Ich hab zu deinem letzten Post schon was geschrieben gehabt aber dann doch den Tab geschlossen weil ich es nicht Wert fande ihn weiterzuschreiben.
Ist ja nett, dass du trotzdem nochmal alles aufgeschrieben hast
Selbst bei Storm und Kolossi passiert sowas nicht ansatzweise so krass wie du es darstellst und davor ist es einfach mehr als nur ausgeglichen. Lauf du mal mit ner Toss Armee im falschen Winkel, falschen geographischen Begebenheiten oder in falscher Reihenfolge der Units zum Terra. Da sterben dir die Einheiten schneller weg als es Toss jemals hinbekommen kann dank Stim.
Ok, dann lass ich das "weitaus" weg und sage nur, dass dieser Fehler für Terra härter bestraft wird.
Im Übrigen sag ich auch nicht, dass es kein Szenario gibt, in dem Protoss dieser Fehler nicht verziehen wird. Wenn du erst die Kolosse und dann die Stalker in die gegnerische Army schickst und dann engagest, hast du natürlich nen saftigen Nachteil, aber das ist bei allen Races/Unitkombinationen so. Wenn beide Armeen aber einigermaßen ok positioniert herumlaufen, d.h. Zealots vorne, teure Units etwas weiter hinten und dann treffen Terran und Protoss Armee aufeinander. (Armies gleich groß, beide sind im Prinzip bereit irgendwie zu engagen)
T und P gucken auf ihre Army -> Ausgeglichen
P guckt hin, T 1 Sek später -> Storms über der ganzen Army (auch wenn das Ende des Storms noch gedodged werden kann, T wird den Fight kaum noch gewinnen können)
T guckt hin, P 1 Sek später -> Positioningvorteil für T, P hat aber noch Aussichten den Fight zu gewinnen (die 1 Sek bis Zealots vorne sind braucht man eh)
T und P gucken 1 Sek später -> Positioningnachteil für T, ebenfalls weil die Zealots die 1 Sek eh brauchen, um ranzukommen
Deswegen ist aber nicht gleich das MU imba, denn dieser Nachteil kann an anderen Stellen durchaus ausgeglichen werden.
Und von mir aus sag ruhig, das liegt daran, dass ich zu schlecht bin o.Ä. aber genau das ist ja auch meine Aussage, dass dieser Nachteil auf meinem Level besteht. Das wurde sogar von einigen Protossen aus der Ladder bestätigt.
Und ja, ich hab auch schonmal nen Pro-Replay gesehen und sehe, wie sie bestimmte Probleme die ich habe, einfach nicht haben. Leider bin ich zu blöd genauso zu spielen wie die und wenn ich an 2, 3 Stellen harasse, passiert mir - auch wenns dumm ist - hin und wieder so ein Move-Command mit der Main Army in den Gegner (wobei da A-Move oftmals eigentlich auch schon reicht).
Sry für offtopic ^^