- Reaktionen
- 0
das Niveau singt drastisch.
sau gut, nie war ein rechtschreibflame angebrachter
das Niveau singt drastisch.
Hartz 4 ist für mich eine Inhaltsfrage, keine frage der Positionierung. Natürlich kann das korrelieren aber muss es nicht zwangsläufig. Mit Positionierung meine ich das was ich in meinem 3ten Absatz angesprochen habe. Dieses übertriebene Abgrenzen von anderen Parteien, das verweigern von Zusammenarbeit mit jenen, und teilweise regelrechte Blockadehaltungen, nicht weil es ne schlechte idee ist, sondern einfach weils von Partei XY kommt.
Du positionierst dich doch, indem du sagst: Die Arbeitnehmer kriegen nicht mehr 2 Jahre oder länger Arbeitslosengeld, sondern spätestens nach einem jahr bekommste Hartz4. Weil wir es nicht bezahlen können. Anstatt die Arbeitenden zu besteuern (oder eben die Unternehmer, die sehr viele Steuergeschenke bekommen haben, bsp: Unternehmenststeuerreform unter Schröder), wird halt bei denen, die nichts haben, weiter gekürzt.
Ob das eine soziale Sache ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn du das als Inhalt siehst, aber nicht als Positionierung, dann würd eich behaupten, stehst du allein da (oder eben einer unter wenigen).
Weiter gedacht: Wenn man dann ausschließt nicht mit den Linken zu koalieren, ist das aufgrund von Inhalten/Positionen der Falll, nicht aufgrund der Tatsache, dass es die Linke ist.
mal an alle, die sich hier über die englisch-künste aufregen: ich hab z.b. unseren bisherigen außenminister auch nicht einmal englisch sprechen hören. und mal unabhängig ob er oder guido englisch spricht: die ganzen internationalen verhandlungen etc. finden doch eh immer mit dolmetschern statt, also who cares??? afaik spricht merkel mit putin auch nicht russisch, obwohl sie's fließend könnte...
dass westerwelle vllt. ein wenig merkwürdig auf die pressenachfrage geantwortet hat, ok, aber daraus jetzt seine eignung als möglicher außenminister abzuleiten ist schon ein bisschen weit hergeholt
Man kanns auch so sagen, wie Jörg Schönenborn: Die Leute haben Steuersenkungsparteien gewählt, obwohl sie denken, dass es keine gibt. Interesannt..
stimmt, der sollte mal nachhilfe von einem gewissen ehemaligen trainer von maccabi netanya in anspruch nehmen.
naja, wirtschaftsenglisch ist schon was anspruchsvoller, wüsste spontan auch nicht, was „DER AUFSCHWUNG IST DA!” heißt.
und dazu zeigt sich die typisch westerwellsche arroganz. der bbc mann fragt höflich nach einer antwort und wird anstatt eines ehrlichen "entschuldigen sie, mein englisch ist noch nicht gut genug um ihnen antworten zu können aber ich werde mein bestes tun um es so schnell es geht verhandlugnssicher zu machen" gibt es ein "wir sind hier in deutschlan!"
Sehr heftig fand ich vorhin eine Einblendung auf ARD.
Eine Umfrage war zu sehen. Sie versprechen sich von Schwarz-Gelb:
- Mehr Wachstum
- Sichere Arbeitsplätze
- Weniger Gerechtigkeit
- Keine Steuersenkungen
Die Leute haben also ihre Ellbogenmentalität herausgeholt. Auch war ihnen klar, dass sie keine Steuersenkungen bekommen.
Man kanns auch so sagen, wie Jörg Schönenborn: Die Leute haben Steuersenkungsparteien gewählt, obwohl sie denken, dass es keine gibt. Interesannt..
das kann ja heiter werden die nächsten 4 jahre. aber die leute müssen wohl mal wieder auf die fresse fallen mit union und fdp
ach schwachsinn, er ist ein arroganter, unsympathischer, beschränker, hurer und opportunist der nichts vertreten kann außer sich selbst. ich würde sogar einen gutenberg, so wenig ich diesen schösel leiden kann, lieber als außenminister sehen als diese peinliche gestalt aus dem big brother haus. westerwelle ist genau der uncoole, spießige, überengagierte, kragenhoch spasti jurist die wir täglich im juridicum auslachen weil sie nicht nur kacke aussehn und kacke sind, sondern auch noch juristisch meistens totale nullen sind weil sie zwar den ganzen tag in der uni hocken aber dabei eher darauf achten ihre häßlichen wachsjacken zu wichsen als was zu lernen.
Lafontaine setzt auf Bundesrat-Bremse
Als starke Oppositionspartei versteht sich die Linke schon lange - das soll bald auch die neue Regierung spüren. Zusammen mit Grünen und SPD will die Linkspartei Widerstand über den Bundesrat organisieren.
Das sagt alles über das Frettchen..... Hoffen wir das die SPD den kommunistischen Sumpf in der Opposition austrocknen kann.
Die Leute haben halt Angst um ihre Arbeitsplätze, wenn die Roten an der Macht sind und haben darum Schwarz/Gelb gewählt, auch wenn sie sich keinen Illusionen beim Thema Steuersenkungen hingeben.
Huch, was ist da denn los? Weiß die Zeit-Online mehr als wir? :lolcat: