''Verschwörungstheorien / 9.11''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du meinst die offizielle Verschwörungstheorie?
Die Daten aus der "Black Box" von Flug77 wurden veröffentlicht. Sie zeigen folgende Punkte:
- Cockpittür geschlossen
Die AA77 war vom Typ B757-2. Bei den Typen B757-1 und B757-2 wird das öffnen und schließen der Cockpit-Tür nicht aufgezeichnet. Wenn du nach den Aufzeichnungen gehst, dann dürften noch nicht einmal die Piloten selber drin gewesen sein. :P
 

Clawg

Guest
Wenn das stimmt, wäre das ja geklärt :) Toll wäre es, wenn man das mal offiziell festhalten könnte.

Bleibt noch die Sache mit den fehlenden Notrufen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bist du der Meinung, dass das dritte Reich existiert hat? Wie kann man denn so einen Riesenstaat aufgezogen haben, ohne dass die Leute etwas gemerkt haben? Ich mein, das umfasste ja quasi die gesamte Gesellschaft und jeder war beteiligt.

Was zur Hölle? Ich habe überhaupt keine Lust dir jetzt Nachhilfe in Geschichte zu geben, aber das 3. Reich entstand nicht über Nacht und niemand wurde davon "überrascht".

people will believe a big lie sooner than a little one; and if you repeat it frequently enough people will sooner or later believe it.
http://www.nizkor.org/hweb/people/h/hitler-adolf/oss-papers/text/oss-profile-03-02.html

Ist Hitler jetzt deine Quelle für wissenschaftliche Aussagen? Es ist ein "nettes" Zitat, aber entspricht nicht der Realität, denn große Lügen glauben Menschen eben nicht einfacher und das ist wissenschaftlich nachgewiesen, zumal die Nazis keine Lügen brauchten.
Alles was man tat bzw. tun wollte war keineswegs ein Geheimnis, vielmehr waren Ignoranz (man unterschätze die Nationalsozialisten) und Gleichgültigkeit (=> der 1. WK und die schwierigen Jahre der Weimarer Republik ermöglichten den Nazis diese "Chance") verantwortlich.
Es gab auf jeden Fall keine Verschwörung, die zum Machtgewinn der Nazis führte.
 

Clawg

Guest
Eine Verschwörung ist ein krimineller Akt der durch eine Gruppe begangen wird.

Wenn du bei Verschwörung an Geister und Aliens denkst, dann liefere doch bitte deine genaue Definition, was denn eine Verschwörung ist und was sie nicht ist.
Anhand dieser Definition kann ich dir dann genau sagen, was 9/11 war.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Eine Verschwörung ist ein krimineller Akt der durch eine Gruppe begangen wird.

Wenn du bei Verschwörung an Geister und Aliens denkst, dann liefere doch bitte deine genaue Definition, was denn eine Verschwörung ist und was sie nicht ist.
Anhand dieser Definition kann ich dir dann genau sagen, was 9/11 war.

Immer wieder das gleiche mit dir, bemühe einfach das Internet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörung
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Bist du der Meinung, dass das dritte Reich existiert hat? Wie kann man denn so einen Riesenstaat aufgezogen haben, ohne dass die Leute etwas gemerkt haben? Ich mein, das umfasste ja quasi die gesamte Gesellschaft und jeder war beteiligt.

Ich bin der Meinung, dass es Starcraft I nie gegeben hat. Wer was anderes _glaubt_, muss mir das erstmal beweisen.

@iceevil:
Schön, wie man, wenn's um Details geht, die Verschwörungsmenschen widerlegen kann, danke.
 

Noel2

Guest
Nein, ist er nicht, weil er weder eine heimliche Verbuendung noch eine grossangelegte Taeuschung sieht.
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Wenn du jetzt diesen Punkt meinst : ''die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände'' , der ja vllt. auf al-Qaida's Ziel hinzutreffen mag, dann hast du aber folgenden Punkt vergessen:
''sie basiert jedoch stets auf Täuschung'' . Und das war bei 9/11 nicht der Fall, oder wer wurde dort genau von wem getäuscht?
 

Noel2

Guest
Er wurde nicht wegen Verschwoerung, sondern wegen Conspiracy angeklagt. Die Uebersetzung von Conspiracy ist nicht eindeutig. Im Bereich des Rechts ist Verabredung zu eine gebraeuchlichere Uebersetzung.

Allerdings ist diese Diskussion allerdings vollkommen fuern Arsch, da wie schon gesagt bei der offiziellen Variante weder eine gross angewandte Taeuschung (sondern nur in Bezug auf wenige Personen) noch eine heimliche Verbuendung stattgefunden hat. Somit handelt es sich um keine Verschwoerung (nach der oben gebrachten Definition).
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Kannst du eigentlich englisch, Claw ? Conspiracy to commit ist ein strafrechtlicher Begriff und heisst nicht verschwörung.
 

Clawg

Guest
@Noel2:
Weil die CIA zugesehen hat und es somit garnicht mehr geheim war wie sich die ~30 Leute verabredet und den Plan geschmiedet haben?

@Chentsu:
Erläutere mir mal genauer, wie 9/11 zwar eine "conspiracy" aber keine "Verschwörung" war.

popcorn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Halten wir fest: Du drehst dir deine eigenen Definitionen und Übersetzungen zusammen. Du kannst also weder die deutsche noch die englische Sprache. Ich hoffe wenigstens für dich als Informatiker, dass du der Programmiersprache mächtig bist?
 

Noel2

Guest
@Noel2:
Weil die CIA zugesehen hat und es somit garnicht mehr geheim war wie sich die ~30 Leute verabredet und den Plan geschmiedet haben?
Was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?

Hier sieht man mal wieder, dass man nur seine Zeit mit dir verschwendet und du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Bin raus, viel Spass noch
 

Clawg

Guest
Co-Chair of the Congressional Inquiry Into 9/11 – and Former Head of the Senate Intelligence Committee – Calls for a New 9/11 Investigation

The Co-Chair of the Congressional Inquiry into 9/11 and former Head of the Senate Intelligence Committee, Bob Graham, previously stated that an FBI informant had hosted and rented a room to two hijackers in 2000 and that, when the Inquiry sought to interview the informant, the FBI refused outright, and then hid him in an unknown location, and that a high-level FBI official stated these blocking maneuvers were undertaken under orders from the White House.

Inkompetenz :deliver:

http://www.washingtonsblog.com/2011...mittee-calls-for-a-new-911-investigation.html
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Keine seriöse Quelle Clawg! 9/11 comission report, der macht was her; sowas akzeptier ich!
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Co-Chair of the Congressional Inquiry Into 9/11 – and Former Head of the Senate Intelligence Committee – Calls for a New 9/11 Investigation

The Co-Chair of the Congressional Inquiry into 9/11 and former Head of the Senate Intelligence Committee, Bob Graham, previously stated that an FBI informant had hosted and rented a room to two hijackers in 2000 and that, when the Inquiry sought to interview the informant, the FBI refused outright, and then hid him in an unknown location, and that a high-level FBI official stated these blocking maneuvers were undertaken under orders from the White House.

Inkompetenz :deliver:

http://www.washingtonsblog.com/2011...mittee-calls-for-a-new-911-investigation.html

Was soll uns das jetzt sagen? Da hat das FBI wohl was verkackt und man will wohl nicht, dass das raus kommt.
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Da ist diesen Uber-Verschwörern mal wieder ein Fehler unterlaufen, den jeder Möchtegerndetektiv entdecken kann. Stimmt, 9/11 war also ein Inside-Job!
 

Deleted_504925

Guest
Da ist diesen Uber-Verschwörern mal wieder ein Fehler unterlaufen, den jeder Möchtegerndetektiv entdecken kann. Stimmt, 9/11 war also ein Inside-Job!
das wundert mich auch immer, da können verschwörer die unglaublichsten aktionen durchführen bei denen tausende von leuten auf allen ebenen beteiligt sein müssen, die ganzen experten / sicherheitskräfte / justiz / polizei / regierungen in aller welt / geheimdienste etc. lassen sich hinters licht führen und dann kommen leute wie phil und decken alles auf, muss ganz schön frustrierend sein aber die illuminaten haben ihre rechnung eben ohne bw.de gemacht :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das wundert mich auch immer, da können verschwörer die unglaublichsten aktionen durchführen bei denen tausende von leuten auf allen ebenen beteiligt sein müssen, die ganzen experten / sicherheitskräfte / justiz / polizei / regierungen in aller welt / geheimdienste etc. lassen sich hinters licht führen

Du verstehst nicht wie eine Verschwörung exakt funktioniert (Ich natürlich auch nicht). Du schätzt es allerdings völlig falsch ein meiner Meinung nach. Und denkst du ernsthaft wenn ''regierungen in aller welt'' bzw. ''geheimdienst'' sich ernsthaft irgendwas im Bezug auf 9/11 sagen trauen, was der offiziellen Theorie widerspricht? USA ist eine Weltmacht. Eine Kriegsmaschine.

Experten,Sicherheitskräfte,Justiz,Polizei: Es gibt Video wo Leute Sachen sagen, die für ungereimtheiten sprechen diese werden von allen Seiten als unsinn abgetan. Versteht ihr das nicht? Zum hundertsten mal: Selbst wenn 1000 Leute in die Verschwörung ''eingeweiht'' waren ist die Frage nicht ob er auspackt sondern wie sehr es die Medien raus bringen und wie glaubhaft es ist. Es wird nie glaubhaft sein. Warum? Schau dich doch um siehst du ja schon hier. Niemand wird es für glaubhaft halten.

Also komm bitte vom dem Denken weg nur weil jmd ''auspackt'' ändert das irgendwas. Und komm von dem Denken weg, dass in einer Verschwörung vom König und der Dame bis zum Bauern alle über die Taten bescheid wissen müssen. Es kann so viele Leute geben, die an einer Verschwörung teilnehmen ohne es zu wissen. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann kann ich dir einfach nicht helfen. Es ist nicht sonderlich schwer.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Klar, die Chinesen würden niemals etwas gegen die USA sagen. Und der russische Geheimdient ist wohl auch involviert.

Du bist echt so ne taube Nuss Phil. Geh bitte sterben.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du verstehst nicht wie eine Verschwörung exakt funktioniert (Ich natürlich auch nicht). Du schätzt es allerdings völlig falsch ein meiner Meinung nach. Und denkst du ernsthaft wenn ''regierungen in aller welt'' bzw. ''geheimdienst'' sich ernsthaft irgendwas im Bezug auf 9/11 sagen trauen, was der offiziellen Theorie widerspricht? USA ist eine Weltmacht. Eine Kriegsmaschine.

Experten,Sicherheitskräfte,Justiz,Polizei: Es gibt Video wo Leute Sachen sagen, die für ungereimtheiten sprechen diese werden von allen Seiten als unsinn abgetan. Versteht ihr das nicht? Zum hundertsten mal: Selbst wenn 1000 Leute in die Verschwörung ''eingeweiht'' waren ist die Frage nicht ob er auspackt sondern wie sehr es die Medien raus bringen und wie glaubhaft es ist. Es wird nie glaubhaft sein. Warum? Schau dich doch um siehst du ja schon hier. Niemand wird es für glaubhaft halten.

Also komm bitte vom dem Denken weg nur weil jmd ''auspackt'' ändert das irgendwas. Und komm von dem Denken weg, dass in einer Verschwörung vom König und der Dame bis zum Bauern alle über die Taten bescheid wissen müssen. Es kann so viele Leute geben, die an einer Verschwörung teilnehmen ohne es zu wissen. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann kann ich dir einfach nicht helfen. Es ist nicht sonderlich schwer.

Sorry, a ber meinst du so aussagen wie "EXPLOSION!" "KEINE LEICHEN!" "KEIN FLUGZEUG!" "IT'S GOING DOWN!" "LET'S ROLL!" ????

LACHHAFT

Zur Masse an Leuten die dort teilnehmen msüsten: TAUSENDE BIS ZEHNTAUSENDE
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Toll gehst du auf meine Argumente ein. Schreibst wieder nur was dir in deinen Kram passt.

Nochmal: WIESO müssen dort Tausend bis Zehntausende teilnehmen? Und wie ich oben bereits geschrieben habe: Du kommst überhaupt nicht auf fas Problem zu sprechen..

Teilnehmen an einer Verschwörung die man nicht als Solche erkennt -/- In die Verschwörungs eingewiesen sein

Muss ich jetzt wirklich(!?) Beispiele bringen wie man sich das vor zu stellen hat!?

Und nochmal der Punkt den du ignorierst: Selbst wenn tausend bis zehntausend verschwörer beteiligt waren - es kommt nicht(!) drauf an dass sie auspacken, sondern wie seriös ihre Geschichte erscheint und wie sehr die Medien es veröffentlichen. Ein Fakt den jmd der auspackt nur teilweise in der Hand hat.


Und dass du bei deinen Aussagen wieder nur die nimmst die dir in den Kram passen und alles in das Licht rücken das du brauchst.. naja..

Ich stell mal wiederholt die Frage die bis jetzt kaum einer von denen beantwortet hat, die an die offizielle Theorie glauben:

9/11 comission report gelesen? Dein Eindruck?

:(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es hat noch KEIN EINZIGER ausgepackt. niemand! nicht ein einziger.

Und natürlich müssten tausende beteiligt gewesen sein. Militär, Sicherheitsbehörden, Sprengstoffmeister, Enron, Bürgermeister, WTC-Besitzer, Regierung, etc, etc, etc.
und hör auf nach dem report zu fragen. Das wird langsam albern. Ende aus vorbei.

Und dann so geile Sachen wie "ich weiß nicht wie es funktioniert, aber du liegst falsch! ("Du verstehst nicht wie eine Verschwörung exakt funktioniert (Ich natürlich auch nicht). Du schätzt es allerdings völlig falsch ein meiner Meinung nach.")

Nenn doch mal btite ein Beispiel wie bob der Feuerwehrmann die Aussage gemacht haben soll "we're bringing it down!" ohne ein gewisses mitwissen gehabt zu haben?
 

Deleted_504925

Guest
Und nochmal der Punkt den du ignorierst: Selbst wenn tausend bis zehntausend verschwörer beteiligt waren - es kommt nicht(!) drauf an dass sie auspacken, sondern wie seriös ihre Geschichte erscheint und wie sehr die Medien es veröffentlichen. Ein Fakt den jmd der auspackt nur teilweise in der Hand hat.
das ist natürlich eine möglichkeit, die verschwörer haben wirklich einen so haarsträubend dämlichen plan wie ihr ihn euch zusammen spinnt ausgeheckt, der wenn er von super detektiven wie euch endeckt wird, sowieso nicht von der öffentlichkeit geglaubt wird.

dann weiß ich ja bescheid, falls ich mal eine verschwörung planen sollte wird sie von vornherein so abwegig das es niemand glaubt wenn es dann doch rauskommt :)
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Naja, auf alle Fälle wird dadurch Clawqs dumme Theorie von ''ferngesteuerten'' Flugzeugen widerlegt, lol.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es hat noch KEIN EINZIGER ausgepackt. niemand! nicht ein einziger.

Das kannst du gar nicht wissen.

Und natürlich müssten tausende beteiligt gewesen sein. Militär, Sicherheitsbehörden, Sprengstoffmeister, Enron, Bürgermeister, WTC-Besitzer, Regierung, etc, etc, etc.

Und zum wiederholten male: An einer Verschwörung 'beteiligt' sein -/- Wissen, dass man an einer Verschwörung beteiligt ist.

Zur Sicherheit ein Bsp: Wenn dort 2.000 Arbeiter mit schwerem Gerät die Trümmer vom WTC wegschaffen dann vernichten die so Beweismaterial. Sind sie deswegen Verschwörer? Oder gar eingeweiht? Nein - sie erfüllen einfach eine Arbeit aus für die sie ausgewählt sind. Aber - die Überreste sind endsorgt.

Mit ein wenig Nachdenken können dir viele Beispiele einfallen wo das so ist.

Allgemeineres Beispiel: Wenn eine Organisation sagen wir mal mit 10-20 Leuten an der Spitze einen Plan schmiedet und in dem Plan sind 10.000 Soldaten involviert, die einen Auftrag erhalten, der für diese unerkennbar der von den Leuten an der Spitze geplanten Verschwörung hilfreich ist, haben wir dann 10.000 ''Verschwörer'' mehr? Oder einfach nur 10.000 Figuren auf einem Schachbrett die ihrer ''normalen'' Arbeit nachgehen und zu einer Verschwörung rein gar nichts sagen können. Zum letzten mal: Ich bin der Meinung, dass ihr euch das mit der Verschwörung, der Anzhal der ''wissenden'' völlig falsch vorstellt.




und hör auf nach dem report zu fragen. Das wird langsam albern. Ende aus vorbei.

Okey. Srry. Wir dürfen uns nur die Dokumente der ''VT'' anschauen aber nicht der offiziellen Theorie, denn die ist ja per se richtig und diese Dokumente zu lesen und zu beurteilen hilft folglich nichts - denn Sie, die offizielle Version ist ja - einfach wahr. PUNKT!

Nenn doch mal btite ein Beispiel wie bob der Feuerwehrmann die Aussage gemacht haben soll "we're bringing it down!" ohne ein gewisses mitwissen gehabt zu haben?


Du definierst mitwissen so, dass wenn eine Person XY etwas gesagt bekommt ''WTC 7 wird einstürzen'' (von einer Person XY) dann ''Mitwisser'' einer Verschwörung ist?

Dein Ernst?
 

Clawg

Guest
Es hat noch KEIN EINZIGER ausgepackt. niemand! nicht ein einziger.
Die FBI und CIA Agenten die publik gegangen sind ignorierst du einfach mal? Was ist mit den Beteiligten der 9/11 Komission die publik gegangen sind?
Was ist mit den Katastrophenhelfern vor Ort die publik gegangen sind? Was ist mit den Leuten die an den Übungen beteiligt waren?

Und natürlich müssten tausende beteiligt gewesen sein. Militär, Sicherheitsbehörden, Sprengstoffmeister, Enron, Bürgermeister, WTC-Besitzer, Regierung, etc, etc, etc.
Und um seinen Job zu machen muss jeder den kompletten Plan kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, gehen wir halt die Beispiele durch.

Wenn jemand vom Militär die Flugzeuge austauscht, fernsteuert oder was auch immer, ja dann wird er den zusammenhang erkennen.
Wenn jemand von den Sprengmeistern ein Gebäude vorbereitet, ja ich würde sagen, dann geht der auch davon aus, dass da was in die Luft gesprengt werden soll.
Wenn Sicherheitsbehörden hinweisen nicht nachgehen, dann fällt auch das auf
Wenn Enron Daten verschwinden lässt oder kurz davor im WTC parkt, dann würde ich doch mal ganz stark davon ausgehen, dass der Mitarbeiter 1+1 zusammenzählen kann.
Ka, was dem Bürgermeister vorgeworfen wird, ganz blöd wird aber auch dieser nicht sein.
usw...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.701
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Die FBI und CIA Agenten die publik gegangen sind ignorierst du einfach mal? Was ist mit den Beteiligten der 9/11 Komission die publik gegangen sind?
Was ist mit den Katastrophenhelfern vor Ort die publik gegangen sind? Was ist mit den Leuten die an den Übungen beteiligt waren?

Nur weil mehrere Leute auf Lücken in der öffentlichen Version bzw. Behinderung in der Aufklärung hingewiesen haben ist das keineswegs ein Beweis für eine Verschwörung geschweige denn einen "Inside Job".
Die naheliegenste Erklärung wurde hier schon gepostet: Die amerkanischen Sicherheitsbehörden wollten ihre eigenen Fehler und Nachlässigkeiten unter den Tisch kehren.
 

Clawg

Guest
Nur weil mehrere Leute auf Lücken in der öffentlichen Version bzw. Behinderung in der Aufklärung hingewiesen haben ist das keineswegs ein Beweis für eine Verschwörung geschweige denn einen "Inside Job".
Die naheliegenste Erklärung wurde hier schon gepostet: Die amerkanischen Sicherheitsbehörden wollten ihre eigenen Fehler und Nachlässigkeiten unter den Tisch kehren.

Aha, eine große Verschwörung also? Jeder deckt den anderen, damit ja nichts auffliegt?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Nö, jeder will nur unabhängig vom anderen seinen Arsch retten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja, gehen wir halt die Beispiele durch.

okey

Wenn jemand vom Militär die Flugzeuge austauscht, fernsteuert oder was auch immer, ja dann wird er den zusammenhang erkennen.

Ich stelle mir das mit der Fernsteuerung der Flugzeuge, falls sie überhaupt ferngesteuert wurden so vor: Es wurde ein Programm entwickelt, dass es möglich macht im Prinzip irgendwie geartet die Koordinaten einzugeben wie das Flugzeug wo hin fliegen soll. Wie genau der Rest dann ablaufen würde ist höchst spekulativ. Ob eine Person automatisch sieht welchen Hintergrund es hat warum sie nun welche Knöpfe und welche Dinge in eine Maschine (PC, keine Ahnung welches Instrument man für sowas bräuchte) ein tippt halte ich für fragwürdig.

Du musst nicht wissen, warum du die Flugzeuge austauscht.

Wenn jemand von den Sprengmeistern ein Gebäude vorbereitet, ja ich würde sagen, dann geht der auch davon aus, dass da was in die Luft gesprengt werden soll.

Wieder habe Ich aber vermutlich auch du nicht genug Expertenwissen. Kann man mit modernster Sprengtechnik per Computeranalyse , Fenrsteuerung der Zünder usw.. alles so Vorplanen, dass es reicht, dass Leute die _nicht_ wissen was genau sie tun das Gebäude so preperieren, dass eine mehr oder weniger erfolgreiche Sprenung möglicht wäre? Ich weiß es nicht - aber per se ausschließen würde ich es nicht.

Wenn Sicherheitsbehörden hinweisen nicht nachgehen, dann fällt auch das auf

In der Tat und wenn ich mich nicht täusche ist genau das u.a bei 9/11 passiert aber klar steht in den Medien nicht ''FBI und CIA , Institution XY haben vor 9/11 herebliche, untypische Fehler gemacht'' sondern in großen fetten Buchstaben TERRORISMUS HABT ALLE ANGST !!!''

Wenn Enron Daten verschwinden lässt oder kurz davor im WTC parkt, dann würde ich doch mal ganz stark davon ausgehen, dass der Mitarbeiter 1+1 zusammenzählen kann.

Ja wenn die die Daten da parken fahren sie mit Transportern vor wo groß droben steht ''ENRON WE ARE DUMPING OUR DOCUMENTS HERE IN ORDER TO DESTROY THEM IN A FASHION SO THAT NO QUESTION WILL EVER BE ASKED WHY(!!) EXACTLY THOSE DOCUMENTS VAPOURED OUT OF BILLIONS OF DOCUMENTS IN THE USA''



Ka, was dem Bürgermeister vorgeworfen wird, ganz blöd wird aber auch dieser nicht sein.
usw...

Weiß auch nicht warum er zur Verschwörung gehören muss.






Ich glaube ihr unterschätzt das System, in dem ihr selber z.t seid. Ich meine was zeichnet denn eine Hierarchie aus? Richtig: Unter anderem, dass in einer Befehlskette die von Oben nach unten gehen immer mehr Informationen verloren gehen.

Ich meine, dass könnte man in einem Rollenspiel nachspielen. Nehmen wir mal als zahl von mir aus 10.000 Leute.

Jetzt bilden sich daraus ein Gremium von 20 Leuten die an der Spitze stehen und dann Leute bestimmten die in immer größer werdenden Gruppen andere Gruppen deligieren und ihnen Aufgaben geben. Sie haben dafür schon gut Zeit um sich zu überlegen wie sie es anstellen, dass die jenigen die etwas ausführen nicht wissen was genau sie ausführen und warum. Dann hast du sowas wie eine Pyramidenform von oben nach unten und wenn du es so willst hast du ganz unten die Bevölkerung die dann die Realität so präsentiert bekommt wie es die Medien ausspucken.



Noch ein Beispiel:

Stellt euch vor es treffen sich 500 Leute. Anschließend werden die in 50 Gruppen zu 10 Leuten aufgeteilt. Jede Gruppe sitzen 2-3 Personen vor, die keiner von den 500 vorher gekannt hat.

Könnt ihr euch jetzt nicht vorstellen, dass man den Gruppen nun einzelne Aufträge, Teilschritte für ein und das selbe Ziel geben kann ohne dass die 50 Gruppen auch nur annähernd wissen können was das Ziel ist?

Wenn ihr das bejaht, dann sollte man sich auch vorstellen können, dass bei einer Verschwörung nicht jeder alles weiß und sogar noch extremer: Das die wenigstens wissen was sie warum tun. Sie tun es einfach.

Wie kann man das wenn man mal über die Grundlagen nachdenkt für unmöglicht halten!?
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Das ist so blöd, dass es mir fast peinlich ist, darauf zu antworten. Aber dennoch:

Erst hatten wir:

Es kann so viele Leute geben, die an einer Verschwörung teilnehmen ohne es zu wissen. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann kann ich dir einfach nicht helfen. Es ist nicht sonderlich schwer.

Ich wollte nach einem Beispiel fragen, aber dann kam:


Muss ich jetzt wirklich(!?) Beispiele bringen wie man sich das vor zu stellen hat!?

Und ich dachte mir so: Ja bitte, denn es ist bestimmt lustig, was für einen Schwachsinn Du Dir da ausdenkst. Aber dann las ich:


Wieder habe Ich aber vermutlich auch du nicht genug Expertenwissen. Kann man mit modernster Sprengtechnik per Computeranalyse , Fenrsteuerung der Zünder usw.. alles so Vorplanen, dass es reicht, dass Leute die _nicht_ wissen was genau sie tun das Gebäude so preperieren, dass eine mehr oder weniger erfolgreiche Sprenung möglicht wäre? Ich weiß es nicht - aber per se ausschließen würde ich es nicht.

Leute, die nicht wissen, was sie tun, haben den Sprengstoff im Gebäude verteilt? Ein großes Fass im Keller? Oder müsste das nicht im ganzen Gebäude verteilt worden sein? Und selbst wenn sie nicht wussten, was sie da tun, nicht gefragt haben, und auch sonst niemand, was die da einbauen, dann wundern sie sich nicht nachträglich? Zu blöd?
Ich würde mich also über (ernsthafte) Beispiele freuen, wie diese Verschwörung ohne tausende Mitwisser funktioniert hätte.

Und im Gegensatz zu dem, was Spinner hier im Forum behaupten, ist niemand an die Öffentlichkeit gegangen und hat gesagt: Hey Leute, offiziell saß ich in diesem Flugzeug, aber in Wahrheit bin ich mit einer neuen Identität nach Hawaii gebracht worden, Aloah!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zu den zwei letzten Absätzen von meinem posting hast du nichts zu sagen Shani?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Mag ja sein, dass die meisten nicht wissen haetten muessen, was der grosse Plan hinter dem ist, was sie da tun. Dennoch waeren DEFINITIV einige uebriggeblieben, die ganz klar die Gesamtverschwoerung erkennen haetten koennen.

Und bis jetzt hat noch niemand von denen ausgepackt. Also ausgepackt, im Sinne von Shani, etwa: "ich hab das Flugzeug ins Pentagon ferngesteuert", oder "ich hab Sprengstoff im WTC verteilt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben