hmm.... Wahlbeteiligung 37,7% macht bei 61% Ja-Stimmen ca. 23% der Bevölkerung die für das Verbot gestimmt haben...
Der überwältigenden Mehrheit scheints ja schlicht egal zu sein. Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:
“Für mich ist es ein Dilemma der Gesellschaft insgesamt, dass sich einzelne Gruppen immer wieder von der Politik gegeneinander ausspielen lassen und am Ende viel zu oft ein kleines Stück Freiheit verloren geht, weil man etwas gefunden hat, das 20% der Menschen lieben, 30% der Menschen hassen und das den übrigen 50% so egal ist, dass sie sich über ein Verbot nicht weiter aufregen.”
Und ich schreibs nochmal:
Wer nicht wählen geht, verschenkt seine Stimme und gibt den Wählern das Recht, zu entscheiden. Er hat danach kein Recht mehr, sich darüber zu beschweren.
Demokratie kann halt nur funktionieren, wenn die Leute auch bereit sind, Entscheidungen zu TREFFEN.
Somit also ein fettes HAHAPWNED an alle Raucher, die zu faul waren zum Wahllokal um die Ecke zu gehen und sich nun beschweren. Uninformiert kanns nicht sein, immerhin hat jeder bayerische Bürger eine Wahleinladung per Brief zugeschickt bekommen.
na dann können wir auch abstimmen, ob wir alle türken aus dem land werfen wollen
es kann nicht sein, dass menschen gewissermaßen ihr hausrecht entzogen wird und sie entmündigt werden. warum nicht gleich enteignung? ist doch gleich viel besser zu kontrollieren!
Ich seh schon, jetzt drehen mal die anderen mit Sarkasmus auf...
Hausrecht ist doch absolut noch da. Du kannst jederzeit deine Bude vollqualmen, du kannst auf der Straße qualmen, du kannst überall qualmen.
Aber eine öffentliche Kneipe ist nun mal nicht deine Bude, sondern irgendwie auch ein öffentliche Ort, wo die Allgemeinheit hingeht. Und da muss man auch die Freiheit gesund bleiben zu wollen achten, die Freiheit anderen Menschen zu schaden gibts übrigens net.