachtelf in wc3 so verwöhnt kann man sicher kein zerg nehmen.

Hahaha Godlike Flame über beide Spiele :D :D :D

PS: Er hat recht ^^
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
so viele Möglichkeiten wenn ich das schon höre.
Ich hätte 10 mal lieber einen Scan den ich jederzeit nutzen kann als nen oberserver.
Ein Observer kann problemlos von einem aufmerksamen Gegner gespottet werden trotz Unsichtbarkeit.

zwischen minute 2-7 spielt ein Toss mehr oder weniger blind da er keine möglichkeit hat zu scouten außer Basefront (wo ein guter T natürlich seinen Tech nicht zeigt)

GZ! Zerg kann gegen T und P nicht scouten außer basefront bis T2
Außerdem kann man den Observer erst mit T2 kicken und dann erst mit Ovi speed oder halt overseer scouten...
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
natürlich kann Zerg Scouten 100mins sind nichts gegen die Informationen die du gewinnst.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Sinnlose scouting Diskussion.

Toss kann schließlich eine BO spielen die ziemlich solide ist, so ziemlich egal was der Terra spielt.
Vor was hat denn der Toss großartig Angst in den ersten 2-7 Minuten, was nicht gescoutet werden kann (->FE kann man zumindest erahnen).
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wieso die ersten 2-7 Minuten?

Wenn du keine Robo spielst erstmal gar nicht. Und wenn du das falsche baust, weil du den Gegner falsch gelesen hast, weil er nur Marines vorne stehen hat kann es auch kurz nach den ersten 7 Minuten sein.
Nochmal: Wenn man das falsche baut.

Thorpush (evtl Instant Lose, bin nicht ganz sicher ob)
Marine Banshee Raven Timing Push (Instant Lose)
3Rax (Instant Lose) (kann auch sein)
Cloaked Banshees (Instant Lose)
Blueflame Hellions (nicht Instant Lose)
Fast Exe (Glück gehabt ^^)

All das könnte sein, wenn der Terra nur Marines vorne stehen hat. Nun gibt es nur eine (!) Möglichkeit, nicht eine 50 % Chance eines Instant Lose zu haben: Robo OHNE Exe. Mit einer FE kannst du die Pushes aufhalten, wenn du das richtige baust - wenn nicht bist du tot. Dein Observer kommt aber zu spät um irgend eine Art von Banshee Play entgegenzuwirken, wenn du nicht von vornherein so was wie Starport gebaut hast.
Und Robo ohne FE ist mal so was von sau schwach gegen einen nicht All-In spielenden Terra (darunter fallen besonders die Banshee Builds und 2 Rax oder gleich FE).

Du hast also 2 Möglichkeiten als P PvT zu spielen: Coinflip (hat NEXGenius versucht und übel verkackt) oder Nachteil bis ins Late rein. Ein intelligenter Terra wird dich, bevor du einen nennenswerten Vorteil hast, eh töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Das Problem liegt nich in der Balance, sondern viel mehr im Design der Protoss.
Es ist keinesfalls undenkbar dass nen Protoss die GSL gewinnt und es ist auch nicht unmöglich nen Protoss im lategame zu schlagen ( was natürlich mehr als nur MMM erfordert)

Es beginnt schon bei den Warpgates, durch die der Verteidiger einen deutlichen geringeren Vorteil (am nervigsten im PvP) hat. Jeder Gimp kann nen recht effektiven 4 Gate Push spielen. Darauf folgt das Forcefield, das im Earlygame ne sehr mächtige Waffe sind.
Das und andere Dinge führen dazu, dass die (ich nenns mal fälschlicherweise ) "Lernkurve" eines Protoss-Anfängers steiler ist als die einer der anderen Rassen. Das Ganze wendet sich aber ab einem gewissen Punkt für den Protoss-Spieler.
Während Zerg und Terraner Progamer noch versuchen können etliches aus ihren Rassen rauskitzeln, ist das dem Protoss Programer deutlich weniger möglich.
Der einfache Attackmove ist bei vielen Protoss Einheiten fast schon das Maximum an Perfektion. Das Koloss-Micro zwischen Progamer und Casual ist kaum unterschiedlich. Ein Unding im Vergleich zum Reaver :O
Marine Micro gegen Banelings usw, ist einfach nicht erforderlich.
Die Uneffektivität der seltenen Protoss harass Möglichkeiten brauch ich erst gar nich zu erwähnen. Und niemand der mal halbwegs skilled Protoss getestet hat kann behaupten dass das Warpprism da nützlich is.

