Volksentscheid zum absoluten Rauchverbot in Bayern

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
falsch, der nichtraucher! mein eigentum = meine regeln

wer damit nicht leben kann, braucht meine kneipe ja nicht zu besuchen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das wird nicht richtiger je öfter man es wiederholt. Wir haben hier halt keine Narrenfreiheit beim Betrieb von Gaststätten. Und generell (mal unabhängig vom Thema rauchen) ist das auch gut so, wenn ich mir die meisten Spinner von Gaststättenbetreiber so anschaue.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich wusste noch gar nicht, dass Eigentum nun auch schon eigene Rechte setzen darf? Natürlich gibt es Eigentums-, Schutz- und Verwendungsrechte. Trotzdem darf man nicht einfach machen was man will auf seinem Eigentum. Mit der Argumentation könntest du ja auch Morde in deiner Wohnung erlauben. Roffel!
 

The W

Guest
Der Raucher, ganz klar da der Raucher hier das ausschließende Element ist, der Art "Wer unsere Regeln nicht mag, der kann ja draussen bleiben"!
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Der Raucher externalisiert eine bewusst getroffene Entscheidung, die schädliche Folgen hat, auf andere ohne sie zu fragen. Mit der geilen Gewaltdefinition von MV könnte man hier sogar von einer Gewaltinitiation sprechen. (Natürlich finde ich die Defnition total lächerlich und distanziere mich davon. Man sieht hier schön, wie MV seine Gewaltdefinition einfach nur funktional benutzt um Eigentum und Freiheit zu legitimieren)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Nichtraucher, ganz klar da der Nichtraucher hier das ausschließende Element ist, der Art "Wer unsere Regeln nicht mag, der muss nach draußen gehen"!

fixed!

@oger
morde sind verboten, rauchwaren sind legal... dafür, dass jeder disco- und kneipenbesitzer nen privaten club daraus macht und nen raucherlokal bzw -disco daraus macht!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Nur interessehalber:
Was wäre eigentlich, wenn ein Gaststättenbetreiber generell allen Nichtrauchern Hausverbot erteilen würde? Denn DAS dürfte er. Dann wäre auch kein Nichtraucher gefährdet und alles wäre gut, oder nicht?
 

The W

Guest
Ähm, dir ist aber hoffentlich schon klar, dass nach dieser von dir angewandeten Logik ein Nichtraucher das RaucherLokal auf Grund des Rauches garnicht erst betreten kann währen der Raucher das NichtraucherLokal betreten kann, nur das rauchen eben dort unterlassen zu hat.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Können kann der Nichtraucher das. Hat er ja in den letzten 100 Jahren auch getan.

Der Raucher darf aber nun bei Frost nicht ausgehen, da er beim Rauchen Gefahr läuft, sich ne Lungenentzündung zu holen :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ähm, dir ist aber hoffentlich schon klar, dass nach dieser von dir angewandeten Logik ein Nichtraucher das RaucherLokal auf Grund des Rauches garnicht erst betreten kann währen der Raucher das NichtraucherLokal betreten kann, nur das rauchen eben dort unterlassen zu hat.

wenn ich einen raucherclub gründe, kommt eh kein nichtraucher rein - außer er akzeptiert es!
 
Oben