theoretisch kann man als nichtraucher den rauchern nur danken.
die zahlen die tabaksteuer in den gemeinschaftspott.
allerdings belastet es später die krankenkassen mehr, als durch die tabaksteuer eingenommen wurde.
deswegen sollten die zusatzgebühren für vielraucher bzw. prämien für nichtraucher noch höher werden.
erst wenns den rauchern richtig im geldbeutel wehtut, wirds was bringen.
denn an sich ist rauchen wie alkohol. ab und zu und in maßen ist es vertretbar, aber immer und überall, gesellschaftlich inakzeptabel.
Find es ehrlich gesagt auch Unsinn, sich für ein Rauchverbot auszusprechen. Die Bundesrepublik kann doch nur davon profitieren, je eher Menschen sterben, denn desto weniger Rentner gibt es und desto mehr werden Arbeitende entlastet.
# (auch wenn's nicht unbedingt die Spritze sein muss)pro selbstgewählterfreitod per giftspritze.
Großartig! Damit die Kinder von Rauchern dann die Unmündigkeit der Nichtraucher und die Verantwortungslosigkeit ihrer Eltern ausbaden.rauchen überall außer in den eigenen vier wänden verbieten plz
Hab mir mal Gedanken gemacht, ob man die Argumentation (Rauchen schadet jedem im Umkreis) nicht auch auf Alkohol übertragbar ist. Und das ist es. Besoffene randalieren, prügeln sich, begehen Sachbeschädigung etc. Wenn man also mal konsequent ist, dann müsste man Alkohol in der Öffentlichkeit und Gaststätten etc verbieten sowie eine Teilnahme an der Öffentlichkeit im alkoholisierten Zustand strafbar machen.
lol u fail
Biste besoffen, bist du nicht nur eine Gefahr für dich selbst, sondern auch für deine Umwelt. Klar, brüllt hier der erste rum. Gegen Tabak vorgehen ist toll, aber gegen Alkohol nicht - ja....verlogen ist das und nichts anderes.
Alkohol ist im Straßenverkehr nicht verboten.
auch durch rauchen oder gar passivrauchen kommt niemand automatisch zu schaden.Der Vergleich ist aber unsinnig, denn durch den Konsum von Alkohol kommt ja erst mal niemand automatisch zu schaden.
beim rauchen schadet die aktion an sich zwingend menschen in der umgebung
Die Wahrscheinlichkeit alleine langt ja schon. Und den Onkel Hermann eines Freundes der 120 Jahre lang jeden Tag 3 Schachteln geraucht hat und heute noch den Iron Man auf Hawai gewinnt kennt doch sowieso jeder Raucher.auch durch rauchen oder gar passivrauchen kommt niemand automatisch zu schaden.
es KANN sein, aber es MUSS nicht, das darf bei der diskusion nicht vergessen werden.
unsere opas haben im krieg tabak in zeitungspapier eingerollt geraucht und davon leben heute auch noch einige recht gesund. d
wie gesagt, keiner bestreitet, dass es sehr schädlich sein kann und viele nachteile hat. automatisch oder zwingend ist dies aber nicht.
s.o.
Wie kommst du denn darauf?Wenn die "[pro] rauchen abschaffen"-Jungs es wirklich mal ernst meinten, anstatt nur rumzuheulen, dann würden sie auch gegen Alkoholkonsum sein.
Ich meins auch nicht ernst und zwar weil es mir ja darum geht hier gegen das Nichtraucherschutzbla zu argumentieren. Wenn die "[pro] rauchen abschaffen"-Jungs es wirklich mal ernst meinten, anstatt nur rumzuheulen, dann würden sie auch gegen Alkoholkonsum sein. Sindse aber nicht (die meisten zumindest). Daran sieht man wie lächerlich diese Nichtraucherbewegung ist.
du tust das jetzt so als urban legend ab, als ob es voll die krasse ausnahme wäre, aber ich kann dir sagen, in nem jahr zivi im altenheim hab ich erlebt, dass die raucherquote ca. bei 30% liegt und viele von denen 80+ sind und seit 60+ jahren rauchen.Die Wahrscheinlichkeit alleine langt ja schon. Und den Onkel Hermann eines Freundes der 120 Jahre lang jeden Tag 3 Schachteln geraucht hat und heute noch den Iron Man auf Hawai gewinnt kennt doch sowieso jeder Raucher.
du tust das jetzt so als urban legend ab, als ob es voll die krasse ausnahme wäre, aber ich kann dir sagen, in nem jahr zivi im altenheim hab ich erlebt, dass die raucherquote ca. bei 30% liegt und viele von denen 80+ sind und seit 60+ jahren rauchen.
es leugnet ja niemand, dass es sehr schädlich sein kann, aber dieser blinde glaube an "rauchen = tot, unweigerlich" ( steht ja auch so auf den packungen ) ist halt nicht korrekt.
und das sage ich als nichtraucher. man muss auch mal als nichtraucher seinen kopf einschalten.
Wie kommst du denn darauf?
In einer Großstadt leben (Abgase, Schmutz, Keime) und seine Nahrung nur aus dem Supermarkt zu kaufen (Massenproduktion, Ersatz- und Konservierungsstoffe) auch. Wird es deshalb verboten? Und klar, es wird keiner gezwungen in der Großstadt zu leben. Aber in ländlichen Gegenden gibt's nun mal keine Arbeit und zweimal am Tag eine Stunde zu Pendeln ist für viele weder wirtschaftlich noch ökologisch vertretbar.Rauchen verringert die Lebenserwartung. Das reicht doch O_o
Rauchen verringert die Lebenserwartung. Das reicht doch O_o
verringert MÖGLICHERWEISE die eigene lebenserwartung. und ob man dieses risiko eingeht ist immernoch jedem selbst überlassen.
was passivrauchen angeht, so weiß man da noch gar nicht so viel wie immer der anschein erweckt wird. aber ein abend in ner verrauchten kneipe wird den besucher wohl kaum nachhaltig schädigen.
ich find fette leute auch ekelig, deswegen werden sie aber trotzdem leider nicht verboten.