du musst halt konkret in dem Formular angeben unter welche Sachen du bei Gruppe 2 fällst. Falls es um eine der Erkrankungen aus Gruppe 2 geht, das lag bis 25.3. bei den Kommunen und jetzt halt bei den kassenärztliche Vereinigungen (also bei dir Nordrhein) und geht nun über deren PortaleGibts da Kapazitäten im raum köln bonn? Die haben doch meine nummer.. sms genügt
Hat sich für mich bewährt. Gleich mal einen Termin für den 28. Mai geschossen, obwohl ich spät aufgestanden bin.Hilfreicher Link. Fraglich wann die Buchung ohne Code am Montag freigeschaltet wird.
gggIch war gestern dran. Heute hab ich leichtes Fieber bekommen. Gliederschmerzen und Schüttelfrost gab's gratis dazu. Habe Moderna erhalten.
Komisch fand ich die Reaktion, obwohl ich Corona schon hatte. Ebenso auch meine Frau, die schon Corona hatte und mit Astra flach lag.
Ich habe das Gefühl, der Chip war bei uns noch nicht richtig programmiert....
Ich find die Entscheidung nicht einfach. Selbst habe ich mich gegen AZ entschieden - könnte dies Woche geimpft sein -, da ich aktuell noch maximal 3 Wochen auf mRNA warte.
Hier wird das Thema nochmal diskutiert:
Science | AAAS
www.sciencemag.org
Kai Kupferschmidt twittert auch ausführlich zu dem Thema, z.B.:
das risiko gehe ich gerne einAmong 209 people affected in the United Kingdom, 87 were men and 120 women; 139 cases were in people younger than 60. Overall, one in roughly 120,000 AstraZeneca shots has triggered the side effect in the country.
In Sri Lanka, the health minister told Parliament last month that at least six people had developed the clotting disorder among nearly 925,000 who received the vaccine, or one in 150,000 recipients. Germany has reported cerebral venous thrombosis (CVT), an unusual type of stroke that is characteristic of TTS, in roughly one in 76,000 recipients of the vaccine.
The rate was higher in Norway and Denmark, where roughly one in every 40,000 AstraZeneca vaccine recipients developed CVT, with the frequency of other clotting events possibly even higher.
Sehr interessante Statistik - allerdings vermisse ich da 1-2 Punkte:Ich find die Entscheidung nicht einfach. Selbst habe ich mich gegen AZ entschieden - könnte dies Woche geimpft sein -, da ich aktuell noch maximal 3 Wochen auf mRNA warte.
Hier wird das Thema nochmal diskutiert:
Science | AAAS
www.sciencemag.org
Kai Kupferschmidt twittert auch ausführlich zu dem Thema, z.B.:
Für AZ wurde die Prio aufgehoben. An der STIKO-Empfehlung hat sich nichts geändert.AZ ist ja jetzt wieder für jeden freigegeben. Da bin ich mal gespannt ob ich noch BioNTech kriege wenn ich mal dran bin.
Also hier steht meine ich auf der Website, dass die Berechtigung erst vor Ort geprüft wird und wer keine hat, wird weg geschickt.Über den regulären Weg der Website. Es gab für Himmelfahrt noch 10 freie Termine und es war einfach Glück. Obwohl ich überall angegeben habe, dass ich nicht berechtigt bin aufgrund irgendeiner Priorität, ergab die Schnellprüfung einen Anspruch.
ich bekomme am freitag az mir egal was ich bekomme solange es dazufuehrt das ich nicht mehr diese doofe maske tragen muss