Da kann Blizzard jetzt noch endlos wild rumbuffen und nerfen um den Protoss auf allen Skillleveln zu balancen wird aber zu keinem zufrieden stellendem Ergebnis kommen.
Das wird sich vor dem nächsten Addon vermutlich auch nicht bessern.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das Problem liegt nich in der Balance, sondern viel mehr im Design der Protoss.
Es ist keinesfalls undenkbar dass nen Protoss die GSL gewinnt und es ist auch nicht unmöglich nen Protoss im lategame zu schlagen ( was natürlich mehr als nur MMM erfordert)

Es beginnt schon bei den Warpgates, durch die der Verteidiger einen deutlichen geringeren Vorteil (am nervigsten im PvP) hat. Jeder Gimp kann nen recht effektiven 4 Gate Push spielen. Darauf folgt das Forcefield, das im Earlygame ne sehr mächtige Waffe sind.
Das und andere Dinge führen dazu, dass die (ich nenns mal fälschlicherweise ) "Lernkurve" eines Protoss-Anfängers steiler ist als die einer der anderen Rassen. Das Ganze wendet sich aber ab einem gewissen Punkt für den Protoss-Spieler.
Während Zerg und Terraner Progamer noch versuchen können etliches aus ihren Rassen rauskitzeln, ist das dem Protoss Programer deutlich weniger möglich.
Der einfache Attackmove ist bei vielen Protoss Einheiten fast schon das Maximum an Perfektion. Das Koloss-Micro zwischen Progamer und Casual ist kaum unterschiedlich. Ein Unding im Vergleich zum Reaver :O
Marine Micro gegen Banelings usw, ist einfach nicht erforderlich.
Die Uneffektivität der seltenen Protoss harass Möglichkeiten brauch ich erst gar nich zu erwähnen. Und niemand der mal halbwegs skilled Protoss getestet hat kann behaupten dass das Warpprism da nützlich is.

Da kann Blizzard jetzt noch endlos wild rumbuffen und nerfen um den Protoss auf allen Skillleveln zu balancen wird aber zu keinem zufrieden stellendem Ergebnis kommen.
Das wird sich vor dem nächsten Addon vermutlich auch nicht bessern.

Ich wollte dir zuerst recht geben ... aber so was dachte ich bei Zerg zuerst auch.
Aber jetzt, wo Zerg nicht mehr 100% der Zeit ums Überleben kämpfen muss, gibts folgende Strategien:

ZvP:
Roach Hydra (einziges mögliches vor den Patches
Muta Ling (früher gegen 4 Gate unhaltbar)
Hydrapush
mass Roaches into Broodlords

um nur einiges aufzuzählen. Vor den Patches war nur eine Strategie davon überhaupt möglich.

ZvT:
Ling Bane Muta (vor Patch einziges mögliches)
Roach Hydra (ja geht jetzt)
Infestorirgendwas (bin ja kein Z ^^)

Viel ging vor dem Patch nicht mit Zerg, Terras immer "Zergs nutzen nicht das volle Potential". Aber seit dem Patch sind die Zerg plötzlich extrem kreativ geworden, was Strategien angeht.


Jetzt ist Protoss an dem Punkt, in dem nichtmal mehr Voidray Cheese geht und somit es nur noch eine effektive Strategie gibt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Schaut euch mal die Taktik von Demuslim an, er nutzt das Potential von Protos perfekt aus, wenn er gegen starke Terra spielt.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn DeMuslim ernsthaft zu Protoss switchen würde, könnte er gut unsere Rettung sein ^^ Gibt so wenig richtig starke Protoss.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Dann adde mal positioning zu den Sentries und lass sie nicht auf einem Haufen stehen.
Das hilft auch nicht weiter, es geht um's generelle. Ghosts sind einfach zu stark gegen Protoss allgemein; Der Schaden den ein EMP anrichtet ist immens. Immer wenn ich Ghosts gegen P nutze, gewinne ich absolut gemütlich. Da achte ich kaum auf die ollen Sentries.
Gut, das ist eher unteres Diamant/oberes Platin aber darum geht's ja nicht.

Du verstehst es gut wie alle anderen T's, das Hauptthema völlig zu ignorieren :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gerade wieder gesehen: Wenn man keine Robo geht (und zwar früh) ist PvT ein einziger Coinflip.

Na toll, 2 Coinflip Matchups. Ich bin morgen erstmal offracen mit T.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Hätte dann gerne mal die ersten 10 Replays.

Dann kann ich mich morgen mit ner fetten Schale Müsli hinsetzen und gucken wie Du so derbe verhauen wirst weil Du den Terra-Auto-Win-Knopf nicht findest. :deliver:
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
also das toss nicht scouten kann halt ich für nen gerücht -.-

Ich als zerg schaffe es doch auch an die choke nen worker zustellen und gelegentlich mal hoch zu fahren.

Ich waste in einem TvZ ca. 4-5 Ovis in einem Spiel welches 30 minuten dauert.

D.h ich gebe 500 Mins aus, der toss gibt 1 mal 100/100 für halozinationen aus und das hat ganze spiel nen Free Scout Oo und nebenbei (da wenig terra nen raven bei haben) noch eine super ablenkung
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich hätte 100000€ gewettet dass du wenn du sc2 angefangen hast kein zerg spielen wirst. Von nachtelf in wc3 so verwöhnt kann man sicher kein zerg nehmen.

Könnte auch daran liegen das ich nicht so auf hässliche stinkende und schleimige Monster stehe, wie schon @ Wc3. Das nennt man persönliche Referenzen. Aber schöne einen der größten Whiner der Szene hier anzutreffen. ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich hab nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe mir gedacht ich teste mal Halluzination, weil an sich stimmt es ja man hat damit frühen scout, muss aber halt mit cannons detecten, dann hab ich ingame festgestellt, dass der spell 100/100 zum erforschen kostet (wusste davor net mal wie viel weil so underused) und hab die ganze idee gleich wieder verworfen. So früh hat man eigentlich keine 100 gas zur verfügung außer der gegner gbt einem die möglichkeit dazu indem man ein-zwe sentrys cuten kann.
Für 100/50 wäre es echt ne alternative, aber ich hab das Gefühl, dass die 50gas in dem moment echt zu viel ausmachen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also das toss nicht scouten kann halt ich für nen gerücht -.-

Ich als zerg schaffe es doch auch an die choke nen worker zustellen und gelegentlich mal hoch zu fahren.

Ich waste in einem TvZ ca. 4-5 Ovis in einem Spiel welches 30 minuten dauert.

D.h ich gebe 500 Mins aus, der toss gibt 1 mal 100/100 für halozinationen aus und das hat ganze spiel nen Free Scout Oo und nebenbei (da wenig terra nen raven bei haben) noch eine super ablenkung

Mein Gott, es geht ums Timing und den Zeitpunkt. Wenn du erst keine Robo spielst und auf schnelles halu gehst, bist du durch zwei sachen verwundbar.
1. Cloaked Banshees weil dann noch ne Robo zu bauen nachdem du gescoutet hast ist laecherlich.. da sind die Banshees schon in deiner Base.
2. Dein Warpgate kommt spaeter und damit hast du weniger Units womit du gewisse Pushes nicht halten kannst.

Es geht nicht dadrum das Halu ansich teuer ist.. oder nutzlos zum scouten, aber es gibt als Protoss einfach nicht viel spielraum was du machen kannst um nicht zu riskieren direkt ausgekontert zu werden.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Es nervt halt, dass man als Protoss immer Robo spielen muss. Es nervt auch, dass man erstmal auf Colossi techen muss, wenn man wirklich sicher sein will. Gegen 3Rax FE klappt der FEbuild ganz gut, gegen vieles anderes geht man schnell unter, sowie Mana gestern.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das hilft auch nicht weiter, es geht um's generelle. Ghosts sind einfach zu stark gegen Protoss allgemein; Der Schaden den ein EMP anrichtet ist immens. Immer wenn ich Ghosts gegen P nutze, gewinne ich absolut gemütlich. Da achte ich kaum auf die ollen Sentries.
Gut, das ist eher unteres Diamant/oberes Platin aber darum geht's ja nicht.

Du verstehst es gut wie alle anderen T's, das Hauptthema völlig zu ignorieren :)

Verallgemeinerungen helfen nicht. Warum ich das Hauptthema verfehlt habe? Weil ich dezidiert auf deinen Post eingegangen bin, so wie jetzt auch.

Mag sein, dass es in unterem Dia klappt und auch gegen viele Tosse klappt. Aber in einem Early Push hat man, wenn man es mit Ghost macht, meist nur einen Ghost dabei. Wenn dann das Positioning an der Choke sitzt. Dann funktioniert es nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ach ShiNi, ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich für dich auch Zerg spiel ;)

Und du hast gesagt - ich zitiers jetzt nicht nochmal - das hier im Forum nur Terraner rumlaufen die keinerlei Spielverständnis haben ;)

Das man Gatewayunits only gegen MMM's vergessen kann ist wohl kein großes Geheimnis. Keine Ahnung was es da zu heulen gibt. Tech halt. Terra techt ja auch auf medivacs hoch.

Und bei min ~8 kannst du doch schon längst mit DT's bei ihm rumkrebsen. Welcher Terraner hat da bereits haufenweise turrets stehen, wenn er nicht ahnt das deine DT's kommen.

Auch kann ich nie sicher sein was auf mich zu kommt. Terraner wissen eig zu 95%, was ich spielen werde, da mir kaum Auswahl bleibt

Wieder mal eine lächerliche Aussage. Du kannst: DT's techen, 2 vr push, phönix opening, fast exe, fast colossi, 2gate robo, 3 gate robo, 4 gate mit warpinpylon, Chargelots mit temps - davor defensives Spiel mit cannons und fe.

Und das sind nur die gängigen, die ich als Protoss noob kenne ;)

Ich denke eher du spielst einfach zu 95% das selbe. Und anstatt die Fehler bei dir zu suchen, heulst du rumm wie op doch die Terrans sind.

Was hat sich denn durch den Patch am PvT geändert? Vorher hat da auch niemand rumgeheult von euch. Und jetzt sag mir nicht, das ist alles wegen dem VR nerf oder der längeren Bersi Bauzeit.

Deine Posts werden immer lächerlicher. Von Spielverständnis sehe ich da nichts.

Du errinerst mich stark an einen Kollegen, mit dem ich früher viel gespielt habe der mittlerweile recht inaktiv ist und nurnoch 1-2 Tage die Woche ein paar Games macht.
Wenn er mittlerweile gegen mich spielt verliert er halt. Und nach jedem Spiel heult er mich voll, wie imba terra doch sei. Das es daran liegt, das er nichtmal einen Bruchteil der Zeit in Training investiert wie ich, auf die Idee kommt er garnicht. Wenn ich Zerg gegen ihn spiele und er verliert, darf ich mir anhören wie imba roaches doch sind.

Also hör mit deinem lächerlichen gewhine auf. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, das du die spiele gegen Terra aufgrund von Imbaness verlierst dann poste hier Replays.

Aber hier im großen Stil die Heidi zu markieren und dann die Leute zu flamen, die dir wiedersprechen, ist unterste Schublade. Vorallem wenn in deinem eigentlichen Post steht "dies soll kein Whinetread sein".
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Also hör mit deinem lächerlichen gewhine auf. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, das du die spiele gegen Terra aufgrund von Imbaness verlierst dann poste hier Replays.

Aber hier im großen Stil die Heidi zu markieren und dann die Leute zu flamen, die dir wiedersprechen, ist unterste Schublade. Vorallem wenn in deinem eigentlichen Post steht "dies soll kein Whinetread sein".


Das ist überhaupt mal die Idee. So können dann auch ungläubige Terras wie wir mal die Imbalance sehen und evtl. sogar konstruktive Vorschläge machen, die nicht reine Theoriecraft sind.

Und wenn es jetzt wieder heisst, es sei vor allem auf Proebene imbalanced, dann zeig bitte mal Pro-Replays, die aufgrund der Imbalance verloren gehen. Denn ja, auch Pros machen manchmal dumme Fehler, und nein, deren Microaufwand ist nicht immer höher als der des Terra.

Also, her mit den Replays! Können sich auch gerne die anderen Helden hier beteiligen. Infrisios & Konsorten? Wir lassen bitten. :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Das ist überhaupt mal die Idee. So können dann auch ungläubige Terras wie wir mal die Imbalance sehen und evtl. sogar konstruktive Vorschläge machen, die nicht reine Theoriecraft sind.

Und wenn es jetzt wieder heisst, es sei vor allem auf Proebene imbalanced, dann zeig bitte mal Pro-Replays, die aufgrund der Imbalance verloren gehen. Denn ja, auch Pros machen manchmal dumme Fehler, und nein, deren Microaufwand ist nicht immer höher als der des Terra.

Also, her mit den Replays! Können sich auch gerne die anderen Helden hier beteiligen. Infrisios & Konsorten? Wir lassen bitten. :D

Das zeigt uns dann auch das überlegene Spielverständnis der Protoss gegenüber uns noob Terrans, die eh nur wissen wie man Barracks baut, auf medivacs techt, stim drückt und sich per a-klick auf 3k dia hochzockt ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das zeigt uns dann auch das überlegene Spielverständnis der Protoss gegenüber uns noob Terrans, die eh nur wissen wie man Barracks baut, auf medivacs techt, stim drückt und sich per a-klick auf 3k dia hochzockt

Abgesehen davon, hat sich Foxer mit EXAKT Deiner gerade genannten "Strategie" ins GSL-Finale gespielt! :p
(bis auf den a-click, falls du dich grad dran aufhängen willst)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ist er deshalb ein noob ohne Spielverständnis?

Mein Gott Du solltest Rechtsverdreher werden. Findest überall was zum dran Aufhängen.
Irgendwann fängste noch an zu Baumeln! :P
smiley_emoticons_hangwoman.gif


EDIT: Ihr habt doch alle nen Knall. Wo hab ich denn geschrieben, dass er kein Spielverständnis hätte? :stupid3:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich finde Marodeure sollten in die Luft schiesen können. Dann wäre Terra mal nich so UP. -.-
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wieder mal eine lächerliche Aussage. Du kannst: DT's techen, 2 vr push, phönix opening, fast exe, fast colossi, 2gate robo, 3 gate robo, 4 gate mit warpinpylon, Chargelots mit temps - davor defensives Spiel mit cannons und fe.

Ein Build darin ist gegen alles Safe, aber verdammt schwach: 3Gate Robo

DTs kann Terra wenn er nicht Pech hat und sein MULE gerade gespendet hat auch noch nach dem Tech aufhalten. Wenn der Terra Raven Opening spielt hast du eh verloren -> Coinflip
2 VR Push: Längst nicht mehr so stark, bei NEXGenius hats wohl gezeigt, dass es auf Closed Positions 2Rax FE harcdountert. Beim Rest war er im Tech (im richtigen Tech) so weit hinten, dass der Terra schon Ghosts UND Vikings haben konnte bevor Genius Storm hatte -> nicht gut, Coinflip
Phoenix Opening: Tyler, der das sehr sehr oft gespielt hat, sagt, 2 rax FE hardcountert das -> Coinflip
Fast Exe: Nicht safe gegen Banshee/Raven/Timing Push, wenn mans nicht rechtzeitig scoutet. Was man nicht kann, man kann nur vermuten dass es kommt -> Coinflip
4Gate -> toller Allin, gegen Terra nur halb so stark wie gegen Zerg, aber es gibt paar Strategien die dadurch hardcountert werden -> Coinflip
Chargelots mit Temps -> keine Chance gegen cloaked Banshees, wenn du zuerst Robo gehst gibts ein Timing, in dem ein MMM Push dich instant tötet. -> Coinflip

Heißt nicht, dass nicht auch der Terra teilweise "die Münzen wirft", aber er ist doch noch gegen das meiste Safe mit einigen Strategien (Stichwort Sjow)
 

TMC|Eisen

Guest
Sjow spielt einfach extrem defensiv... wäre schlimm, wenn er da nicht im early safe wäre ^^
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich spiel auch extrem defensiv als Protoss. Ich bin nicht gegen alles safe.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Mein Gott Du solltest Rechtsverdreher werden. Findest überall was zum dran Aufhängen.
Irgendwann fängste noch an zu Baumeln! :P
smiley_emoticons_hangwoman.gif


EDIT: Ihr habt doch alle nen Knall. Wo hab ich denn geschrieben, dass er kein Spielverständnis hätte? :stupid3:

Das bezieht sich auf die Aussage von ShiNi, der sagt alle Terras hier im Forum haben null Spielverständniss und können nur MMM spielen weil alles andere sie überfordert ;)

Worauf sich auch mein letzter Post bezieht, daher musst du dich nicht angegriffen fühlen :fein:

Und keine Angst, ich hänge mich ja nicht selber auf, Baumeln müssen höchstens die anderen :naughty:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich find' die Idee mit dem Obsi im Nexus irgendwie klasse.
Würde allerdings sagen, dass man dafür Robotics ODER Starport ODER Zitadelle brauchen müsste und nicht schon ab Cybernetics bekommt.

Das würde das Midgame einfach viel Flexibler gestalten als dieser Robotics=Pflicht-Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben