Warum ist Zerg auf einmal so oft in den Finals??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
nenn welche. ich mach jetzt nicht deine arbeit um deine argumente zu untermauern.

Schau dir doch an wieviel chobos mit schlechtem nickname in den ro16 der gsl waren. Ich liefer das nach.


der bessere spieler hat trotzdem gewonnen und da seh ich dann auch kein problem. im moment verliert der terra aber gegen schlechtere zergspieler.

Bitte was? Darin siehst du also keinen widerspruch?
Wenn der terran gewinnt dann wars prepatch der bessere spieler aber wenn n zerg gewinnt dann liegts an zerg op. Aha.

ausserdem willst du nur n mimimi ausgleich dafür das terra mal op war und jetzt willst du keine terraner mehr sehen weil die ja eihre zeit hatten.
lass dir was sagen: wir reden über balance - nicht deine träume. wenn etwas balanced sein soll, dann soll es ausgeglichen sein und nicht in favor für 2 rassen.

Ich will keine "ausgleichende gerechtigkeit" sondern weise darauf hin dass viele terrans auf ihrer race overrated waren und jetzt viele halt im allgemeinen vergleich abfallen. Was als großer name erscheint ist kein großer name, weil er ein exzellenter spieler ist, sondern weil er aufgrund seiner race ergebnisse erbracht hat die er nicht hätte erbringen dürfen wenn das spiel ausgeglichener gewesen wäre. Deswegen bekommen viele vermeindlich gute terrans auf n sack und deswegen schneiden vermeindlich zweitklassige zergspieler jetzt besser ab. Das beispiel ist vielleicht nicht ganz passend weil er schon lange absuckt : Jinro ist jetzt nichtmal mehr zweitklassig und wurde als einer der besten foreigners gehandelt.
Deswegen fällt es auch so stark auf, weil man die terran dominanz gewohnt war.



??? der thread geht um zerg und du redest über toss op.

Es geht doch wohl um die allgemeine balance deswegen mein statement aber dann streich einfach toss raus. Über toss wird ja von seiten der terrans genauso geheult.



nein. ist einfach nicht so gewesen.

Nein? Ich hab zigmal über ghosts geheult und gesagt dass der zerg ab nem gewissen punkt nicht mehr gewinnen kann. Dann kam nur "hätte der zerg halt xy gemacht anstatt xz". Oder "hätte er es einfach nicht so weit kommen lassen sollen".




macht es dich dann nicht traurig, dass du es nie siehst?

Was soll ich nicht sehen? Als ich darauf hingewiesen habe als terra op war wollte es auch keiner sehen, aber jetzt soll ich sofort sagen "ja zerg op" wenn ich genügend gründe angebracht habe wieso das ganze zeit braucht.
Das habe ich in meinen posts davor schon versucht zu erklären. Terra hat sich zu lange auf das hellionopening verlassen und braucht jetzt zeit sich an die neuen umstände anzupassen. Falls das nicht passiert gebe ich dir recht, dann ist zerg op. Aber ich gehe davon aus dass den terras schon möglichkeiten einfallen werden um mit den neuen queens umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Was soll ich nicht sehen? Als ich darauf hingewiesen habe als terra op war wollte es auch keiner sehen, aber jetzt soll ich sofort sagen "ja zerg op" wenn ich genügend gründe angebracht habe wieso das ganze zeit braucht.
Das habe ich in meinen posts davor schon versucht zu erklären. Terra hat sich zu lange auf das hellionopening verlassen und braucht jetzt zeit sich an die neuen umstände anzupassen. Falls das nicht passiert gebe ich dir recht, dann ist zerg op. Aber ich gehe davon aus dass den terras schon möglichkeiten einfallen werden um mit den neuen queens umzugehen.

genau das ist es, was ich auch sage ;) einfach nochn bissl abwarten. irgendwann werden die terra sich schon was neues einfallen lassen. momentan ist ja 3 cc ziemlich in mode, vllt ist das der way2go? und ich glaub nicht, dass man schon alle möglichen transitions von 3cc ausgetestet hat. irgendwann wird dann ein pro was ausprobieren, was einschlägt wie ne bombe und zack, ist terra wieder op^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
3cc wurde auch vor dem Patch gespielt... Das Problem ist halt, dass du falls es durchkommt gleichauf bist und wenn der Zerg all-int du das spiel wohl verlierst also gutes Gamble.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn man dann gleichauf ist, ist es doch balanced oder? und nen allin kann man scouten. genauso kann ein zerg ja auch nicht blind 3 hatch spielen, ohne an einem allin zu sterben, wenn er nicht gescoutet wurde.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
du kannst mit 3 schnellen hatches alles halten...vom 3 rax scv allin bis ich weiß nicht was. im ZvP macht man auch einfach mass roaches und ist gegen jeden 2 Base all-in save :deliver: Ob dts odergateway mit einigen voids kommt völlig wayne.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wenn man dann gleichauf ist, ist es doch balanced oder? und nen allin kann man scouten. genauso kann ein zerg ja auch nicht blind 3 hatch spielen, ohne an einem allin zu sterben, wenn er nicht gescoutet wurde.

hast du dir das video mit demuslim angehört? anscheinend nicht.
und wie lang stellt ihr euch die wartezeit so vor? sind jetzt 3 monate und es hat sich nichts geändert.

nochmal für dich: wenn der zerg dann nur gleichauf ist, hat der zerg nen fehler gemacht. ist der terra greedy gehste 3 hatch vor pool oder allinst ihn und er ist tot.

Schau dir doch an wieviel chobos mit schlechtem nickname in den ro16 der gsl waren. Ich liefer das nach.
was an den sätzen "nenn welche. ich mach jetzt nicht deine arbeit um deine argumente zu untermauern." hast du nicht verstanden?

Bitte was? Darin siehst du also keinen widerspruch?
Wenn der terran gewinnt dann wars prepatch der bessere spieler aber wenn n zerg gewinnt dann liegts an zerg op. Aha.
ja weil tvz 50% wr hatte. ÜBERALL. also balanced war. jetzt ists schlimmer wie 60/40.

Ich will keine "ausgleichende gerechtigkeit" sondern weise darauf hin dass viele terrans auf ihrer race overrated waren und jetzt viele halt im allgemeinen vergleich abfallen. Was als großer name erscheint ist kein großer name, weil er ein exzellenter spieler ist, sondern weil er aufgrund seiner race ergebnisse erbracht hat die er nicht hätte erbringen dürfen wenn das spiel ausgeglichener gewesen wäre. Deswegen bekommen viele vermeindlich gute terrans auf n sack und deswegen schneiden vermeindlich zweitklassige zergspieler jetzt besser ab. Das beispiel ist vielleicht nicht ganz passend weil er schon lange absuckt : Jinro ist jetzt nichtmal mehr zweitklassig und wurde als einer der besten foreigners gehandelt.
Deswegen fällt es auch so stark auf, weil man die terran dominanz gewohnt war.
also sind einfach ALLE terraner im moment einfach viel schlechter wie alle zergspieler. aha.

Es geht doch wohl um die allgemeine balance deswegen mein statement aber dann streich einfach toss raus. Über toss wird ja von seiten der terrans genauso geheult.
nein und nein. es geht um zerg (steht ja auch explizit im threadtitel).
über toss wird überhaupt nicht "genauso geheult". klar es gibt dinge die nicht fairr aussehen, aber eine ungefähre 50%wr herrscht im moment. der whine über zerg ist ungefähr 1000x extremer weil es sich kein gleichgewicht einstellt bzw einstellen wird.

Nein? Ich hab zigmal über ghosts geheult und gesagt dass der zerg ab nem gewissen punkt nicht mehr gewinnen kann. Dann kam nur "hätte der zerg halt xy gemacht anstatt xz". Oder "hätte er es einfach nicht so weit kommen lassen sollen".
wieder hast du probleme beim lesen. du hast gesagt es wäre IMMER so gewesen -was auch bei dem beispiel einfach nciht wahr ist. du willst dir das nur gerne einbilden weil diese antwort dich viel mehr aufgeregt hat wie "da muss man was ändern". guck alte threads nach - da wirst du sehen das minimum 70% der antworten über ghosts mit den zergwhines übereinstimmt.

Was soll ich nicht sehen?
das matchup zwischen 2 gleichguten spielern auf nem großen turnier. wieder mal: les bitte genauer und aufmerksamer.


Als ich darauf hingewiesen habe als terra op war wollte es auch keiner sehen, aber jetzt soll ich sofort sagen "ja zerg op" wenn ich genügend gründe angebracht habe wieso das ganze zeit braucht.
Das habe ich in meinen posts davor schon versucht zu erklären. Terra hat sich zu lange auf das hellionopening verlassen und braucht jetzt zeit sich an die neuen umstände anzupassen. Falls das nicht passiert gebe ich dir recht, dann ist zerg op. Aber ich gehe davon aus dass den terras schon möglichkeiten einfallen werden um mit den neuen queens umzugehen.

du pauschalisierst immer so schrecklich. "terra war op" ist nicht das selbe wie das heutige "zerg ist op", weil im gegensatz zu früher der zerg ne chance hat bei gutem spiel zu gewinnen (auf guten maps - das war auch n großes stück des puzzles damals). wir hatten imba reaper, imba stim, imba cheeses, imba snipe. das sind alles timings gewesen. das heutige problem mit zerg ist, dass du nur an der fasade kratzen kannst und nur durch nen riesenfehler vom zerg gewinnen kannst. (falsch reagiert etc)

und auch an dich die frage: wieviele monate sollen wir noch warten?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
bis hots raus kommt :top2:

glaub mir, wenn hots rauskommt, wird das gewhine erst richtig losgehen und zerg op werden, weil keiner dann mit dark swarm oder abduct (heißt das so?^^) klarkommen wird.

ja keine ahnung, wie lange man noch warten sollte. aber die erfahrung zeigt, dass blizz meistens immer wusste, was sie tun. mehr als abwarten können wir alle eh nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
glaub mir, wenn hots rauskommt, wird das gewhine erst richtig losgehen und zerg op werden, weil keiner dann mit dark swarm oder abduct (heißt das so?^^) klarkommen wird.

ja keine ahnung, wie lange man noch warten sollte. aber die erfahrung zeigt, dass blizz meistens immer wusste, was sie tun. mehr als abwarten können wir alle eh nicht.

es kommt mir ein wenig wie die strat von blizz zu start von wol vor. terra ist die hauptrasse? -> terra imba machen damit man viele bindet
jetzt kommt hots raus und zerg ist nun dran ;)

ich denke blizz wird einfach nicht mehr weiter an wol patchen. alles ist im moment an hots und der vorbereitung am arbeiten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
es kommt mir ein wenig wie die strat von blizz zu start von wol vor. terra ist die hauptrasse? -> terra imba machen damit man viele bindet
jetzt kommt hots raus und zerg ist nun dran ;)

ich denke blizz wird einfach nicht mehr weiter an wol patchen. alles ist im moment an hots und der vorbereitung am arbeiten.

jup, fällt schon son bissl auf. im ersten teil standen die terraner im mittelpunkt und die wirkten ja sowieso schon immer als "rundeste" rasse. im zweiten teil ist zerg drann und mit den neuen units wirkt zerg auch ziemlich "rund".nur toss war bisher immer ziemlich kantig, aber das wird dann wohl zum dritten teil kommen^^ und danach wirds dann perfekt gebalanced sein *-*
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
ja keine ahnung, wie lange man noch warten sollte. aber die erfahrung zeigt, dass blizz meistens immer wusste, was sie tun.

Das Game hatte schon nen besseren Status als atm.

Und Hots wird am anfang sicherlich nicht balanced sein, sollte man auch nicht erwarten. Nur für welche Rasse wird sich noch zeigen.

Wenn das wahr sein sollte, was Demuslim da erzählt hat, dass der Queenchange eigentlich schon für HotS gemacht wurde, kann man sich nur noch an den Kopf greifen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jup, fällt schon son bissl auf. im ersten teil standen die terraner im mittelpunkt und die wirkten ja sowieso schon immer als "rundeste" rasse. im zweiten teil ist zerg drann und mit den neuen units wirkt zerg auch ziemlich "rund".nur toss war bisher immer ziemlich kantig, aber das wird dann wohl zum dritten teil kommen^^ und danach wirds dann perfekt gebalanced sein *-*

oder protoss wird für immer imba sein ausser es gibt n random addon :D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich will keine "ausgleichende gerechtigkeit" sondern weise darauf hin dass viele terrans auf ihrer race overrated waren und jetzt viele halt im allgemeinen vergleich abfallen. Was als großer name erscheint ist kein großer name, weil er ein exzellenter spieler ist, sondern weil er aufgrund seiner race ergebnisse erbracht hat die er nicht hätte erbringen dürfen wenn das spiel ausgeglichener gewesen wäre. Deswegen bekommen viele vermeindlich gute terrans auf n sack und deswegen schneiden vermeindlich zweitklassige zergspieler jetzt besser ab. Das beispiel ist vielleicht nicht ganz passend weil er schon lange absuckt : Jinro ist jetzt nichtmal mehr zweitklassig und wurde als einer der besten foreigners gehandelt.
Deswegen fällt es auch so stark auf, weil man die terran dominanz gewohnt war.

Wenn die Statistik stimmt, dass 3 Toursiege für T aus 3x Turnieren stimmt, dann ist das einfach nicht wahr. Weil dann kommt es den Leuten nicht so vor, sondern es ist TATSÄCHLICH so. Du hättest recht, wenn sie z.B früher 50% gewonnen hätten und jetzt "nur" noch 33%, es also balanced wäre.

Das Beispiel mit Jinro ist absolut scheisse, weil der sogar schon scheisse war, als T noch op war. oder kommt als nächstes beispiel David kim lol.

Nein? Ich hab zigmal über ghosts geheult und gesagt dass der zerg ab nem gewissen punkt nicht mehr gewinnen kann. Dann kam nur "hätte der zerg halt xy gemacht anstatt xz". Oder "hätte er es einfach nicht so weit kommen lassen sollen".

Das ist ja durchaus ein gültiges Argument. Nach dem Ghostnerf war Z im Late sicherlich schon > T. Der Terran musste halt davor, dass spiel entweder entscheiden, bzw. sich einen Vorteil herausarbeiten um im Late even zu sein, oder den Tech des Zs möglichst lange verzögern. Das Problem war ja vielleicht gar nicht der Ghost. Im aktuellen Patch könnte der alte Ghost durchaus kein Problem sein.


Was soll ich nicht sehen? Als ich darauf hingewiesen habe als terra op war wollte es auch keiner sehen, aber jetzt soll ich sofort sagen "ja zerg op" wenn ich genügend gründe angebracht habe wieso das ganze zeit braucht.
Das habe ich in meinen posts davor schon versucht zu erklären. Terra hat sich zu lange auf das hellionopening verlassen und braucht jetzt zeit sich an die neuen umstände anzupassen. Falls das nicht passiert gebe ich dir recht, dann ist zerg op. Aber ich gehe davon aus dass den terras schon möglichkeiten einfallen werden um mit den neuen queens umzugehen.

Naja, man könnte halt aus den eigenen Erfahrungen lernen. Du hast halt damals auch T jedes 2t Tuenier gewinnen sehen und T als op bezeichnet und meinst auch heute noch recht gehabt zu habe. Wenn jetzt Zerg 2x/3x Turniere gewinnt, dann soll es diesmal nicht so sein?
Möglich .... aber ziemlich unwahrscheinlich.

und T versucht schon länger darauf zu reagieren. Sie haben kein Problem mit den Queens ansich, sondern damit, dass man den Creep nicht mehr verhindern kann. Und soviele möglichkeiten gibts da im Early/early mid nicht, worauf man nach 3 Monaten noch nicht gekommen ist.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Leute, diskutiert hier bitte mit Argumenten. Posts wie "Z ist halt imba" bringen die Diskussion null weiter und bieten auch keinerlei echte Analyse. Sowas wird daher gelöscht und die User verwarnt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Zerg hat am anfang auch sehr stark geheult, sodass es fast nicht mehr zu ertragen war. Die Situation für Terra atm ist natürlich nicht annähernd so frustrierend wie für zerg damals, aber evtl gibt es tatsächlich ein Balance-Problem, und da hilft auch kein Blick in die Vergangenheit, da es irrelevant sein sollte, was irgendwann mal op war. Nach der Logik könnte man ja sagen, alle Rassen sind 2 Monate lang mal imba damit es ausgeglichen ist...
Hoffen wir einfach auf HotS und müllen nicht jeden Tunierthread damit zu

Edit: meines Erachtens sollte halt Fungal gefixt werden, gibt ja mehrere Möglichkeiten:

1) Wie einmal auf dem PTR schießt der Infestor ein Projektil, ähnlich HSM nur schneller, welchem man dann dodgen kann. Bei einem Treffer ist die Wirkung unverändert

2) Fungal trifft keine Lufteinheiten mehr. Das würde bezwecken, dass z.B. Vikings wieder als hardkonter gegen BL funktionieren - Angst machen mir dann aber Voidrays - außerdem würden viele midgame zerg-armeen nciht mehr funktionieren -> Mutas oder mit HotS Hydras werden wichtiger...

3) Einfach Schaden runter und/oder Wirkungsdauer rauf/runter...

4) Fungal hält die Einheiten nicht mehr fest, sondern verlangsamt sie nur noch. Der Schaden bleibt unverändert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Meiner Ansicht nach ist nicht unbedingt das PvZ Lategame broken.
Eigentlich hat man als Protoss 2 Möglichkeiten in dem Matchup.
Entweder man spielt seinen braindead 2base Allin und ist auf Fehler vom Zerg angewiesen, die mit der Zeit immer weniger werden/wurden oder man spielt eine sehr schnelle Third und hält dem Zerg pures Makro entgegen. Allerdings darf man dann quasi keine Fehler mehr machen, wenn der Zerg Aggression gegen die Third fährt. JEDES Forcefield muss sitzen, Units müssen perfekt gesplittet und ggf Drops rechtzeitig ausgemacht werden. Hierbei muss man natürlich sehen, dass der Skillanspruch abartig hoch ist und selbst die besten Ps mit Minifehler dann plötzlich ganz alt gegen 200/200 Roach aussehen. Diese Situationen sind dazu vor allem nicht mit trainierbaren Skills abwendbar, sondern brauchen Erfahrung und Gamesense.

Aber zum eigentlich Hauptargument. PvZ im Late ist nicht broken. Das Midgame is eher broken und das liegt nicht am Matchup sondern am Game selbst. Terrible, terrible damage + 0 Micromöglichkeiten (aufgrund FF, Fungal, Concussive usw) verhindern Strategien abseits von Timingallins und zubunkern. Wenn ich als Protoss rausmove, dann ausschließlich um meinem Gegner spielentscheidend zu schwächen bzw zu killen. Klar kann man jetzt mit Warpprisma und blubb argumentieren, was nichts daran ändert, dass offene Schlagabtausche um Expansions oder Keymappositions, wie man sie zb aus Broodwar kennt, nicht ohne Commitment der kompletten Armee möglich sind.

Und das Problem geht noch weiter. Da Timingallins und Bunkern die einzigen viable Strategien sind, wird nicht nur das Spielen recht einseitig und öde sondern auch das Zuschauen. Und hier liegt der Knackpunkt. Wenn die Zuschauer ausbleiben, weil sie sich das langweilige Bunkern nicht mehr antun wollen (und das zurecht!), dann stirbt auch langfristig das Spiel. Blizzard hat mit dem Addon einiges wieder gutzumachen aber ich bezweifle leider, dass sie der Aufgabe noch gewachsen sind.

Und ja, das ist alles komplett subjektiv und meine eigene Meinung.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
mMn ist das ganze Matchup PvZ broken, schon immer gewesen. Es war immer ein hin und her mit dem gepatche. Erst war Toss überlegen, dann wurd nachgepatched, Zerg überlegen usw.
Das was du meinst mit den ganzen Micro denienden Skills ist denke ich kein reines Midgame Problem, sondern eher ein generelles des ganzen Matchups.
Ich finde die Idee dass Fungal nicht stunned, sondern verlangsamt eigentlich ziemlich gut. Verlangsamen und Schaden über die ganze Dauer machen.

Nur wie ändert man Forcefields? Das ist denke ich das größte Problem am ganzen Matchup. Die Rasse ist komplett um das Forcefield rum designt, weshalb man es nicht einfach entfernen oder stark abändern kann. Deswegen ist Protoss denke ich auch so eindimensional und statisch.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
mach dich nicht lächerlich (auch wenn es vllt schonn zu spät ist).
Stephano und Losira waren wahnsinnig schlecht.. daher sind die Games nicht zulässig für eine Balancediskussion.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
genau, sondern nur wenn sie überlegen gut sind, sodass man OPOPIMBAIMBA schreien kann
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
mach dich nicht lächerlich (auch wenn es vllt schonn zu spät ist).
Stephano und Losira waren wahnsinnig schlecht.. daher sind die Games nicht zulässig für eine Balancediskussion.

sry aber DU machst dich grad lächerlich..

es ist scheißegal, ob sie heute in form waren oder nicht. sie hätten hier immer noch fast JEDEN locker mit 50% handicap weggehaun. vor allem oz hat gezeigt, wie man einen zerg vorführen kann. klar hatte steph fehler gemacht (viel zu viele linge etc), aber hey, auch ihr imba gosus ausm forum hier habt in der ladder keine stephanos als gegner.. eure gegner machen weitaus schlimmere fails, als stephano/losira heute und wenn ihr die fehler nicht bestrafen könnt, seit ihr halt einfach zu schlecht. so einfach ist das.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Denkanstoß:

Spines erst mit Evo, wie Spores?
Wären 125 mehr Mins um Spines zu bekommen. Greedy 3rd wäre wieder etwas mehr risky oder eben etwas später, ohne eine Einheit zu nerfen.

Wobei das vlt Banshee/DT Harras nerft, dadurch dass die meisten Zergs dann früher eine Evo haben.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Hätte wohl aufs ZvZ nen relativ großen Einfluss, oder nicht? Weiß nicht, ob das machbar ist.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hätte wohl aufs ZvZ nen relativ großen Einfluss, oder nicht? Weiß nicht, ob das machbar ist.

Warum, da wären doch beide betroffen?
€: Wobei du nicht ganz unrecht hast, man würde wohl fast nur noch Ling/Bling sehen.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
sry aber DU machst dich grad lächerlich..

es ist scheißegal, ob sie heute in form waren oder nicht. sie hätten hier immer noch fast JEDEN locker mit 50% handicap weggehaun. vor allem oz hat gezeigt, wie man einen zerg vorführen kann. klar hatte steph fehler gemacht (viel zu viele linge etc), aber hey, auch ihr imba gosus ausm forum hier habt in der ladder keine stephanos als gegner.. eure gegner machen weitaus schlimmere fails, als stephano/losira heute und wenn ihr die fehler nicht bestrafen könnt, seit ihr halt einfach zu schlecht. so einfach ist das.

yea die mitglieder dieses forums als grundlage für spielstärke diskussion von pros...
mach dich nicht lächerlich.

ich hab zwar nur die stephano games gesehn, aber er hat heut echt weit unter seinen möglichkeiten gespielt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
yea die mitglieder dieses forums als grundlage für spielstärke diskussion von pros...
mach dich nicht lächerlich.

Naja, er hat soweit Recht, dass keiner hier im Forum wegen imba verliert, sondern wegen individuellen Fehlern. Mein Rat: Egal wie die balance ist, seht das Spiel so als wäre es balanced und sucht die Fehler immer bei euch selber. Auf die Patchpolitik von Blizzard habt ihr eh keinen Einfluss. Freut euch, wenn es euch einfacher gemacht wird, aber nimmt das Spiel so wie es ist und versucht das beste draus zu machen und die Herausforderung anzunehmen..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
yea die mitglieder dieses forums als grundlage für spielstärke diskussion von pros...
mach dich nicht lächerlich.

ich hab zwar nur die stephano games gesehn, aber er hat heut echt weit unter seinen möglichkeiten gespielt.

nene, das machich ja nicht ;) ich meinte das nur, weil viele hier so tun, als hätte stephano heute gold-liga like gespielt und das ist einfach mal nicht wahr. kann sein, dasser nen schlechten tag hatte und nicht sein normales niveau gezeigt hat, aber hey, das was er gespielt hat, war immer noch weltklasse. ich glaub nicht, dass viele zergs überhaupt soweit ins game gekommen wären wie er..

und ne dicke # @ über mir.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Naja, er hat soweit Recht, dass keiner hier im Forum wegen imba verliert, sondern wegen individuellen Fehlern. Mein Rat: Egal wie die balance ist, seht das Spiel so als wäre es balanced und sucht die Fehler immer bei euch selber. Auf die Patchpolitik von Blizzard habt ihr eh keinen Einfluss. Freut euch, wenn es euch einfacher gemacht wird, aber nimmt das Spiel so wie es ist und versucht das beste draus zu machen und die Herausforderung anzunehmen..

Macht ja wahrscheinlich auch jeder irgendwo, spaßt aber trotzdem nicht, wenn der Gegner lolbad ist und man trotzdem verliert, obwohl man trotz Fehler 10x besser war.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Macht ja wahrscheinlich auch jeder irgendwo, spaßt aber trotzdem nicht, wenn der Gegner lolbad ist und man trotzdem verliert, obwohl man trotz Fehler 10x besser war.

wenn du 10x besser bist und trotzdem verlierst, solltest du vll ma 1-2 wochen ne auszeit von sc2 nehmen um den kopf frei zu kriegen... denn dir fehlt offensichtlich die objektivität für dein können
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Vielleicht war ich auch nur 9x besser. Will mich da mit objektiven zerg nicht streiten :troll:

zerg is the superiror race
surrender the swarm

sc2_icon_zerg_16.png
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Nun bei vielen Tournaments gabe es einfach ne Menge Zerg-Wins in der letzten Zeit. Auf Pro-Niveau scheint Zerg aber immer noch fine zu sein. Mich wundert allerdings, dass die Leute sich immer so über die Tournament-Ergebnisse aufregen. Viel wichtiger ist mir mein Niveau (Low-Master aka 600 Punkte :/)

Dann bliebe nur noch das Problem, dass Terran auf jedem anderen Niveau 10 Mal schwerer ist. Ich spiele random und verlasse TerranversusZergs mittlerweile einfach instant. Es gibt ja nicht einmal irgendeinen Donk, um das Matchup schnell hinter sich zu bringen. 11 Rax ist ein Witz, Marauder/hellion funktoniert nie und 2 Port Banshee ist mit den Queen/Spore-Changes auch total für die Tonne. Wenn euch noch irgendnen Donk einfällt, den ich spielen kann, immer her damit. Vlt einfach mass Hellions und hoffen, dass der Gegner keine Roaches hat :troll: ?

Ich werde sicherlich nicht Replays von Pros aufs Genaueste analysieren nur um dann trotzdem nur 10% meiner TvsZs zu gewinnen. Das lohnt einfach nicht.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
wenn du 10x besser bist und trotzdem verlierst, solltest du vll ma 1-2 wochen ne auszeit von sc2 nehmen um den kopf frei zu kriegen... denn dir fehlt offensichtlich die objektivität für dein können

Mich würde mal interessieren, ob du Broodwar gespielt hast.
 
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich will auch sehen das was mit dem Raven passiert oder das jemand den Raven als gute Einheit entdeckt, z.B. wurde häufiger das Problem creep angesprochen, mit einem Raven der ja Detektor ist kann man da doch bestimmt was machen, das er etwas schneller fliegt, Seekerranger größer ( man ist tot ehe man feuert), dafür deren perversen Schaden etwas senken


auch bei alles Videos die ich bisher zu HOTS gesehen habe kam diese Einheit einfach nicht vor...sehr schade, weil so die Idee echt cool ist und damit die Terra einen mobilen Detektor habe...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Aber man hatte es ja auch an anderen Turnieren gesehen. Wenn du "zweitklassige Ts" hören willst. Ich würd sagen, dass Polt und Puma z.B "zuviel" gewonnen haben.

"zuviel" gewonnen mag vielleicht sogar stimmen, das macht sie aber nicht zu zweitklassigen spielern.
ein polt hat nen großteil durch das super tournament gemacht, lustigerweise hat er sich seitdem aber extrem verbessert und ist mittlerweile ein boss.


Was als großer name erscheint ist kein großer name, weil er ein exzellenter spieler ist, sondern weil er aufgrund seiner race ergebnisse erbracht hat die er nicht hätte erbringen dürfen wenn das spiel ausgeglichener gewesen wäre. Deswegen bekommen viele vermeindlich gute terrans auf n sack und deswegen schneiden vermeindlich zweitklassige zergspieler jetzt besser ab. Das beispiel ist vielleicht nicht ganz passend weil er schon lange absuckt : Jinro ist jetzt nichtmal mehr zweitklassig und wurde als einer der besten foreigners gehandelt.
Deswegen fällt es auch so stark auf, weil man die terran dominanz gewohnt war.

jinro hat damals für nen kurzen zeitraum sehr gutes starcraft gespielt und hat sich dann einfach nicht weiterentwickelt.

ansonsten könnte ich auch idra, fruitdealer, inca, usw als gegenbeispiel nennen.
oder einen tlo, der als t ewig nix gerissen hat und dann nach einer woche mit z schon fast besser damit war.

wenn man dann gleichauf ist, ist es doch balanced oder? und nen allin kann man scouten. genauso kann ein zerg ja auch nicht blind 3 hatch spielen, ohne an einem allin zu sterben, wenn er nicht gescoutet wurde.

3cc ist halt der absolute langweilier build.
wenn das die zukunft sein soll dann gute nacht.

und ein zerg kann mittlerweile wesentlich einfacher allins scouten und abwehren als ein t.


wer heut mlg gesehen hat, weiß, dass diese diskussion hier unnötig ist..

das ist lächerlich.
mal davon ab war z.b. stephano gegen oz teilweise, obwohl steph verloren hat, ein antibeispiel für balance.
auf entombed crushed oz komplett stephanos armee fast ohne verluste, stephano pumpt nach, oz killt ganz knapp noch zwei hatches von steph, und dann gewinnt steph das fast noch, selbst als er mit allen infestoren in nen vortex gerannt ist hatte er noch dicke chancen.

auch stephano gegen ryung 3te map ganz gut anzuschauen.
ryung spielt total am limit, nimmt überall hatches raus hier und da und kommt trotzdem nicht gegen den schwarm an.
man sah seine verzweiflung.
und stephano dann so
I played poorly during the whole tournament im sorry for these games
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hast du denn auch die letzten beiden games von stephano vs oz gesehen? auf metropolis nen 2base push und obwohl von stephano gescoutet, konnte er recht wenig bzw nichts dagegen machen. und die letzte map, einmal ein paar linge zuviel gebaut, weil du nur die informationen von deinem scoutovi anfangs hast und schwupps, bist du das gesamte spiel über uneinholbar hinten.

wobei man auf unserem niveau wohl noch chancen hätte, das zu gewinnen, aber auf dem niveau da ist das einfach mal unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben