tja unser System halt, nech ..
..Bericht über erhöhte Abgaswerte: BMW-Aktie rauscht ab
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Das System ist das Problem, ja...
Ist jetzt nichts neues, aber schon interessant was alles rauskommt (und noch rauskommen wird).Neue Abgasverordnung: VW unter Einflussnahmeverdacht in Brüssel
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Cui bono?
Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
Warum irgendwer nen Diesel fahren möchte ist mir eh nicht klar, komische Deutsche
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-chattanooga-101.htmlOffenbar denken Politiker darüber nach, Subventionen zurückzufordern. Das einzige VW-Werk in den USA in Chattanooga wurde mit Hilfe von Subventionen gebaut. Seit der Eröffnung 2008 flossen rund 900 Millionen US-Dollar an den deutschen Autobauer.
okay. vergleichen wir mal. mein subaru forester mit 2.0 hubraum und 150 ps hat 11,25l benzin (co2-ausstoß: 262g/km) auf 100km benötigt. mein mitsubishi outlander 2.0 mit 140 ps benötigt 6,7l diesel (co2-ausstoß: 199g/km) im Ø (führe auf spritmonitor tagebuch). dazu der günstigere preis (derzeit 1,10€/l für diesel und 1,33€/l für benzin).
weiter gehts:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-chattanooga-101.html
Da befindest Du Dich komplett auf dem Glatteis, lass Dir das gesagt sein von jemandem der sich die letzten Jahre intensiv mit der Thematik beschäftigt hat. Drehmoment ist, entgegen den Aussagen der GTI- und Opel-Gangs, für den Leistungsoutput eines Fahrzeugs nicht der entscheidende Faktor. Aussagen wie "150 PS Diesel schlägt 200 PS Benziner!!!" sind völliger Humbug und entbehren jeglicher physikalischer Grundlage und können auch in der Praxis durch nichts belegt werden. Da das ganze ziemlich Off-Topic geht, sprich mich per PN an wenn es Dich interessiert.ein diesel holt aus dem gleichen hubraum fast das doppelte an drehmoment und für mich ist ps (kw) mittlerweile einfach keine relevante größenordnung mehr beim autokauf.
Da befindest Du Dich komplett auf dem Glatteis, lass Dir das gesagt sein von jemandem der sich die letzten Jahre intensiv mit der Thematik beschäftigt hat. Drehmoment ist, entgegen den Aussagen der GTI- und Opel-Gangs, für den Leistungsoutput eines Fahrzeugs nicht der entscheidende Faktor. Aussagen wie "150 PS Diesel schlägt 200 PS Benziner!!!" sind völliger Humbug und entbehren jeglicher physikalischer Grundlage und können auch in der Praxis durch nichts belegt werden. Da das ganze ziemlich Off-Topic geht, sprich mich per PN an wenn es Dich interessiert.
Volkswagen hat fast drei Millionen Fahrzeuge manipuliert - allein in Deutschland. Das gab Verkehrsminister Dobrindt bekannt.
was mich bisher irritiert, dass andere hersteller so verblüffend ruhig sind. ich kann mir kaum vorstellen, dass vw der einzige hersteller war/ist, der seine ecu ein bisschen auf testumgebungen gepimpt hat.Der Minister sagte weiter, das Kraftfahrt-Bundesamt fordere VW auf, "verbindlich zu erklären, ob sich das Unternehmen in der Lage sieht, die eingestandenen technischen Manipulationen zu beheben". Dobrindt sagte, sein Ministerium erwarte "einen verbindlichen Zeitplan, bis wann die technische Lösung vorliegt und bis wann sie umgesetzt werden kann".
Fakt ist aber, dass bei den Messungen des ICCT unter veränderten Prüfungsbedingungen auch bei anderen Herstellern massive Abweichungen beim Stickstoffoxid-Ausstoß (NOx) festgestellt wurden. Besonders hoch waren die Abweichungen bei einem Volvo (14,6 Mal höher als der Grenzwert), einem Renault (8,8 Mal höher als der Grenzwert) und einem Hyundai (6,9 Mal höher als der Grenzwert). „Der Gesetzgeber sollte ganz genau prüfen, wie es zu diesen hohen Abweichungen kommt“, sagt Autoprofessor Bratzel.
Was hat ferdi mit dem Thema zu tun?
«Wir arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung, die wir so rasch wie möglich dem Handel, unseren Kunden und der Öffentlichkeit präsentieren werden», sagte VW-Markenchef Herbert Diess.
Unabhängig von den genannten Modellen älterer Bauart seien aber alle VW-Neuwagen, die über die europaweit gültige Euro-6-Norm verfügen, nicht von den Manipulationen betroffen. Dazu gehörten unter anderem die aktuellen Modelle des Golf, Passat und Touran.
trotzdem ist die vw-hysterie mal wieder nen zacken übertrieben. "vw braucht einen neuanfang", "vw gehört zerschlagen", "vw ist hitlers waffenfabrik", "vw hat in syrien 500 babys ermordet"
Ich finds ja so geil wie soooo viele Leute sagen "jawoll, jetzt geht es VW mal richtig an den Kragen". Die Leute haben ja sowas von keine Idee was es für Dtl für Folgen hätte wenn VW in ernsthafte finanzielle Bedrängnis gerät und das ist durchaus drin.
Mit Hilfe einer speziellen Software wurden im Testbetrieb deutlich weniger gesundheitsschädliche Stickoxide gemessen als im regulären Betrieb
Die Schweiz will als Reaktion auf den Abgas-Skandal bei VW den Verkauf von Dieselmodellen des Unternehmens bis auf Weiteres verbieten. Bis Klarheit über mögliche Manipulationen bestehe, werden die Typengenehmigung der betroffenen Modelle entzogen.
das wird nun richtig unangenehm. frankreich, die ja letztes jahr schon ein importverbot für daimler autos ausgesprochen haben, erwägen nun selbiges für vw.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...etet-dieselautos-von-vw,1472780,31993168.html
Mir wären die Amis mit ihrer seltsamen Rechtsauffassung als Unternehmen schon längst viel zu riskant um da noch was zu verkaufen. Da weiste nie ob dich Morgen einer auf 10 Mrd Dollar verklagt und vllt sogar Recht bekommt, weil die Leute, die darüber entscheiden, von der Thematik überhaupt keine Ahnung haben