Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
du übertreibst maßlos sts
Die Rechtsauffassung der Amis, ausländische Unternehmen zerschlagen zu können durch Urteile mit unbegrenztem Limit ist also besser? (...) Und niemand weis wie teuer es wird, weil es nach oben einfach gar keine Grenze gibt. Wenn es nen wirklich gefährlichen Defekt gibt, der nicht vertuscht wurde und der keine Absicht ist, hast du trotzdem Klagen ohne Ende am Hals
Zivilrechtlich werden sich die sammelklagen wohl nicht viel geben. Interessant werden eher klagen von Unternehmen
Ich glaube nicht, dass es hier passieren wird, aber alleine dass es möglich ist, ist völlig bescheuert. Und für den relativ geringen Umsatz geht man solche Risiken ein und liefert sich der vollkommenen Willkürl der US-Gerichte aus?du übertreibst maßlos sts
Philipp Morris? Selbst bei BP macht man sich dank Zahlungen in Höhe von inzwischen 50 Mrd seine Sorgen. Den US-Gerichten fehlt da mMn jegliches Maß.Wie kommst du denn dadrauf? Ist sowas schonmal passiert?
Punitive damage zb (das ist das wo die wirklich großen Zahlen herkommen) setzt Vorsatz voraus. Das geht nicht ausversehen. Da sind existenzbedrohende Strafen schon okay, das ist ja gerade der Sinn der Sache dass damit die Firmen abgeschreckt werden sollen sowas zu machen.
Na das nennt man mal Diskussionsstil. Hast du auch was beizutragen? Und, nein, mich betrifft das eher weniger so lange VW nicht pleite geht (und das wird rein politisch schon eher nicht passieren, da sich Dtl das nicht leisten kann). Ich arbeite auch nicht bei AUDI, also lass die "Braucht ihn nicht Ernst nehmen nehmen"-Unterstellungen.wenn ich jetzt nichts verwechsle ist STS a) die forenbekannte bvb-heulbiene, b) seit jüngerer zeit audi-mitarbeiter in ingolstadt (oder?).
sollte man beim lesen seiner posts ggf. im hinterkopf behalten
Der Typ hat BTW überhaupt keine Ahnung. Feld-Wald-und-wiesen-idiot, der seinen Senf dazu gibt. Aber womöglich finden die auch niemand anderen mit entsprechender Expertise, der ihnen ihre gewünschten Antworten geben würde.Jemand mit Format wird sich hüten irgendwelche Bewertungen abzuliefern, da quasi noch nichts bekannt ist.angeblich sind eher die Zivilklagen das Problem für VW: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...vilklagen-in-den-usa-fuerchten-a-1054805.html
Philipp Morris? Selbst bei BP macht man sich dank Zahlungen in Höhe von inzwischen 50 Mrd seine Sorgen. Den US-Gerichten fehlt da mMn jegliches Maß.
Vorsatz ist hier btw auf jeden Fall gegeben. Und Abschreckung? Wenn ich selbst bei Defekten mit Mrdzahlungen rechnen muss, wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
ich teile deine ansicht dass das maß fehlt. aber ich glaube wir meinen das aus anderen Umständen.
Ja natürlich ist hier Vorsatz gegeben. Sogar ein besonders schwerer, es wurde ja aktiv mit einem gewissen Aufwand betrogen. Das ist noch ein ganz anderes Niveau als die Kenntniss von irgendeinem Defekt zu verschweigen. Riesige Strafen sind hier völlig gerechtfertigt. Und natürlich ist das scheisse für viele Menschen in Deutschland, das kann man aber nicht den US Gerichten vorwerfen, sondern den Vollidioten die für diesen Betrug verantwortlich sind.
Man kann Unternehmen auch schmerzhaft treffen, ohne direkt die Existenz des Unternehmens zu bedrohen
Ja natürlich ist hier Vorsatz gegeben. Sogar ein besonders schwerer, es wurde ja aktiv mit einem gewissen Aufwand betrogen. Das ist noch ein ganz anderes Niveau als die Kenntniss von irgendeinem Defekt zu verschweigen. Riesige Strafen sind hier völlig gerechtfertigt. Und natürlich ist das scheisse für viele Menschen in Deutschland, das kann man aber nicht den US Gerichten vorwerfen, sondern den Vollidioten die für diesen Betrug verantwortlich sind.
Ein Software-Update für Mercedes-Transporter sorgt dieses Wochenende für einige Unruhe. 11.000 Sprinter müssen Daimler zufolge in die Werkstatt, weil ein Fehler den TÜV und die Dekra vom korrekten Testen abhält.
Konkret heisst das: Privatpersonen oder Gebrauchtwagenhändler, die eines dieser Modelle verkaufen wollen, können dies zwar weiterhin tun, aber der Käufer wird es nicht einlösen und fahren dürfen. Folglich sind die Autos praktisch unverkäuflich. Wie viele der 180'000 Autos momentan privat und kommerziell zum Verkauf stehen, ist unbekannt. Ein Autohändler aus dem Grossraum Zürich sagte bloss: «Das ist ja eine extreme Massnahme.»
. Ob aber das De-facto-Verkaufsverbot ein paar Tage, Wochen oder gar Monate bestehen wird, ist noch unklar.
Der "Fast & Furious"-Star war im November 2013 in Kalifornien in einem Porsche Carrera GT ums Leben gekommen. Seine Tochter Meadow Walker macht Volkswagen nun für seinen Tod verantwortlich.
In der am Montag in Los Angeles eingereichten Klage hieß es, Porsche habe gewusst, dass es bei dem betroffenen Modell Entwicklungsfehler unter anderem bei Sicherheitsgurten gegeben habe
Drohende Strafen für Ex-VW-Chef: Das kann selbst Winterkorn nicht bezahlen
Der Abgasskandal kann den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn viel Geld kosten. Ob die Haftpflichtversicherung des Top-Managers greift, ist fraglich. Im schlimmsten Fall muss er sogar ins Gefängnis.
Die betrügerischen Aktionen des Wolfsburger Konzerns hätten es dem Landkreis erschwert, die staatlichen Klimaschutzvorgaben einzuhalten und so die Bürger zu schützen, sagte Ryan. „Diese manipulierten Autos haben jeden Tag deutlich mehr Abgase als gesetzlich erlaubt ausgestoßen“.
Im Motorenwerk Salzgitter fährt VW angesichts des Abgas-Skandals die Produktion etwas zurück. Eine Sonderschicht pro Woche sei vorsorglich abgesagt worden, sagte eine Werkssprecherin am Mittwoch und bestätigte damit weitere Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen".
Inzwischen wird sogar darüber spekuliert, dass VW seine Töchter wird verkaufen müssen um die anfallenden Kosten zu decken. Das könnte noch eine ziemliche Eruption in der Branche geben, wenn auf einmal Marken wie Seat, Skoda oder Audi zum Verkauf stehen. Es kommt ja doch eher selten vor, dass erstmal (was an Kosten auf die zukommt muss man natürlich noch betrachten) gesunde Töchter auf den Markt kommen.
Die Sparten sind doch allein wegen des modularen Baukastensystems von VW nahezu unverkäuflich.
Die Präsenz der Toyotas in den vom IS besetzten Gebieten im Irak, in Syrien und Libyen ist so auffällig, dass sich nun laut Berichten der Fernsehsender CNN und ABC eine Anti-Terror-Abteilung des US-Finanzministeriums an den japanischen Hersteller gewendet hat: Der Autobauer möge doch bitte bei der Klärung der Frage behilflich sein, wie der IS an die vielen Fahrzeuge gekommen sei.
The US is planning to train some 5000 Syrian fighters a year under the plan as part of an effort to strengthen the fractured rebel movement against the government of President Bashar al-Assad and extremist groups.
The Wall Street Journal reported that the initial training would focus on helping rebels hold ground and resist fighters allied with the Islamic State in Iraq and the Levant (Isil).
The first training sessions are to last between six and eight weeks. The training will focus on helping the rebel forces hold territory and counter Islamic State fightersラnot to take on the Syrian army.
Four to six-man units will be equipped with rugged Toyota Hilux vehicles, GPS and radios so they can identify targets for airstrikes.
auch eine Tabelle, in der verschiedene Modelle verglichen werden.New diesel cars from Renault, Nissan, Hyundai, Citroen, Fiat, Volvo and other manufacturers have been found to emit substantially higher levels of pollution when tested in more realistic driving conditions, according to new data seen by the Guardian.
Research compiled by Adac, Europe’s largest motoring organisation, shows that some of the diesel cars it examined released over 10 times more NOx than revealed by existing EU tests, using an alternative standard due to be introduced later this decade.
Mercedes-Benz, Honda, Mazda and Mitsubishi have joined the growing list of manufacturers whose diesel cars are known to emit significantly more pollution on the road than in regulatory tests, according to data obtained by the Guardian.
In more realistic on-road tests, some Honda models emitted six times the regulatory limit of NOx pollution while some unnamed 4x4 models had 20 times the NOx limit coming out of their exhaust pipes.