Warum ist Zerg auf einmal so oft in den Finals??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
würde man den tank buff durchbringen wär terra wieder op..... mehr als jetz schon dude...............jetzt ist ein contain des terras schon schwer zu durchbrechen also troll post
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich denke dank des Queenbuffes kann der Zerg jetzt maximal Greedy spielen und eine früher 3rd nehmen.Aber das größere Problem finde ich ist das man jetzt kaum noch den Creepspread verhindern kann.Besonders im TvZ zerstört das jegliche Timings mit Marine Tank.

Wenn man bei Minute 10:00 mit Marine Tank rausrennt ist der Creep schon mindestens über die Hälfte der Map und dann sieged man vor dem Creep,weil wenn man draufrennt ist man eh tot, und versucht den Creep zu clearen das dauert aber ewig und so erkauft sich der Zerg unendlich viel Zeit und irgendwann hat er dann mehr als der T oder T rennt auf Creep und wird da vernichtet.

Ich denke man sollte einfach die Ausbreitungsgeschwindigkeit verringern und die Zurückbildungsgeschwindigkeit erhöhen.Außerdem noch die erhöhte Ausbreitungsgeschwindigkeit verringern, wenn mehre Tumore nebeneinander sind.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Also an Tanks liegt es sicher nicht das Terraner so große Probleme gegen Zerg hat.
Sie sind zumindest gegen Zerg noch genau so gut wie vorher sobald man +1 attack hat.

Fungel Radius von 2 auf 1,5 reduzieren, wie Storm und EMP.
Viel wichtig wäre aber das endlich der scheiss creep schneller zurück geht wenn die Tumore tot sind ... also das regt ja tierisch auf wie lange das dauert ... :D
 
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich vermissen die Betazeiten. Da wurde noch viel verschiedenes gespielt man hat alles ausprobiert und so langsam aber sicher wurden alle Units genutzt die es im Spiel gibt. Bei welcher Rasse sehe ich das immer nohc? RICHTIG ZERG! Keine Unit und fast kein Spell bleibt bei Zerg ungenutzt (außer vielleicht Contermination oder Neural Parasite). Bei Terra? NOPE! was ist mit Raven? =NEVERUSED. was ist mit reapern? =NEVERUSED. Battlecriuser mit Yamato? =NEVERUSED. Bei Protoss? NOPE! was ist mit mothership recall? =NEVERUSED. Carrier? =so gut wie NEVERUSED.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Units oder Spells useless sind. Dann sollte aber Blizzard sehen, dass sie usebar gemacht werden. Bei Zerg scheint dies ja auch zu funktionieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Spieler ihre Rasse nicht aussnutzen.

Welcher Faktor jetzt der ausschlagebende ist möchte ich nicht festlegen. Dennoch kann ich sagen, das teilweise viel Rassnepotenzial nicht genutzt wird.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ich vermissen die Betazeiten. Da wurde noch viel verschiedenes gespielt man hat alles ausprobiert und so langsam aber sicher wurden alle Units genutzt die es im Spiel gibt. Bei welcher Rasse sehe ich das immer nohc? RICHTIG ZERG! Keine Unit und fast kein Spell bleibt bei Zerg ungenutzt (außer vielleicht Contermination oder Neural Parasite). Bei Terra? NOPE! was ist mit Raven? =NEVERUSED. was ist mit reapern? =NEVERUSED. Battlecriuser mit Yamato? =NEVERUSED. Bei Protoss? NOPE! was ist mit mothership recall? =NEVERUSED. Carrier? =so gut wie NEVERUSED.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Units oder Spells useless sind. Dann sollte aber Blizzard sehen, dass sie usebar gemacht werden. Bei Zerg scheint dies ja auch zu funktionieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Spieler ihre Rasse nicht aussnutzen.

Welcher Faktor jetzt der ausschlagebende ist möchte ich nicht festlegen. Dennoch kann ich sagen, das teilweise viel Rassnepotenzial nicht genutzt wird.


Also mal ehrlich ...
Reaper wurden nicht geused ? 5Rax Reaper ... da war doch was ?
Der Reaper wurde tot generft, nichts anderes.
Raven ist mittlerweile weit verbreitet. Leider taugt die HSM immer noch nicht viel.
Mothership ist die letzte Rettung im lategame PvZ ... wird auch genutzt, auch Recall, wobei Vortix wichtiger ist.
Carrier ... das gleiche Problem wie BC. Alles viel zu teuer für das was es kann. Man muss den Zerg schon auf dem falschen Fuß damit erwischen.
 
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke dass du den zweiten Teil meines Posts nochmla wiederholt hast :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Also an Tanks liegt es sicher nicht das Terraner so große Probleme gegen Zerg hat.
Sie sind zumindest gegen Zerg noch genau so gut wie vorher sobald man +1 attack hat.

Hab ich auch nicht behauptet, nur dass sie mir aktuell einfach nicht gefallen... hätte es wahrscheinlich nach 100absätzen schreiben sollen.

wär terra wieder op/ mehr als jetz schon/ troll post
:deliver:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich sehe das problem echt dabei daß es blizz net hinbekommen hat die balance zu finden was kann sich der z erlauben und was nicht und das ist einfach ein verdammt schmaler grat. ich mein seit es den ovispeedbuff gibt hat ein z die möglichkeit herauszufinden was der gegener macht und kann darauf einfach schnell genug reagieren es kommt gar net auf den queenbuff an zuletzt auch ohne queenbuff haben die zerg angefangen zu wallen und queens zu machem warum weil sie sich absichern Mussten aber mit den schnelleren ovis sieht man frühzeitig was der gegener vor hat...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
irgendwie kapier ich den thread nicht. wenn ich mir mlg oder gsl angucke, ist zerg nicht öfter weiter oben vertreten, als noch vor nem monat oder 2. im grunde sticht nur stephano und 1-2 koris bei den zergs raus. und jetzt werden ein paar weekly cups, wo höchstens semi-pros mitspielen, dafür benutzt, um zu belegen, dass zerg imba ist? geil, die leute lassen sich immer wieder was neues einfallen..

zerg ist gut so, wie es momentan ist. sags nur ungern, aber da kannich jedem whiner nur sagen l2p.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
irgendwie kapier ich den thread nicht. wenn ich mir mlg oder gsl angucke, ist zerg nicht öfter weiter oben vertreten, als noch vor nem monat oder 2. im grunde sticht nur stephano und 1-2 koris bei den zergs raus. und jetzt werden ein paar weekly cups, wo höchstens semi-pros mitspielen, dafür benutzt, um zu belegen, dass zerg imba ist? geil, die leute lassen sich immer wieder was neues einfallen..

zerg ist gut so, wie es momentan ist. sags nur ungern, aber da kannich jedem whiner nur sagen l2p.

ja sind nur weekly cups :deliver:

nicht umsonst wird gegen jeden terra in der gstl n zerg geschickt (immer). und hauptsächlich geinnen immer die teams mit mehr zerspielern.

die meisten cups sind ab dem viertelfinale wenn nicht sogar früher schon zvp only. siehe auch die mlg.

die zergspieler werden wenn durch mirrors und schelchte zvps rausgehauen. stephano zb eigentlich immer nur durch zvz. die ganzen wcs waren fast nur zerg und protoss only (solang nicht ein spieler einfach mal 10mal besser wie die anderen war). hsc war auch nur noch zvp.

du verfolgst einfach gar keine turniere und sagst dann l2p. gute analyse
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was den meisten leuten jetzt so auffällt und deswegen stark ins auge springe ist, dass jetzt vorher "mittelmäßige" zergs aufeinmal tuniere und cups etc. gewinnen.
Das problem dabei ist, dass vorher "mittelmäßige" terrans weit gekommen sind und sich deswegen entsprechend einen namen aufbauen konnten obwohl sie eigentlich nur mittelmäßig sind.
Deswegen die ganzen "upsets" wenn mal wieder ein "mittelmäßiger" zerg gegen einen "mittelmäßigen" terran mit großem namen gewinnt.

@Tppz : Mag sein, dass andere rassen jetzt auch mal zum zug kommen und überdurchschnittlich oft vertreten sind, aber dass terra 1 1/2 jahre lang die gsl dominiert hat, und damit meine ich regelmäßig 60+% terras unter den besten 16, scheint anscheinend das normalste der welt gewesen zu sein.
Wo waren da die ganzen terras die jetzt heulen und sagen "omg zerg/toss so op"?
Hat niemanden gestört, aber sobald es die eigene race betrifft bricht ein heulshitstorm los.
Nichtmal wir zergs waren so schlimm als terra noch krass op war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
nenn mir mittelmäßige terras die weit gekommen sind.

das mal ne ro8 ohne zerg war war die ausnahme zu den zeiten wo terra op war. aber das es auf jedem turnier so ist war nie der fall. man konnte immernoch turniere als nicht-t gewinnen weil man besser war.

wer schreibt hier denn toss op? niemand. es geht nur um zerg.

natürlich hat es gestört das terra so übervertreten war. du hast ne starke wahrnehmungsschwäche, denn es wurde immer wieder von terras gesagt das es zu viele sind. ich kann mich auch nicht dran erinnern das irgendwer morrow damals den iem sieg gegönnt hatte als er jedes game 5raxreaper imbaed hat.

des weiteren kommts dir nur so krass vor weil im moment ja nur die terraner zerg op rufen. früher hat jeder und dessen verwandschaft irgendn op mist erzählt (auch wenns teilweise gestimmt hat) - nun nach über 2 jahren soll es ahlt nur balanced sien udn ein matchupp, dass das BESTE und am schönsten anzusehenste galrt wurde durch nen unnötigen patchchange in totale imbalance verschoben. 2 jahre arbeit wurden über den haufen gewoerfen weil die leute auf hots vorbereitet werden sollen. nice! keienr guckt gern tvz und da ist es auch ganz gut das man es heutzutage auch gar nicht mehr sieht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
btw Tppz, haste bei der mlg auch schon das 2. bracket gefunden? guck dir da mal die rassenverteilung an ;)

hast du meinen post eig gelesen? ich habe gesagt, dass stephano heraussticht. nenn mir mal noch 2-3 weiter zergs, die momentan so unschlagbar sind, wie stephano. es ist immer leicht, den absoluten top spieler der rasse zu nehmen und dann zu sagen "guck dir den an, der gewinnt gegen alle anderen, also ist seine rasse imba".

und ich verfolge mit sicherheit mehr turniere als du.. aber nett, wie du das wieder herausgelesen haben willst. ich bezog mich einfach nur darauf, dass sich der thread hier laut TE auf offline turniere und weekly cups begründet. wobei das auch nur eine subjektive einschätzung ist. ne statistik hat hier noch KEINER aufgezeigt. und bis sowas nicht passiert ist, ist die diskussion sowieso unsinn.

wieso argumentierst du eig überhaupt noch mit 5rax reaper? diese takke war 1-2 monate nach release tot. kp warum du jetzt 2 jahre später damit ankommst o0

und da du es ja soooo schlimm findest, dass du jetzt keinen hellion opening mehr spielen kannst (was bei gutem micro und bissl hirn im spiel auch schwachsinn ist), liefer ich dir mal nen ähnliches beispiel.

früher wars für zerg auch normal, gegen toss hatch 1st zu spielen. aber auf einmal begannen die tosse, forge 1st zu spielen und den zerg bei hatch 1st zu bestrafen. als reaktion daraus spielte man jetzt eben pool vor hatch. merkste was? die zergs haben sich angepasst, aber das ist jetzt wohl von terranern bzw von dir zuviel verlangt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
btw Tppz, haste bei der mlg auch schon das 2. bracket gefunden? guck dir da mal die rassenverteilung an ;)
hab ich tatsächlich übersehen. das das 2te grid keine guten zergspieler hat ausser losira und so fast nur TvT entsteht und so terrans weiter kommen ist jetzt nciht sehr überraschend.

hast du meinen post eig gelesen? ich habe gesagt, dass stephano heraussticht. nenn mir mal noch 2-3 weiter zergs, die momentan so unschlagbar sind, wie stephano. es ist immer leicht, den absoluten top spieler der rasse zu nehmen und dann zu sagen "guck dir den an, der gewinnt gegen alle anderen, also ist seine rasse imba".
ich versteh gar nciht was du mir sagen willst. O.o ja stephano ist der beste zvp spieler und allena dneren meilenweit voraus. was soll mir das jetzt sagen?


und ich verfolge mit sicherheit mehr turniere als du.. aber nett, wie du das wieder herausgelesen haben willst. ich bezog mich einfach nur darauf, dass sich der thread hier laut TE auf offline turniere und weekly cups begründet. wobei das auch nur eine subjektive einschätzung ist. ne statistik hat hier noch KEINER aufgezeigt. und bis sowas nicht passiert ist, ist die diskussion sowieso unsinn.
gut zu wissen, dass du weißt wieviele turniere ich verfolge :deliver:

ne statistik gabs in den anderen threads schon oft genug. ich kann auch die statistik raussuchen die bei sotg benutzt wurde, wo zerg seit patchchange 24 wins, terra 6 und toss 10 hatte.
das du nur auf den TE reagierst kann keiner rauslesen. ich hab gedacht du redest mit allen und über alles an turnieren

wieso argumentierst du eig überhaupt noch mit 5rax reaper? diese takke war 1-2 monate nach release tot. kp warum du jetzt 2 jahre später damit ankommst o0
ich hab sokrates ein beispiel gegeben, wo terraner gesagt haben das es nciht balanced war und niemand damit glücklich war, weil er behauptet hat das sowas nie passiert war. lesen und verständnis.

und da du es ja soooo schlimm findest, dass du jetzt keinen hellion opening mehr spielen kannst (was bei gutem micro und bissl hirn im spiel auch schwachsinn ist), liefer ich dir mal nen ähnliches beispiel.
soo shclimm ist es nicht. es ist schlimm das du nen coinflip amchen musst beim opening weil du sonst hinten bist. du interpretierst hier irgendwie viel zu viel in sachen die nur dem update von sc2 wissen für sokrates galt.

früher wars für zerg auch normal, gegen toss hatch 1st zu spielen. aber auf einmal begannen die tosse, forge 1st zu spielen und den zerg bei hatch 1st zu bestrafen. als reaktion daraus spielte man jetzt eben pool vor hatch. merkste was? die zergs haben sich angepasst, aber das ist jetzt wohl von terranern bzw von dir zuviel verlangt.

??? das terraner sich nie angepasst haben scheint wohl das erste argument von trollen wie dir zu sein. über die zeuit aht terra immer wieder sich angepasst. strategien ausgedacht und rumgebasstelt - gerade weil die rasse so gestrickt ist: man hat viel varianz im earlygame weil man schnellen zugriff auf hohen tech hat.. was du nur komplett übersiehst ist das im moment es im tvz early game so aussieht:
maximal greedy -> kein allin von zerg -> gleichauf
maximal greedy -> allin -> tot/kannst du nicht mehr aufholen wenn du schaden gefressen hast
keine greedyness -> weit hinter dem zerg

im zvt siehst so aus:
maximal greedy -> terra ist nicht maximal greedy -> weit vorne
maximal greedy -> terra ist maximal greedy -> allin/noch mehr greedy -> win/win


neue builds werden daran nichts ändern können weil die optionen bei maximaler greedyness zu delayed sind um save zu sein. das liegt an den macromechaniken der rassen zerg/terra.
wenn man nun nen 6queen snipe build hat, dann muss man nur darauf hoffen das der zerg es nicht kommen sieht, da er das dann ez halten kann. warum? wegen der makromechanik von zerg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
nenn mir mittelmäßige terras die weit gekommen sind.

Was meinst damit? Schau dir halt alte GSL tuniere an da findest du mehr als genug no name terras. Weiterhin haben manche großen terras nur ihren namen weil sie eben terra spielen und damit in der vergangenheit dicke vorteile hatten. Jetzt namen zu nennen wäre ja fast schon blasphemie. Ausserdem kann ich das jetzt noch nicht sagen. Für mich sind alle terras gut die früher UND jetzt gut sind. Die jetzt scheisse sind sind wohl auch vorher scheisse gewesen. Das hab ich jetzt mal übertrieben formuliert.

das mal ne ro8 ohne zerg war war die ausnahme zu den zeiten wo terra op war. aber das es auf jedem turnier so ist war nie der fall. man konnte immernoch turniere als nicht-t gewinnen weil man besser war.

Ich hab auch nie behauptet dass man das nicht konnte, nur war die rassenverteilung STARK zu gunsten der terraner.
Sollte es irgendwann für zerg/toss so aussehen dann ist das natürlich genauso wenig wünschenswert und balanced. Aber von so einer dominanz sind wir noch WEIT entfernt. Wo gehobelt wird fallen späne. Es ist nur konsequent wenn der anteil der terraner bei solchen tunieren abnimmt, schließlich waren sie vorher zu stark vertreten.

wer schreibt hier denn toss op? niemand. es geht nur um zerg.

Weil der thread so heißt oder weil nur zerg op sein soll?

natürlich hat es gestört das terra so übervertreten war. du hast ne starke wahrnehmungsschwäche, denn es wurde immer wieder von terras gesagt das es zu viele sind. ich kann mich auch nicht dran erinnern das irgendwer morrow damals den iem sieg gegönnt hatte als er jedes game 5raxreaper imbaed hat.

Das sehe ich aber anders, auf balance geheule der zergs kam immer ein "l2p du heuler".

des weiteren kommts dir nur so krass vor weil im moment ja nur die terraner zerg op rufen. früher hat jeder und dessen verwandschaft irgendn op mist erzählt (auch wenns teilweise gestimmt hat) - nun nach über 2 jahren soll es ahlt nur balanced sien udn ein matchupp, dass das BESTE und am schönsten anzusehenste galrt wurde durch nen unnötigen patchchange in totale imbalance verschoben. 2 jahre arbeit wurden über den haufen gewoerfen weil die leute auf hots vorbereitet werden sollen. nice! keienr guckt gern tvz und da ist es auch ganz gut das man es heutzutage auch gar nicht mehr sieht.

Tvsz ist nach wie vor mein lieblingsMU beim zuschauen und zerstört sehe ich es auch nicht. Wie gesagt abwarten.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
@Sokra: Du machst genau das, was du den Ts vorwirfst oder früher vorgeworfen hast. Es war also ein Problem, dass "mittelmässige" Ts Turniere gewonnen haben, aber jetzt bei "mittelmässigen" Zs soll es keins mehr sein??? Oder es soll als ausgleich dienen? Was ist dann mit P. Brauchen wir dann noch nen Patch dass Schilde nun doppelt soviel wie HP zählen, damit wir auch mal eine P-Dominanz als Ausgleich haben??

Ziel sollte doch eher sein es immer ausgeglichener zu gestalten bzw. auch abwechslungsreicher anzusehen (raceinterne Balance), letzeres ist mir am allerwichtigsten. Wenn ich mir da TvP ansehe, dann ist das quasi seit Release Bio vs Deathball und die haben es 2 Jahre lang nicht geschafft daran wsa zu ändern. Nur bei Zerg haben sie das ziemlich gut hinbekommen, dass sich die Unit- und Stratvielfalt vervielfacht hat.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es an den Spielern liegt. Diverse Units sieht man einfach nicht, weil sie zu schlecht sind, so wie man früher bestimmte Units bei Zerg nicht sah weil sie zu schlecht waren. Die großen Metagameänderungen fielen quasi immer mit Patches zusammen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was meinst damit? Schau dir halt alte GSL tuniere an da findest du mehr als genug no name terras. Weiterhin haben manche großen terras nur ihren namen weil sie eben terra spielen und damit in der vergangenheit dicke vorteile hatten. Jetzt namen zu nennen wäre ja fast schon blasphemie. Ausserdem kann ich das jetzt noch nicht sagen. Für mich sind alle terras gut die früher UND jetzt gut sind. Die jetzt scheisse sind sind wohl auch vorher scheisse gewesen. Das hab ich jetzt mal übertrieben formuliert.
nenn welche. ich mach jetzt nicht deine arbeit um deine argumente zu untermauern.



Ich hab auch nie behauptet dass man das nicht konnte, nur war die rassenverteilung STARK zu gunsten der terraner.
Sollte es irgendwann für zerg/toss so aussehen dann ist das natürlich genauso wenig wünschenswert und balanced. Aber von so einer dominanz sind wir noch WEIT entfernt. Wo gehobelt wird fallen späne. Es ist nur konsequent wenn der anteil der terraner bei solchen tunieren abnimmt, schließlich waren sie vorher zu stark vertreten.
der bessere spieler hat trotzdem gewonnen und da seh ich dann auch kein problem. im moment verliert der terra aber gegen schlechtere zergspieler.

ausserdem willst du nur n mimimi ausgleich dafür das terra mal op war und jetzt willst du keine terraner mehr sehen weil die ja eihre zeit hatten.
lass dir was sagen: wir reden über balance - nicht deine träume. wenn etwas balanced sein soll, dann soll es ausgeglichen sein und nicht in favor für 2 rassen.



[qutoe]Weil der thread so heißt oder weil nur zerg op sein soll?[/quote]
??? der thread geht um zerg und du redest über toss op. dum?



Das sehe ich aber anders, auf balance geheule der zergs kam immer ein "l2p du heuler".
nein. ist einfach nicht so gewesen.



TvsZ ist nach wie vor mein lieblingsMU beim zuschauen und zerstört sehe ich es auch nicht. Wie gesagt abwarten.

macht es dich dann nicht traurig, dass du es nie siehst?
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bleibt mal gschmeidig wird alles scho wieder hitzig :-) Glaube aber daß Terra bereits auf nem guten weg ist des auch gegen z zu reissen ist ja nicht so daß jeder x-beliebige z alles spiele gegen terra gewinnt mir gefällt z.b DBS momentan recht gut gegen z is immer action. Und da is noch potenzial. Was ich an so fights dann recht schade finde is daß es ziemlich übel ausschaut wenn der t kurz nicht aufpasst und ein fungel sitzt der geklumpte marines erwischt aber naja.. Und ich spiel selber auch z jetzt scho seit ner woche nimma weil mich des z op echt langweilt man kriegt als z werder ein gg und erst recht kein wp mehr sondern zu 90 % nen raceflame ab des nervt!
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
zerg ist gut so, wie es momentan ist. sags nur ungern, aber da kannich jedem whiner nur sagen l2p.

wenn selbst Idra sagt, dass es zur zeit auffällig ist wie viel Zerg gewinnt, dann kann nur was kaputt sein :top2:

und btw nen zweitklassigen spieler (im vergleich zu top niveau, selbst europäisches) wie dbs als balance grundlage zu nehmen ist lächerlich ...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
sagte nix von balancegrundlage sondern daß mir die spiele die er gegen z gut gefallen und daß da noch potenzial drinsteckt oder darf man hier sowas net posten? Erst lesen dann denken dann antworten thx im vorraus ;-)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
und was hat das mit dem thema zu tun, dass dir von manchen spielern, die regelmässig gegen alle möglichen random leute verlieren, gefallen?

was hat das damit zu tun dass atm übermässig viele randomzergs irgendwelche cups gewinnen oder top spieler raushauen? :)

€: es ist halt teilweise echt interessant^^
stephano spielt gegen QXC einen all in, macht damit so gut wie keinen schaden und ist danach sowohl in worker als auch supply vorne. xD

das problem liegt einfach daran, dass zerg atm sowohl instant creep spreaden und injecten kann und DAZU noch mit den neuen ovis recht einfach scouten kann. als terran hast du 2 möglichkeiten:
1) absolut greedy spielen und hoffen, dass kein all in kommt der dich killt
2) selber all inen und hoffen, dass der zerg es nicht bemerkt, was mit den neuen ovis noch unwahrscheinlicher ist

beides verlässt sich auf fehler des zergs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
der bessere spieler hat trotzdem gewonnen und da seh ich dann auch kein problem. im moment verliert der terra aber gegen schlechtere zergspieler.

Das stimmt aber einfach nicht. Selbst wenn es perfekt balanced ist, gewinnt nicht der bessere Spieler, er halt lediglich eine höhere Chance.

Früher war wohl T op, wie heute wahrscheinlich Z op ist. Das will ich nicht mit GSL begründen. Hat zwar die höchste Skilldichte, aber auch ein ganz spezielles System. Und die T-Dominanz damals dort, muss man auch teils darauf zurückführen, dass es früher viel statischer bei den Up&Downs war. Sprich, wenn erstmal ein großer Teil einer Rasse in der Code-S ist, dann ist es schwer dieses Übergewicht zu kippen.

Aber man hatte es ja auch an anderen Turnieren gesehen. Wenn du "zweitklassige Ts" hören willst. Ich würd sagen, dass Polt und Puma z.B "zuviel" gewonnen haben.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
wenn es perfekt gebalanced ist, dann gewinnt derjenige der besser spielt.
es ist kein wirklicher random effekt wie "3-6" dmg im spiel.

puma und polt zweitklassige t's? ^^
ich hau mich weg xD
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ach du willst sie auf eine Stufe mit MMA MVP und MKP stellen ?
ich hau mich weg xD
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
mkp? definitiv

und du willst sagen, dass es bis auf 3 terrans nur zweitklassige gab?^^

nicht, dass ich dir widersprechen will, dass mvp oder mma die besten sind,
aber was hat zb mvp in letzter zeit gerissen? nicht mehr als puma oder polt ;)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Weil sie mehr gewonnen haben als ihnen zugestanden hätte.

Edit: Ist auch bei Sportlern so, dass sie nach ner Verletzung vielleicht sogar lifetime nie wieder die alten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
also hat mvp auch mehr gewonnen als ihm zugestanden hat?

<10% tournament winrate für T seit queen patch
<23% tournament winrate für P seit queen patch

T+P ~~ 33% winrate

=> Zerg gewinnt doppelt so viel wie es sein sollte.
gut, die zahlen sind noch etwas zu wenig. aber die tendenz is schon krass^^

€€: haha selbst idra muss drüber lachen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
http://de.twitch.tv/onemoregametv/b/325276686
hier redet auch demuslim bei 00:52:00 ausführlich über das problem des matchups und was der grund hinter dem queenbuff war. (aussage von blizzard mitarbeiter)

kurz vorher reden se über die statistik (00:48:00)

euren privatchat bitte woanders machen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
also hat mvp auch mehr gewonnen als ihm zugestanden hat?

Ich hab polt und Puma genannt und MVP sogar explizit auf eine höhere Stufe gestellt.
Weltbeste Sc2 Spieler was Mindset und ziemlich der beste was explizites vorbereiten auf einen Gegner angeht.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ums mal auf die spitze zu treiben:
mvp ist doch gerade code A, also 2tklassig :>


die sotg diskussion is übrigens recht interessant mal reinzuhören :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also hat mvp auch mehr gewonnen als ihm zugestanden hat?

<10% tournament winrate für T seit queen patch
<23% tournament winrate für P seit queen patch

T+P ~~ 33% winrate

=> Zerg gewinnt doppelt so viel wie es sein sollte.
gut, die zahlen sind noch etwas zu wenig. aber die tendenz is schon krass^^

€€: haha selbst idra muss drüber lachen xD

queen und ovichange stärkten zerg enorm, das wird wohl keiner bestreiten. das war bzw ist wohl seit dem roach +1 range buff der bedeutenste patch für zerg gewesen. kurz nach dem roach buff hatte auch jeder "roach imba" geschrien und guck dir an, was draus geworden ist. terra und tosse brauchen einfach etwas zeit, um sich der neuen situation anzupassen. mit der zeit wirds sich wieder ausgleichen und falls nicht, wird blizz mit sicherheit eingreifen. aber bis dahin braucht man sich im grunde nicht gegenseitig an die gurgel gehen ;)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich glaub ich lass das jetzt, du scheinst entweder nicht lesen oder das ziemlich gut ignorieren zu können.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
queen und ovichange stärkten zerg enorm, das wird wohl keiner bestreiten. das war bzw ist wohl seit dem roach +1 range buff der bedeutenste patch für zerg gewesen. kurz nach dem roach buff hatte auch jeder "roach imba" geschrien und guck dir an, was draus geworden ist. terra und tosse brauchen einfach etwas zeit, um sich der neuen situation anzupassen. mit der zeit wirds sich wieder ausgleichen und falls nicht, wird blizz mit sicherheit eingreifen. aber bis dahin braucht man sich im grunde nicht gegenseitig an die gurgel gehen ;)

das problem ist: blizzard wird nicht eingreifen, da die änderungen schon richtung hots gehen.

bis dahin wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass zerg wesentlich mehr gewinnt als die beiden anderen races.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ihr halt die gleichen avatare sorry :D

das mit dem roach buff ist jetzt auch nicht das beste beispielt mit dem im moment trendigen 200roachpush ^.^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wobei manche Tosse das mittlerweile halten können. Aber man hat damit auch gegen 1000er Master gute Chancen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben