Ich vermissen die Betazeiten. Da wurde noch viel verschiedenes gespielt man hat alles ausprobiert und so langsam aber sicher wurden alle Units genutzt die es im Spiel gibt. Bei welcher Rasse sehe ich das immer nohc? RICHTIG ZERG! Keine Unit und fast kein Spell bleibt bei Zerg ungenutzt (außer vielleicht Contermination oder Neural Parasite). Bei Terra? NOPE! was ist mit Raven? =NEVERUSED. was ist mit reapern? =NEVERUSED. Battlecriuser mit Yamato? =NEVERUSED. Bei Protoss? NOPE! was ist mit mothership recall? =NEVERUSED. Carrier? =so gut wie NEVERUSED.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Units oder Spells useless sind. Dann sollte aber Blizzard sehen, dass sie usebar gemacht werden. Bei Zerg scheint dies ja auch zu funktionieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Spieler ihre Rasse nicht aussnutzen.
Welcher Faktor jetzt der ausschlagebende ist möchte ich nicht festlegen. Dennoch kann ich sagen, das teilweise viel Rassnepotenzial nicht genutzt wird.
Also an Tanks liegt es sicher nicht das Terraner so große Probleme gegen Zerg hat.
Sie sind zumindest gegen Zerg noch genau so gut wie vorher sobald man +1 attack hat.
wär terra wieder op/ mehr als jetz schon/ troll post
irgendwie kapier ich den thread nicht. wenn ich mir mlg oder gsl angucke, ist zerg nicht öfter weiter oben vertreten, als noch vor nem monat oder 2. im grunde sticht nur stephano und 1-2 koris bei den zergs raus. und jetzt werden ein paar weekly cups, wo höchstens semi-pros mitspielen, dafür benutzt, um zu belegen, dass zerg imba ist? geil, die leute lassen sich immer wieder was neues einfallen..
zerg ist gut so, wie es momentan ist. sags nur ungern, aber da kannich jedem whiner nur sagen l2p.
hab ich tatsächlich übersehen. das das 2te grid keine guten zergspieler hat ausser losira und so fast nur TvT entsteht und so terrans weiter kommen ist jetzt nciht sehr überraschend.btw Tppz, haste bei der mlg auch schon das 2. bracket gefunden? guck dir da mal die rassenverteilung an
ich versteh gar nciht was du mir sagen willst. O.o ja stephano ist der beste zvp spieler und allena dneren meilenweit voraus. was soll mir das jetzt sagen?hast du meinen post eig gelesen? ich habe gesagt, dass stephano heraussticht. nenn mir mal noch 2-3 weiter zergs, die momentan so unschlagbar sind, wie stephano. es ist immer leicht, den absoluten top spieler der rasse zu nehmen und dann zu sagen "guck dir den an, der gewinnt gegen alle anderen, also ist seine rasse imba".
gut zu wissen, dass du weißt wieviele turniere ich verfolgeund ich verfolge mit sicherheit mehr turniere als du.. aber nett, wie du das wieder herausgelesen haben willst. ich bezog mich einfach nur darauf, dass sich der thread hier laut TE auf offline turniere und weekly cups begründet. wobei das auch nur eine subjektive einschätzung ist. ne statistik hat hier noch KEINER aufgezeigt. und bis sowas nicht passiert ist, ist die diskussion sowieso unsinn.
ich hab sokrates ein beispiel gegeben, wo terraner gesagt haben das es nciht balanced war und niemand damit glücklich war, weil er behauptet hat das sowas nie passiert war. lesen und verständnis.wieso argumentierst du eig überhaupt noch mit 5rax reaper? diese takke war 1-2 monate nach release tot. kp warum du jetzt 2 jahre später damit ankommst o0
soo shclimm ist es nicht. es ist schlimm das du nen coinflip amchen musst beim opening weil du sonst hinten bist. du interpretierst hier irgendwie viel zu viel in sachen die nur dem update von sc2 wissen für sokrates galt.und da du es ja soooo schlimm findest, dass du jetzt keinen hellion opening mehr spielen kannst (was bei gutem micro und bissl hirn im spiel auch schwachsinn ist), liefer ich dir mal nen ähnliches beispiel.
früher wars für zerg auch normal, gegen toss hatch 1st zu spielen. aber auf einmal begannen die tosse, forge 1st zu spielen und den zerg bei hatch 1st zu bestrafen. als reaktion daraus spielte man jetzt eben pool vor hatch. merkste was? die zergs haben sich angepasst, aber das ist jetzt wohl von terranern bzw von dir zuviel verlangt.
nenn mir mittelmäßige terras die weit gekommen sind.
das mal ne ro8 ohne zerg war war die ausnahme zu den zeiten wo terra op war. aber das es auf jedem turnier so ist war nie der fall. man konnte immernoch turniere als nicht-t gewinnen weil man besser war.
wer schreibt hier denn toss op? niemand. es geht nur um zerg.
natürlich hat es gestört das terra so übervertreten war. du hast ne starke wahrnehmungsschwäche, denn es wurde immer wieder von terras gesagt das es zu viele sind. ich kann mich auch nicht dran erinnern das irgendwer morrow damals den iem sieg gegönnt hatte als er jedes game 5raxreaper imbaed hat.
des weiteren kommts dir nur so krass vor weil im moment ja nur die terraner zerg op rufen. früher hat jeder und dessen verwandschaft irgendn op mist erzählt (auch wenns teilweise gestimmt hat) - nun nach über 2 jahren soll es ahlt nur balanced sien udn ein matchupp, dass das BESTE und am schönsten anzusehenste galrt wurde durch nen unnötigen patchchange in totale imbalance verschoben. 2 jahre arbeit wurden über den haufen gewoerfen weil die leute auf hots vorbereitet werden sollen. nice! keienr guckt gern tvz und da ist es auch ganz gut das man es heutzutage auch gar nicht mehr sieht.
nenn welche. ich mach jetzt nicht deine arbeit um deine argumente zu untermauern.Was meinst damit? Schau dir halt alte GSL tuniere an da findest du mehr als genug no name terras. Weiterhin haben manche großen terras nur ihren namen weil sie eben terra spielen und damit in der vergangenheit dicke vorteile hatten. Jetzt namen zu nennen wäre ja fast schon blasphemie. Ausserdem kann ich das jetzt noch nicht sagen. Für mich sind alle terras gut die früher UND jetzt gut sind. Die jetzt scheisse sind sind wohl auch vorher scheisse gewesen. Das hab ich jetzt mal übertrieben formuliert.
der bessere spieler hat trotzdem gewonnen und da seh ich dann auch kein problem. im moment verliert der terra aber gegen schlechtere zergspieler.Ich hab auch nie behauptet dass man das nicht konnte, nur war die rassenverteilung STARK zu gunsten der terraner.
Sollte es irgendwann für zerg/toss so aussehen dann ist das natürlich genauso wenig wünschenswert und balanced. Aber von so einer dominanz sind wir noch WEIT entfernt. Wo gehobelt wird fallen späne. Es ist nur konsequent wenn der anteil der terraner bei solchen tunieren abnimmt, schließlich waren sie vorher zu stark vertreten.
nein. ist einfach nicht so gewesen.Das sehe ich aber anders, auf balance geheule der zergs kam immer ein "l2p du heuler".
TvsZ ist nach wie vor mein lieblingsMU beim zuschauen und zerstört sehe ich es auch nicht. Wie gesagt abwarten.
zerg ist gut so, wie es momentan ist. sags nur ungern, aber da kannich jedem whiner nur sagen l2p.
der bessere spieler hat trotzdem gewonnen und da seh ich dann auch kein problem. im moment verliert der terra aber gegen schlechtere zergspieler.
aber was hat zb mvp in letzter zeit gerissen? nicht mehr als puma oder polt
also hat mvp auch mehr gewonnen als ihm zugestanden hat?
also hat mvp auch mehr gewonnen als ihm zugestanden hat?
<10% tournament winrate für T seit queen patch
<23% tournament winrate für P seit queen patch
T+P ~~ 33% winrate
=> Zerg gewinnt doppelt so viel wie es sein sollte.
gut, die zahlen sind noch etwas zu wenig. aber die tendenz is schon krass^^
€€: haha selbst idra muss drüber lachen xD
queen und ovichange stärkten zerg enorm, das wird wohl keiner bestreiten. das war bzw ist wohl seit dem roach +1 range buff der bedeutenste patch für zerg gewesen. kurz nach dem roach buff hatte auch jeder "roach imba" geschrien und guck dir an, was draus geworden ist. terra und tosse brauchen einfach etwas zeit, um sich der neuen situation anzupassen. mit der zeit wirds sich wieder ausgleichen und falls nicht, wird blizz mit sicherheit eingreifen. aber bis dahin braucht man sich im grunde nicht gegenseitig an die gurgel gehen
hier ist btw die statistik für dich piercingfreak:
http://img641.imageshack.us/img641/4706/sandiegostan.png
hatte mich vertan. war inside the game und es waren nur 3 terras die gewonnen haben und 8 toss. 24 zerg stimmte aber
danke hab aber nie nach ner statistik gefragt halt nix von statistiken... ;-)