Warum ist Zerg auf einmal so oft in den Finals??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
erstens: du bist überhaupt nicht in der lage solche daten zu erstellen, wie auch?
zweitens: man sieht in JEDEM thread dass du biased bist, ich zähle nur 1 und 1 zusammen..
drittens: schon wieder lässt du den wichtigeren teil meiner aussage absolut außen vor und erzählst mir davor noch, dass ich nicht diskutieren kann :weglol:

ich habe gesagt ungefähr den selben skill, natürlich gibt es da abweichungen, aber im großen und ganzen sind alle terraner, zerg und protosspieler im durchschnitt ca auf dem selben lvl mittlerweile..
und genau deswegen ist die aussage, dass terraner nur durch grobe fehler des zerg gewinnt ziemlich sinnfrei, terraner machen auch fehler.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
achja, ich hab mir den ganzen schwachsinn hier nich durchgelesen aber da acer1791 sich immer auf statistiken beruft poste ich doch einfach mal(glaub das wurde noch nicht) die statistiken von allen "größeren" events (von go4sc2 monthly finals bis nasl) die seit dem queenbuff stattgefunden haben:
sandiegostan.png
man kann natürlich noch die mlg dazurechnen, dann wären wir immerhin bei 4 terrans.
dann wären wir bei 24 zerg wins, 8 protoss wins, und bei 4 (vier) terran wins

un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
die statistik :rofl2:
kein WUnder, dass nur noch 18% der gm spieler terraner sind
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all

ernsthaft, ihr failt ohne ende, da muss man wirklich kaum etwas für machen..

nochmal für korea

http://sc2ranks.com/stats/league/fea/1/all

bitte schießt euch nicht die ganze zeit selbst ins bein, das macht langsam keinen spaß mehr.

ach da redest du nur von eu, ja wieder so ne random statistik, n1!
btw, dass terraner die nicht aus korea kommen keinen skill haben, ist ja nichts neues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Zum Glück haben die Eu Zerg und Protoss Skill :|
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
die ladder miteinzubeziehen ist generell kein guter anhaltspunkt, die wenigsten gm spieler sind doch wirklich pros.
das ist in korea zb anders ;)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich wollte damit auch nicht auf imbalance auf Top-Niveau hinweisen, sondern einfach, dass es darunter noch viel viel düsterer ist. Was irgenwie traurig ist :|
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
omg so schwer ist das ganze doch nicht zu verstehen..

die statistiken zeigen, auch wenn man grid-luck dazu berechnet, dass zerg im moment stark dominiert.
das muss nichtmals an der balance liegen, sondern kann auch einfach im metagame liegen..
Lange zeit hat terra dominiert, die 50 gas/50 mins weniger für nen upgrade bei toss hat nicht viel dazu beigetragen, dass sich es ändert - hat es aber. Weil Tosse gelernt haben wie man spielen muss.

Ob es überhaupt möglich ist jetzt im Metagame aufzuholen ist die frage, da seh ich die schuld aber an Blizz gleich so zu übertreiben.. klar vorher haben auch zergs gewonnen, aber das waren meistens leute wie DRG, die wirklich einfach besser sind vom skill her als die allgemeinheit der pros.

Man könnte zwar zusätzlich auch noch sagen 'Ist fair, Terra hatte seine zeit, Toss hatte seine Zeit, jetzt ist Zerg dran.' Aber das das der falsche weg ist ist wohl klar.. und die dominanz grenze wurde wirklich sehr stark für zerg angehoben. Aber auch nur im TvZ!
ZvP ist jetzt so stark für den Zerg, einfach weil die Maps größer geworden sind und sich die Spielweise der Zergs geändert hat.. aber der Trend zeigt ja, dass Tosse mittlerweile es hinbekommen, sich besser dagegen zu schlagen, was zwar nicht heißt das es aufjedenfall funktioniert, aber die Chance ist wenigstens erkennbar.
Also liegt es am stärksten am TvZ. Die buffs könnten zu stark gewesen sein, muss es aber nicht heißen. Nur die Adaption läuft in diesem Fall TATSÄCHLICH ziemlich langsam ab, was zwar ein Indiz ist, aber kein Beweis. Vllt kommt ja jetzt die krasse Veränderung im Metagame und alles ist gut - zwar nach den bisherigen Ereignissen schwer denkbar, aber dennoch möglich.
Deswegen bringt darüber zu diskutieren auch relativ wenig und ich würde lieber noch nen Monat vergehen lassen und die Veränderungen beobachten. Wenn wirklich keine Veränderung in Sicht ist und auch keine erkennbare Zeichen der Verbesserung, kann man was an der Balance ändern.
Klar ist scheiße für die Terras im Moment, aber so ist nunmal das Spiel, dass man also nicht direkt sehen kann, wie sich was durchsetzt, sondern man eine gewisse Zeit verstreichen muss, um wirklich aussagekräftige Daten zu haben, die die Balance betreffen. Umgekehrt mussten die Zerg warten, bis sich was ändert. War zwar alles damals nicht so unwinnbar (außer close posi :D) wie es sich für Terra jetzt anfühlt, war aber trotzdem frustrierend und halt ein Problem.

Also, einfach mal gucken wie es läuft.. ist noch alles ziemlich frisch. (:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
omg so schwer ist das ganze doch nicht zu verstehen..

die statistiken zeigen, auch wenn man grid-luck dazu berechnet, dass zerg im moment stark dominiert.
das muss nichtmals an der balance liegen, sondern kann auch einfach im metagame liegen..
Lange zeit hat terra dominiert, die 50 gas/50 mins weniger für nen upgrade bei toss hat nicht viel dazu beigetragen, dass sich es ändert - hat es aber. Weil Tosse gelernt haben wie man spielen muss.

Ob es überhaupt möglich ist jetzt im Metagame aufzuholen ist die frage, da seh ich die schuld aber an Blizz gleich so zu übertreiben.. klar vorher haben auch zergs gewonnen, aber das waren meistens leute wie DRG, die wirklich einfach besser sind vom skill her als die allgemeinheit der pros.

Man könnte zwar zusätzlich auch noch sagen 'Ist fair, Terra hatte seine zeit, Toss hatte seine Zeit, jetzt ist Zerg dran.' Aber das das der falsche weg ist ist wohl klar.. und die dominanz grenze wurde wirklich sehr stark für zerg angehoben. Aber auch nur im TvZ!
ZvP ist jetzt so stark für den Zerg, einfach weil die Maps größer geworden sind und sich die Spielweise der Zergs geändert hat.. aber der Trend zeigt ja, dass Tosse mittlerweile es hinbekommen, sich besser dagegen zu schlagen, was zwar nicht heißt das es aufjedenfall funktioniert, aber die Chance ist wenigstens erkennbar.
Also liegt es am stärksten am TvZ. Die buffs könnten zu stark gewesen sein, muss es aber nicht heißen. Nur die Adaption läuft in diesem Fall TATSÄCHLICH ziemlich langsam ab, was zwar ein Indiz ist, aber kein Beweis. Vllt kommt ja jetzt die krasse Veränderung im Metagame und alles ist gut - zwar nach den bisherigen Ereignissen schwer denkbar, aber dennoch möglich.
Deswegen bringt darüber zu diskutieren auch relativ wenig und ich würde lieber noch nen Monat vergehen lassen und die Veränderungen beobachten. Wenn wirklich keine Veränderung in Sicht ist und auch keine erkennbare Zeichen der Verbesserung, kann man was an der Balance ändern.
Klar ist scheiße für die Terras im Moment, aber so ist nunmal das Spiel, dass man also nicht direkt sehen kann, wie sich was durchsetzt, sondern man eine gewisse Zeit verstreichen muss, um wirklich aussagekräftige Daten zu haben, die die Balance betreffen. Umgekehrt mussten die Zerg warten, bis sich was ändert. War zwar alles damals nicht so unwinnbar (außer close posi :D) wie es sich für Terra jetzt anfühlt, war aber trotzdem frustrierend und halt ein Problem.

Also, einfach mal gucken wie es läuft.. ist noch alles ziemlich frisch. (:

Wunderbarer post!

Blizzard wird sicher keine änderungen vornehmen weil die terraner jetzt zwei monate auf den sack bekommen haben, sollte das anhalten bin ich mir sicher dass in der richtung auch was passiert. Ich persönlich glaube aber daran dass die terraner es auf die reihe bekommen sich an die neuen verhältnisse anzupassen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
erstens: du bist überhaupt nicht in der lage solche daten zu erstellen, wie auch?
Dann erzähl mir mal warum das so ist.


zweitens: man sieht in JEDEM thread dass du biased bist, ich zähle nur 1 und 1 zusammen..
Ledier kommst du bei 1+1 nur auf 1,5 anscheinend. Un pauschalisierst einfach anstatt dich wirklich damit zu beschäftigen und haust dann so komplett falsche Aussagen raus.


drittens: schon wieder lässt du den wichtigeren teil meiner aussage absolut außen vor und erzählst mir davor noch, dass ich nicht diskutieren kann :weglol:
Dann sag doch endlcih aml was ich auslasse. Du redest wie n schweizer Käse. Du lässt die Hälfte weg, führst einfach kein Argument zuende und reagierst null auf Sachen von anderen. Bevor auch nur ne Diskussion zustande kommt (wegen oben genannten Gründen) sagst du du steigst aus weil ich nicht in der Lage bin Daten zu sammeln. Wenn ich Argumente bringe, sagst du ich weich nur aus - obwohl das was ich dann sage die Hauptthese ist in der Diskussion.

ich habe gesagt ungefähr den selben skill, natürlich gibt es da abweichungen, aber im großen und ganzen sind alle terraner, zerg und protosspieler im durchschnitt ca auf dem selben lvl mittlerweile..
was du gesagt hast war das:
ja die terraner gewinnen nur, weil der zerg zu dumm ist, war klar..
ich stimme dir zu, das allgemeine zerglvl ist einfach so niedrig, das sind alles vollversager
bei terra liegt es allerdings bei einem viel höheren niveau..
ach und hier das:
btw, dass terraner die nicht aus korea kommen keinen skill haben, ist ja nichts neues..

und genau deswegen ist die aussage, dass terraner nur durch grobe fehler des zerg gewinnt ziemlich sinnfrei, terraner machen auch fehler.

Natürlich machen Terraner Fehler, aber aufgrund der Imbalance ists es den Terranern nur möglich bei groben Fehlern des Zerg zu gewinnen. Klar gibt es da Abweichungen- aber anscheinend hast du es immernopoch nicht verstanden was das bedeuten soll, denn du sträubst dich vehement dagegen dieses Argument zu lesen, überdenken und zu verstehen.


will euch ja nicht stören, aber was heißt bias?^^
parteiisch für eine seite sein

Warum übersetzt du ihm das ganze nciht einfach anstatt so nen humbug ihm vorzuwetzten? :D

ab dem zeitpunkt ist dir anscheinend dann komplett ne sicherung durchgebrannt. deine fehler versteckst du hinter flames. gj

die ladder miteinzubeziehen ist generell kein guter anhaltspunkt, die wenigsten gm spieler sind doch wirklich pros.
das ist in korea zb anders
es zeigt aber, dass die leute aushören terra zu spielen weil es keienn spass mehr macht (und vllt auch mehr gründe? :P)

so viele informationen wie möglich helfen dem ganzen doch nur. ich kann mich nur wiederholen: du willst nur einfache zahlen als argument gelten alassen wobei gerade da alles erst anfängt. man muss dahinterschauen etc.

# @blubbii

in dem zusammenhang frag ich mich wie lang die durchschnittliche reaktionsgeschwindigkeit von blizz zu balanceissues war. ich kann mich nur an wenige changes erinnern, die wahrscheinlich deswegen mir so im gedächtnis geblieben sind, weil die zeit zu extrem kurz war. zum beispielt thor nerf.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
so viele informationen wie möglich helfen dem ganzen doch nur. ich kann mich nur wiederholen: du willst nur einfache zahlen als argument gelten alassen wobei gerade da alles erst anfängt. man muss dahinterschauen etc.

Da bin ich anderer Meinung. Das subjektive interpretieren der Daten führt doch immer nur zu den Ergebnissen, die sich das Subjekt wünscht. Da sind wir wieder bei Bias. Man kann das doch wunderbar in diesem Thread mit ansehen: Zerg-Spieler zeigen ZvT-Statistiken der GSL, also des höchsten Niveaus auf, weil diese zahlen eine gute Balance suggerieren, wohingegen Terra-Spieler mit der Statistik aller Tuniere kontern, die eindeutig für Zerg sprechen. Letzteres lassen Zergs wieder nicht gelten, weil man einen go4sc2-cup doch bitte nicht mit GSL-Ergebnissen vergleichen sollte...

Wenn wir nun auch noch anfangen die einzelnen Ergebnisse zu analysieren, also wirklich in die einzelnen Games reingehen und analysieren warum jemand gewonnen oder verloren hat, dann werden wir eben noch viel subjektiver. Gerade bei dir (no offense) könnte ich mir vorstellen, dass aus den 22:20 dann plötzlich ein 42:2 wird. Das ist Willkür und bringt uns nicht vorran...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
dann braucht man halt nen Random Spieler oder nen Toss der das macht. Ich kann mich aber im Moment an beide Seiten erinnern. Der T verschenkt das Game oder der Zerg halt. Die Zahlen so stehen lassen reicht dann aber als Indiz dann aber auch nicht, da solche Dinge nicht berücksichtigt werden
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Vor allem muss man bei den Tunieren ja auch immer noch das Teilnehmerfeld zusätzlich analysieren, vor allem bei den WCS National Dingern...z.B. Chile hat ja mit Killer wohl erstmal einen Zerg, der wohl besser ist, als die anderen in seinem Land und bei Frankreich hätte Stephano wohl auch ohne Patch gewonnen, da sonst ja nur Tod noch gut ist und da hat ja gar nicht erst mitgespielt.
Und überhaupt von EU Terras gibt es eh nur Thorzain und Kas evtl. , die relativ konstant immer sind.

Man sagt ja nicht ohne Grund, traue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
blizzard hat übrigens selbst gesagt, dass es nicht balanced ist immoment es ihnen aber egal is weil der letzte patch da war um hots zu balancen. is zwar retarded is aber wohl so

@Kquarso
und mexiko hatte major der 100% win hatte und spanien hatte lucifron
ist halt nich 100% akkurat, aber ist ja nicht so als wäre nicht eventuell ein KLEINER trend zu erkennen. ausserdem ist die statistik die größte die möglich ist, da wirklich JEDES größere turnier SEIT DEM PATCH drinnen is. weiß nich wo man ne bessere statistik herbekommen will
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Laut Idra ist MKP ja noch nie ein guter Spieler gewesen sondern hat immer nur Random irgendwas gespielt. Er wurde halt von seiner Rasse getragen :ugly:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
MKP mal wieder nicht in Form und Idra war ein Trend zu erkennen :troll: Wo würde mich auch interessieren...laut readmore hat MKP heute gegen einen von Startale gespielt und 2:0 gewonnen

@teddy
Jo klar, kann man die Statistik auch in die Richtung auslegen. So war das auch von mir beabsichtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
haben idra/demuslim in inside the game gesagt in der folge vom 17/7 raussuchen werds ich nich, kommt irgendwo als djwheat das bild gezeigt hat was ich vorher gepostet hatte
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
sorry, hatte vergessen, dass die benutzung eines wörterbuchs eine gewisse grundintelligenz voraussetzt. :)

erster link bei der google suche:
Voreingenommenheit/Befangenheit
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Warum flamest du denn jetzt rum? Sicher hätte er es auch googeln können, aber er hat nunmal gefragt und die Frage wurde längst beantwortet. Bitte hört auf den Thread damit zuzumüllen...
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Warum flamest du denn jetzt rum? Sicher hätte er es auch googeln können, aber er hat nunmal gefragt und die Frage wurde längst beantwortet. Bitte hört auf den Thread damit zuzumüllen...

richtig. ich habe darauf geantwortet. wer eine sehr einfach selbst zu beantwortende frage stellt muss auch damit rechnen eine google anfrage als antwort zu bekommen.

wenn man dann motzt muss man mit einer reaktion rechnen. ^^

der einzige post der hier fehl am platz ist ist der deinige. =)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wolltest du dir iwie cool dabei vorkommen? ob dus glaubst oder nicht, aber ich hattes selbst gegoogelt und weißte was, nirgends da wird das so ausgedrückt, wie Tppz das erklärt hat.

hö?
biased heisst parteiisch. leo.org ruled ^.^

jungs bitte wieder runterkommen, thx
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
richtig. ich habe darauf geantwortet. wer eine sehr einfach selbst zu beantwortende frage stellt muss auch damit rechnen eine google anfrage als antwort zu bekommen.

wenn man dann motzt muss man mit einer reaktion rechnen. ^^

der einzige post der hier fehl am platz ist ist der deinige. =)

ich zitier mich mal selber:

"und hätteste dir die letzten posts durchgelesen, wüsstest du, dass das einfach mal unnötig war von dir, aber hey, bist nen ganz großer "

Tppz hatte meine frage beantwortet und fertig. somit ist nicht JohnGGTuckers post fehl am platz, sondern deine 2..

kp wieso du daraus jetzt so ein thema machst. und wenn du die von dir angesprochene grundintelligenz hättest, hätteste garnicht auf meinen post reagiert. selfown und so..

und @ Tppz. sorry, ich will die diskussion hier nicht anfachen, aber bei solchen posts wie der von DiNaN werdich bissl aggro -.-
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
@ tppz:

das ist so, weil man dafür ne menge spiele analysieren muss, da reichen 50 zb nicht aus.
dafür hast du erstens nicht die zeit und alleine packt man das sowieso nicht.
aber allein die frage zeigt mir schon, dass du einfach überhaupt keinen schimmer hast.

du findest also nicht, dass du in jedem thread zeigst, dass du extrem auf terranerseite bist und eigentlich die ganze zeit nr gegen zerg flamest? ich glaube das sehen einige hier ganz anders und haben jetzt wenigstens nen guten lacher, wenn du das gegenteil behauptest

du lässt komplett den teil weg, in dem ich dir darlege, warum es egal ist, dass terraner gewinnen wenn zerg einen fehler macht.
nun nochmal für dich:
1. vll ist es eben ziemlich einfach mit zerg einen solchen fehler zu begehen, scheint ja ziemlich oft zu passieren, wenn man sich die stats der gsl anschaut.
2. auch der terraner macht fehler, sogar in dem selben spiel wie der zerg, stell dir vor.
3. das liegt übrigens daran, dass menschen fehler machen, vll machen terraner sogar mehr fehler in den spielen, die sie verlieren?


jetzt hauste von mir 3 randomzitate raus, in einem siehste meinen sarkasmus nicht, die anderen 2 unterstützen meine argumentation.
was soll das denn für ein argument sein, es ist einfach eine randomthese die null grundlage hat. ich kann das auch:
zerg kann nur gegen terraner gewinnen, wenn der terraner mindestens 50 iq punkte dümmer ist, so jetzt haben wir beide 2 schöne thesen aufgestellt, die beide kein hand und fuß haben...

der link zeigte deutlicher, auf was für ner schiene du und manche anderen hier sind, den spaß konnte ich mir nicht nehmen lassen. btw ist es noch deutlich ausführlicher, daran ändern auch deine versuche nichts, mich ins lächerliche zu ziehen.


ich will nicht nur zahlen sprechen lassen, aber das ist das beste mittel das wir zz haben.
gsl stats sind nunmal diejenigen stats, die am meisten aussagen.
ich warte übrigens noch auf ein paar spielanalysen, da können wir dann gerne weiterdiskutieren, da kam bisher aber nicht wirklich viel, wieso soll ich also damit anfangen?

btw: du hast damit angefangen irgendwelche stats als grundlage zu nehmen!
ich habe lediglich mit meinen stats gekontert, du vertauscht diese tatsache ja so gerne..
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
was ist eigentlich bei dir falsch gelaufen das du die ganze zeit aggressiv bist?

ich flame keine zerg sondern flame blizz das sie n perfekt gebalanctes matchup in den ruin gebracht haben (und wenns nur für 3 monate erstmal war)

ich meditier den rest später hier rein
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
manche leute sind halt von grundauf erst mal aggressiv.
selbst wenn sie eine antwort auf die frage, die sie selbst gestellt haben, bekommen. ;)
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
ich finde nicht, dass das besonders aggressiv ist, zumindestens nicht unangemessen, da du die ganze zeit versuchst meine aussagen durch deine ins lächerliche zu ziehen und dass dann auch noch ohne wirkliche fakten sondern anschuldigungen, die eigentlich auf deine posts besser passen würden..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
manche leute sind halt von grundauf erst mal aggressiv.
selbst wenn sie eine antwort auf die frage, die sie selbst gestellt haben, bekommen. ;)

kannst es nich lassen hm?

das, was du da geliefert hast war zum einen nicht die erste antwort auf meine frage, wodurch die zu dem zeitpunkt, als du dein trolling gestartet hast, schon wieder schnee von gestern war. zum anderen war deine "antwort" keine wirkliche antwort, also plz hdf.

manche leute verstehen halt nur nen aggressiven umgangston. wer weiß, vllt schickt ihre mama sie immer um 9 ins bett, so wie es sich für vorpubertäre kinder gehört, wodurch sie ihren frust online ablassen müssen. aber da kannst du uns sicher besser aufklären DiNaN.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
das ist so, weil man dafür ne menge spiele analysieren muss, da reichen 50 zb nicht aus.


gsl stats sind nunmal diejenigen stats, die am meisten aussagen.

Ziemlicher Wiederspruch.

Wieso sollte GSL am meisten aussagen. Es ist nur ein Teil und daran kannst du nie die Balance alleine begrüden, weil die Sample einfach viel zu gering ist. Ich meine ein Ro32 Tour was fast 2 Monate dauert, da brauchst du Jahre bis man irgendwas sagen kann. Dazu kommt noch, dass es vom Turniersystem eine "Randerscheinung" ist, wo teilweise andere Faktoren reinspielen als bei anderen Tours.

Es ist ein Faktor, aber die Sc2 ist noch soweit von "gut" weg, dass man halt in kurzer Zeit soviele Infos wie möglich einholen und auswerten sollte. Wenn man sich die Vergangenheit ansieht haut blizz auch alle 3 Monate neue Balancechanges raus. Das kannst du halt nie auf die GSL alleine stützen.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
gut ich hätte mit zitaten arbeiten müssen.
das obere zitat von dir ist auf seine frage, wieso er es nicht schafft die daten zu beschaffen, die man bräuchte um es eben auf spielebene zu analysieren.


gsl ist aber nunmal das absolute topniveau, dh wenn dort terraner gegen zerg gewinnen, ist es möglich und das sollte schonmal einen einfluss auf mögliche changes haben.
die einzige frage, die sich stellt ist, ob 2 spieler vom selben skill immernoch eine ca 50:50 chance haben und ich gehe mittlerweile eben schon davon aus, dass die gsl da ein ganz guter indikator für ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben