Genau von solchen Leuten spreche ich.
Um 3 Gebäude mit Sprengstoff vorzubereiten hätte man entweder hundert Jahre gebraucht oder hundert Leute die monatelang da arbeiten.
Um hunderte Passagiere "verschwinden" zu lassen, hätten dutzende Soldaten, Gefängnissmitarbeiter, Mörder, Planer, LKW-Fahrer, Fluglotsen etc. mitarbeiten müssen.
Was denkst du, warum zum Beispiel Soldaten ''Aufträge'' erfüllen ohne ''Widerworte'' oder den Auftrag ''zu hinterfragen''? Es kommt ein ''YES SIR'' und dann wird es gemacht.
Macht man es nicht macht es wer anders. Wenn es etwas ist, was dem Individuum als so unverantwortlich erscheint, dass es das nicht machen kann mag es welche geben, die dann in der Tat dem Befehl nicht nachkommen. Sind alle Menschen so? Wohl kaum! Es gibt immer welche die jeden Befehl ausführen. Den Begriff ''Autorität'' kennst du?
Und auch an dich die
entscheidene Frage zum Schluss:
In wie fern muss einer von denen wie, über welches Medium auspacken und mit welchen Beweisen außer seinen eigenen Aussagen, dass es für dich valide wird? Und wie stellst du dir es vor, dass die Person dies bewerkstelligen kann für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich selber gegebenfalls belasten will?
Also wieder die Frage mit den ''Medien''.
Ich weiß, einige werden das jetzt wieder als total verrückt und pietätlos ansehen aber wir hatten vor nicht all zu langer Zeit doch ein paradebeispiel dafür wie verrückt das mit den ''Informationen'' & den Medien heut zu tage ist. (Oder sollte ich im Prinzip $$$$ noch mit hinzufügen?)
Was meine Ich? Und bitte lest jetzt _genau_ was ich sage und reißt das _nicht_ aus dem Zusammenhang um mich hier zu disktreditieren!
Was tritt heutzutage warum in welcher Intensität, wann an die Bevölkerung über welche Medien (also in diesem Fall ''Medium'' im wortwörtlichsten Sinne), wie heran?
Und jetzt zu dem zugegebenermaßen etwas derben Beispiel das folgen wird nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen:
Angenommen(!) einer von den Individueen von denen du denkst sie wären so krass drauf sich selbst zu belasten und zugeben, dass sie in irgendeiner Form in einer Verschwörung involviert waren will damit raus rücken.
Was muss passieren, dass es flächendeckend bekannt wird? Ich erinnere mich dezent an ein Manifest eines ''ver-rückten'' welches durch eine furchtbare Tat bekannt wurde.
Denkst du ernsthaft heutzutage kann man Informationen einfach mal so groß verteilen weil man es will?
Das ist eine Machtfrage und damit auch eine Geldfrage. Oder eben und das ist die dritte Option die wir uns ja wohl alle nicht wünschen: Man missbraucht eben die Medien als solche selbst und tut etwas, was jetzt trocken gesagt die Medien extrem anzieht (ich weiß es war absolut furchtbar was da passiert ist, keine Frage).
Wieso nehm ich dieses Beispiel und bevor du jetzt irgendwie von der Diskussion ablenken willst und mit Beleidigungen kommst wie pietätlos das ist: Ich verteidige GAR NICHTS was da passiert ist ich will nur erklären wie schwer es ist mit ''unseriösen, als falsch , als verrückt abgestempelten'' Dingen (Ich war einer der Verschwörer) groß über die Medien raus zu kommen.
Ich will dass du/ihr verstehst, dass wir in einer Zeit leben in der das alles nicht mehr so einfach ist wie ihr es euch anscheinend vorstellt.
Er war ein Verschwörer. Er gibt es zu. Damit weiß die Welt, dass dort was schief geloffen ist.
Das wird in unserer Welt niemals so ablaufen. Geht gar nicht mehr.
Ich schreib schon wieder zu viel. Es geht einfach nur darum, dass man als Individuum so gut wie keinen Einfluss auf das hat, was die Mediale Landschaft prägt und wenn dann nur durch Geld(ja das IST SO, nach wie vor) oder durch irgendwelche unfassbaren Taten die einen in den Mittelpunkt des ''weltgeschehens'' stellen.
Und noch was: Ihr würdet ja einem solchen Verschwörer der sich outet und das WUNDER(!) hinbekommt medial wirklich so viel Gehör zu finden wie er braucht dann nur ernst nehmen wenn er absolut nagelfeste Beweise liefert, dass er ein Verschwörer war.
Kann er auch ohne Probleme, denn allen Verschwörern, die in irgendeiner weise egal wie klein oder unbedeutend, wenig bemerkbar oder gar nicht bemerkbar für sie selbst, ihre Rolle in diesem facettenreichen Schauspiel war, erhielten vor Beginn der Verschwörung ein 1000 seitiges Buch wo mit detailierten Beweisen das Ziel, der Plan , die Hintergründe der Verschwörung abgedruckt sind!
Supi!!!