vuvuzela, ban or keep!?

Reaktionen
3
ja, weil die ausländer, die ich getroffen habe, mich auch SOFORT AUF DIE VOLL GEILE WM IN DEUTSCHLAND angesprochen haben
spielt euch mal nicht so auf

Reaktionen
252
Also ich find das auch nervig. Was gibts gegen Fangeänge? Nix, aber man hört halt nix :\

Reaktionen
0
Nach gewisser Zeit überhört man das Gebrumme wenigstens. Was mich stört ist der konstant gleiche Pegel unabhängig vom Spielgeschehen. Egal wer grad führt oder wie es grad läuft, immer das gleiche... Stimmung kann man das nicht nennen

Reaktionen
0
Naja, die beste Lösung dagegen ist echt Publicv Viewing in einer größeren Menge, wo man eh wenig vom Ton des Spiels mitbekommt, wenn man unter wahren Fans sitzt/steht. Zumindest ist das meine Erfahrung der letzten Jahre, da habe ich selbst den Kommentator kaum verstanden.

Deleted_38330

Guest
Der Rassismus Scheiß ist jetzt erstmal gelöscht und kommt auch nicht mehr wieder, sonst fang ich langsam mal an, auszusortieren.

Reaktionen
0
Nach gewisser Zeit überhört man das Gebrumme wenigstens. Was mich stört ist der konstant gleiche Pegel unabhängig vom Spielgeschehen. Egal wer grad führt oder wie es grad läuft, immer das gleiche... Stimmung kann man das nicht nennen

#

An sich ist es mir aber egal. Mir tun nur die Nichtafrikaner im Stadion leid.

Reaktionen
0
ban

die wm läuft gefahr als Tröten-WM in die geschichte einzugehen

meine wm euphorie ist sehr gedämpft nach dem heutigen gebrumme

Deleted_38330

Guest
#

An sich ist es mir aber egal. Mir tun nur die Nichtafrikaner im Stadion leid.

Da hab ich heute aber mindestens auch einen Franzosen gesehen, der mit dem Scheißding im Stadion die Leute beschallt hat. Und hier bei mir verkauft jede Tankstelle ebenfalls welche. Ich glaube zwar nicht, dass sich die Trompeten über diese WM hinaus außerhalb Afrikas etablieren werden, aber der eine Monat hier ist schon nervig genug. Wenn man WENIGSTENS eine Melodie damit spielen könnte. Aber nein.

Reaktionen
0
klingt fuer mich wie extrem lautes bienen gebrumme... weg damit

Reaktionen
0
Hab beim Frankreich-Spiel dann irgendwann den Fernseher ausgeschaltet wegen Kopfschmerzen. kA was das noch mit Kultur zu tun hat. Das is einfach massiver Bullshit, es kommt nicht wirklich Stimmung auf. Man wird nur genervt und aggressiv. Schade um die WM, wenn die jedes Spiel so versauen dadurch.

(Beim nächsten Turnier in Deutschland sollten alle Fans 90 Minuten laut jodeln, mal schauen wie das der Welt gefällt.)

Reaktionen
0
"Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären."

Soviel zum Thema Respekt vor afrikanischem Kulturgut, ihr Pappnasen.

Reaktionen
762
Ban. Allerdings dürfte es doch für die TV-Sender kein größeres Problem das den Mist rauszufiltern, oder?

Reaktionen
0
bis gestern hätt ich wohl "keep" gesagt, aber nun bin ich da wohl anderer Meinung. beim PV saßen wenige meter hinter mir circa 30 Südafrikaner (oder zumindest Sympathisanten) und haben pausenlos (!) getrötet. egal was für eine szene war; ob Tor von Südafrika, Fouls, sonst was. Immer dasselbe eintönige Tröten. Einzig beim Gegentor war es kurz ruhig. Eine Ruhe..
Beim Spiel Uruguay vs frankreich hatte ich mir meinen mp3 Player angemacht und einfach (richtige) Musik gehört.

edit: @ sabel. Bezüglich der Melodie. Die Leute hier hatten sich wirklich damit auseinandergesetzt. Beim Tor von SüdAfrika haben die 30 Mann nen Kreis gebildet und in Volkstanz-Manier versucht, eine Melodie zu spielen, bei der sich jeder Tröter abwechseln musste. Am Ende kam ein durchgehendes Brummm-Geräusch heraus. Wenn das 90000 im Stadion machen ist klar, dass da nix Gutes entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hat doch beim confedcup schon tierisch genervt, scheißteile. alles schuld vom blatter, der hund!

Reaktionen
0
Jeder von uns ist übrigens gegen Höhrschäden von diesen Dingern versichert.

Reaktionen
176

SEHR schöner Artikel.

Aber das ist mal wieder typisch, Hauptsache direkt "Scheiß Rassisten" schreien und seine ANGEBLICHE Kultur ums Verrecken durchsetzen, aber nicht mal für eine Sekunde überlegen, ob es nicht vielleicht doch wichtiger wäre bei der Welt einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Aber nee, lieber wie ein trotziges Kind in seine Plastikröhre sabbern und auf den Rest scheißen.

Durch dieses beschissene Dauergebrumme wird sich ein Großteil der Menschen das komplette Turnier darüber ärgern und schlimmstenfalls im Nachhinein nur noch daran erinnern. Selbst wenn die WM jetzt von Orga und Ablauf her absolut reibungslos wird (was ja eher nicht so erwartet wurde) ist sie mit absoluter Sicherheit keine, an die sich die meisten besonders gerne erinnern werden (höchstens die Fans des kommenden Weltmeisters vielleicht).

Gute Gastgeber sehen anders aus. So wie wir zum Beispiel, EHEHEHE!

Reaktionen
0
oder man wartet einfach bis südafrika ausscheidet und die fans zu hause bleiben

Reaktionen
0
nehmt denen blos die tröten weg, jeder der mit sowas rumlärmt sollte damit erschlagen werden. 8[

Reaktionen
0
Jo, genau, sobald die draußen sind geht keiner von den mehr ins Stadion..

Reaktionen
0
ban, son durchgängiges, eintöniges tröten hat doch nix mit stimmung zu tun, das is einfach lärm. da können sie ja gleich die presslufthämmer zum anfeuern rausholen.

Reaktionen
0
Gott wie gut dieser Spiegel-Artikel ist, spricht mir zu 100% aus der Seele. Naja jetzt kommt ja gleich Südkorea vs Griechenland:

1276341409676.jpg

Reaktionen
176
Hotlinkfail.

Scheiße wie ich schon fast kein Bock hab das Spiel überhaupt anzumachen weil mich die Tröterei jetzt schon gedanklich nervt.

Reaktionen
0
zum glück sind die vuvus in österreichischen stadien gleich nach dem confed cup verbannt worden :ugly:

Reaktionen
0
[x] Ban.

Bitte Gesänge und Choreos, nicht durchgängier Lärm.

Reaktionen
176
Also das Südkore vs. Griechenland Spiel gerade ist vuvuzelatechnisch weitaus weniger asig muss ich sagen. Klar hats auch jetzt wieder durchgehendes Debilengebrumme, aber es ist nicht ganz so laut und man hört sogar Fangesänge und RHYTHMISCHE Trommelei und sowas. Muss an den koreanischen Progamer-Fans liegen.

Reaktionen
0
Finds grad ganz angenehm trotz Vuvus. Das Stadion scheint aber auch halbleer zu sein.

Reaktionen
0
weiß man, wieviele europäische fans überhaupt vor ort sind? nicht dass es in den viertel- und halbfinals dann wieder nur getröte gibt, weil nur c) die vuvuzelas im stadion sind.

Reaktionen
0
wobei es trotzdem nervt und man kaum fangesänge usw hört, kein richtiges wm-feeling :[
echt total nervige bekackte dinger!

muss ich ja sonntag schon dermaßen voll sein das mich das nicht mehr stört, sollte aber NP sein :ugly:

edit: eben den spiegel artikel gelesen und 100% #####

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Also ich muss sagen, ich habe sehr große Schwierigkeiten, eine wirkliche WM-Stimmung zu entwickeln. Bei den Deutschland Spielen wird das natürlich etwas anders sein, weil da eine ganz andere emotionale Bindung zur Partie bestehen wird. Aber die Tröten machen da schon sehr viel an Fan-Stimmung kaputt. Da hat die FIFA sich wirklich ein Eigentor damit geschossen, die Dinger nicht gegen den Widerstand der Südafrikaner zu verbieten. Vor allem, da Vuvuzelas ja nicht mal ein wirkliches Kulturgut darstellen, und man dementsprechend auch nicht so argumentieren kann.

Reaktionen
0
hat schon seinen charme das ding. so kommt einem das stadium wortwörtlich wie ein hornissennest vor :-D das pusht sicher derb.

Oben