vuvuzela, ban or keep!?

Reaktionen
2
das ist in südafrika halt "fankultur" (und damit meine ich nichtmal dieses bla bla afrikanisches kulturgut, sondern auf einer ebene wie fangesänge), warum sollten die sich das abgewähnen, nur weil da einmal im millenium wm ist..?

weils nicht cool ist.
selbst die geilen englischen fans mit ihrer kapelle hat man gestern nicht wirklich hören können, und da hört dann der spaß auf.
wenns nur bei spielen von südafrika wär hätte ich noch verständnis, aber bei jedem spiel, no way.

Ich mein vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber bei der WM 06 waren die Spiele doch nicht so schlecht oder? Weil ich muss schon sagen, dass meine Erwartungen bisher total enttäuscht wurden, ziemlich öde die Spiele.

die meisten spiele 06 waren auch eher langweilig.
aber bis jetzt war ja auch noch keine potenziell geile partie dabei und die ersten spiele sind üblicherweise eher abtasten als volle kanone actionfußball.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die meisten spiele 06 waren auch eher langweilig.
aber bis jetzt war ja auch noch keine potenziell geile partie dabei und die ersten spiele sind üblicherweise eher abtasten als volle kanone actionfußball.

Mal ehrlich; eher langweilig >> Grottenkick.

Imo besteht ne klare Korrelation zwischen Getröte und schlechterer Spielerleistung. Der Lärm muss sich doch auch auf die Konzentration der Spieler auswirken, daher auch so viele Fehlpässe usw...

moRvh

Guest
ich finde erlich gesagt spanische und englische kommentatoren was das angeht echt VIEL angenehmer, ich hab 2000 bei der em sogar jugoslawien vs. holland auf dem holländer geguckt, weil ich ohrenkrebs bekommen hab.

dir is aber klar, dass holländische kommentatoren der größte mist weltweit sind? wir schauen meist englische streams, sogar deutsche sind uns hier lieber (wir = meine holländischen freunde und ich)

zu den tröten: anfangs wars mir jacke, wenn ich mit kollegen zusammen fußball schau isses mir auch jacke, aber heut mal allein geschaut... : pro ban! :D

Reaktionen
3
Hoffentlich fliegt der Spackenverein Südafrika samt ihren verhurten vuvugayas schnell aus dem turnier. Es nervt echt so hart. Absolut behindertes Volk, scheiß egal wie schwarz sie sind, da kann man nur rassistisch werden...

wie oft willste noch in dieses topic schreiben, dass du offensichtlich ziemlich dumm im kopf bist?

Reaktionen
1
Auch keine Lust mehr. Davon bekommt man ja nur Kopfschmerzen. Werde jetzt wegen dem Krach nur noch die Deutschland-Spiele schauen. Rest wayne. Schade eigentlich.

Noel2

Guest
Also mittlerweile nervts echt nur noch. Ghana schießt ein Tor und von dem Jubel bekommt man 0 mit.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* elfertor *brrrrrrrrrr*

kommentar: "und jetzt ist hier was los"

*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* (keine änderung) :zzz:

Reaktionen
0
Hab mir vorhin ne CD-gekauft: die besten Soundtracks der Fußball Weltmeisterschaften 1930 bis 2006. *bsssssssssss*

Reaktionen
0
wie oft willste noch in dieses topic schreiben, dass du offensichtlich ziemlich dumm im kopf bist?
Junge verzieh dich hier einfach und steck dir deine scheiß tröte quer in den arsch wenn du sie so toll findest.
Flopgun hats genau getroffen.

Reaktionen
3
Junge verzieh dich hier einfach und steck dir deine scheiß tröte quer in den arsch wenn du sie so toll findest.
Flopgun hats genau getroffen.

ich schieb sie dir gleich in deinen arsch, wenn du weiter so einen müll schreibst. ich hab nie gesagt, dass ich sie toll finde, aber du schreibst jetzt schon zum zweiten mal, dass man wegen der tröten rassistisch werden muss. das zeigt einem nur wie dumm du bist

Deleted_38330

Guest
Es reicht jetzt. Verlagert euren Streit SOFORT auf PNs oder sonst wohin, aber nicht mehr hier.

Antrax4

Guest
Meine Fresse, diese Tröten nerven aber echt.
Viel schlimmer ist, dass das ganze Spiel durch diesen Lärm kaputt ist, weil die Spieler sich nicht mehr verständigen können.
Das Problem ist übrigens schon seit dem Konfederations Cup letztes Jahr bekannt, daher mal epic fail der FIFA, dass sie diesen Scheiß nicht verboten haben.

qbcc

Guest
Insbesondere ist das Dauerbeschallen mit den Tröten doch total unsportliche Verhalten.

Ein paar Lieder aus Fanblocks sind produktiv und zeigen Sportsgeist, aber die Dinger sind ja wohl total ätzend

Reaktionen
0
Urs Maier und Lutz Pfannenstil haben sich gerade ganz klar für die Vuvuzelas ausgesprochen, O-Ton: "Das wäre wie wenn man in der Schweiz die Kuhglocken verbieten würde" :rage:

Reaktionen
0
Urs Maier und Lutz Pfannenstil haben sich gerade ganz klar für die Vuvuzelas ausgesprochen, O-Ton: "Das wäre wie wenn man in der Schweiz die Kuhglocken verbieten würde" :rage:

ey sind die behindert. offensichtlich versuchen die krampfhaft die wm zu der behindersten ever zu machen.

edit: oh geil nen tank, gibts gleich nen volley ins gesicht für alle "KULTUR IHR BANAUSEN" schreier

The W

Guest
Alter Hass. GAB ES KUHGLOCKEN IM STADION

Google sagt:

Zitat aus einem Schweizer Fanforum:
Kuhglocken in den WM Stadien
Hoi zäme

Ich habe das ganze abklären lassen. Folgendermassen sieht das aus:

Das ganze hat ein gewisser BRADLEY KRETZMANN, HEAD HOSPITALITY SERVICE CENTRE, so angegeben:

It will be possible to bring cow bells into the stadium, however they are not allowed to be bigger than 25x25x25cm.

Kuhglocken können also bis zur angegebenen Grösse in's Stadion mitgenommen werden.
Merkt Euch den Namen und die Position des zuständigen (Bradley....).

On peut apporter les cloches dans les stades avec une dimension max. mentionnée.

->JA, es gibt sie :p .

Reaktionen
176
Ja, wir alle haben schließlich die letzte EM noch unangenehm im Gedächtnis, weil die ganzen Schweizer Fans bei SÄMTLICHEN Spielen von Anfang bis Ende durchgehend so laut mit Kuhglocken am läuten waren, dass man von Stadionatmosphäre und Spielsound gar nichts mehr mitbekam. Schrecklich war das, sogar die Spieler waren am fluchen und Netzer hat sich fast totgelacht.

The W

Guest
Ja, wir alle haben schließlich die letzte EM noch unangenehm im Gedächtnis, weil die ganzen Schweizer Fans bei SÄMTLICHEN Spielen von Anfang bis Ende durchgehend so laut mit Kuhglocken am läuten waren, dass man von Stadionatmosphäre und Spielsound gar nichts mehr mitbekam. Schrecklich war das, sogar die Spieler waren am fluchen und Netzer hat sich fast totgelacht.

Wobei, die Schweizer haben aufgerüstet:

Der Weltfussballverband FIFA lässt die Vuvuzelas als Symbol des südafrikanischen Fussballs aber auch an der Weltmeisterschaft zu.
Schweizer Alphorn-Vuvuzela ist noch lauter
Das kommt den Schweizer Fans gelegen. Denn in der Zwischenzeit haben sie das südafrikanische Instrument weiterentwickelt: zur Alphorn-Vuvuzela, die mit ihrer Krümmung im vorderen Teil dem Schweizer Nationalinstrument nachgebaut ist. Und dies mit Erfolg: Die Alphorn-Vuvuzela ist noch lauter als das Originalinstrument aus dem südlichen Afrika. Dies ergaben Labormessungen, welche Phonak im Rahmen von Hear the World durchgeführt hat. In einem schalltoten Messraum beim führenden Hörgerätehersteller in Stäfa wurde die Lautstärke der beliebtesten Fan-Instrumente gemessen. Dazu gehörten neben der Vuvuzela und der Alphorn-Vuvuzela auch die Kuhglocke, Fan-Horn und -Hupe, die Holzratsche, aufblasbare Fan-Sticks und natürlich auch die Fangesänge von Schweizer Fans. Selbst die Schiedsrichter-Pfeifen wurden auf ihre Lautstärke hin untersucht. Das Resultat ist eindeutig:

klar, dass die das Zeugs nicht verbieten wollen.

http://www.hear-the-world.com/de/pr...all-wm-schweizer-fans-sind-die-lautesten.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ja das war echt grauenhaft. hatte es schon wieder verdrängt. die tröten sind ein segen dagegen :x

Reaktionen
1.636
Wie 2006 - Die Welt zu Gast bei Freunden für mindestens 20 Jahre die Beste WM aller Zeiten sein wird.
2010 - Halbleere stadien, dämlicher krach der die stimmung kaputt macht, verletzte und fehlende Stars.

Deutschland > alles

Reaktionen
0
naja deutschland hatte es nach der vorhergehenden wm auch leicht :-D
das südafrika gegen das bombenevent aus 2006 abkackt war vorherzusehen.

Reaktionen
3.747
was mir noch immer schleierhaft ist: warum finden menschen es toll, während eines wm-spiels auf der tribüne 90 minuten lang in ein plastikrohr zu blasen? scheiss auf unterschiedliche kulturen, das ist doch einfach nur dumm. sind die also alle einfach nur blöd? was dann der sache halt echt die krone aufsetzt ist, dass nun auch hier bei uns diese trötentrottel in ihre rohre blasen. muss man also jeden scheiss, den man im fernsehen gesehen hat, und der evtl. dafür sorgen könnte, ein geiles gruppenerlebnis zu haben, nachmachen? ach, was red ich eigentlich....BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

Reaktionen
0
das südafrika gegen das bombenevent aus 2006 abkackt war vorherzusehen.

deswegen vergibt man so ein event auch nicht an dritte welt länder deren bevölkerung regelmäßig ausländer lyncht.
wenn afrika, hätten die sich langsam rantasten müssen, so erst südamerika, dann osteuropa, dann asien, dann 20000 meilen unter dem meer und DANN afrika.

Reaktionen
0
ich höre das tröten schon wieder omg. Das versaut die wm total :rage::rage::heul:

Reaktionen
2
deswegen vergibt man so ein event auch nicht an dritte welt länder deren bevölkerung regelmäßig ausländer lyncht.
wenn afrika, hätten die sich langsam rantasten müssen, so erst südamerika, dann osteuropa, dann asien, dann 20000 meilen unter dem meer und DANN afrika.

was du für einen scheiß laberst.
bis auf die tröten ist eigentlich alles in ordnung, und das ist kein problem von afrika sondern weil die fifa es erlaubt hat.

[Borg]Psycho

Guest
irgendwie habe ich beim deutschland spiel nur deutsche fans gesehen, die getrötet haben :ugly:

Reaktionen
176
Ich denke mal die Regie zeigt absichtlich die ganzen Afrikaner mit den Tröten nicht sondern nur die paar ausländischen Fans. Das alles kontrollierende Vuvuzela-Regime.

Reaktionen
0
Beim Deutschlandspiel wars aber nun wirklich lange nicht so schlimm.
Wird wohl mittlerweile besser gefiltert?

Reaktionen
176
Also mir kams total asi vor, aber auch nur als ich dann drauf geachtet hab. Dadurch dass Schland gespielt hat hatte ich die meiste Zeit nen absoluten Tunnelblick. Und Tunnelohren.

Reaktionen
2
31.05.2008

...

ausserdem, da gehts darum die konkurrenz plattzumachen und hat nix mit touristen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fuck das is nur 2 jahre her, aber hauptsache du gehst nochmal auf deutschland mit na 40+++ jahre geschichte ein : D

klar is:
südafrika hat nen riesiges gewaltproblem und schwarze die schwarze lynchen mag zwar nich das echo erzeugen damit du das als wichtig erachtest, dennoch ist es ein land das nichtmal annähernd auf dem stand von europäischen ländern ist.

kurz: hier wird mit der gesundheit der fans einfach nen roulette gespielt nur damit ein land das sich als schlechter gastgeber präsentiert eingesetzt werden konnte.

deutschland(ja eigentlich jedes land außerhalb afrikas, lol) is in jeder beziehung besser. sogar der stimmuntg
rofl.

Reaktionen
2
die gewalt richtet sich aber quasi gar nicht gegen touristen.
und wo ist südafrika bis jetzt ein schlechter gastgeber ? (bis auf die tröten)

Reaktionen
0
die gewalt richtet sich aber quasi gar nicht gegen touristen.
und wo ist südafrika bis jetzt ein schlechter gastgeber ? (bis auf die tröten)

willste mich verarschen?
klingt bei dir grade so als wären schwarze menschen zweiter klasse, aber OK. natürlich richtet sich das nicht gegen fans, habe ich auch nie so geschrieben. nur das ausländer allgemein nicht grade die willkommensten in südafrika sind.

und mal ganz ehrlich.... die kack tröten reichen doch.
SA muss sich mit deutschland messen, fail auf ganzer linie (sogar der stimmung, was ich persönlich niemals gedacht hätte aus verschiedenen gründen).

von der wm wird im kopf bleiben das afrika nicht bereit ist mit der welt auf augenhöhe zu verhandeln da selbst in ihrem vorzeigeland sowas simples wie fußball schon zu komplikationen führt ist der vorwurf eines versagens nicht so weit her.

:wm::wm::wm::wm::wm::wm:

Oben